“Exzellentes Sushi in authentischer Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Küche: japanisch, Pizza, Sushi
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
M
“Exzellentes Sushi in authentischer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Das Restaurant Magnolia bietet einen klaren Gegenpol zu den vielen italienischen Restaurants in Lido di Jesolo. Schon alleine deshalb lohnt sich ein Besuch, dachten wir uns. Wie gut ist wohl ein preislich in der oberen Mittelklasse angesiedeltes Sushi-Restaurant in einer Touristenhochburg, noch dazu, wenn es auch Pizza anbietet?

Vorbei an der endlos langen Menschenschlange vor einem hoffnungslos überfüllen Italiener - hinein ins moderne, stylische Ambiente des Magnolia. Es empfing uns sehr nettes und professionelles Servicepersonal, und wir nahmen zu dritt an einem der japanisch gestalteten Tischecken Platz. Sehr schön kann man dem Sushimeister beim Rollen und Formen der kleinen Speisen zusehen. Wir wählen zwei Klassiker: das große "Sushi-Set" für zwei Personen (~ 40 €) und eine Pizza Margherita (9 €).

Ersteres schmeckt exzellent. Die Sushi sind frisch und zart, die Maki ebenso, der Reis genau richtig gepresst. Ganz tolle Küche ist die Maki-Variation mit Frischkäse. Auch die Pizza schmeckt sehr gut.

Wir essen relativ häufig Sushi (Tokyo, Yu Sushi Club in Bonn, in diversen Restaurants in München und Österreich), das Sushi im Magnolia gehört mit zu den Besten. Dass das seinen Preis hat, sollte selbstverständlich sein.

Eine klare Empfehlung für jeden Jesolo-Urlauber, der Sushi gerne mag oder es erstmals versuchen will.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente