“Sehr schöne Ferienanlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villaggio Turistico Adriatico

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jesolo suchen?
Villaggio Turistico Adriatico
Villaggio Turistico Adriatico gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Viale Oriente 144a, 30017 Jesolo, Italien   |
Bozen
“Sehr schöne Ferienanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir waren als Familie (zwei Erwachsene &vier Kinder) das fünfte Mal im Bungalow Solemya direkt am Meer. Dieses Jahr haben wir unseren Bungalow im Gegensatz zum vergangenen Jahr sehr sauber vorgefunden (wir hatten nach der diesbezüglich erstmals schlechten Erfahrung im vergangenen Jahr dieses Jahr vorab via e-mail um eine gründliche Reinigung gebeten). Lage & Einrichtung der Solemya sind außergewöhnlich gut & sehr empfehlenswert - sogar mit Spülmaschine und Mikrowelle. Sie liegen sehr ruhig und man genießt den direkten Blick aufs Meer.
Der Supermarkt unter neuer Führung bietet alles, was man braucht. Schade nur, dass es Wurst- & Käse nur mehr abgepackt gibt.
Eine weitere Neuerung haben wir sehr genossen: im Camping werden seit diesem Jahr hervorragende Massagen angeboten, auch direkt im Bungalow bzw. im Freien mit Meerblick. Die wirklich professionellen Massagen von Lisa und Mosè heben sich wohltuend von vielen in manchen SPAs angebotenen Tätscheleien ab. Für nur 55 Euro gibt es eine Paarmassage für zwei Personen.
Auch die Kinderanimation war dieses Jahr sehr gut auf die Kinder abgestimmt, einige AnimateurInnen fanden schnell einen guten Draht zu den Kindern.
Preislich gesehen ist man im Villaggio Adriatico aber nicht recht kinderfreundlich. Ab fünf Jahren zahlen Kinder den vollen Erwachsenenpreis, es gibt auch keine Ermäßigung für Mehrkind-Familien (in Jesolo zahlen Kinder im Bus übrigens schon ab 4! Jahren den vollen Preis).
Einen schalen Nachgeschmack gibt es vom ansonsten fast perfekten Urlaub auch immer beim Abschied. Wer am Abreisetag noch ein paar Stunden am Strand bleiben möchte, beisst im Villaggio Adriatico auf Granit. Mit 10.00 Uhr muss man raus. Man erhält auch nicht gegen Bezahlung einen Autostellplatz - auch nicht, wenn der Camping halb leer ist. Unverständlich & vor allem schade, dass einem beim Abschied von einem ansonsten sehr empfehlenswerten Camping nicht entgegengekommen wird.

Zimmertipp: Bungalow Solemya direkt am Meer
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Geschäftlich
Günzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Als wir vor 24 Jahren das erste Mal im Villaggio Turistico Adriatico gastierten wussten wir nicht dass es unsere "zweite Heimat" werden würde. Wir waren u.A. in Griechenland, Spanien, der USA und In Ägypten, es zog uns immer wieder nach Jesolo Aus den primitiven Einrichtungen und Häusern von damals ist ein kleines Schmuckkästchen geworden. Saubere Mobilhoms, gepflegter Rasen und guter Service lassen eigentlich keine Wünsche offen ( wenn dann auch noch das Wetter mitspielt....). Besonders das Team des Ristorante um Stevens und Barbara möchte ich an dieser Stelle erwähnen. Ihnen ist nichts zu viel und sie sind immer sehr bemüht um das Wohl ihrer Gäste. Leckere Pizzen und hervorragende Salate, ein guter Longdrink oder ein frisches Bier. Sehr zu empfehlen auch der Cappuccino . Und das alles zu sehr sozialen Preisen direkt am Pool. Bei Fragen oder Problemen stehen die Damen an der Rezeption mit gutem deutsch stets bereit. Wir sind sicher bald wieder auf dem Villaggio Turistico Adriatico in Jesolo. Dann zum zwanzigsten Mal!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Italienische Alpen, Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Die Bauarbeiten der Gemeinde Jesolo auf dem Strand direkt vorm Camping haben unseren ganzen Urlaub lang gedauert obwohl sie beim Ankunft "in 2 Tagen" hätten fertig werden sollen. Dafür hatten wir unseren ganzen Urlaub lang keinen Strand direkt vorm Camping (= der Grund warum wir mit unseren kleinen Kindern Villaggio Adriatico mit einer Unterkunft direkt am Meer ausgewählt hatten). Die dafür angebotene Kompensation - Verzicht auf den 10 % Zuschlag für Meeresfront & 2 Liegestühle an einem Strand 15 min Fußmarsch entfernt - fanden wir nicht genügend. Man hatte uns ja vorab informiert. Dies bestand aus einer eMail 1 Tag vor dem Ankunft in der 2 Liegestühle angeboten wurden. Dazu haben uns die Bagger um 5 Uhr morgens aufgeweckt...

