“Sehr schöne Anlage mit toller Animation” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villaggio Turistico Adriatico

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jesolo suchen?
Villaggio Turistico Adriatico
Villaggio Turistico Adriatico gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Viale Oriente 144a, 30017 Jesolo, Italien   |
Bielefeld, Deutschland
“Sehr schöne Anlage mit toller Animation”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir (Familie mit zwei Kindern) waren 2 Wochen in der Anlage.
Der Bungalow war sehr sauer und gepflegt. Das Meer ist direkt vom Campingplatz zu erreichen. Außerdem verfügt die Anlage über einen großen Pool, an dem stets eine Liege frei ist. Das Animationsprogramm ist sehr angenehm und unaufdringlich. Abends werden vom Animationsteam tolle Shows präsentiert. Tagsüber werden diverse Sportprogramme (Volleyball, Strandfußball, Wasserball, Wassergymnastik,...) für Jung und Alt angeboten.
Besonders gut hat uns die tägliche halbe Stunde "Spinning" bei Sandro gefallen. Hier konnte man sich in angenehmer Atmosphäre auf hochwertigen Spinningrädern unter professioneller Anleitung verausgaben.
Wir hatten eine schöne Zeit, bei leider viel zu viel Regen.

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Der Campingplatz ist sehr schön angelegt, sehr hübsch bepflanzt und gepflegt, vor allem der neue Teil mit den verschiedenen Bungalows. Unser Bungalow war sehr sauber und bot alles was man braucht für den normalen Alltag. Außer Moskitonetze, diese haben wir dann selbst angebracht.
Das Personal war rundum sehr freundlich und hilfsbereit.
Besonders hervorheben möchte ich die Relax Area, in der Massagen und Kosmetikbehandlungen zu günstigen Preisen angeboten werden. Die Qualität der Massage ist sagenhaft, ich kann sie jedem nur empfehlen.
Der kleine Supermarkt ist gut, außerhalb der Campinganlage muss man etwas weit gehen zu Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Das Restaurant auf dem Campingplatz ist sehr einfach gehalten, die Pizza (Steinofen) ist sehr gut, der Rest eher unterdurchschnittlich zu zu hohen Preisen. Mit Kindern aufgrund der schönen Anlage / Lage am Strand eine gute Wahl.
Jetzt zu dem (einzigen) großen Nachteil: Die Animation!!! Es rennen zwischen 10-15 Animateure ganztägig herum und machen einen riiieeesigen Lärm!! Es werden Verstärker zum Strand und an den Pool geschleppt und abends geht im "Theater" weiter. Wir hatten einen Bungalow (Cottage Dune) ein paar hundert Meter vom Theater/Pool entfernt und konnten ohne Probleme jedes Lied auf unserer Terrasse mitsingen. . Die Animateure waren alle sehr freundich und haben vor allem Kinder nett einbezogen, aber es war generell alles immer viel zu laut. Babydance am Abend, Musik, Theatervorstellung, Aqua-Arobic.... alles in einer wahnsinnigen Lautstärke, Ca. 22:30 war dann endlich Schluss. Wir haben mit vielen anderen Urlaubern (Deutsche und Österreicher) gesprochen, die ALLE unsere Meinung zur Lautstärke teilten. Leider hat es nichts geändert, wenn man gebeten hat, die Lautstärke leiser zu stellen.
Fazit: sehr schöne Anlage, aber viel zu laute Animation. Falls wir wieder kommen sollten, dann mit Sicherheit nur in ein ganz weit entfernten Bungalow. Schade dass die Direktion so viel Geld für eine völlig übertriebene Animation investiert, die die Urlauber eher stört. Somit nur "Befriedigend!

Zimmertipp: Unbedingt eine Unterkunft / Stellplatz ganz weit weg von der Poolanlage nehmen!
Waldkraiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Die sehr schöne Campinganlage glänzt wirklich durch eine vergleichsweise aufgelockerte Raumaufteilung zwischen den Bungalows und mit Rasenflächen. Hier ist vieles anders, als an manch anderen Campingsplätzen in Jesolo.
*Das Restaurant ist sehr gut (tolle Pizzas, Nudeln, Meeresfrüchte und Fleischgerichte zu vernünftigen Preisen!).
*Alles in der Anlage ist sauber und gepflegt.
*Der Pool glänzt zwar nicht durch eine Super-Rutschen-Landschaft - dennoch ist er groß genug, hat einen Kinderbereich und hat unser Kind auch nichts vermisst.
*Die Animateure mit deren Kinderprogramm sind ausgezeichnet (Erwachsene werden kaum angesprochen, was mir entgegen kommt). Ich habe noch nirgends Leute getroffen, die so freundlich und entspannt mit Kindern umgehen und -insbesondere- ein so tolles Abendprogramm für diese bieten. Man ist überzeugt, dass es nicht nur deren Job ist, sondern ihnen auch Spass macht.

Fazit: Wir waren schon 3x, sicher aber nicht das letzte Mal, in der Anlage - eine absolute Top-Empfehlung.

Zimmertipp: Ich würde bei der Buchung eines Mobilhomes die Ciprea als günstige Variante wählen. Wer mehr Luxus m ...
Bozen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir waren als Familie (zwei Erwachsene &vier Kinder) das fünfte Mal im Bungalow Solemya direkt am Meer. Dieses Jahr haben wir unseren Bungalow im Gegensatz zum vergangenen Jahr sehr sauber vorgefunden (wir hatten nach der diesbezüglich erstmals schlechten Erfahrung im vergangenen Jahr dieses Jahr vorab via e-mail um eine gründliche Reinigung gebeten). Lage & Einrichtung der Solemya sind außergewöhnlich gut & sehr empfehlenswert - sogar mit Spülmaschine und Mikrowelle. Sie liegen sehr ruhig und man genießt den direkten Blick aufs Meer.
Der Supermarkt unter neuer Führung bietet alles, was man braucht. Schade nur, dass es Wurst- & Käse nur mehr abgepackt gibt.
Eine weitere Neuerung haben wir sehr genossen: im Camping werden seit diesem Jahr hervorragende Massagen angeboten, auch direkt im Bungalow bzw. im Freien mit Meerblick. Die wirklich professionellen Massagen von Lisa und Mosè heben sich wohltuend von vielen in manchen SPAs angebotenen Tätscheleien ab. Für nur 55 Euro gibt es eine Paarmassage für zwei Personen.
Auch die Kinderanimation war dieses Jahr sehr gut auf die Kinder abgestimmt, einige AnimateurInnen fanden schnell einen guten Draht zu den Kindern.
Preislich gesehen ist man im Villaggio Adriatico aber nicht recht kinderfreundlich. Ab fünf Jahren zahlen Kinder den vollen Erwachsenenpreis, es gibt auch keine Ermäßigung für Mehrkind-Familien (in Jesolo zahlen Kinder im Bus übrigens schon ab 4! Jahren den vollen Preis).
Einen schalen Nachgeschmack gibt es vom ansonsten fast perfekten Urlaub auch immer beim Abschied. Wer am Abreisetag noch ein paar Stunden am Strand bleiben möchte, beisst im Villaggio Adriatico auf Granit. Mit 10.00 Uhr muss man raus. Man erhält auch nicht gegen Bezahlung einen Autostellplatz - auch nicht, wenn der Camping halb leer ist. Unverständlich & vor allem schade, dass einem beim Abschied von einem ansonsten sehr empfehlenswerten Camping nicht entgegengekommen wird.

Zimmertipp: Bungalow Solemya direkt am Meer
Günzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Als wir vor 24 Jahren das erste Mal im Villaggio Turistico Adriatico gastierten wussten wir nicht dass es unsere "zweite Heimat" werden würde. Wir waren u.A. in Griechenland, Spanien, der USA und In Ägypten, es zog uns immer wieder nach Jesolo Aus den primitiven Einrichtungen und Häusern von damals ist ein kleines Schmuckkästchen geworden. Saubere Mobilhoms, gepflegter Rasen und guter Service lassen eigentlich keine Wünsche offen ( wenn dann auch noch das Wetter mitspielt....). Besonders das Team des Ristorante um Stevens und Barbara möchte ich an dieser Stelle erwähnen. Ihnen ist nichts zu viel und sie sind immer sehr bemüht um das Wohl ihrer Gäste. Leckere Pizzen und hervorragende Salate, ein guter Longdrink oder ein frisches Bier. Sehr zu empfehlen auch der Cappuccino . Und das alles zu sehr sozialen Preisen direkt am Pool. Bei Fragen oder Problemen stehen die Damen an der Rezeption mit gutem deutsch stets bereit. Wir sind sicher bald wieder auf dem Villaggio Turistico Adriatico in Jesolo. Dann zum zwanzigsten Mal!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Italienische Alpen, Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Die Bauarbeiten der Gemeinde Jesolo auf dem Strand direkt vorm Camping haben unseren ganzen Urlaub lang gedauert obwohl sie beim Ankunft "in 2 Tagen" hätten fertig werden sollen. Dafür hatten wir unseren ganzen Urlaub lang keinen Strand direkt vorm Camping (= der Grund warum wir mit unseren kleinen Kindern Villaggio Adriatico mit einer Unterkunft direkt am Meer ausgewählt hatten). Die dafür angebotene Kompensation - Verzicht auf den 10 % Zuschlag für Meeresfront & 2 Liegestühle an einem Strand 15 min Fußmarsch entfernt - fanden wir nicht genügend. Man hatte uns ja vorab informiert. Dies bestand aus einer eMail 1 Tag vor dem Ankunft in der 2 Liegestühle angeboten wurden. Dazu haben uns die Bagger um 5 Uhr morgens aufgeweckt...

