“Zum geniessen für jeden Geschmack!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Prokulus

Hotel Prokulus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Prokulus
4.0 von 5 Hotel   |   Naturns bei Meran | Hauptstr. 19, 39025 Naturno (Naturns), Italien   |
Kanton Aargau, Schweiz
“Zum geniessen für jeden Geschmack!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Tolles Hotel mit vielfältigem Aktivitätenangebot für Jung bis Alt.
Wir verbrachten wunderschöne Tage und wären gerne länger geblieben.
Besonders hervorgestochen haben:
-sehr kinderfreundlich (diverse Zusatzleistungen + Kinderanlagen)
-wunderschöne Wellnessanlage

Allein/Single
Geschäftlich
Horw, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir haben unsere zwei erwachsenen Söhne mit Ehefrauen und insgesamt 4 Enkel zwischen 2 und 4 Jhren ins Prokulus eingeladen und dies war sicherlich nicht zum letzten Mal:
- Die diversen Innen und Aussen-Pools - davon einer mit Salzwasser und 36' -, der Saunabereich mit div. Saunen und Dampfbädern, die Rutschbahnen, Kinderpools mit Piratenschiff sind absolute Spitzenklasse für klein und gross und kaum zu schlagen.
- Das Essen erfüllt alle Wünsche einer anspruchsvollen Kundschaft: reichliches Frühstücksbüffet mit allem, was das Herz begehrt, Nachmittagsjause von 2-5h mit kalten und warmen Speisen und reichhaltigem Kuchenbüffet, abends jeweils ein 4-5 Gänge-Menü auf hohem Niveau, sehr gute Weinkarte neben allen ital. Spitzenweinen auch mit zahlreichen lokalen Gewächsen (sehr zu empfehlen ist der Lagrein-Hauswein 5 DL zu 18 E
- Besonders geschätzt haben wir die Kinderbetreuung (ohne Aufpreis!), die es den Eltern erlaubt, auch mal selbst einen Ausflug zu machen oder ein Essen in Ruhe zu geniessen.

Das Hotel Prokulus ist wahrlich ein nicht zu übertreffendes Kinderhotel, das auch alle Wünsche der Eltern und in unserem Fall der Grosseltern erfüllt. Das zudem zahlreiche Ausflüge zu Burgen, Bergalmen und andern Sehenswürdigkeiten sozusagen vor der Haustüre liegen, rundet jeden Ferienurlaub zur vollen Zufriedenheit ab. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Zimmertipp: Es lohnt sich eine Suite im neuen Bereich des Hotels zu buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Adliswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Auch bei eher schlechtem Wetter - wie wir es antrafen - sind Familienferien im Prokulus sehr zu empfehlen. Hervorragendes Essen mit Dreiviertelpension, Fitnessräume und Saunalandschaften erfreuen die Erwachsenen. Der Aquagarden mit mehreren Pools, die auch im Aussenbereich geheizt sind, erfreuen gross und klein. Fahrräder sind unentgeltlich, und für Kinder stehen auch wenns draussen regnet zahlreiche Spiel-, Sport- und Planschgelegenheiten zur Verfügung. Wir waren rundum zufrieden und können das Prokulus guten Gewissens weiterempfehlen.

Weßling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Bereits seit einigen Jahren besuchen wir das Prokulus. Mit dem Neubau AQUAGARDEN mit den 3 Pools und dem neuen Saunabereich ist das Angebot noch besser geworden. Für Kinder gibt es 2 neue sensationelle Wasserrutschen und für die Schwimmer einen 25m Pool. Für die Frühaufsteher gibt es morgens um 7 Uhr Kaffee am Pool....
Der Service ist weiterhin top!

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Prokulus ist ein tolles Hotel in Naturns, an guter Lage. Es gibt nun wirklich kaum was zu bemängeln. Die Zimmer gross und sauber, der Allgemeinzustand des Hotels einwandfrei. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und bietet eine grosse Auswahl an Fleisch, Käse und Broten sowie frisch zubereiteten Eierspeisen / Waffeln. Kaffee vom Kaffeautometen, frisch gepresste Säfte sowie wer mag Sekt. Alles da!

Am Nachmittag werden Salate, eine Warme Mahlzeit sowie Süssspeisen angeboten. Auch das einwandfrei.

Am Abend je nachdem Essen vom Buffet oder ein Mehrgangmenu mit meist 3 Hauptgerichten zur Auswahl, zudem verschiedene Vorspeisen, Salatbuffet (resp. Vorpseisenbuffet...) und 2 Desserts. Was sehr gut ist im Vergleich zu anderen Hotels ist die zusätzliche Speisekarte, sollte man mal wirklich was nicht mögen. Das Essen ist hervorragend und bietet eine grosse Abwechslung wo jeder was findet.

