“Kommen Wieder” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Spa   |   St. Zeno Strasse 13, 39025 Naturno (Naturns), Italien   |
Remetschwil, Schweiz
“Kommen Wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die Erwartungshaltung war hoch - erstens viele Vorschusslorbeeren für dieses Hotel und zweitens wurden bisher im Südtirol noch nie enttäuscht. Der Preidlhof war das Dritte von uns besuchte Dolce Vita Hotel und es hat uns hier am besten gefallen. Als Vater uns Sohn Duo, waren wir in diesem Hotel etwas andersartig, aber das hat überhaupt keine Rolle gespielt. Im Gegenteil, der Tag im Porsche Boxter war einmalig. Der Wellnessbereich ist sehr vielfältig, die Mitarbeiter im Wellnessbereich hoch professionell. Ich war noch nie so gut beraten. Die Weine im Südtirol sind gut, wenn dann noch ein Sommelier wie Thomas im Hotel ist, dann ist auch dieser Teil perfekt. Die Weinauswahl ist hochwertig. Das Essen hat uns immer wieder überrascht. Die Mitarbeiter sind immer sehr nett und sehr aufmerksam. Sie erinnern sich an Gesagtes und sind sehr verbindlich. Die Lage in Naturns ist phantastisch, Naturns selber ist für uns aus der Schweiz perfekt, Nähe zu Meran, Passeiertal, Schnalstal und der CH. Die Essenszeiten sind sehr breit ausgelegt uns sind uns sehr entgegengekommen. Ebenfalls die Zeiten für Wellness, Sauna und Bad. Das Aussenbad ist mit den beiden Temperaturbereichen genial, ebenso der Fitnessbereich. Dort wünschte ich mir einzig um Stauzeiten zu verhindern ein zusätzlichen Laufband. Es gibt nichts zu meckern, nur zu loben. Tolles Gesamtpaket, wir kommen wieder.

Zimmertipp: wir waren im "alten" Teil. Die Sicht auf Naturns und ins Tal war herrlich.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Preidlhof, Proprietario von Dolce Vita Hotel Preidlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Vater und Sohn-Aufenthalt bei uns genossen haben und ganz besonders freut es uns dass wir Ihre Erwartungen nicht enttäuscht haben. Ein großes Dankeschön für das Lob in den verschiedenen Bereichen, das wir gerne weiterleiten werden.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns am sonnigen Berghang in Naturns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Auf dem Rückweg aus den Ferien, machten wir extra noch einen Umweg um im uns schon bekannten Preidlhof noch einen Halt zu machen.
Wir wurden auch diesmal nicht enttäuscht und genossen unseren Aufenthalt in vollen Zügen.
Der Wellnessbereich ist toll, v.a. die Aussensauna.
Speziell erwähnen möchten wir, dass man hier wirklich kulinarisch richtig verwöhnt wird.
Sei es beim Frühstück mit phantastischer Auswahl, beim Nachmittagsbuffet und beim Abendessen in mehreren Gängen, es ist immer wunderbar angerichtet und schmeckt vorzüglich, dem Küchenteam sei ein riesiges Lob ausgesprochen!
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Preidlhof, Proprietario von Dolce Vita Hotel Preidlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Ein herzliches Dankeschön für Ihre tolle Bewertung!

Es freut uns, dass Sie den Umweg auf sich genommen haben um bei uns noch einen Halt zu machen und dass Sie die Zeit hier genossen haben. Gerne werden wir das große Lob an unser Küchenteam weiterleiten.

Wir freuen uns bereits darauf Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder begrüßen und kulinarisch verwöhnen zu dürfen!

Freundliche Grüße aus Naturns

Familie Ladurner & das Preidlhof Team
St Gallen, Sankt Gallen, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Schöne Lage mit einer tollen Aussicht.
Viele verschiedene Möglichkeiten (Zimmerauswahl).
Die Küche ist ausgezeichnet, besonders das Morgen- und das Nachmittagsbuffet sind absolut sehenswert (Show-Kochen) mit einer riesigen Auswahl an diversen kalten und warmen Speisen.
Der Service ist auf höchsten Niveau und sehr freundlich. Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben.