Von unserer Reisegesellschaft war ein zweites Bungalow ebenso belegt das wir gern etwas später am Tag hätten zurückgeben wollen (wg. einen späteren Abflug). Obwohl das Bungalow für 2 Folgetage leer war hat man es uns nicht gestatten wollen, auch nicht in der Situation wo die Belästigung der Bauarbeiten den ganzen Urlaub lang erheblich war. Dies wäre nur gegen Bezahlung einer weiteren Nacht möglich. Viele andere Campings an der Adria sind diesbezüglich flexibel und kommen einem auch in einer normalen Situation bei einer zu erwartenden Leistung entgegen. Bei Villaggio Adriatico haben wir nicht das was wir gebucht hatten (=Haus direkt am Strand) bekommen, trotzdem wollte man uns nicht entgegen kommen!

Das Fazit: unflexibel und unzuvorkommend und (das Personal bei der Kasse) unfreundlich. Es gibt viele bessere Campingplätze im Sinne von Preis-Leistung und Kundenfreundlichekeit/Kundenbindung. Für das nächste Mal suchen wir uns einenen anderen aus!

Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren von 7. - 20. Juni 2014 zum ersten Mal im Villaggio Adriatico und sind begeistert! Die Bungalows in erster Reihe mit Meerblick (Solemya) sind traumhaft - tolle Ausstattung und schönes Design! Leider war der Strand wegen Bauarbeiten gesperrt, das Personal war jedoch sehr bemüht, um den Gästen den Aufenthalt trotzdem angenehm zu gestalten. Wir haben nicht nur eine Preisreduktion erhalten, sondern es wurden auch kostenlose Strandplätze (im Gegenwert von 196 Euro!) sowie ein stündlicher Shuttle zu diesem öffentlichen Strand zur Verfügung gestellt - er war aber durchaus auch fußläufig zu erreichen. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein Bauvorhaben der Stadt Jesolo handelte, und der Campingplatz davon selbst "überrascht" wurde, haben wir dies durchaus als sehr positiv empfunden. Wäre der wunderschöne Strand voll zugänglich gewesen, wäre der Aufenthalt natürlich perfekt gewesen.
Der Pool ist super gepflegt, die Animation sehr sympathisch! Wer jedoch die Ruhe sucht, sollte sich nicht unbedingt einen Bungalow in Poolnähe aussuchen, weil die Musik durchaus laut ist. Das Team der Animateure ist jedoch sehr sympathisch und kümmert sich vor allem um die kleinen Gäste hervorragend! Kinderbetreuung im Miniclub ist ab 4 Jahren möglich, aber selbstverständlich werden auch kleinere Kinder am Pool liebevoll unterhalten und zu Ballspielen etc. eingeladen.
Besonders positiv ist das Restaurant hervorzuheben - es hat eine fantastische Küche und einen sehr netten Service!
In der Probephase befindet sich des Weiteren ein Relaxcenter! Wir haben eine wirklich fantastische Massage von 60 Minuten für 55 Euro erhalten (für 2 Personen!!!) - was wünscht man sich mehr, um zu entspannen?! Auch andere kosmetische Behandlungen sind möglich, wir hoffen sehr, dass die fortgeführt oder sogar ausgebaut wird!
Fazit: Wir hatten zwei wunderschöne Wochen im ruhigen Jesolo Pineta, an einem wunderschönen Campingplatz und können es gar nicht erwarten wieder zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Sie waren bereits im Villaggio Turistico Adriatico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villaggio Turistico Adriatico

Anschrift: Viale Oriente 144a, 30017 Jesolo, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Jesolo
Nr. 7 von 30 Sonstigen Unterkünften in Jesolo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villaggio Turistico Adriatico 3*
Villaggio Adriatico Jesolo
Hotel Villaggio Turistico Adriatico Jesolo

Wenn Sie Villaggio Turistico Adriatico besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.