“Ruhig und gut” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Basel, Schweiz
“Ruhig und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Gutes Essen, aufmerksame diskrete Bedienung, gut ausgestattete Winkarte vorwiegend toskanischer Weine, ruhige Lage in bewaldeter Zone, leicht zu finden.
Empfehlenswert !

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Toskana pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Nun waren wir schon zum vierten Mal bei bei Stefano und Patrizia in der Locanda Borgo Antico.

Die Location ist umgezogen, aber wir fanden das neue Lokal sofort.

Auch hier sehr gemütlich, toller Blick in die offene Küche und sehr herzliche Aufnahme durch die tollen Wirtsleute trotz spontaner Einkehr einer ganzen Motorradtruppe.

Sehr zu empfehlen der Hauswein Rot ; ein ausgezeichneter Sangiovese zu Eur 12,--. Sehr korrekter Preis.
Auf Empfehlung des Wirtes nahmen wir als Einstieg Crostini mit Steinpilzen, danach Risotto mit Gorgonzola und Birne (kannten wir schon.....absoluter Hit).
Als Hauptgang Bistecca ala Fiorentina.....Wahnsinn....muß man hier einmal gegessen haben.
Zum Schluß Schokoladenkuchen. Ein perfekter Abschluß.

Wir werden auch nächstes Jahr wieder einkehren. Dies ist ein Versprechen :-)))

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Schweiz
“Wundervolle toskanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Ristorante liegt etwas versteckt außerhalb der Dörfer. Nicht nur Touristen sondern auch Einheimische schätzen es, dort zu essen. Auf der Karte sind die richtig original-toskanischen Essen gekennzeichnet. Service, Wein und Essen sind toll. Der Blick in die Küche ist auch jederzeit möglich. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
Seefeld in Tirol, Österreich
“Wunderbarer Gastgarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir waren dort zu 8. Das Lokal war schon sehr voll, aber wir wurden trotzdem ausgesucht freundlich behandelt. Um uns das Warten zu verkürzen, bekamen wir kleine Nettigkeiten aus der Küche. Die Empfehlungen des Chefs waren ausgezeichnet. Auch die Weine. Ein typisch toskanisches Restaurant, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012
greve in chianti
“Borgo Antico - ein Platz zum wohlfühlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wann immer wir uns in der Gegend um "Dimezzano" aufhalten, besuchen wir Patrizia und Stefano im Borgo Antico - und es ist immer ein wahrer Gaumenschmaus, ein Fest für uns alle, nicht nur kulinarisch, sondern auch Dank der liebenswerten Aufnahme, die wir jedesmal erfahren dürfen.
Wir haben immer ausgezeichnet gegessen, wurden bestens beraten, sogar meine Diät haltenden Freunde haben passende Speisen gefunden. Der tolle Ausblick ins Arnotal ist von vielen Tischen im Garten zu sehen, und die Speiseräume drinnen sind liebevoll ausgestattet.

Meine Lieblingsvorspeise: Reis mit Birnen und Gorgonzola, was ganz feines!!
Jetzt ist Steinpilz-zeit - ich freu mich schon auf das nächste Essen im Borgo Antico!

• Aufenthalt Juni 2012