“Tolle Lage, Toller Service” 5 von 5 Sternen

Hotel Aurora
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Aurora 8, 30016 Jesolo, Italien   |
Nr. 55 von 247 Hotels in Jesolo
Beiersbronn
“Tolle Lage, Toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Haben für einen Kurzurlaub das Hotel Aurora in jesolo gewählt. Allgemein ein tolles Preis leistungs Verhältnis sowie schöne Zimmer mit direktem Blick zum Meer. Durch die vorteilhafte Bauform des Hotels haben die meisten Zimmer Meerblick. Der Scheibenwasch-Service am Abreisetag an meinem neuen Kfz hätte nicht unbedingt stattfinden müssen.

Zimmertipp: Ich denke dass fast alle Zimmer sehr zu empfehlen sind.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hauses, gleichzeitig am Strand und an der Piazza, ist genial; auch zum allabendlichen Bummel auf der Einkaufsstraße ist es perfekt.
Die Zimmer sind sauber, zweimal täglich werden sie gemacht. Das Essen ist genial: Zum Frühstück Buffet und toller Koch für Spiegel- oder Rührei und perfekte Crêpe; zum Mittag- und zum Abendessen freie Wahl aus je 5 Vor- und Haupt-speisen; super Weinkeller; perfekter Service; 2 Hauben. Pool; Schirme am Strand mit angenehmen Abständen - auch hier perfekter Service. Fahrräder zum Ausborgen; Tischtennis; Sauna; Wellness.

• Aufenthalt Juli 2013
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir hatten zwei wunderbare Wochen! Perfekter Familienurlaub, super Essen, tolles Zimmer , super Lage direkte Strandnähe, freundliches Personal....es blieben keine Wünsche offen!!
Es ist für uns das schönste Hotel in der Umgebung mit dem meisten Platzangebot.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Visp, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Dieses nette 4-Stern Hotel besticht durch seine grosszügige saubere Hotelanlage mit Pool, Sonnenliegen und Gartenterrasse.Der Strandabschnitt ist breiter als bei den anderen Hotels, so dass genügend Platz um die Sonnenschirme vorhanden ist. Das Einchecken wurde sehr speditiv und unbürokratisch abgewickelt, leider fehlte die Begleitung aufs Zimmer und wir mussten unser Gepäck selber aufs Zimmer schleppen, was für ein Hotel dieser Katogerie nicht üblich ist. Der Service beim Frühstück und Abendessen ist sehr freundlich und kompetent.Sauberkeit in Zimmer und Esssaal ist vorzüglich. Ein Abstrich war vielleicht an einem Abend der Hund im Essaal. Das Essen ist vielseitig und man findet immer etwas auf der Menuekarte was einem passt. Dieses Jahr war einzig das grosse Samstagbuffet ein Flop, weil das Buffet um 20:45 Uhr schon leergegessen war, (Beginn Buffet 20:00 Uhr ) so nach dem Motto," wer nicht kommt zur rechten Zeit, muss essen was übrig bleibt". Dieses Hotel hat sehr viele langjährige Stammgäste welche mit ihren Familien dort ihre Ferien verbringen.Es sind halt deswegen relativ viele Kleinkinder da und das ist halt nicht jedermann/frau sache weil es nicht so ruhig ist wie es sich manche im Urlaub wünschen.
Der grösste Lichtblick für uns war die herzliche Freundlichkeit des Personals, immer gut gelaunt von morgens bis abends, davon könnte sich Herr Direktor eine Scheibe abschneiden. Gesamthaft gesehen war der Aufenthalt in diesem Hotel befriedigend, ist zu empfehlen, wobei sicher noch mehr herauszuholen wäre.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Ellmau
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir sind seit 24 Jahren bereits Gast im Hotel Aurora in Jesolo. - Seit einer Zeit wo es noch keine Internet Empfehlungen gab, sondern nur persönlich ausgesprochene Empfehlungen. - Und als eine solche persönliche Empfehlung will ich auch diese hier formulieren.

