“bewundernswert einfach - aber sehr,sehr gut” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 66 Restaurants in Alberobello
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, Firmenevent
Weinstadt
“bewundernswert einfach - aber sehr,sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Che sempre ... molto buono. Wir waren schon mehrmals hier in den letzten Jahren. Und immer wieder ist es eine Überraschung, wie hier auf kleinstem Raum und vor aller Augen ehrlich und unheimlich gut gekocht wird.Ganz entspannt kocht Francesco da hinter seinem Tresen und serviert auch schon mal zwischendurch selbst. Während sein Bruder ebenfalls immer bemüht um die Gäste nach dem rechten schaut.Auch eine gute Auswahl an Weinen ist vorhanden. Einziger Wermutstropfen ist: das Lokal ist ständig besetzt, also immer mit Voranmeldung, dann klappts. Beim nächsten Apulienbesuch kommen wir auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt September 2013

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Sehr gute, echte italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir hatten Glück, und konnten gestern einen Tisch ergattern. Wer echte italienische und frische Küche mag, ist hier genau richtig. Es ist ein kleines und feines Restaurante. Man kann dem Koch zuschauen und nur staunen, wie er alles perfekt koordiniert. Wir hatten Orecciete und butterzarte Scaloppine.

• Aufenthalt Juni 2013
“Köstlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Restaurant ist sehr nett und sauber eingerichtet. la vera cuccina italiana. Das Essen war einfach, aber köstlich. Auch hier spricht man nur Italienisch - aber alle sind so reizend und nett, dass man sich wohlfühlen muß. Wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Berlin, Berlin, Germany
“Unvergesslicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

La Cantina ist ein hübsches, kleines Restaurant im Zentrum. Die Einrichtung ist einfach und schön mit raffinierten Details (bsp. Teller mit Namen des Restaurants). Der Service ist sehr zuvorkommend, nur wie überall in Süditalien hapert es auch hier etwas an den Sprachbarrieren - sie können eigentlich nur italienisch, aber die Karte war auch in englisch zu haben.

Alle Speisen wurden frisch und vor unseren Augen zubereitet, es war ein Gaumenschmaus. Leckere, traditionelle und lokale Küche.

Unbedingt hingehen!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wunderbare regionale Küche, frisch und kreativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir haben durch einen Tipp unseres Vermieters dieses wunderbare Restaurant kennen lernen dürfen. Alles wird frisch in einer offenen Küche zubereitet. Die Karte ist regional und saisonal orientiert, dabei kreativ und jung. Wünsche der Gäste werden unkompliziert eingearbeitet.

Wir haben die Antipasti in ihrer Vielfalt probiert, das Lamm als Secondo war zart und delikat, der Hauswein rund und solide.

Es war alles von bester Qualität, wurde sehr fachkundig erklärt und geschmacklich ein Genuss!!

Die Küche ist offen, alle Produkte frisch und der Service von großer Liebenswürdigkeit. Das Essen war ein Genuss und hat uns rundum Spaß gemacht.

Vielen Dank für den schönen Abend!!

• Aufenthalt März 2013