“Toskana pur” 5 von 5 Sternen

Poggio all'Olmo
Via Petriolo 30, 50022 Greve in Chianti, Italien   |
“Toskana pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Der Agriturismo ist sehr schön gelegen, mitten im Chianti. Alles sehr charmant: Die Anlage mit Pool ebenso wie die Ferienwohnungen. Francesca, die sich um alles kümmert, ist für jedes Anliegen offen und macht alles mit Herzblut. Kein Wunsch bleibt unerfüllt.
Ideal auch für Familien mit Kindern, die in Ruhe im großen Pool planschen können.
Ein tolles Stück Toskana, sehr authentisch und das zu einem fairen Preis. Wir fahren wieder hin!

• Aufenthalt September 2012, Familie

Geschäftlich
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Wir sind seit vielen Jahren Stammgäste bei Francesca & Family und konnten beobachten, wie Poggio all'Olmo von Jahr zu Jahr schöner wurde. Die Zimmer, einfach, aber sehr sauber mit weißen Bädern ausgestattet, der Pool, die Vasen mit Blumen und das äußerst reichhaltige Frühstück mit einheimischen Produkten (Kaffee, verschiedenen Teesorten, selbstgemachter Marmelade, Prosciutto, Käse, Pecorino, Müsli, Cornflakes, Obst der jeweiligen Saison, Fruchtsäfte) tragen dazu bei, dass man immer wieder zurückkommt an diesen Ort, der inmitten von Weinbergen und Olivenhainen mit einer zauberhaften Aussicht auf das Tal liegt. Auf Wunsch auf BBQ. Die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft von Francesca, die auch Restaurants und Ausflüge empfiehlt, machen den Ort zu einer Oase der Entspannung. Wichtig vielleicht: Es ist besser, bei Tageslicht anzukommen, da es bei Dunkelheit ein bisschen schwierig ist, sich in den Hügeln des Chianti zurecht zu finden. Wir kommen immer wieder zurück, für uns ist es ein Stück Heimat geworden, und allen, denen wir diese Location empfohlen haben, geht es genauso.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Ostfildern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Die Suche nach einer schönen geräumigen Ferienwohnung in zentraler Chianti-Lage, kleiner Wohneinheit mit Pool zu bezahlbaren Preise gleicht ja manchmal der Suche nach der Nadel im Heuhaufen - mit unserer Entscheidung für Poggio all Olmo waren wir sehr zufrieden!
Poggio all Olmo liegt ein wenig außerhalb von Greve auf einer Anhöhe mit wunderschöner Aussicht über die Hügel des Chianti. Die Wege sind wie immer in der Toskana ein wenig lang, aber es lohnt sich. Die Ferienwohnung, die wir gebucht hatten, ist sehr geräumig (Küche, Wohnzimmer, Bad, Schlafzimmer). Die Ausstattung ist praktisch und geschmackvoll, das zusätzliche Schlafsofa im Wohnzimmer praktisch. Die Küche ist mit dem nötigsten ausgestattet, einige Details wie Eierbecher, scharfe Messer etc. sollte man selbst mitbringen. Alle Küchenaccessoires sind allerdings nur für zwei bis max. vier Personen verfügbar (häufiges Spülen nötig :-) und bestehen aus einen Sammelsurium verschiedenster Modelle/Designs/Services. Eine Kaffeemaschine war nicht in der Wohnung, aber auf Nachfrage sofort verfügbar. Der Sitzplatz vor der Wohnung inkl. der tollen Aussicht lädt zum verweilen an lauen Sommerabenden ein - allerdings gilt auch hier, dass die Ausstattung zum Teil schon stark in die Jahre gekommen ist. Der große Pool ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Insgesamt ein tolles Quartier - und Francesca ist bei allen Fragen stets gerne und hilfsbereit zur Stelle!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Poggio all'Olmo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Poggio all'Olmo

Anschrift: Via Petriolo 30, 50022 Greve in Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Greve in Chianti
Nr. 1 von 40 Pensionen in Greve in Chianti
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Poggio all'Olmo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Poggio All'olmo Greve In Chianti
Poggio All'Olmo Greve In Chianti, Toskana

Wenn Sie Poggio all'Olmo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.