Von unserer Reisegesellschaft war ein zweites Bungalow ebenso belegt das wir gern etwas später am Tag hätten zurückgeben wollen (wg. einen späteren Abflug). Obwohl das Bungalow für 2 Folgetage leer war hat man es uns nicht gestatten wollen, auch nicht in der Situation wo die Belästigung der Bauarbeiten den ganzen Urlaub lang erheblich war. Dies wäre nur gegen Bezahlung einer weiteren Nacht möglich. Viele andere Campings an der Adria sind diesbezüglich flexibel und kommen einem auch in einer normalen Situation bei einer zu erwartenden Leistung entgegen. Bei Villaggio Adriatico haben wir nicht das was wir gebucht hatten (=Haus direkt am Strand) bekommen, trotzdem wollte man uns nicht entgegen kommen!

Das Fazit: unflexibel und unzuvorkommend und (das Personal bei der Kasse) unfreundlich. Es gibt viele bessere Campingplätze im Sinne von Preis-Leistung und Kundenfreundlichekeit/Kundenbindung. Für das nächste Mal suchen wir uns einenen anderen aus!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren von 7. - 20. Juni 2014 zum ersten Mal im Villaggio Adriatico und sind begeistert! Die Bungalows in erster Reihe mit Meerblick (Solemya) sind traumhaft - tolle Ausstattung und schönes Design! Leider war der Strand wegen Bauarbeiten gesperrt, das Personal war jedoch sehr bemüht, um den Gästen den Aufenthalt trotzdem angenehm zu gestalten. Wir haben nicht nur eine Preisreduktion erhalten, sondern es wurden auch kostenlose Strandplätze (im Gegenwert von 196 Euro!) sowie ein stündlicher Shuttle zu diesem öffentlichen Strand zur Verfügung gestellt - er war aber durchaus auch fußläufig zu erreichen. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein Bauvorhaben der Stadt Jesolo handelte, und der Campingplatz davon selbst "überrascht" wurde, haben wir dies durchaus als sehr positiv empfunden. Wäre der wunderschöne Strand voll zugänglich gewesen, wäre der Aufenthalt natürlich perfekt gewesen.
Der Pool ist super gepflegt, die Animation sehr sympathisch! Wer jedoch die Ruhe sucht, sollte sich nicht unbedingt einen Bungalow in Poolnähe aussuchen, weil die Musik durchaus laut ist. Das Team der Animateure ist jedoch sehr sympathisch und kümmert sich vor allem um die kleinen Gäste hervorragend! Kinderbetreuung im Miniclub ist ab 4 Jahren möglich, aber selbstverständlich werden auch kleinere Kinder am Pool liebevoll unterhalten und zu Ballspielen etc. eingeladen.
Besonders positiv ist das Restaurant hervorzuheben - es hat eine fantastische Küche und einen sehr netten Service!
In der Probephase befindet sich des Weiteren ein Relaxcenter! Wir haben eine wirklich fantastische Massage von 60 Minuten für 55 Euro erhalten (für 2 Personen!!!) - was wünscht man sich mehr, um zu entspannen?! Auch andere kosmetische Behandlungen sind möglich, wir hoffen sehr, dass die fortgeführt oder sogar ausgebaut wird!
Fazit: Wir hatten zwei wunderschöne Wochen im ruhigen Jesolo Pineta, an einem wunderschönen Campingplatz und können es gar nicht erwarten wieder zu kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bludenz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Ich war jetzt schon das 4. Mal auf dem Campingplatz. Bis auf heuer war es eigentlich immer perfekt. Als ich jetzt vom 29.05.14 - 14.06.14 unten war begann man am 07.06.14 am Strand "Rohre" zu verlegen in denen Sand aus dem Meer transportiert wird. Mann konnte quasi gar nicht an den Strand gehen!!!!
Uns wurden Liegemöglichkeiten angeboten, dies war aber 15. min entfernt. Mit Kind und Kegel super :-(
Finde es eine riesen Frechheit, dass wir nicht vorab informiert wurden!!!
Mein Urlaub war dadurch versaut. Werde wahrscheinlich auch nicht mehr dort hingehen, da wir wegen einer Ermäßigung herumstreiten mussten und uns gesagt wurde sie können nichts für den Strand!!! Wir müssten uns beim Rathaus beschweren.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
OWL
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir fahren mit unserer Familie nun schon seit 41 Jahren auf diesen Platz und haben alle Veränderungen erlebt. So wie die jetzigen Neuen Bungalows sind, ist es wirklich gelungen. Gefplegte Gartenanlage und viel Grün. Wir hoffen, dass die alten Bungalows im Laufe der Zeit auch verändert werden.
Neu in 2014 soll wohl die veränderte Position der Animation sein, so das die Bungalows in dem Poolbereich nicht mehr den ganzen Tag beschallt werden, wir sind gespannt....
Seit nunmehr fünf Jahren nutzen wir mit drei Generationen den Typ Nautilus. Für uns perfekt.

