“Schön, aber nicht Familienfreundlich beim Frühstückstisch.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Prokulus

und 1 weitere Seite
Hotel Prokulus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Prokulus
4.5 von 5 Hotel   |   Naturns bei Meran | Hauptstr. 19, 39025 Naturno (Naturns), Italien   |
Gamprin, Liechtenstein
“Schön, aber nicht Familienfreundlich beim Frühstückstisch.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir haben im angebauten echten Familienhotel Tyrol (sehr empfehlenswert) gewohnt, das Frühstück im Prokulus dazu gebucht.
Leider ist das Management des Familienhotel Prokulus zumindest beim Frühstück nicht Familien freundlich. Unser Sohn (4 Jahre) machte rund 10 min Terror, wie das so ist bei kleinen Kindern.
Relativ rasch kam die Inhaberin mit sehr abschätzigen Bemerkungen, bzw. aufforderndem "können wir Ihnen bei der Erziehung helfen" usw.
Interessant dabei, dass das Personal im Tyrol unsere Ansicht über das Prokulus Management teilte...
Ich kann somit nur die Früstücksgastronomie beurteilen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

seit 10 jahren kehren wir immer wieder zurück und realisieren, wie unser(e) kind(er) wachsen! zuerst der kinderclub, dann immer mehr wellness, gleichzeitig wandern, velofahren... alles ist möglich, vor allem auch shopping in meran :-) hier kommt niemand zu kurz: für kinder und eltern wird rundum gesorgt.
schon einigen konnten wir das perfekte hotel freunden empfehlen, noch nie war jemand enttäuscht. es stimmt hier alles und seit diesem frühling noch mehr als je zuvor!!!

Zimmertipp: wir haben schon viele verschiedene zimmertypen besucht, die schönsten sind richtung süden...
Kanton Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Tolles Hotel mit vielfältigem Aktivitätenangebot für Jung bis Alt.
Wir verbrachten wunderschöne Tage und wären gerne länger geblieben.
Besonders hervorgestochen haben:
-sehr kinderfreundlich (diverse Zusatzleistungen + Kinderanlagen)
-wunderschöne Wellnessanlage
-moderne und grosszügige Zimmer mit anliegendem Garten- und Poolbereich
-super Angebot an Aktivitäten draussen wie drinnen
.. etc

Wir kommen wieder =)

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Horw, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir haben unsere zwei erwachsenen Söhne mit Ehefrauen und insgesamt 4 Enkel zwischen 2 und 4 Jhren ins Prokulus eingeladen und dies war sicherlich nicht zum letzten Mal:
- Die diversen Innen und Aussen-Pools - davon einer mit Salzwasser und 36' -, der Saunabereich mit div. Saunen und Dampfbädern, die Rutschbahnen, Kinderpools mit Piratenschiff sind absolute Spitzenklasse für klein und gross und kaum zu schlagen.
- Das Essen erfüllt alle Wünsche einer anspruchsvollen Kundschaft: reichliches Frühstücksbüffet mit allem, was das Herz begehrt, Nachmittagsjause von 2-5h mit kalten und warmen Speisen und reichhaltigem Kuchenbüffet, abends jeweils ein 4-5 Gänge-Menü auf hohem Niveau, sehr gute Weinkarte neben allen ital. Spitzenweinen auch mit zahlreichen lokalen Gewächsen (sehr zu empfehlen ist der Lagrein-Hauswein 5 DL zu 18 E
- Besonders geschätzt haben wir die Kinderbetreuung (ohne Aufpreis!), die es den Eltern erlaubt, auch mal selbst einen Ausflug zu machen oder ein Essen in Ruhe zu geniessen.

Das Hotel Prokulus ist wahrlich ein nicht zu übertreffendes Kinderhotel, das auch alle Wünsche der Eltern und in unserem Fall der Grosseltern erfüllt. Das zudem zahlreiche Ausflüge zu Burgen, Bergalmen und andern Sehenswürdigkeiten sozusagen vor der Haustüre liegen, rundet jeden Ferienurlaub zur vollen Zufriedenheit ab. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Zimmertipp: Es lohnt sich eine Suite im neuen Bereich des Hotels zu buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Adliswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Auch bei eher schlechtem Wetter - wie wir es antrafen - sind Familienferien im Prokulus sehr zu empfehlen. Hervorragendes Essen mit Dreiviertelpension, Fitnessräume und Saunalandschaften erfreuen die Erwachsenen. Der Aquagarden mit mehreren Pools, die auch im Aussenbereich geheizt sind, erfreuen gross und klein. Fahrräder sind unentgeltlich, und für Kinder stehen auch wenns draussen regnet zahlreiche Spiel-, Sport- und Planschgelegenheiten zur Verfügung. Wir waren rundum zufrieden und können das Prokulus guten Gewissens weiterempfehlen.

Weßling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Bereits seit einigen Jahren besuchen wir das Prokulus. Mit dem Neubau AQUAGARDEN mit den 3 Pools und dem neuen Saunabereich ist das Angebot noch besser geworden. Für Kinder gibt es 2 neue sensationelle Wasserrutschen und für die Schwimmer einen 25m Pool. Für die Frühaufsteher gibt es morgens um 7 Uhr Kaffee am Pool....
Der Service ist weiterhin top!

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Prokulus ist ein tolles Hotel in Naturns, an guter Lage. Es gibt nun wirklich kaum was zu bemängeln. Die Zimmer gross und sauber, der Allgemeinzustand des Hotels einwandfrei. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und bietet eine grosse Auswahl an Fleisch, Käse und Broten sowie frisch zubereiteten Eierspeisen / Waffeln. Kaffee vom Kaffeautometen, frisch gepresste Säfte sowie wer mag Sekt. Alles da!

Am Nachmittag werden Salate, eine Warme Mahlzeit sowie Süssspeisen angeboten. Auch das einwandfrei.

Am Abend je nachdem Essen vom Buffet oder ein Mehrgangmenu mit meist 3 Hauptgerichten zur Auswahl, zudem verschiedene Vorspeisen, Salatbuffet (resp. Vorpseisenbuffet...) und 2 Desserts. Was sehr gut ist im Vergleich zu anderen Hotels ist die zusätzliche Speisekarte, sollte man mal wirklich was nicht mögen. Das Essen ist hervorragend und bietet eine grosse Abwechslung wo jeder was findet.

Der Badebereich wurde neu erstellt und ist wirklich sehr stilvoll. Erwähnenswert ist sicher, dass die 2 Poolbereiche auch von den angrenzenden 2 Hotels genutzt werden, jedoch unterirdisch miteinander verbunden sind. Die neue Pool- und Saunalandschaft ist wirklich toll gelungen. 1 längeres schmales Aussenschwimmbecken für die Sportlichen, ein "normales" Innen-/Aussenbad sowie ein Solébad. Lässt keine Wünsche offen. Kann jedoch sein, dass bei Vollbelegung der Hotels sich viele Leute dort tummeln. Das Hotel legt auch Wert auf Radfahr-/Biketouren und bietet fast täglich geführte Touren an.

Ein gelungener Familienurlaub an den man sich gerne erinnert.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Prokulus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prokulus

Anschrift: Naturns bei Meran | Hauptstr. 19, 39025 Naturno (Naturns), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Naturno (Naturns)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Naturno (Naturns)
Nr. 4 der Luxushotels in Naturno (Naturns)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Prokulus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prokulus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prokulus Naturno (Naturns), Südtirol

Wenn Sie Hotel Prokulus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.