Zimmertipp: Im Sonnenschlössel sind die Zimmer gross und modern eingerichtet. Der Weg zum Haupthaus (Essen) ist ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Preidlhof, Proprietario von Dolce Vita Hotel Preidlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben. Wir möchten uns herzlich für die Komplimente in den verschiedenen Bereichen bedanken.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Naturns
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Zunächst das Positive zum Preidlhof: wie alle vorherigen User geschrieben haben, liegt das Hotel wunderschön, die neu renovierten Zimmer im Sonnenschlössl sind toll, allerdings hört man den Nachbarn durchaus. Wir hatten ein DZ Jasmin, sehr empfehlenswert, fragen Sie nach einem Blick Richtung Pool, dann haben sie den schöneren Bergblick. Der neue grosse Aussenpool, die sich dort befindende Schwarzbrennersauna und der Ruheraum sind hervorragend. Frühstücksbuffet ist grossartig.
Nun das Negative: leider wird der Preidlhof meiner Erwartungshaltung an ein 4Sterne-S Hotel nicht gerecht, vor allem nicht für 2500 Euro für eine Woche für 2 Personen. Im Urlaub möchte ich Grossstadtmensch weit weg von Konsum und Kommerz entspannen, im Preidlhof werden einem aber ständig in Kaffeefahrtenmanier Angebote unterbreitet. Auf dem langen Gang zwischen Neu- und Altbau lauter Vitrinen mit Warenangeboten vom Preidlhof und umliegenden Geschäften - bin ich im Hotel oder Kaufhaus? Nach einer - ohne Zweifel - hervorragenden Massage beschwatzte mich die Masseurin minutenlang, welche nächste ich JETZT buchen sollte und obwohl ich mehrfach sagte, ich überlege es mir, wollte sie mich quasi dafür zur Beautyrezeption begleiten, ich musste dann schliesslich sehr bestimmt sagen: nein, ich möchte jetzt nichts weiteres buchen. Das gleiche ist auch meinem Mann passiert. Beim Abendessen wir einem ständig der bestellte Wein nachgegossen, das gehört sich ja auch so, aber hier wurde es einfach zu viel, gipfelte darin, dass mir in ein halbvolles Glas nachgeschenkt wurde. Es wirkt als ob man unbedingt schneller trinken sollte. Konsumiert, kauft, kauft! Angebote für Salben in der Abendpost, für Touren mit Extrakosten, für 10% auf alle Beautyprodukte von XY - Hilfe, ich bin im Urlaub im Wellnesshotel und nicht auf Shoppingtour! Lieber Preidlhof, das ist einfach zu viel!
Bezüglich des Abendessen möchte auch ich hier anmerken, wie einige andere User vor mir auch schon, das ein wenig mehr einheimische Küche dem Dinner gut tun würde. Leider war mir das Essen zu bemüht, aber wurde dabei wirklich hohen Ansprüchen nicht gerecht. Zudem ist der eigentliche Wellnessbereich zwar ganz nett, aber eben nicht besonders gross. Er liegt im Keller des Altbaus, was dazu führt, dass man vom Aussenpool dorthin einmal durch die Verbindungsgänge im ganzen Hotel laufen muss, zwei Treppenhäuser oder Fahrstühle nutzen darf, um dann irgendwann festzustellen, dass man die Saunen dort schön nutzen kann, der Innenpool allerdings nicht zum Schwimmer verführt. Also nach dem Saunagang wieder Fahrstuhl 1, dann 100m Gang, Fahrstuhl 2, nochmal Gang. Lustig, mein Mann hat sich zweimal verlaufen. Tja, auch das war mir persönlich etwas zu viel.
Alles in allem rührt diese vielleicht als recht hart scheinende Kritik aus dem Preis-Leistungsverhältnis, der zu einer Erwartungshaltung führt, dem der Preidlhof nicht gerecht wird.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Preidlhof, Proprietario von Dolce Vita Hotel Preidlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback.

Es tut uns leid, dass unser Preis-Leistungsverhältnis nicht Ihre Erwartungen traf und dass wir Ihnen das Gefühl gaben auf "Shoppingtour" zu sein.

Unser Küchenchef und das Team der Gourmetküche wird oftmals in den Feedbacks sehr gelobt wegen der Verwendung von regionalen Produkten, welche vor allem beim Südtiroler Abend im Mittelpunkt des Abendessens stehen. Schade, dass unser Angebot hier nicht Ihren Wünschen entsprach.

Es freut uns jedoch sehr, dass Sie unser Frühstücksbuffet und die Außenpoolanlage mit Schwarzbrennersauna so genossen haben.

Sonnige Grüße aus Naturns

Familie Ladurner und das Preidlhof-Team
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel bewegt sich auf sehr hohem Niveau. Allerdings wird die hohe Erwartung enttäuscht, wenn man in einem Zimmer im vorderen Haus untergebracht ist - insbesondere das Bad gruesst aus dem letzen Jahrtausend. Beim Abendessen hat man den Eindruck der Chefkoch strebt einen Stern an, anstatt auch mal einheimische Kueche zu interpretieren.
Das reichliche Personal ist wirklich sehr sehr hilfsbereit und freundlich. Das gilt fuer alle Bereiche. Eine familiäre Atmosphäre, wie wir sie z.B. Im Jagdhof der Dolce Vita Gruppe vorgefunden haben, vermisst man. Die Seniorchefin ist sehr präsent.
Insgesamt aber ein sehr toll gelegenes Hotel, dass mit Annehmlichkeiten, wie freier Vespa Verleih, etc. viel gewinnt.
Wem der Jagdhof zu familiär ist, der ist hier richtig.

Aufenthalt August 2013, Paar
Preidlhof, Proprietario von Dolce Vita Hotel Preidlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung.

Schade, dass Ihnen das Zimmer im Stammhaus, in traditionellem Stiel gehalten, nicht zusagte. Bei einer Meldung an der Rezeption hätten wir Ihnen gerne versucht eine Alternative zu bieten. Vielleicht hätte ein modernes Zimmer oder eine Suite im Sonnenschlössl mehr Ihren Erwartungen entsprochen.

Unser Küchenchef gemeinsam mit dem gesamten Team unserer Gourmetküche wird von unseren Gästen sehr gelobt und oftmals in Feedbacks besonders positiv hervorgehoben. Wir legen Wert auf Regionalität, welche am Südtiroler Abend einmal pro Woche im Mittelpunkt des Gourmetdinners steht. Schade, dass unser Angebot aus der Gourmetküche nicht Ihren Wünschen entsprach.

Wir selbst, die Familie Ladurner, und auch unsere Mitarbeiter geben täglich das Beste um allen unseren Gästen unvergessliche Urlaubstage zu gestalten und um alle Wünsche zu erfüllen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei begrüßen und verwöhnen zu dürfen und Sie von höchster Qualität im Preidlhof zu überzeugen!

Sonnige Sommergrüße aus Naturns

KA
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unseren 7-tägigen Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel liegt absolut ruhig und dennoch Zentral.
Sehr freundliches Personal, super Küche mit viel Auswahl. Besonders schön war für uns die Sonnenterasse zum Frühstück und nach dem Dinner. Besonderes Lob gilt dem Chefkellner.
Die Zimmer im Neubau sind sehr schön und komfortabel. Speziell hat es uns das Badezimmer angetan.
Die Weinkarte ist umfangreich und die Preise angemessen.
Leider gab es bei uns kein Somellier, der die Weine erklären könnte, so mussten wir uns "rantesten".
Alles in allem ist dieses Hotel für Paare (ohne Kinder!) Sehr empfehlenswert.
Ein Tipp für Cabriofahrer: Das Hotel hat super Tourenvorschläge.

• Aufenthalt Juli 2013
Preidlhof, Proprietario von Dolce Vita Hotel Preidlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Ein herzliches Dankeschön für die gute Bewertung und Ihre Komplimente in den unterschiedlichen Bereichen.

