“Die Bewertungen waren sehr hilfreich und stimmen !!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu il ristoro di lamole

il ristoro di lamole
via lamole, 6, 50022 Greve in Chianti, Italien
Platz Nr. 1 von 75 Restaurants in Greve in Chianti
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 25 - USD 100
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
villach
“Die Bewertungen waren sehr hilfreich und stimmen !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Zum Besuch des ristoro di lamole sind wir durch die vielen "ausgezeichnet" Beurteilungen
gekommen. Wir wurden nicht enttäuscht ! Das Lokal ist in einem Gebiet, das man als
" Toskana pur " bezeichnen kann. Die Bedienung im Lokal ist ausgezeichnet, freundlich
und einfach perfekt - besonders der gut Deutsch sprechende Ober Boris . Besser geht nicht.
Der Gruß aus der Küche - pecorino mit verschiedenen Soßen und cremen war super,
Die hausgemachten Gnochi mit Trüffeln ebenso, der geschmorte Hase und die Beilagen
Sowie der süße Nachtisch waren auch bestens. Der Wein passte genau zu den Speisen.
Ein kleines Minus muss ich dem Espresso geben. Der war unterklassig - leider ! Daher die
Beurteilung des Essen nur sehr gut.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Dortmund, Deutschland
“Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

In Lamole gibt es eine kleine Kirche, in der es kostenfreie Konzerte mit anschließendem gemütlichen Imbiss im angrenzenden Pfarrsaal zu verzehren gibt. Gegenüber findet man ein schnuckeliges Restaurant mit Lebensmitteltheke und exquisitem Essen. Leider nicht so ganz preisgünstig. Dort haben wir Pecorino mit Honig kennen und lieben gelernt. China Martini, heiß mit Zitrone, ist auch nicht zu verachten. Der Blick aus dem Restaurant ins die sanften Chianti - Hügel ist auch nicht zu verachten.

Aufenthalt Oktober 2013
Queidersbach, Deutschland
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wer die Anfahrt zum Di Lamole geschafft hat, wird mit einem großartigen Ausblick belohnt. vom Restaurant selbst waren wir vollkommen begeistert. Dies geht schon beim Service los. Unaufdringlich, aber stets aufmerksam und charmant sind die guten Geister bemüht, das Wohlfühlen leicht zu machen. Das Haus bietet fantastischen Wein und eine sehr gute Auswahl an den regionalen Gerichten. Hierher würden wir immer wieder kommen, da der Geschmack des Essens und das Gesamtpaket absolut überzeugt hat, ein Muss für jeden Toskana-Besucher, der auf der Suche nach Genuss ist.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schmerikon, Schweiz
“Grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

In unserer Ferienwoche im CampoLungo besuchten wir dreimal das Ristoro di Lamole und waren jedesmal begeistert. Jeder Abend war ein spezielles Erlebnis und das Gesamtpaket überzeugte uns sehr. Die saisonalen Gerichte kamen mit einer Leichtigkeit daher ohne ihren typischen Charakter zu verlieren und wurden mit Kreativität zu einem delikaten Erlebnis. Die Ravioli mit Pecorino und Birne, das Steinpilz-Trüffel-Carpaccio, die Tagliata di manzo und natürlich die Desserts haben es uns angetan. Bei Filippo und Paolo fühlt man sich wie bei alten Freunden und Boris hat mit seinen Weinempfehlungen immer unseren Geschmack getroffen. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Und zu alldem wurden wir noch mit der traumhaften Aussicht, wunderschönen Sonnenuntergängen und delikatem Limoncello belohnt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Villach, Österreich
“Tripadvisor Bewertung stimmt wirklich !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir wollten uns einen schönen Abend in schöner Umgebung und gutem Essen machen. Die Bewertungen vom ristoro di lamole machten uns neugierig - alles wurde bestätigt.
Das Ristoro di Lamole ist in einer der schönsten Gegenden in der Toskana . Das Essen und der Chianti war optimal : es begann mi einem Gruß aus der Küche , dann empfahl uns Herr Boris drei verschiedene Bruschetti , danach die hausgemachten Tagliatelle mit Trüffel , als Hauptgericht nahmen wir einen Kaninchenbraten , als Abschluss hatte eine panacotta gerade noch Platz.
Als Minus müssen wir aber erwähnen dass die Teller für die Hauptspeise kalt waren und der Espresso maximal Mittelklasse und für das ristoro eigentlich unwürdig war.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen