“Begeistert!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
kerschi
“Begeistert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2009

Wir (Pärchen, 27&26) haben gerade eine wunderschöne Woche in Jesolo hinter uns. Nach den Bewertungen hier haben wir uns für das Hotel Imperia entschieden und wurden nicht enttäuscht - im Gegenteil!
Aber: Von vorne...
Von der Haupt-Shopingmeile "Via Bafile" in Jesolo kann man den Innenhof des Hotels direkt anfahren, um auszuladen. Vorsicht: Die Via Bafile ist von 20:00-6:00 Fussgängerzone, da heissts Koffer tragen. Vor dem Hotel gibt es kaum Parkplätze, man bekommt ein kostenloses Ticket für einen bewachten parkplatz in der Nähe: Etwa 500m, ohne Koffer ja kein Problem.
Das Zimmer: Sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, extrem sauber. Das Bad klein, aber absolut ausreichend, mit Duschkabine und Design-Waschbecken sowie einer sehr grossen Handtuchauswahl. Föhn sowie Dove-Irgendwas-Spender am Waschbecken und in der Dusche (hatten eigene Seife und Duschgel).
Im Zimmer: Bett, zwei Schränke, Tisch, schöner Balkon, Flatscreen-TV (ARD, ZDF, Eurosport und einige englische und italienische Sender), Klimaanlage (funktioneirt einwandfrei), Telefon. Einziger Wehrmutstropfen: Kein Kühlschrank. War aber kein Problem für uns. Gut schliessende Jalousien, Safe mit Schlüssel.
WLAN gibts kostenlos, man muss sich ein Ticket für 30, 60 oder 120 Minuten an der Rezeption holen, damit einloggen (keine Sorge, sehr simpel :-) ). Empfang gut, Geschwindigkeit eher lahm, zum Mail-Checken etc aber voll ausreichend.
Ken Meerblick, aber das Meer seh ich ja eh den ganzen Tag vom Liegestuhl aus :-)
Die erste Nacht: Sehr erholsam. Das Bett war wohl beinahe neu, die Matratze relativ fest, aber bequem. Unser Zimmer war "hinten" raus, deshalb sehr ruhig. Angeblich hrt an in den Strassenzimmer etwas mehr vom Nachtleben Jesolos, aber das ist gegen 00:00 eh beendet.
Am nächsten Morgen: Frühstück (bis halb 10 - Standard). Auswahl sehr vernünftig: verschiedene Marmeladen, Honig, Nutella-Imitat, salami, Rührei (vorzüglich!), gekochte Eier, Semmeln, Brot (ja, richtiges!), Toast, Schinken, Käse, verschiedene gefüllte oder ungefüllte Hörnchen, 3 Sorten Saft (richtiger Saft, keine Zuckerplörre), Joghurt. Alles was man braucht also, aber kein Luxus. Kaffe? Wie meistens in Italien: Ekelhaft. Dafür gibts aber zur Wahl auch Cappuchino, Espresso etc kostenlos zur Wahl!
Dann ab an den Strand: Nur ein paar Meter zu Fuss, sehr schön da unten. ganz in der Nähe von einem Strandkiosk, sehr sauber, ausreichend Liegen. Waren voll zufrieden!
Abends kann man dan die via Bafile auf- und abwandern, tollerweise liegt das Imperia ziemlich in der Mitte, da kan man in beide Richtungen los. "Geheim"-Tipp: Vom Hotel aus gesehen rechts, gleich nach der Piazza Mazzini, liegt das restaurant "Mazzini": Erstklassig!!!
Nach 5 Nächten gibs für uns schon wieder nach Hause, es hat uns sehr gut gefallen!

• Aufenthalt August 2009, Paar

Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2008

Ein wenig Lärm (für Lido di Jesolo sicher nicht wirklich viel) und ein leider eben doch nicht kostenfrei funktionierender WiFi-Zugang - das sind alle Kritikpunkte, ansonsten stimmt einfach die Beschreibung mit der Realität überein. Was durchaus als Lob gemeint und kein Selbstverständlichkeit ist.

