“Ein Flop” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel La Chiusa di Chietri

Grand Hotel La Chiusa di Chietri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel La Chiusa di Chietri
4.0 von 5 Hotel   |   Strada Statale 172 dei Trulli, Km 29.8, 70011 Alberobello, Italien   |
Nr. 9 von 20 Hotels in Alberobello
Bonn, Deutschland
“Ein Flop”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Man muss differenzieren! 1. Hotel; 2. Unterkunft: a ) Hotel; b ) Trullo; 3. Restaurant.

Wir (2 Erwachsene und 1 Enkel) übernachteten im Oktober für 120,00 E inklus. Frühstück in einem dem Hotel angeschlossenen Trullo. Unsere Ankunft 13:30 Uhr. Der winzige Trullo, keine Ablage des Gepäcks aus Platzmangel möglich, war sauber und bezugsfertig. Wir mußten vor der Tür warten, da Unterkunft offiziell erst ab 15:00 Uhr freigegeben war. 1 Stunde wurde der Schlüsssel gesucht. Das Bad ca 1,20 x 1,80 inklus. Dusche!!!!, Bidet und WC: winzig! - Am nächsten Morgen die große Überraschung. Der Abfluß der Dusche war verstopft. Um die Überflutung des Schlafraumes und des Gepäcks auf dem Boden zu vermeiden, mußten wir schnellstens mit allen Handtüchern einen Wall am Ausgang des "Bades" bauen.
Der unfreundlichste und ,sorry, wahrheitsvermeidende Service, den wir in Italien erlebten. Dem entsprach der Rezeptions-"Service". Überbesetzt und dafür uninteressiert, keine Eigeninitiative, keine Hilfebereitschaft und an der Grenze der Höflichkeit. Wenn nach Bitten Leistungen erbracht wurden, waren sie durch Inkompetenz gekennzeichnet (Ausnahme der etwas ältere Chef?). Der bereitstehende PC sowie dessen software zur Nutzung von WLan war total veraltet und brach dann am Ende auch noch zusammen.
Das Wasser des Aussenpools war zu kalt. Die Nutzung des Innenpools sollte mit 15 Eur bezahlt werden und sei erst ab einem Alter von 16 Jahren freigegeben. - Man hatte einfach keine Lust uns Zugang zu ermöglichen.
Zum Hotelzimmern können wir keine Aussage machen.
Hervorragend war das Restaurant. Sehr delikate, typische apulische Küche. Gutes, oberes Preis-/Leistungsverhältnis. Ausgezeichneter, sachkundiger Service durch zwei top-ausgebildete Kellner mit mehrjährigen Deutschlanderfahrungen und guten Sprachkenntnissen. - Frühstück umfangreich und gut.
Ergebnis: Restaurant auch mit Umweg besuchen - Hotel weiträumig vermeiden.

Zimmertipp: Nur keine Übernachtung im Trullo.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir fühlten uns wieder sehr wohl in diesem gepflegten Haus, die Küche ist (entgegen anderen Bewertungen) landestypisch gut und wird sehr schön präsentiert. Unsere Gruppe war klein + wir
blieben mehrere Tage, vermutlich gibt es da Unterschiede. Der ständige Wechsel der Hotelgäste
stört in keiner Weise. Der Garten ist wunderschön, gepflegt und dennoch ursprünglich und ein
Ort der Ruhe. Mit dem Auto sehr zentral für all die Schönheiten Apuliens gelegen. Inhabergeführt
und nicht einer Hotelkette angehörend.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren als Reisegruppe unterwegs. Das Hotel liegt ruhig, die Zimmer sind sauber, der Service ist okay. Das Essen ist so ausgelegt, dass internationale Reisegruppen satt werden (eher Schonkost als Spezialitäten). Die Hotelanlage ist sauber und bietet alle Standards.
Das Hotel liegt abseits von Alberobello, es besteht aber ein Shuttlebusverkehr.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Königstein im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ich war mit einer Gruppe hier. Hotel liegt ausserhalb der Stadt! Mit dem Shuttlebus aber kein Problem. Das im Preis inkludierte Essen hielt lange nicht den Erwartungen stand. Es war ein Massentouri-Fras, der nur satt machte, mehr aber nicht. Die Preise für die Getränke sind happig. Das Frühstücksbuffet wurde unzureichend nachgefüllt. Kaffee gibt es nur am Automaten mit Selbstbedienung. Wer sich gerne in Massen am Buffet tummelt, ist hier richtig. Ich würde dieses Hotel auf keinen Fall nochmals buchen. Das herausragende regionaltypische Apulienessen sucht man hier vergeblich.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Eine wunderschöne Hotel-Anlage mit ganz wunderbaren Trulli, die in diese Landschaft einfach ganz zauberhaft passen...das Haus an sich ist architektonisch betrachtet sehenswert, schöner Pool, weitläufig angelegte Gärten, tolles ambiente. Das Service-Personal im Ristorante könnte etwas netter sein....sonst 4 Sterne!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel besteht aus " normalen" Zimmern und Trulli Häusern. Wir waren in den normalen Zimmer untergebracht. Die Zimmer sind modern ausgestattet mit Flachbildschirm und Teppichboden. Das Hotel liegt ruhig, aber trotzdem ist man in 5 Minuten in Alberobello. Überhaupt eignet sich dieses Hotel perfekt zur Erkundung der Region Bari. Frühstück is auch sehr in Ordnung, nur das Nachfüllen war nicht gerade sehr schnell, besonders bei den Säften. Auch negativ zu bemerken ist dass das Wellness/Fitnesscenter manchmal geschlossen war und dass es nicht überall sauber war. Der Swimmingpool ist ebenfalls gross genug um den Ansturm im Sommer zu bewältigen !

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel La Chiusa di Chietri liegt außerhalb von Alberobello an der Straße nach Putignano und wird wohl vor allem von Gruppen gebucht. Doch auch auf einer Apulienrundreise bietet es sich für Individualreisende wegen seiner komfortablen Zimmer, des guten Frühstücksbuffets und eines Außen- und eines Innenpools im Wellnessbereichs als Quartier inmitten der beeindruckenden von Trulli geprägten Landschaft an.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Grand Hotel La Chiusa di Chietri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel La Chiusa di Chietri

Anschrift: Strada Statale 172 dei Trulli, Km 29.8, 70011 Alberobello, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Bari > Alberobello
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Alberobello
Nr. 4 der Romantikhotels in Alberobello
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel La Chiusa di Chietri 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Weg, HotelsClick, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel La Chiusa di Chietri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Chiusa Di Chietri
Grand Chiusa Di Chietri Hotel
Alberobello Hotel Grand La Chiusa Di Chietri
Grand Hotel La Chiusa Di Chietri Alberobello, Apulien
Grand Hotel Alberobello

Wenn Sie Grand Hotel La Chiusa di Chietri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;