“Urlaub auf dem Weingut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Castello di Ristonchi - Fattoria di Castiglionchio

Castello di Ristonchi - Fattoria di Castiglionchio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Castello di Ristonchi - Fattoria di Castiglionchio
3.5 von 5 Ranch   |   Via Castiglionchio 2, 50067 Rignano sull'Arno, Italien   |
Wupperta
“Urlaub auf dem Weingut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Während der Osterferien war ich mit meinem Ehemann für eine Woche auf dem Landgut Castiglionchio. Es hat uns sehr gut gefallen und wir waren begeistert von dem typisch toskanischen, rustikalen Stil der gesamten Anlage. Die Appaartements waren sehr einfach, aber gepflegt und sauber. Das Personal sehr freundlich und es wurde sogar Deutsch gesprochen. Es gab super leckeren Wein und das Olivenöl wird dort selber hergestellt. Sehr schmackhaft!! Es gab Angebote für die Kinder, man konnte reiten und mit dem Traktor fahren. Die Fattoria ist ausserdem idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. Florenz kann man leicht mit dem Zug erreichen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Allein/Single
Munich
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Wir waren für 1 Woche in dem Haus Rustico (etwa 300 m vom Haupthaus entfernt) untergebracht. Hier gibt es ca. 7 verschiedene "kleine" Appartements. Wir waren in einem für 4 Personen. Angeblich 40 qm groß, ist aber wesentlich kleiner. Nach unserer Ankunft musste ich erstmal die Böden putzen, die ziemlich staubig waren. Auch Spinnweben waren reichlich vorhanden, z.B. im Kamin, zwischen den Heizkörpern und was wir erst spät abends feststellten unter dem Lattenrost der Ausziehcouch. Leider war die Rezeption ja schon um 19.30 uhr geschlossen, so dass wir erst am nächsten Tag was sagen konnten und die Nacht zu viert in dem ca. 1,60 m Bett schlafen mussten. Das war aber nicht die letzte Nacht, denn am nächsten Tag kam auch niemand zum säubern. Wir schliefen insgesamt 3 Nächte auf diesem unbequemen Bett. Ameisen waren vor, im und hinter dem Haus übrigens auch reichlich vorhanden, so dass wir uns dauernd an der Rezeption Pestizide holen mussten. Unbedingt mitbringen würde ich Bettwäsche, da hier nur so "leckere" Wolldecken in einem muffigen Schrank rumliegen. Auch Geschirrhandtücher und Handtücher mitbringen. Die Wohnung ist sehr, sehr einfach eingerichtet und nur mit dem notwendigsten ausgestattet. Nicht für Krabbelkinder geeignet!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Nicht wirklich ein Hotel, nicht wirklich ein einsames Kloster. Diese Ferien-Wohnanlage besteht aus zahlreichen, teils historischen Gebäuden, in denen unterschiedlichste Appartements zur Miete angeboten werden. Hier ist in erster Linie Selbstversorgung angesagt, die allerdings Dank des eher spärlichen Angebots an Küchengeräten und -utensilien nicht immer einfach organisierbar ist. Hervorzuheben ist die durchweg positive Freundlichkeit des eher familiären Personals. Die einfache Ausstattung zieht offensichtlich öfter Schulklassen für Ferienaufenthalte an, was hin und wieder Lärm am Pool etc. zu bedeuten hat. Die Aussicht und Gegend ist atemberaubend und genau das Richtige für einen Urlaub, mitten im Weinberg.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2010

Ruhige Lage in den Bergen, mit dem Auto nur knapp 20 Minuten vom Zentrum Florenz's entfernt. Zwei Pools, jede Menge Möglichkeiten für Kinder. Wunderbar erholsam, tolle Lokale in der Umgebung, gute Anbindung ans Straßennetz, daher ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge nach Siena, Florenz, Pisa, Lucca etc.

Aufenthalt Juli 2009, Familie
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2009

Wir waren mit Service, Ausstattung rundum mit allen sehr zufrieden.
Wunderschöne Lage mitten in den Weinbergen und auch die Mitnahme vom Hund
war kein Problem.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Castello di Ristonchi - Fattoria di Castiglionchio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello di Ristonchi - Fattoria di Castiglionchio

Anschrift: Via Castiglionchio 2, 50067 Rignano sull'Arno, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Rignano sull'Arno
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 von 19 sonstigen Unterkünften in Rignano sull'Arno
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Castello di Ristonchi - Fattoria di Castiglionchio 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello di Ristonchi - Fattoria di Castiglionchio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fattoria Castiglionchio
Hotel Castello Di Ristonchi - Fattoria Di Castiglionchio Rignano Sull'arno
Fattoria Di Castiglionchio
Castello Di Ristonchi - Fattoria Di Castiglionchio Italien/Toskana
Castello Di Ristonchi - Fattoria Di Castiglionchio Hotel Rignano Sull`Arno

Wenn Sie Castello di Ristonchi - Fattoria di Castiglionchio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.