• Zufrieden mit — Übereinstimmung von Beschreibung und Wirklichkeit
  • Unzufrieden mit: — WLAN-Zugang nicht gegeben
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2008

Wir haben zum zweiten Mal einen sehr erholsamen Urlaub im familiär geführten Hotel Imperia - einem sehr guten Mittelklassehotel in Lido di Jesolo verbracht. Unser schönes Zimmer in der benachbarten Dependance des Hotels war für eine Familie mit zwei kleinen Kindern komfortabel mit großer DU/WC, Zustellbett und Babybett ausgestattet. Das Hotel und die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Es gibt u. a. einen grossen Aufenthaltsraum mit gemütlichen Sitzecken und TV, eine kleine Bibliothek, eine Bar, einen Wintergarten und eine Terrasse. Der Parkplatz vor dem Hotel wird videoüberwacht, so dass auch das Auto sorgenfrei Urlaub machen kann. Das Hotel liegt direkt an der Einkaufsstrasse im Zentrum von Lido di Jesolo, so dass man bequem und ohne Stress auch mit kleinen Kindern zu Fuss "shopping" gehen kann. Zum sehr gepflegten Privatstrand mit ebenfalls schöner Strandpromenade sind es nur wenige Gehminuten, auch für Familien ideal, ausserdem stehen kostenlos Sonnenliegen und -schirme bereit und es gibt einen kleinen Spielplatz für Kinder sowohl am Strand als auch am Hotel. Der Strand ist ideal für kleine Kinder, da dieser lang und flach ins Wasser abfällt. Das Essen war wie immer ausgezeichnet - regionale und italienische Küche - einfach köstlich! Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten, mittags und abends ist Menüwahl, einmal die Woche geniesst man ein Galadinner bei Kerzenschein! Der Service des Hotels ist sehr gut und das Personal sowie die Hotelierfamilie ausgesprochen freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, besonders auch für Familien mit Kindern - z. B. stand das heisse Wasser für den Abendbrei bereits auf dem Tisch, als wir zum Abendessen kamen! Es ist einfach sehr angenehm, wenn die Hotelierfamilie das Haus persönlich führt! An einem Vormittag haben wir z. B. das Hai-Aquarium in Jesolo besucht, was für Kinder und Erwachsene ein tolles Erlebnis ist. Wir haben auch wieder einen Tagesausflug nach Venedig unternommen, ebenfalls kein Problem, man fährt z. B. mit dem eigenen Auto (ist bequemer für Familien mit kleinen Kindern, aber es gibt auch Busverbindungen von Jesolo aus und ab Juni gibt es eine Schiffsverbindung ab Jesolo nach Venedig) nach Punta Sabbione und von dort mit der Fähre direkt zum Markusplatz. Schöner kann man in Venedig nicht ankommen und abfahren! Schade, dass der Urlaub schon wieder zu Ende ist, wir wären gerne noch geblieben und freuen uns schon auf das nächste Mal! Herzlichen Dank liebe Familie Faloppa und Team!

• Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2007

Wir haben im Hotel Imperia schon ein paar mal gewohnt, und es hat immer alles gepasst!! Die Zimmer sind sehr schön, alle Klimatisiert, und sehr sauber. Auch mit einem Gitterbett ist die Größe der Zimmer noch ausreichend. Die Lage des Hotels ist ebenfalls sehr gut. Direkt an der Einkaufsstraße, und doch ein paar Meter davon weg. Dadurch ist es in der Nacht sehr leise. Das Hotel wird auch sehr freundlich geführt. Für Wünsche hat man immer ein offenes Ohr. Zum Meer ist es nur ein Katzensprung. Für die Sonnenschirme ist auch nichts zu bezahlen. Alles in allem sehr Empfehlenswert. Liebe Grüße Andreas D.

• Zufrieden mit — Die Zimmer
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2007

Uns gefiel es sehr gut im Hotel Imperia. Die Zimmer sind nicht übermässig gross, dafür aber sehr sauber und vollklimatisiert. Zum Strand sind es gerade mal 5 Minuten zu Fuss, hoteleigene Fahrräder können jederzeit benutzt werden um die Umgebung zu erkunden. Das Hotelpersonal ist superfreundlich und zuvorkommend, auch die Gemeinschaftseinrichtungen wie beispielsweise Leseraum und Fernsehzimmer sind mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Wir werden das Hotel in jedem Fall weiterempfehlen.

Dänisch-deutsches Paar (31 & 26)

• Zufrieden mit — Die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals
  • Unzufrieden mit: — Der Meeresblick :-) aber da wir sowieso jeden Tag am Meer selbst waren tat das dem Hotelaufenthalt keinen Abbruch an *g*
  • Aufenthalt Juni 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Imperia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperia Hotel

Anschrift: Via Bafile, 538, 30017 Jesolo, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Jesolo
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Romantikhotels in Jesolo
Nr. 12 der Familienhotels in Jesolo
Nr. 12 der Strandhotels in Jesolo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Imperia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Imperia Jesolo
Imperia Hotel Jesolo

Wenn Sie Imperia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.