Der Badebereich wurde neu erstellt und ist wirklich sehr stilvoll. Erwähnenswert ist sicher, dass die 2 Poolbereiche auch von den angrenzenden 2 Hotels genutzt werden, jedoch unterirdisch miteinander verbunden sind. Die neue Pool- und Saunalandschaft ist wirklich toll gelungen. 1 längeres schmales Aussenschwimmbecken für die Sportlichen, ein "normales" Innen-/Aussenbad sowie ein Solébad. Lässt keine Wünsche offen. Kann jedoch sein, dass bei Vollbelegung der Hotels sich viele Leute dort tummeln. Das Hotel legt auch Wert auf Radfahr-/Biketouren und bietet fast täglich geführte Touren an.

Ein gelungener Familienurlaub an den man sich gerne erinnert.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ich war 1992 einmal mit meinem Eltern im Prokulus und jetzt mit meinem Ehemann zum 2. Hochzeitstag. Es war so erfreulich, endlich mal wieder Gastro-Spitzenklasse zu erleben! Es fängt schon bei der Begrüssung an, ohne dass ich mich vorstelle werde ich mit Namen und Händeschütteln empfangen. Das Essen wurde für uns warmgestellt, obwohl wir schon über die Zeit waren. Persönlich brachte der Rezeptionist unsere Sachen aufs Zimmer und hat uns das Haus gezeigt. Das Essen war spitzenklasse, sowie der Service aller Mitarbeiter. Die Mitarbeiter sind super gelaunt und haben Freude und Interesse am Gast. Man wird richtig verwöhnt. Das Hotel und die gesamte Anlage sind äusserst gepflegt, es gibt keinen schäbigen Ecken, alles ist in top Zustand. Die Gastgeber begrüssen die Gäste persönlich und machen eine Runde während dem Abendessen. Alles ist sehr persönlich. Obwohl wir keine Kinder haben, war es sehr angenehm. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass wir mit unsere Kinder hier herkommen. Es hat alles für Kinder, man muss gar nichts mitnehmen! Es hat wunderschöne Kinderwagen in Mengen, es hat Fahrräder mit Kindersitze, es hat Kinder- und Babybettchen, Babybadewannen, ein tolles Angebot für Kids und Teenies - es wird an jedes Detail gedacht.

Es war wunderbar, endlich mal wieder top Gastroklasse zu erleben! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Zuerst ein grosses Lob an die Küchenmannschaft, das mehrgängige Nachtessen ist absolut super gekocht und wird wunderbar serviert! Das Service Personal ist sehr freundlich, speditiv und sehr flexibel.
Auch die Angestellten am Empfang sind sehr kompetent und hilfsbereit- geben auch gute Informationen und Ausflug-Tipps.
Die ersten zwei Nächte verbrachten wir in einer Suite mit Klimaanlage- danach waren wir in einer anderen Suite im 2. Stock (leider noch nicht renoviert) - mit Teppich und keiner Klimaanlage....da es im Juli und August auch sehr heiss werden kann - Tipp nur Zimmer/Suite mit Klimaanlage buchen!
Die Badezimmerutensilien entsprechen nicht einem ****superior, Dusch-Gel in billiger Plastikflasche ohne Etikette - schöne Wandhalterung in Dusche wäre passender.
Leider ist der Lounge Bereich im Innenhof etwas klein mit nur sehr wenig Tischen und Stühlen - zu wenig für alle Hotelgäste - um Abends in Gesellschaft etwas draussen zu sitzen - schade.
Leider mussten wir auch feststellen, dass der Pool mit dem Hotel Tyrol geteilt wird und es somit in den Sommerferien sehr laut ist (auch mit Kleinkindern) und etwas überfüllt.
Das Teenie Programm fand unser Sohn sehr gut - die Teenie Betreuung durch Julian auch.
Naturns ist als Ausgangspunkt für Wanderungen sehr schön, zum Biken super schöne Fahrradwege und Trails. Die Fahrräder vom Hotel sind im Preis inbegriffen und in einem guten Zustand. Die Tennisplätze haben wir auch genützt, diese sind im Hotel zu reservieren, gratis und auch in gutem Zustand.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Naturno (Naturns).
DolceVita Hotel Feldhof
DolceVita Hotel Feldhof
Nr. 3 von 13 in Naturno (Naturns)
Style & Spa Resort Lindenhof
Style & Spa Resort Lindenhof
Nr. 1 von 13 in Naturno (Naturns)
Panoramahotel Nocturnes
Panoramahotel Nocturnes
Nr. 6 von 13 in Naturno (Naturns)
Hotel Funggashof
Hotel Funggashof
Nr. 7 von 13 in Naturno (Naturns)
Hotel Belvedere
Hotel Belvedere
Nr. 5 von 13 in Naturno (Naturns)
Napura Art & Design Hotel
Napura Art & Design Hotel
Nr. 1 von 2 in Terlano

Sie waren bereits im Hotel Prokulus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prokulus

Anschrift: Naturns bei Meran | Hauptstr. 19, 39025 Naturno (Naturns), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Naturno (Naturns)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Naturno (Naturns)
Nr. 3 der Spa-Hotels in Naturno (Naturns)
Nr. 4 der Luxushotels in Naturno (Naturns)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prokulus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prokulus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prokulus Naturno (Naturns), Südtirol

Wenn Sie Hotel Prokulus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.