Das Haus ist gepflegt, wurde kontinuierlich verbessert, hat eine ausgezeichnet Küche, hervorragendes Personal (der Großteil Stammpersonal) und einen sehr familiären Charakter.
Die Hotelführung ist hochprofessionell, es gibt nie Platzprobleme (da es bereits seit 1928 besteht und über genügend Platz verfügt) und es werden einem alle Wünsche erfüllt.

Nicht nur die Gäste sind z.T. bereits in der Dritten Generation hier, auch in der Unternehmensführung hat bereits die dritte Generation das Ruder übernommen und einen weiteren Verbesserungschub vollbracht.

Somit voll und eingeschränkt empfehlenwert.

Thomas und Theresia Walker

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel Aurora liegt direkt am kilometerlangen Strand von Jesolo Lido und hat im Vergleich mit anderen Hotels auch einen breiteren Strandabschnitt, wodurch sich die Gäste des Hotels nicht, wie in vielen Orten an der Adria, auf engstem Raum zusammendrängen müssen.
Die Lage des Hotels ist aber auch günstig bezüglich seiner Nähe zur großen Geschäftsstraße Jesolos und den dort befindlichen Restaurants und Geschäften.
Die Zimmer sind sehr schön und geräumig wie auch die Badezimmer. Obwohl wir sehr kurzfristig gebucht haben war noch ein sehr nettes Zimmer mit seitlichem Meerblick verfügbar.
Ein Highlight des Hotels ist sicher die große Terrase zum Meer und Swimmingpool hin wo auch das Frühstück serviert wird.
Wir haben das Zimmer nur mit Frühstück gebucht da wir gerne die Restaurants in der Gegend besuchen, aber das Hotelrestaurant ist auf Grund unserer Beobachtungen sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Als Schweizer Gastronom / Hotelier mit ehemals 4- u. 5-Sternhotels und Restaurants im Kanton Zürich und Autor des Buches "Der sympathische Gastgeber", ein Buch mit allen Regeln für Gastgeben, Service und Küche (siehe... www.gastgeben-und-kochen.ch), nehme ich für mich in Anspruch ein Hotel und dessen Leistung bewerten zu können!
Auch möchte ich an dieser Stelle klar festhalten, dass ich diese Bewertung aus freien Stücken schreibe.

Zu Venedig / Jesolo. Es stand wieder einmal die Reiselust im Raum und meine Frau und ich durchforsteten das Internet Richtung Venedig. Dabei "landeten" wir in Lido Jesolo. Wohlwissend, dass es dort einen gewissen "Massentourismus" gibt mit der längsten "Flaniermeile" von Europa (7,2 km), beschlossen wir dies zu erleben und suchten ein gehobenes Hotel für 7 Tage.

Wir wurden fündig mit dem Hotel AURORA. Die Tripatvisor-Bewertungen sprachen eine klare, für das Hotel sympathische Sprache. Dabei bewerteten wir zusätzlich, dass es das erste in Lido Jesolo gebaute 4 Stern-Hotel ist, welches noch mit Familientradition geführt wird... und das ist immer ein besonderer Leistungsnachweis, auf den man sich weitgehend verlassen kann!!!

Die Begrüßung an der Rezeption war so etwas von "natürlich" und herzlich, dass man das Gefühl hatte, zu langjährigen Stammgästen zu gehören..!!! Dieses Gefühl begleitete uns in der gesamten Ferienzeit, obwohl wir niemals die "Direktion" gesehen oder kennengelernt haben. Dennoch stimmte alles! Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr freundliche Gastgeber... vom Poolman, der von morgens bis abends einfach da war und nebst der Gästebetreuung die einmalige Blumenpracht bewässerte, den hervorragenden Kellnern, welche immer einen sympathischen Spruch auf Lager hatten, bis hin zu den netten Pool-Bar-Mitarbeiterinnen, den Zimmermädchen und den erwähnten Top-Rezeptions-Mitarbeiterinnen.

