“Keine Lust auf Kundschaft??” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 21 von 74 Restaurants in Greve in Chianti
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Giubiasco, Schweiz
“Keine Lust auf Kundschaft??”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute zu 5 und wollten am Nachmittag kurz was trinken als wir an diesem Restaurant vorbei kamen, fragten wir von aussen eine Gruppe von Mitarbeitern des Mangiando Mangiano ob wir hier auch nur was trinken dürften!? Die Antwort kam kurz und bündig : nein bei uns können Sie nur Platz nehmen wenn Sie was essen!!! Eine bodenlose Frechheit..

Aufenthalt September 2013

Von 83 % empfohlen
Giubiasco, Schweiz
“Gute Küche - nicht ganz billig (vor allem La Fiorentina ist sehr teuer!)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir auf Empfehlung von unserem B&B dort. Es gäbe mit Abstand das besten Essen weit und breit dort zu finden. Die Bedienung hat uns freundlich empfangen (das würde sich leider im Verlaufe des Abends noch ändern). Eingangs wollten wir uns am letzten Abend von unserer Abreise noch ein gutes Stück Fleisch, sprich die weltbekannte Bistecca alla Fiorentina gönnen. Das haben wir uns nach Anblick der Preise dann aber anderst überlegt: EUR 6.50 pro 100 gr (min. 1 kg). Bei ca. 1.5 kg im Durchschnitt macht das schon beinahe EUR 100.00 aus. NEIN DANKE! PS Im Durchschnitt muss man rund zwischen EUR 3.50 und EUR 4.00 pro 100 gr rechnen. Alles andere ist den Kunden über den Tisch ziehen.

Wir wollten uns daraufhin ein Fontondi (Chianti) gönnen. Leider war dieser aus und wir wurden wirklich kompetent auf einen Palagio umgestimmt. An dieser Stelle: Ein sehr guter Wein und mit EUR 18.00 absolut seinen Preis wert. Danke für diese tolle Beratung der Besitzerin des Restaurants.

Die Pasta war einfach ein Gedicht. Sei es die Pasta al pomodoro oder auch die Tagliatelle alla cinta senses. Absolut zu empfehlen.

Ein weiteres Highlight war der Dessert. Ihr müsst absolut den Schokoladenkuchen bestellen. Mit flüssiger Schokoladen im Herzen des Kuchens ... ein Traum.

Leider muss hat sich nach Abgang der ersten Kellnerin (die Besitzerin) auch der Service extrem verschlechtert. Auf den Kaffee und die Rechnung mussten wir sehr lange warten und auch mehrere Male nachfragen. Des Weiteren strahlte diese Dame absolut keine Lust und Freude an ihrer Arbeit aus.

Alles in allem: Wer keine Ueberraschungen, sondern einfach gut essen möchte ist durchaus gut im "Mangiando Mangiando" aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“In Greve das lieblings Restaurant von CABAREDI”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Bin mindestens 1x im Jahr in der wunderschönen Region von Greve und Panzano in Chianti.
Der Marktplatz von Greve gehört zu den schönsten.
Im Mangiando Mangiando kann man nicht nur die Stimmung des Marktplatzes geniessen sondern auch eine der besten Küchen der Region.
In diesem Familienbetrieb werden beste Slow - Food - Produkte verwendet. Der super Hauswein, www.ilvallonedicecione.it, ist für mich der beste Chianti und passt hervorragend zu der typischen Toskaner Küche von Salvatore.
In dieser schönen Osteria findet man Herzlichkeit und viel Genuss auch für das kleinere Budget.

• Aufenthalt September 2012
Düsseldorf, Germany
“So muss eine toskanische Osteria sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Als wir auf dem Markt in Greve waren, alle Weinläden durchgeschaut haben und ein Foto von uns vor dem Chianti-Hahn machten, bekamen wir Hunger und haben uns alle Restaurants am Markt angeschaut. Wir sind dann hier hinein, da es voller Einheimischer war und die Karte uns zusagte. Wir bekamen einen Platz drinnen mit Blick auf die offene Küche. Der Service war toll, nett und freundlich. Wir bestellten Wein und vorher einen Prosecco für 3 € in großen Weingläsern (schmeckte super). Die Weinkarte ist übersichtlich aber sehr günstig. Das Essen war so wie ich mir ein perfektes toskanisches Essen vorstelle. Steinpilz-Risotto, toskanische Brotsuppe und Knoblauch-Tomaten-Crostini zum Fingerlecken. Auch der Nachtisch war toll, auch wenn es nicht allzu viel Auswahl gab. Die Stimmung in dem Restaurant war toll, die Einheimischen waren gut drauf, probierten guten Wein und ließen sich reichlich nachschenken. Insgesamt ist es eher eine Art Bistro mit Wachsdecken und einfacher aber geschmackvoller Ausstattung. Ich wünschte, Roberts Bistro in Düsseldorf würde sein Konzept um Italien erweitern und sich hier vom Essen was abschauen. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, kommen wir sicher wieder. (Ein Tipp: Etwas abseits in Greve ist ein sehr grosses Weingeschäft in einem Keller, in dem man fast alle Weine probieren kann. Wenn auch nur au diesen komischen Abfüllautomaten).

• Aufenthalt November 2012
Berlin
“das ist Küche mit Liebe!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Seit ich bei Salvatore war, bin ich für den Rest meines Lebens für anderes italienisches Essen verdorben:-) Für mich waren die Abende im Mangiando Mangiando die genussreichsten, herzlichsten, leckersten und lebendigsten Abende meines Italienaufenthaltes. Die Tagiatelle mit Wildschweinragu waren so zart und das Fleisch zerfiel in seine Fasern, so dass Ich habe gerne immer die Soße auf dem Teller gesammelt um dann zum Schluss das Ragú im vollen Zügen zu genießen. Auch das Risotto mit Steinpilzen war auf den Punkt. Alle Hauptgänge überzeugen durch eine überragende Produktqualität. Vom Hauswein haben wir gleich mehr bestellt und der schmeckt auch immer noch in Deutschland.
Und dann Salvatore: es ist eine wirkliche Freude, diesen herzlichen und leidenschaftlichen Koch in der Küche und als Gastgeber zu erleben. Auf diesem schönen Platz sorgt er gemeinsam mit seiner Frau für eine rundum einladene Wohlfühlatmosphäre.
Ich kann hier einfach nur schwärmen...

• Aufenthalt September 2012