“Bellissima!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Bellissima!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

sehr besonderes kleines Hotel in der Nähe von Greve ... bezaubernde Zimmer, ein toller Garten und ganz tolle Küche.

Alles sehr speziell, aber auf besondere, positive Art und Weise!

Wenn wir das nächste Mal in der Toskana sind, fahren wir bestimmt wieder in die Villa Bordoni!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir genossen fünf entspannte Tage in diesem sehr gut geführten Hotel. Atemberaubende Landschaft, ausgezeichnete Zimmer und hervorragendes Essen im Restaurant. Die Preise der Weine bewegen sich jedoch am oberen Ende. Hervorzuheben sind sowohl die Ruhe und entspannte Atmosphäre welches dieses Hotel umgeben wie auch der aufmerksame und jederzeit freundliche Service aller Angestellen. Wir können wirklich nichts Negatives sagen, und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir kamen in den Chianti um zu wandern, uns zu erholen, lesen und das Essen und den Wein zu geniessen. Das Wetter war nicht ganz so wie wir es uns erhofft hatten, wir konnten uns z.B. nicht an den Pool legen. Aber das machte nichts. Wir hatten eine wunderbare Zeit: liebenswürdiges Personal, ein guter Koch (wobei als einzige Kritik wir uns wünschten, dass die
Speisekarte öfters wechselt) , ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und andere Gäste, mit welchen wir uns gut unterhalten haben.
Dass das Bordoni in den Hügeln des Chianti liegt, also für jemanden ohne Auto nicht gut zu erreichen, ist klar. Aber gerade diese Lage hat uns gefallen. Sich in den Garten oder den Salon zu setzen, etwas lesen, ein Glas Prosecco bestellen.....wunderbar. Zudem habe ich selten eine Woche lang so gut und so viel geschlafen, was für mich als ein unter Schlaflosigkeit leidender Mensch ein zusätzlicher Bonus war.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

In ca. 1h ist man vom Florentiner Flughafen mit dem Auto in Greve, die Anlage liegt herrlich ruhig ca.5 min Schotterpiste (!) in den Bergen. Mit acht Zimmern absolut übersichtlich, man sollte ein Zimmer im ersten Stock wählen (auf die 50€ mehr kommt es bei den Preisen ca. 380€/Nacht auch nicht mehr drauf an). Die Zimmer selbst sind sehr geschmackvoll eingerichtet und lassen keine wünsche offen. Das Fruehstueck ist Klasse, in der Ruhe auf der Terrasse mit max. Vier anderen Gästen fühlt man sich schnell wie Gott in Italien. Ärgerlich das man (bei dem Zimmerpreis das Spiegelei extra zahlen muss). Überhaupt erschienen uns die Besitzer etwas wenig bemüht zu sein den Gästen ein wirkliches Willkommen entgegen zu bringen, was man von den Angestellten nicht behaupten kann, die sich sehr bemühten. Insgesamt gesehen würden wir dennoch das Hotel erneut buchen, auch weil man von dort die nördliche Toskana sehr gut bereisen kann. S.Giminagno, Florenz, wie auchSiena erreicht man in einer Stunde mit dem Auto, welches hier unabdingbar erscheint.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Hamburg / Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2009

Ende Juni haben mein Partner und ich für drei Nächte in der Villa in einer Juniorsuite (Zano) übernachtet. Das kleine Hotel liegt ziemlich versteckt, im Mitten eines Olivenhains mit herrlichen Blick auf die umliegenden (Wein-)berge. Wie fast überall in Italien sollte man hier keine Limousine oder Sportwagen fahren, denn der Weg ist ziemlich steil, schmal und voller Schlaglöcher. Angekommen präsentiert sich die Villa sehr gepflegt mit einem schönen Garten, Terrasse, Pool und einem kleinen Outdoorbereich, mit ein paar Fitnessgeräten.
Die Innenräume sind, wie auf der Homepage zu erkennen, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Stil ist eher ländlich, urig, als pompös. Unser Zimmer war ein Maisonette-Raum mit einem Sitzbereich auf der zweiten Ebene. Das Badezimmer war schön, aber etwas klein und unzweckmäßig (kaum Ablageflächen) und verfügte nur über eine Dusche (bei einer Suite sollte eine Badewanne dabei sein). Aus dem Fenster hat man einen schönen Blick: Leider lag es aber direkt über dem Eingangsbereich, so dass es stellenweise ziemlich laut war. Zudem ist dieses Zimmer das erste im Flur nach der Treppe, so dass alle Gäste daran vorbei müssen und man die Geräusche vom Empfang und der Küche hören konnte. Gut wäre, unter vor der Treppe noch mal eine Tür einzubauen, die die Geräusche dämpft. Insgesamt ist das Zimmer komfortabel mit allen üblichen Dingen ausgestattet. Zu kritisieren ist lediglich, dass es recht dunkel ist ( wie leider viele Zimmer in diesen typischen umgebauten Höfen in der Toskana), und sich nur schlecht beleuchtet lässt. So lässt sich auch die Sitzecke abends kaum zum Lesen oder ähnlichem nutzen, da es hier nur eine Lampe gibt. Es gibt aber einen sehr schönen Wohnbereich mit Bibliothek und Kamin im zweiten Stock, was besonders bei schlechtem Wetter ganz gut ist.
Das Restaurant ist klein, aber fein, ebenso wie die Speise- und Weinkarte. Der Service ist überaus freundlich, kompetent und sehr persönlich. Man merkt dem Personal an, dass es gern für die Gardners arbeitet und eine hohe Servicekultur gepflegt wird. An einem Abend hat sogar der Chef persönlich mit serviert und uns ausführlich über die Weine beraten. Ständig wird man gefragt, ob alles ok ist, ob man noch was braucht etc.
Das Publikum ist angenehm, man gibt sich -passend zum Hotel - entspannt, aber gepflegt.
Das Frühstück ist ok, übersteigt jedoch leider nicht das übliche italienische Niveau. Dafür wird es auf der schönen Terrasse und im Garten bei dezenter Musik serviert. Insgesamt gibt es wirklich wenig zu bemängeln, außer den genannten Kleinigkeiten. Das Hotel ist wirklich ein Ort, an dem wir uns sofort wohlgefühlt haben.
Es verbirgt jedoch durchaus noch mehr Potenzial, eine kleiner Beautybereich wäre nett; im Garten gibt es überall kleine, abgetrennte Eckchen, warum nicht mal als Abendveranstaltung ein Barbecue oder Lifemusik?

Aufenthalt Juni 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2008

Aufenthaltsdauer: 4 Nächte im Doppelzimmer Deluxe Rignana

Unsere Bewertung:
++++ Schön renovierte Villa mit geschmackvollen Zimmern im Landhausstil. Das Doppelzimmer Rignana bietet Aussicht auf die richtige Seite, Blick auf den Olivenhain.
+++Frühstücksangebot für Italien gut, im internationalen Vergleich durchschnittlich.
+++ Abendessen im hauseigenen Restaurant - kleine Karte mit qualitativ gutem Angebot, aber ohne Ambitionen. Kein Wunder, dass das Lokal dem Michelin Guide keine Erwähnung wert ist. Für einen Abend perfekt - jedoch nicht für 4 Abende.
+Servicequalität - Bed&Breakfast Niveau - kein 4*Sterne-Level! Alle Abläufe fordern viel Geduld, diverse Praktikanten bemühen sich, was öfters nicht gelingt.
++Pool - schöne Lage im Grünen, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Der Pool wurde während unseres Aufenthaltes nie gereinigt.
++Lage - 2 km oberhalb von Greve, eine steile Schotterstrasse führt zur Villa Bordoni hoch. Die Strecke ist für jeden Sportwagen ungeeignet.
Fazit: Für Golfer, Gourmets und Kulturreisende ungeeignet! Für erholungssuchende Designfetischisten o.k. Wir kennen bessere Adressen in der Toskana.
Pushome, Zürich

• Zufrieden mit — Zimmerstandard und Inneneinrichtung
  • Unzufrieden mit: — Service, Pool und Lage
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Villa Bordoni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Bordoni

Anschrift: Via San Cresci 31 - 32, 50022 Greve in Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Greve in Chianti
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Greve in Chianti
Nr. 1 der Romantikhotels in Greve in Chianti
Nr. 3 der Familienhotels in Greve in Chianti
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Bordoni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Bordoni Greve In Chianti
Bordoni Villa
Villa Bordoni Greve In Chianti, Toskana
Villa Bordoni Hotel Greve In Chianti
Bordoni Hotel Greve In Chianti

Wenn Sie Villa Bordoni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.