Es freut uns, dass Sie Ihren 7-tägigen Aufenthalt bei uns sehr genossen. Schön, dass Sie das super Wetter nutzten um draußen, auf unserer Sonnenterrasse zu frühstücken und den Sommerabend ausklingen zu lassen. Gerne leiten wir Ihr besonderes Lob an unseren Chefkellner weiter!

Schade, dass Ihnen die Weine zu wenig erklärt werden konnten, zumeist steht Ihnen unser Sommelier zur Verfügung und berät Sie, bei Ihrer Weinauswahl gerne.

Wie Sie bereits schreiben, ist unser Haus spezialisert auf den Urlaub als Paar. Durch verschidenste Kuschelextras und Ideen für romatische Ausflüge, versüßen wir gerne Ihre Zeit zu Zweit.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Sonnige Sommergrüße aus Naturns

Wollerau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren im Sommer 2012 im Preidlhof und haben es wirklich sehr genossen. Dieses Hotel ist meiner Meinung nach etwas vom Besten für einen Urlaub als Paar. Das Hotel ist schön und auch ein wenig romantisch aber trotzdem nicht kitschig.

Wir wurden extrem herzlich Bedient von A bis Z. Zudem war im Hotel immer etwas lost.

Zum Essen: Es ist wirklich extrem gut. Das Abendessen ist toll gestaltet mit einer grossen Auswahl an verschiedenen Gängen. Zum Glück hat es nur wenig Buffet (oft der Salatgang). Einzig negativer Punkt ist die Tatsache, dass man für das Wasser bezahlen muss. Den Wein muss ich logischerweise bezahlen aber die Flasche Wasser sollte dabei sein.

Man kann vom Hotel aus viel Unternehmen. Das Hotel hat auch geführte Wanderungen und Ausflugtips.

Der Wellnessbereich ist grosszügig und logisch organisiert. Auch Termine für Behandlungen kann man kurzfristig abmachen. Mann muss nicht schon Monate vor dem Urlaub buchen. Einzig negatives im Wellnessbereich ist das Innenbad. Es wirkt nicht gemütlich und dieses "Tropenbad" ist alles andere als ein Genuss. Es gibt eine unruhige und unsymphatische Stimmung. Zur kalten Jahreszeit ist es sicherlich nicht sehr lustig, wenn man nur drinnen sein kann.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Preidlhof, Proprietario von Dolce Vita Hotel Preidlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2013
Hallo,

Vielen Dank für ihre ausführliche Bewertung.

Schön, dass Sie Ihren Urlaub im Preidlhof, im Sommer 2012 sehr genossen haben ! Ja, unser Haus ist spezialisiert auf Ihren Urlaub zu Zweit, mit kuscheligen Plätzchen, romantischen Ausflugstipps und Kuschelextras gönnen Sie Ihrer Liebe neuen Schwung. Herzlichen Dank für die Komplimente an unser Mitarbeiter im Service und an unser Küchenteam!

Schade, dass Ihnen unser Tropenbad nicht gefallen hat. Viele unsere Gäste genießen die tropische Atmosphäre im Innenbad mit dem Highlight des Tropengewitters. Für Ihr größeres Badevergnügen, kann unser beheizter Außenpool gerne auch im Winter genutzt werden!

Mit freundlichen Grüßen aus Naturns

Familie Ladurner & das Preidlhof-Team

Sie waren bereits im Dolce Vita Hotel Preidlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolce Vita Hotel Preidlhof

Anschrift: St. Zeno Strasse 13, 39025 Naturno (Naturns), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Naturno (Naturns)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Naturno (Naturns)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dolce Vita Hotel Preidlhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Booking.com, Escapio, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolce Vita Hotel Preidlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Preidlhof Naturns
Hotel Preidlhof
Preidlhof It
Preidelhof
Dolce Vita Preidlhof Hotel
Dolce Vita Hotel Preidlhof Naturno (Naturns), Südtirol
Dolce Vita Spa Preidlhof

Wenn Sie Dolce Vita Hotel Preidlhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.