“Hier möchte man bleiben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Salemi

Agriturismo Salemi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Agriturismo Salemi
4.0 von 5 Bauernhof   |   C.da Leano, 94015 Piazza Armerina, Sizilien, Italien   |
Villach, Österreich
“Hier möchte man bleiben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

An einem regnerischen, nebligen Abend kamen wir an. Unser Zimmer war klein, aber sauber und schön möbliert. Wir machten noch eine Runde um die Anlage und bedauerten, nicht einen warmen Sommertag zu haben. Die Lage in den Hügeln außerhalb von Piazza Armerina ist sehr schön, umgeben von Olivenbäumen. Das mehrgängige Abendessen war erstklassig und bestand aus ländlichen Produkten der Umgebung, begleitet vom selbst produzierten Olivenöl, von welchem wir einige Kanister mitnahmen. Wenn man dann noch das üppige Frühstück mit in die Bewertung einfließen lässt, kommt man unweigerlich zu einem ausgezeichneten Prreis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Gießen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Leider haben wir nur eine Nacht hier verbracht, beim nächsten Mal würden wir sicher mehr Zeit einplanen. Die Lage ist atemberaubend schön, man kann sich nicht satt sehen an der wunderschönen Hügellandschaft.
Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig, vom Ambiente her eher Hotelzimmer als Landhauszimmer. Das Frühstück ist üppig und vielseitig. Das Abendessen auszuprobieren lohnt sich ebenfalls. Der Pool ist ein Highlight, die Anlage lädt auch dort zum Verweilen ein.

Zimmertipp: Wir wählten ein Zimmer im Erdgeschoss, das Richtung Süden ausgerichtet war und würden es wieder wähl ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Während unseres ein-wöchigen Aufenthaltes im Agriturismo Salemi fühlten wir uns sehr wohl. Der herzliche Umgang, das sehr saubere Zimmer und der schöne Pool begeisterten uns. Highlight ist sicherlich das Abendessen. Immer umfangreiches 4-Gänge Menue, regionale Produkte nach sizilianischen Rezepten lecker zubereitet.
Auch für Kinder wird stets bestens und individuell gesorgt!
Die Lage weit außerhalb verspricht traumhafte Ruhe.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Braunfels, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Bei unserem einwöchigen Aufenthalt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Besonders hervorzuheben das reichhaltige und schmackhafte Abendessen, bei dem zwingend ein Grappa oder Limoncella hinterher getrunken werden musste, um das viele Essen zu verdauen...Zimmer waren sehr sauber, der Ausblick herrlich. Nur die Wege waren etwas weit, aber da kann die Unterkunft ja nichts für..Ach ja, nicht zu vergessen, die herzliche Betreuung von Roberto (Koch) und dem Besitzer, der sehr gerne Peperoncino isst...Wir haben uns wie in einer Familie gefühlt.Klare Weiterempfehlung, aber fahren muss man viel...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bad Oldesloe
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Schon die Lage mit Weitblick über das Hügelland bei Piazza Armerina besticht. Man wohnt und speist in großzügigen und höchst geschmackvoll eingerichteten Räumen, und dem Hausherrn macht es sichtlich Vergnügen, die Gäste abends mit zu bedienen und dabei ein wenig mit ihnen zu plaudern oder sie bei der Auswahl eines passenden Weines zu beraten. Das Publikum ist international, auch viele Gäste von Übersee suchen diese noble Oase der Stille auf, die auch über einen großen, frei liegenden swimming pool verfügt. Alle organisatorischen Fragen werden an der Rezeption flexibel und unbürokratisch von Mariangela gelöst, so dass man sich als Gast in diesem gepflegten Ambiente wohl und wohlaufgehoben fühlt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Much, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir haben die Anlage nach Informationen von der Homepage so angetroffen wie sie auch dargestellt ist. Alles ist sehr sauber, komfortabel und in einem hervorragenden Zustand.
Der Empfang durch Mariangela war schon das erste Highlight, weitere folgten am Abend durch den Koch Roberto - er konnte sich im Laufe unseres zweiwöchigen Aufenthaltes immer noch mehr steigern - und die nette Betreuung am Morgen durch Dora.
Eine nette Abendunterhaltung war auch der Flamencoabend - siehe Foto.
Wir fühlten uns zu jeder Zeit sehr wohl und können diese Unterkunft nur weiter empfehlen, es passt einfach alles.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind hervorragend und haben zu jeder Seite einen tollen Ausblick
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Wesseling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Sehr liebevoll umgebauter Bauernhof mit modernen Zimmern - schöne Bäder - sehr sauber -sehr nettes Personal. Die Assistentin des Managers hat uns sehr herzlich empfangen. Es gab einen Espresso und ein paar Mandelplätzchen auf Kosten des Hauses zur Begrüßung.
Sie ist auch die Einzige, die Englisch spricht. Aber das tut dem Ambiente keinen Abruch. Das
Abendpersonal und auch der Frühstücks-Service (alles eine Person) sind herzlich. Wir haben uns jederzeit willkommen gefühlt. Unvergessen wird die geschmorte Schweinshaxe am Tisch zerlegt bleiben. Bodenständige, authentische Küche ohne viel "schickimicki". Lecker!!!
Nicht zuvergessen, der traumhafte Ausblick auf die sanften Hügel, nur Vogelgezwitscher, da die Unterkunft ziemlich einsam liegt. Wer Erholung sucht, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Agriturismo Salemi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Salemi

Anschrift: C.da Leano, 94015 Piazza Armerina, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Enna > Piazza Armerina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 13 Sonstigen Unterkünften in Piazza Armerina
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Agriturismo Salemi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Salemi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Salemi Piazza Armerina, Sizilien

Wenn Sie Agriturismo Salemi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.