Uns gefällt sehr gut, das man am Strand sich noch frei niederlassen kann. Wer schon mal in Jesolo war, weiss was ich meine....

Restaurant(neue Leitung seit 2013), Supermarkt alles prima.

Einziger kleiner Minuspunkt: Für Stammgäste wird leider zu wenig getan - die kommen ja eh wieder.... Den Kurzfristigen Buchern werden Rabatte, freie Klimakarten und WIFI geschenkt.
Solche kleinen Benefits freuen doch eigentlich auch die treuen Stammgäste.
So kennen wir das z.B. von CenterParcs.

Aber trotzdem freuen wir uns auch dieses jahr wieder auf unseren Urlaub.

Viele Grüße
T.Frye

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Stuttgart, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren 3 Tage nach Saisoneröffnung hier und hatten schon vorab per Mail sehr netten Kontakt. Die Mitarbeiter sind hier ao sehr bestrebt dass sich die Gäste wohlfühlen das ich nicht mal aus einem 4-5 Sternehotel in Ö oder D kenne.

Wir haben einfach so ein kostenloses Upgrade auf mehr Platz bekommen ubd fast an der Strandreihe, weil auch nur 10% maximal hier belegt waren.

Alles sehr gepflegt und meistens relativ neu und klimatisiert.

Zu Ostern wurde uns Panetone und Schokolade persönlich ans Haus gebracht.

Untypisch für ein Campingrestaurant ist auch der gepflegte Kleine Lebensmittelladen und Restaurant auf höherem
niveau mit Holzofenpizza.

Sehr zu empfehlen hier obwohl wir keine Campingmenschen sind :-)

Aufenthalt April 2014
Villaggi0Adriatic0, Impiegata von Villaggio Turistico Adriatico, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Donald-Krocki,
vielen herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback - es ist schön, wenn wir so zufriedene Gäste wie Sie bei uns haben!
Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie auch mit unserem Restaurant und Lebensmittel (neue Leitung und Ausstattung) zufrieden waren. Besonders erfreulich für uns ist dass Sie bemerkt haben, wie sehr wir um unsere Gäste bemühen. Gerne werden wir Ihre nette Wörte an unsere Mitarbeiter weitergeben!
Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen. Alles Gute bis dahin und liebe Grüße aus Jesolo!
Laura M.

Sie waren bereits im Villaggio Turistico Adriatico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villaggio Turistico Adriatico

Anschrift: Viale Oriente 144a, 30017 Jesolo, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Jesolo
Nr. 7 von 29 Sonstigen Unterkünften in Jesolo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villaggio Turistico Adriatico 3*
Hotel Villaggio Turistico Adriatico Jesolo
Villaggio Adriatico Jesolo

Wenn Sie Villaggio Turistico Adriatico besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.