“Gegrilltes statt Pizza” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Kirchheim, Deutschland
“Gegrilltes statt Pizza”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir kennen "Alla Grigliata" schon seit Jahren und gehen im Urlaub immer wieder gerne hin, da man hier Gegrilltes vom Feinsten bekommen. Es gibt KEINE Pizzas und auch KEINEN Fisch - nur Fleisch, aber das mit Verstand und Liebe zubereitet.
Da sich im Restaurant fast ausschließlich Italiener treffen ist vor 20.00 Uhr fast nichts los. Danach füllt sich das Restaurant aber schnell. Die Küche kommt mit dem Andrang prima zurecht, auch bei vollem Restaurant gibt es keine langen Wartezeiten. Im Restaurant ist genügend Personal unterwegs, so dass man schnell und zuvorkommend bedient werden kann.
Wie gesagt, das Lokal ist für Fleischgenuß ausgelegt - wenn man was anderes möchte sollte man nicht hier her kommen!
Zur Vorspeise hatten wir in Teig gebackene Würstchen, die hervorragend geschmeckt haben, als Hauptgang Roastbeef mit Polenta bzw. Schweinerippchen. Beides war gut und reichlich. Wir tranken einen spritzigen Rose dazu.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
“1mal reicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns so gefreut mal was anderes als Pizza zu essen aber unsere freude hielt nicht lange. Wir waren ziemlich di ersten Gäste bekamen unser Essen auch richtig schnell aber das Fleisch war nur trocken und hatte keinen Geschmack.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Ein echter Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Man sieht wirklicb schon von Weitem den Rauch aufsteigen. Es wird dort richtig eingeheizt und mit Feuer/Glut gegrillt. Fleisch war super und auch das Ambiente ist sehr nett. Kann ich jedem Urlauber empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“nette fleischige Abwechslung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

hatte gestern in tripadvisor gestöbert, um mal etwas Anderes als Pizza/Pasta und co. zu essen. Dabei bin ich auf diese Location gestossen. Sie liegt fast direkt neben dem Haupteingang von Aqualandia und man die Rauchwolken des Grills schon von weitem sehen. Ehrlich gesagt wäre ich dort ohne die Empfehlungen von tripadvisor nicht reingegangen bzw. ich hätte es auch gar nicht wahrgenommen bzw. gefunden.

Wie von einem anderen User empfohlen wurde, sind wir dort vor 20 Uhr aufgeschlagen. Danach wurde es richtig voll und andere Gäste haben vor dem Lokal auf den nächsten freien Tisch gewartet. Weiterer Vorteil für frühes Kommen ist, dass das Essen schnell kommt.

Das Essen selbst war aus meiner Sicht gut und die Portionen sind reichlich. Wir hatten einen Grillteller und Spieße, die dann zusammen auf einem Teller kommen. Also nicht wundern, wenn das Hauptgericht auf einem gemeinsamen Teller serviert wird. An den Nebentischen konnte man beobachten, dass man Doggy-Packs auch mitnehmen kann.

Die Bedienungen waren sehr nett und aufmerksam.

Nett fand ich, dass kaum Touristen in dem Lokal waren :)

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Fleischliebhaber aufgepasst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist gemütlich und liebevoll italienisch chaotisch zugleich. Das Fleisch vom Grill ist super lecker gewürzt und qualitativ - von der Salsiccia, über Schweinefleisch, Tagliata bis zum Strauß. Sehr beliebt bei Touristen und Einheimischen. Nur zu empfehlen, falls man etwas anderes als Pizza essen möchte.

Aufenthalt Mai 2013