“Traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Verdura Resort - Rocco Forte Hotels

Verdura Resort - Rocco Forte Hotels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Verdura Resort - Rocco Forte Hotels
5.0 von 5 Hotel   |   Strada Statale 115, km 131 | Contrada Verdura, 92019 Sciacca, Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Sciacca
traben
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Die Anlage ist archetektonisch sehr gelungen. Sie greift die primär rauhe Natur gefühlvoll und fast wie eine Gallerie auf.

Auf dem großen Gelände findet jeder, egal ob Familie oder ein junges Paar, eine erholsame Privatsphäre.

Das Personal war äußerst freundlich.

Das Frühstück war qualitativ sehr gut und das Personal hat uns bereits morgens in gute Stimmung versetzt.

Toll fanden wir, daß bei später Ankunft noch eine kleine Mahlzeit auf dem Zimmer angeboten wurde und daß täglich frisches Obst auf dem Zimmer stand und, und und ...

Das Spa verdient den Namen wirklich!

Kleine Kritik: Das Preisniveau der Restaurants ist hoch. Es besteht preislich keine echte Alternative auf dem Gelände. Das Restaurant am Torre hat das Ambiente einer Kantine ist aber preislich genauso hoch wie im Hauptgebäude (22 € für eine gut gemachte Pasta mit Tomaten und Basilikum ist etwas heavy und läßt beim Publikum keine Stimmung aufkommen).

Kostenloses Wifi zum checken der mails oder ein einzelner PC mit Internetzugang im Rezeptionsbereich ist (bei dem normalen Tarif) eigentlich angemessen.

Gäste, die länger als 4 Tage bleiben, sollten sich die Zeit nehmen und die nähere Umgebung erfahren.

Eigentlich war jeder Ort, der von der Haupstraße aus vielleicht ein wenig nichtssagend aussah, ein Erlebnis, wenn wann reinfuhr ( z.B. Menfi hinter der Kirche das Ristorante Regina in dem sich der Ganze Ort am Samstagabend zum Abendessen traf, Marinello, wo am Abend im Hafen der inneritalienische Bär abging, Sciacca mit slow-food in der Osteria dei Veicolo, Palermo, wo man erst ein wenig Angst wegen der afrikanischen Erpresser am Parkplatz bekommt usw.).