Das Einmalige an der Liegenschaft Hotel Aurora ist, dass die Liegenschaft ca. 3-mal so breit ist als die meisten anderen Strand-Hotels, welche auf schmalen Landparzellen gebaut wurden und so fast keinen Platz haben für einen großzügigen Pool- und Gästebereich. Dieser breite Platzvorteil vom Hotel Aurora wird auf schönste Art und Weise genutzt, so dass jeder Gast am Strand, am „Zwischen-Strand“ vom Hotel, oder am Pool einen großzügigen Platz finden kann.

Das Frühstück in Form eines Buffets ist für ein 4 Stern-Hotel in Ordnung, jeder Spezialwunsch wurde ohne Diskussion erfüllt. Die Mittagsmenüs und Angebote auf der einmalig grosszügigen Blumen-Pool-Terrasse sind "klein aber fein" angerichtet und in einer eher günstigen Preislage. Das Abendrestaurant ladet ein, an sehr schön aufgedeckten Tischen zu speisen. Hier können wir keine Beurteilung abgeben, da wir Zimmer / Frühstück gebucht hatten. Aber nach dem immer gut besetzten Restaurant zu urteilen und der Pool-Küche am Mittag, dürfte die Küche auch hier einem 4 Stern-Hotel entsprechen.

Die Zimmer sind durch ihre hohen Räume eher kühl und werden durch hochwertige Klimageräte unterstützt. Die Nasszellen sind grosszügig und zeichnen sich aus durch ein perfektes „Spiegel-Licht“ (welches in den meisten Hotels ja leider mehr als mangelhaft ist...)

In Sachen Lage der Zimmer hat das Aurora eine sehr interessante Ausgangsbasis… Die Zimmer zum Meer sind tagsüber eher warm durch die Sonneneinstrahlung. Die Zimmer auf der hinteren Seite sind eher kühl, haben teilweise grössere Terrassen und profitieren vielfach am Abend von den einmaligen Veranstaltungen auf dem Aurora-Platz mit Gesang- Kultur- und Sport-Veranstaltungen. So konnten wir z.B. erkennen, dass eines Abends Kampfsport angesagt war… und sich meine Frau einen lang gehegten Wunsch erfüllen konnte, mal einen Boxkampf „live“ zu erleben (Kein Eintritt..!). Das ist Jesolo… Dort ist am Abend auf der „Flaniermeile“ richtig etwas los… Dazu dürfen wir sagen, dass wir keinen „Pöbel“ oder „Ballermann-Gäste“ angetroffen haben…

Fazit: Ich bitte Sie liebe Leserin und Leser um Verständnis, wenn ich als Gastronom, Hotelier und Buchautor ins Schwärmen gerate, wenn ich Hotels erlebe, in denen "Gastgeben und Kochen“ wirklich gelebt wird! Dazu gehört das Hotel Aurora in Lido Jesolo, wo man selber entscheiden kann, ob man den Tag und / oder den Abend mit oder mit weniger „Pep“ verbringen will.

Einen „Wehmutstropfen“ hat das Aurora in Sachen „Ruhe am Tag“… Hier sollte man sich überlegen, ob man nicht von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr nur ruhiges Schwimmen im Pool erlauben sollte… also ohne Ballspiele und Springen ins Wasser. Da es immer wieder Eltern gibt, die ihre Kinder nicht „im Griff“ haben, wird der Poolbereich (für den man 8 Euro extra pro Liege und Tag bezahlt) manchmal sehr zum Dauerstress!

Grundsätzlich aber ein herzliches Dankeschön an die gesamte Aurora-Crew und besonders an den unermüdlichen Pool-Bar-Service mit der immer aufgestellten „Livia“ und Co. Wir kommen gerne wieder.

Werner Thiele Email: info@reor.ch

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Aurora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aurora

Anschrift: Piazza Aurora 8, 30016 Jesolo, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > Jesolo
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Jesolo
Nr. 19 der Romantikhotels in Jesolo
Nr. 21 der Luxushotels in Jesolo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aurora 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aurora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aurora Jesolo
Jesolo Lido Hotel Aurora

Wenn Sie Hotel Aurora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.