“Einzigartige Francesca” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
greve in chianti
“Einzigartige Francesca”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wenn man nach Dudda kommt, ist dies das einzige Restaurant, Geschäft, Bar, alles in einem. Einfach, rustikal - so meint man. Bis man die Karte sieht. Und wenn dann die Speisen aufgetragen werden - in bunten Tellern, jeder anders, einer netter als der andere - dann schmeckt man die große Kunst Francescas, der immer freundlichen Chefin. Jede Speise behält ihre spezielle Eigenheit und ist mit Liebe zubereitet. Es gibt ur-toscanische Spezialitäten und ein paar indische Schmankerln, wer's gern scharf hat. Zwei mal in der Woche gibt es total frischen Fisch.
Wenn es sehr warm ist, sollte man auf den Hauswein verzichten, aber die Flaschenweine sind ausgezeichnet, von Winzern in der näheren Umgebung und nicht zu teuer.
Im Sommer gibt es einen schönen Garten, im Winter sitzen wir im rustikalen Kellergewölbe. Der Mittagstisch ist äußerst günstig, es kommen auch sehr viele Einheimische zu Francesca.
Wer die Toscana in seiner typischen, unverfälschten Form erleben will, sollte sich diese idyllische Gegend und unverdorbene Freundlichkeit nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Mai 2012