• Aufenthalt September 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir haben das Verdura Resort für den Abschluss unserer Sizilienreise ausgesucht, um einige Tage mit allem Luxus und Komfort zu entspannen und unsere kleinen Kinder gut aufgehoben zu wissen. Diese bei den gesalzenen Preisen und der Eigenwerbung als "family resort" wie wir meinen berechtigten Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Die Anlage wirkt noch etwas abweisend, kahl und wie aus der Retorte, die sparsame Bepflanzung ist entweder winzig (Olivenbäume) oder wirkt kränklich (Palmen). Der Strand ist klein und künstlich aufgeschüttet, der Zugang ins Meer steinig. Dort werden wohl gerade Verbesserungen vorgenommen, jedenfalls waren - leider nicht gegen Abend, sondern mittags, als der Strand voll war- Bagger am Werk. Das Personal ist durchweg ausgesprochen freundlich und bemüht, lässt es aber an Professionalität vermissen. So etwas (mangelnde Englischkenntnisse, verwechselte oder verspätete Bestellungen, lange Wartezeiten) ist bei einem preisgünstigeren Hotel vielleicht noch charmant, bei einem 5 Sterne Hotel dieser Preisklasse und v.a. in dieser Häufigkeit aber ärgerlich! Am meisten enttäuscht hat uns aber der Kids Club (was auch den anderen anwesenden Eltern so ging): er ist zwar für 4-12 jährige kostenlos, von der Einrichtung her aber eher etwas für Krabbelkinder (die dann mit € 20/Stunde berechnet werden): in der gleißenden Sonne finden sich auf einem eher kleinen Gelände 2 Babyschaukeln, ein Becken mit knöcheltiefem Wasser, ein schulterhohes Klettergerüst, ein kleiner Sandkasten und ähnliches - welches größere Kind spielt mit so etwas? Die älteren Kinder werden mit Keksen vor dem Fernseher geparkt, die übrigen ausgeschriebenen Aktivitäten finden (nur?) auf Nachfrage zwar statt, sehen aber exemplarisch so aus: 30 Minuten Minigolf bedeutet, dass jedes Kind ein- bis zweimal einen Ball schlagen darf, dann geht es wieder zurück. Schade! Bei der Lage sollte es doch ein leichtes sein, ein spannendes Programm auch für ältere Kinder zu organisieren. Die Zimmer als solche sind großzügig und ansprechend möbliert, die Bäder riesig und komfortabel. Wir hatten zwei miteinander verbundene Zimmer im Erdgeschoss, was wegen der Terrasse und dem direkten Zugang zur Rasenfläche angenehm war. Die Entfernungen in der Anlage sind riesig, die zur Verfügung stehenden Fahrräder nicht alle top gepflegt. Merkwürdig bei einer Anlage dieser Preisklasse: im Haupthaus gibt es zwar einen Shop mit Pflegeprodukten und beim "Torre" einige verwaiste Geschäfte, aber Zeitungen o.ä. gibt es nirgends. Die Qualität des Essens war in Ordnung. Insgesamt finden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis aber ungenügend. Bei einem Hotel dieser Kategorie erwarten wir mehr!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Wunderschön gelegenes Hotel ideal für Golfer. Eine wahnsinnig schöne Idylle. Toller Spa. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt März 2011, Paar
Burgdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Das 220 Ha grosse Resort liegt etwas abgelegen, aber direkt am Meer. Das Personal gehört zum besten, was sich in den letzten Jahren erlebt habe und auch das Restaurant kann sich sehen lassen. Leider war mein Zimmer nicht wirklich sauber gereinigt, aber dafür entschädigt das Haus mit riesigen Räumen, eigenen Innenhof, grosszügiger Terrasse usw. Die ganze Anlage ist riesig was es nötig macht, dass man sehr oft den Transportservice mit Elektrofahrzeugen in Anspruch nehmen muss.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Alle anderen Rocco Forte Hotels haben, gerade was den Service angeht, überzeugt. Das RF in Verdura so gar nicht.

Uns hat das ganze Hotel mit einer mininalistischen Ausstattung überhaupt nicht gefallen. Zudem wenn man bedenkt, was der Schuppen pro Nacht kostet.

Ganz schrecklich fand ich das große Bad, was wie eine Garage aussieht und die vielen kleinen Fliegen, eal wo (Zimmer als auch im Frühstücks-Bereich). Blumen im Zimmer und im kompletten Hotelbereich: Fehlanzeige

Am Besten ist die Ruhe bedingt durch ein riesiges Areal.

Der Wellnesbereich ist zwar auch riesig aber für uns total enttäuchend. Ein Hallenbad und ein riesiges Dampfbad (Platz für ca. 20-50 Personen), zwei kleine Saunen (Platz jeweils für ca. 2-4 Personen, keine gemischte Sauna) jeweils im Umkleidebereich der Damen und Herren, das war`s.
Den Ruheberech kann man auch vergessen. Toll ist die Aussicht aufs weite Umland.

