“Hervorragend!” 5 von 5 Sternen

+39 055 853734
Platz Nr. 3 von 78 Restaurants in Greve in Chianti
Preisbereich: USD 28 - USD 55
Küche: italienisch, Steakhaus, Pizza, Barbecue, Pasta
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch, Gruppen
Optionen: Dessert, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Switzerland
“Hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wer gerne Fleisch isst, sollte unbedingt das "Bistecca alla Fiorentina" essen. Ein riesiges über 1.1kg schweres Stück Rindfleisch. Eine perfekte Portion für 2 Personen, welches vom Koch selbst vor den eigenen Augen Teller gerecht zugeschnitten wird. Sehr nette Bedienung.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Immer einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Als Vorspeise TAGLIOLINI AL TARTUFO FRESCO köstlich.
Hauptgang TAGLIATO ALLA CREMA DEL CHIANTI und als Beilage nie vergessen die VERDURE FRITTE.
Mit dem anschliessenden CAFFE MACCHIATO ein perfektes Abendessen in einer gepflegten Gaststätte.

Aufenthalt April 2013
greve in chianti
“Das beste Filetto im Gallo Nero”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das erste Restaurant am Platz ist nicht nur örtlich, sondern ohne Zweifel auch wegen seiner ausgezeichneten Qualität der Speisen das Restaurant Gallo Nero in Greve in chianti.
Die hausgemachten Nudeln sind ein Erlebnis und am liebsten würde ich jedesmal die ganze Karte hinauf und hinunter essen. Aber dann kommen die Hauptspeisen, die Bisteccha, das Filetto, die Tagliata - in immer neuen Variationen, immer Freude und Überraschung für den Gaumen.
Die große Tragödie ist, wenn im Bauch kein Platz mehr für die hausgemachte Nachspeise bleibt.
Lucia, die herzliche Seniorchefin, erkennt ihre Gäste nach dem ersten Besuch wieder und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Menschen auf der Welt gibt, der sich nicht wohl und wohlig fühlt, nach einem Besuch in diesem Restaurant......

Aufenthalt Mai 2012
Panzano in Chianti, Italien
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Nachdem wir das "alte" Gallo-Nero über Jahre schätzen gelernt hatten waren wir etwas enttäuscht über die Umgestaltung des Konzeptes. Die Speisen waren zwar in Ordnung, jedoch mit viel Rahm angemacht, was uns stark an die "Italiener" bei uns in Österreich erinnert hat. Zudem waren die Nocci mit Rucola (rocket) auf der Karte, wurden dann jedoch in einem Blatt grünem Kohl serviert, was zwar optisch gut aussah, jedoch die Nase beleidigte, da die warmen Nocci den Kohlgeruch aus dem kalten Kohlblatt aufstiegen liessen, der so gar nicht zu den Gnocci passte. Das Filet-Steak war einwandfrei, die Nudeln mit Wildschweinsauce und das Dessert ebenfalls. Die Bruscetta waren einfallslos gemacht.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Seefeld in Tirol, Österreich
“Sie werden immer besser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Ich komme seit ca. 20 Jahren immer wieder in die Villa Buonasera auf Urlaub und seit dieser Zeit ist ein Besuch im Gallo Nero ein Muss. Früher eine nette, einfache Pizzeria mit toller Pizza, hat sich die Familie sehr bemüht, das Lokal aufzuwerten, was ihnen auch sehr gelungen ist. Das familiäre Ambiente gibt es immer noch, aber das Essen ist sehr vielfältig und auch besser geworden. Die Räume sind mit viel Liebe zum Detail renoviert und umgebaut und es ist ein Vergnügen, dort zu sitzen und zu essen und zu trinken und es ist gut, wenn man sich von der Padrona, oder ihren Kindern das Essen empfehlen lässt. Dann kann man sicher sein, ein kulinarisches Erlebnis zu haben! Im Juni bin ich wieder dort!

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente