“Mit dem Neubau noch besser!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Prokulus

und 1 weitere Seite
Hotel Prokulus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Prokulus
4.0 von 5 Hotel   |   Naturns bei Meran | Hauptstr. 19, 39025 Naturno (Naturns), Italien   |
Weßling, Deutschland
“Mit dem Neubau noch besser!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Bereits seit einigen Jahren besuchen wir das Prokulus. Mit dem Neubau AQUAGARDEN mit den 3 Pools und dem neuen Saunabereich ist das Angebot noch besser geworden. Für Kinder gibt es 2 neue sensationelle Wasserrutschen und für die Schwimmer einen 25m Pool. Für die Frühaufsteher gibt es morgens um 7 Uhr Kaffee am Pool....
Der Service ist weiterhin top!

• Aufenthalt April 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Prokulus ist ein tolles Hotel in Naturns, an guter Lage. Es gibt nun wirklich kaum was zu bemängeln. Die Zimmer gross und sauber, der Allgemeinzustand des Hotels einwandfrei. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und bietet eine grosse Auswahl an Fleisch, Käse und Broten sowie frisch zubereiteten Eierspeisen / Waffeln. Kaffee vom Kaffeautometen, frisch gepresste Säfte sowie wer mag Sekt. Alles da!

Am Nachmittag werden Salate, eine Warme Mahlzeit sowie Süssspeisen angeboten. Auch das einwandfrei.

Am Abend je nachdem Essen vom Buffet oder ein Mehrgangmenu mit meist 3 Hauptgerichten zur Auswahl, zudem verschiedene Vorspeisen, Salatbuffet (resp. Vorpseisenbuffet...) und 2 Desserts. Was sehr gut ist im Vergleich zu anderen Hotels ist die zusätzliche Speisekarte, sollte man mal wirklich was nicht mögen. Das Essen ist hervorragend und bietet eine grosse Abwechslung wo jeder was findet.

Der Badebereich wurde neu erstellt und ist wirklich sehr stilvoll. Erwähnenswert ist sicher, dass die 2 Poolbereiche auch von den angrenzenden 2 Hotels genutzt werden, jedoch unterirdisch miteinander verbunden sind. Die neue Pool- und Saunalandschaft ist wirklich toll gelungen. 1 längeres schmales Aussenschwimmbecken für die Sportlichen, ein "normales" Innen-/Aussenbad sowie ein Solébad. Lässt keine Wünsche offen. Kann jedoch sein, dass bei Vollbelegung der Hotels sich viele Leute dort tummeln. Das Hotel legt auch Wert auf Radfahr-/Biketouren und bietet fast täglich geführte Touren an.

Ein gelungener Familienurlaub an den man sich gerne erinnert.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ich war 1992 einmal mit meinem Eltern im Prokulus und jetzt mit meinem Ehemann zum 2. Hochzeitstag. Es war so erfreulich, endlich mal wieder Gastro-Spitzenklasse zu erleben! Es fängt schon bei der Begrüssung an, ohne dass ich mich vorstelle werde ich mit Namen und Händeschütteln empfangen. Das Essen wurde für uns warmgestellt, obwohl wir schon über die Zeit waren. Persönlich brachte der Rezeptionist unsere Sachen aufs Zimmer und hat uns das Haus gezeigt. Das Essen war spitzenklasse, sowie der Service aller Mitarbeiter. Die Mitarbeiter sind super gelaunt und haben Freude und Interesse am Gast. Man wird richtig verwöhnt. Das Hotel und die gesamte Anlage sind äusserst gepflegt, es gibt keinen schäbigen Ecken, alles ist in top Zustand. Die Gastgeber begrüssen die Gäste persönlich und machen eine Runde während dem Abendessen. Alles ist sehr persönlich. Obwohl wir keine Kinder haben, war es sehr angenehm. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass wir mit unsere Kinder hier herkommen. Es hat alles für Kinder, man muss gar nichts mitnehmen! Es hat wunderschöne Kinderwagen in Mengen, es hat Fahrräder mit Kindersitze, es hat Kinder- und Babybettchen, Babybadewannen, ein tolles Angebot für Kids und Teenies - es wird an jedes Detail gedacht.

Es war wunderbar, endlich mal wieder top Gastroklasse zu erleben! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Zuerst ein grosses Lob an die Küchenmannschaft, das mehrgängige Nachtessen ist absolut super gekocht und wird wunderbar serviert! Das Service Personal ist sehr freundlich, speditiv und sehr flexibel.
Auch die Angestellten am Empfang sind sehr kompetent und hilfsbereit- geben auch gute Informationen und Ausflug-Tipps.
Die ersten zwei Nächte verbrachten wir in einer Suite mit Klimaanlage- danach waren wir in einer anderen Suite im 2. Stock (leider noch nicht renoviert) - mit Teppich und keiner Klimaanlage....da es im Juli und August auch sehr heiss werden kann - Tipp nur Zimmer/Suite mit Klimaanlage buchen!
Die Badezimmerutensilien entsprechen nicht einem ****superior, Dusch-Gel in billiger Plastikflasche ohne Etikette - schöne Wandhalterung in Dusche wäre passender.
Leider ist der Lounge Bereich im Innenhof etwas klein mit nur sehr wenig Tischen und Stühlen - zu wenig für alle Hotelgäste - um Abends in Gesellschaft etwas draussen zu sitzen - schade.
Leider mussten wir auch feststellen, dass der Pool mit dem Hotel Tyrol geteilt wird und es somit in den Sommerferien sehr laut ist (auch mit Kleinkindern) und etwas überfüllt.
Das Teenie Programm fand unser Sohn sehr gut - die Teenie Betreuung durch Julian auch.
Naturns ist als Ausgangspunkt für Wanderungen sehr schön, zum Biken super schöne Fahrradwege und Trails. Die Fahrräder vom Hotel sind im Preis inbegriffen und in einem guten Zustand. Die Tennisplätze haben wir auch genützt, diese sind im Hotel zu reservieren, gratis und auch in gutem Zustand.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Preetz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Das Prokulus ist für sich genommen ein schönes Hotel, dass sich aber viele Einrichtungen mit seinen Schwesterhotels "Sonnenhof" und "Tyrol" vor Ort teilt, und hier beginnen leider die negativen Eindrücke.
Entgegen des in Prospekt und auf der Homepage erweckten Eindrucks, besitzt das Prokulus eben keinen eigenen Pool (der wird mit dem "Tyrol" geteilt und ist dann schnell zu voll und zu laut für ein Wellnesshotel und zu klein für die tatsächliche Anzahl der Gäste). Auch die übrigen Tennis- und Sportplätze liegen nicht auf dem Gelände des Prokulus, sondern am Hotel "Sonnenhof" auf der anderen Seite der Hauptstrasse.
Die Teeniebetreuung war dieses Jahr allenfalls ein müder Abklatsch dessen, was in Prospekt und Homepage versprochen wurde, der Betreuer unerfahren und zu viele Angebote leider kostenpflichtig.
Das Abendessen hingegen war erstklassig, das Kinderbuffet leider einfallslos und wurde nur zögerlich wieder aufgefüllt.
Die Zimmer im ersten Stock über Bar und Lobby waren unangemessen laut (morgentliches Wecken durch die Putzkräfte in Bar und Lobby inklusive).

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Sehr freundliches und aufmerksames Personal im ganzen Hotel.
Der Garten mit dem Pool wurde überwiegend von Familien mit Kleinkindern besucht und war dementsprechend laut. Dafür war der Wellnessbereich ruhig, sehr angenehm und sauber.
Das Frühstücksbuffet bietet auch für Allergiker gute Alternativen, es gibt viele Butter- und Honigsorten, diverse Brote aus verschiedensten Getreiden, Käse, Wurst, frisch gepresste Säfte, Obst... Alles ist ausreichend vorhanden.
Das Abendessen wird morgens aus einer Karte gewählt, ist ausreichend und gut. Das Menü und die Getränkepreise sind weitaus überhöht - schade! Zumindest könnte man etwas preiswertere Alternativen bei Weinen z.B. aus Südtirol anbieten.
Auch die Preise im Kosmetikbereich sind überzogen.
Die Zimmer sind sauber, es sind Pantoffel und Bademantel sowie ein Korb fuer den Wellnessbereich vorhanden. Die verbrauchte Bodylotion und die Wattebauschen wurden nicht nachgefüllt.
Angenehm ist die Tiefgarage, die mit dem Hotel verbunden ist. Das Fahrrad-Leihservice, das wir nicht nutzten, scheint ausreichend und qualitativ in Ordnung zu sein.
Naturns ist ein nettes kleines Dorf mit guten Einkaufsmöglichkeiten und netter Gastronomie, für Wanderungen ebenfalls bestens geeignet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel Prokulus zu bewerten, ist gar nicht so einfach, da es teilweise wirklich toll ist, teilweise aber für ein Hotel dieses Anspruchs und dieser Preisklasse auch ziemlich schlecht.
Zum Positiven: Das Essen ist zwar sehr teuer, es gibt daran aber rein gar nichts auszusetzen. Das osteuropäische Personal ist ganz außergewöhnlich freundlich und kompetent (das Personal mit Herkunft aus deutschsprachigen Ländern kann da nicht ganz mithalten, ist aber auch in Ordnung). Der Saunabereich ist extrem gepflegt. Auch Lounge und Schwimmbäder sind schön.
Zum Negativen: Richtig wohl fühlt man sich im Hotel Prokulus nicht, da man unterschwellig immer das Gefühl hat, abgezockt zu werden. Schon die Zimmerpreise sind für das Gebotene zu hoch, bei den Zusatzleistungen wie Beauty-Anwendungen und insbesondere den Getränken stehen Preis und Leistung aber in keinem Verhältnis mehr: Der billigste offene Rotwein, ein Vernatsch (wer sich mit Südtiroler Weinen auskennt, weiß, dass das der mit Abstand schlechteste Südtiroler Rotwein ist), kostet für einen viertel Liter 8 € ! Eine Flasche Wasser, die in Italien eigentlich NIE mehr als 4 € kostet, kostet 4,60 €. Das ist für deutsche Verhältnisse zwar ok, für italienische und auch Südtiroler Verhältnisse aber unakzeptabel.
Sehr wichtig ist es auch, das richtige Zimmer zu wählen. Denn das Hotel Prokulus bietet im 4. Stock auf der Nordseite Zimmer an, von denen man nicht für möglich halten würde, dass es sie in einem 4Sterne Superior-Hotel gibt. Möbel aus den 60er-Jahren, kein Ganzkörperspiegel im ganzen Zimmer und - was das Schrecklichste ist - im Sommer so stickig, dass man dort nur mit geöffnetem Fenster schlafen könnte. Dies gelingt aber auch nicht so recht, weil die direkt vorbeiführende Straße zu laut ist. Wer also die Investition eines Urlaubs im Hotel Prokulus auf sich nehmen möchte, dem ist dringend zu raten, sich entweder um ein Zimmer auf der Südseite oder aber um ein klimatisiertes Zimmer zu kümmern. Ansonsten wird der geplante Wohlfühl-Urlaub schnell zu einem Desaster.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Prokulus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prokulus

Anschrift: Naturns bei Meran | Hauptstr. 19, 39025 Naturno (Naturns), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Naturno (Naturns)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Naturno (Naturns)
Nr. 4 der Luxushotels in Naturno (Naturns)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Prokulus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prokulus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prokulus Naturno (Naturns), Südtirol

Wenn Sie Hotel Prokulus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.