Der Golplatz benötigt noch mind. 2 bis 3 Jahre, um ansprechend zu werden. Besonders anspruchsvoll finde ich ihn auch nicht. Breite Fairways und sehr wenig Wasserhindernisse. Nach dem 5. Loch wird es langweilig und monoton.
Service beim Clubhouse bis zu den Angestellten> alles ein totaler Ausfall. Wir mussten bei ca. 30 Grad ohne jegliche Versorgung (es gibt unterwegs kein Wasser zu kaufen oder es fährt auch niemand mit dem Car herum) über den halbfertigen Platz laufen, und dafür wollen die noch 100 € pro Person Green Fee haben. Ein Unding !!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Da war das Problem mit der Reservierung, die nicht funktionierte-tagelang. Keine Antwort auf mails, auf Anrufe, keine versprochenen Rückrufe, kein Rückruf von Leading Hotels of the World. Dann gab es angeblich das Angebot, das auf der homepage stand nicht. Naja.
Wir waren hartnäckig, wollten unbedingt hin, haben es geschafft.
Schönes Hotel-Design, tolle Landschaft, prima Golfplätze. Zimmer schön, außer dass der Service auch nach mehrmaligem Anmahnen auch mal um 23 Uhr zum Zimmermachen um 23 Uhr (!) ins Zimmer stürmt ohne anzuklopfen.
Beim Frühstück langes rufen und winken, bis sich einer erbarmt und lässig nach 15 Minuten den kalten Cappucino bringt.
Extra für Kids geplantes Programm (ein "highlight"), damit die Eltern das tolle Ostermenu essen können: "das Kids-Programm war leider ein Druckfehler, findet erst morgen statt", "Eltern haben Ostermenu gebucht und müssen das bezahlen" u.s.w.
Keine Ordnung, kein verantwortungsbewußter Cehf, am Tag nach Drunter und Drüber im "Gourmetrestaurant" (die Bedienung sagte (meine Frau kann Italienisch): das mach ich nicht mehr mit, ich kündige morgen) rannten die beiden relavanten, der General Manager und der Chef de cuisine wie aufgescheuchte Hühner durchs Hotel- danach wars auch nicht besser.
Nur auf dem Platz fühlte man sich richtig wohl, sonst musste man mit allem rechnen.

Echt schade.
Alle anderen Rocco Forte Hotels haben, gerade was den Service angeht, überzeugt. Verdura so gar nicht.
Vor drei eine Anfrage per email gesendet, um zu sehen wie die Reservierung funktioniert. Für Pfingsten 2001. Heute Antwort: "we are sorry we can´t make an offer for your planned stay. Please let us know wether you are interested in receiving our newsletter"!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Einzelne Villen direkt am Meer mit Blick auf den Golfplatz. Absolute Oase für Reisende mit exklusive, Geschmack. Die Villen in geschmackvollem modernem Design, dennoch sehr gemütlich. Das Badezimmer ist so groß wie das Schlafzimmer mit riesiger Badewanne, einer Liege und einem kleinen Innenhof, von dem man den Himmel sehen kann, während man in der Wanne chilled. Ebenso große Dusche mit riesen Duschkopf.

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, die alle eine ausgezeichnete Speisekarte vorzuweisen haben, unter der Leitung eines drei Sterne Koches aus der Toscana.

Der Golfplatz ist eher ein Links Platz mit zwei mal 18 Löchern. Da erst vor zwei Jahren fertiggestellt, noch nicht sehr eingewachsen. Beide haben dennoch ihre Tücken.

Super Spabereich und sehr freundliches Personal.

Teuer aber klasse!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Verdura Resort - Rocco Forte Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Verdura Resort - Rocco Forte Hotels

Anschrift: Strada Statale 115, km 131 | Contrada Verdura, 92019 Sciacca, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Sciacca
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Sciacca
Nr. 1 der Romantikhotels in Sciacca
Nr. 1 der Luxushotels in Sciacca
Nr. 2 der Familienhotels in Sciacca
Nr. 2 der Businesshotels in Sciacca
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Verdura Resort - Rocco Forte Hotels 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Verdura Resort - Rocco Forte Hotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocco Forte Sizilien
Verdura Golf
Verdura Resort Sizilien
Hotel Rocco Forte Sizilien
Rocco Forte Verdura Resort
Rocco Forte Verdura Golf Hotel Sciacca
Rocco Forte Verdura Golf And Spa Resort
Verdura Resort - Rocco Forte Hotels Sizilien/Sciacca

Wenn Sie Verdura Resort - Rocco Forte Hotels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.