“Spitzenhotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Nazionale
3.0 von 5 Hotel   |   Via Jacopo, 20, 19015 Levanto, Italien   |
Nr. 9 von 16 Hotels in Levanto
Feldkirchen an der Donau, Oberosterreich, Austria
“Spitzenhotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

sehr gutes Frühstück, freundliches Personal, Kirchenglocken (1/4 Stundentakt) in der Nähe, Bahnhof für Cinque Terre in 5 Minuten erreichbar, sehr sauber, Preis-Leistung für Cinque Terre in Ordnung! Achtung auf gesperrte Wanderwege in der Cinque Terre (unbedingt auf Homepage oder bei Info klären!)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Hotel liegt gut erreichbar und sehr zentral in der Stadt mit wenigen Minuten zum sehr schönen, bezahlten Sandstrand. Die Zimmer sind gut ausgestattet, gepflegt und sauber. Die Inhaberfamilie und das Personal sind sehr freundlich und spricht in unterschiedlichen Sprachen (Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch etc.) und es macht Spaß ein Gast zu sein!!! Für das Auto gab es gegen eine kleine Gebühr eine Garage (sehr zu empfehlen). Auch wurde unser Hund ohne Probleme akzeptiert. Erwähnt sei auch die wunderschöne Dachterasse mit einem herrlichen Ausblick sowie der der schöne kleine schattige Garten in dem das Frühstücksbuffet angerichtet ist. Im Umkreis von wenigen Schritten sind Bars, Restaurants, Geldautomat, Bahnhof, Schifftransfer, alles was benötigt wird. Trotz allem ruhige Lage! Wir kommen gerne wieder!
Viele Grüße und alles Gute für 2013 wünschen Thomas Bestle & Jan Slama

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Cinque Terre sind ein teures Pflaster, auch wenn es davon selbst nur wenig gibt – auf diesen kleinen Fleckchen Erde. Alles scheint mit einem Faktor von mindestens 1,5 versehen zu sein, weshalb man alles immer in eben dieser Relation wahrnehmen muss.
Fakt ist: 125,- (maximal sind bis zu 138,-) möglich, sind für ein Doppelzimmer mit Frühstück viel Geld für ein Mittelklassehotel, als das ich das Hotel Nazionale bezeichnen würde; aber in den Cinque Terre oder auch dem Tor zu ihnen nur die Untergrenze – die vielleicht durch sehr frühes Buchen zu senken ist, was wir nicht prüfen konnten.

Das meiner Meinung nach Mittelklassehotel bietet nicht mehr – aber auch nicht weniger als ein solches eben bietet: Pappdünne Wände durch die man die Nachbarn Duschen oder beim lauteren Reden hört, dünne Türen, die die Flurpassanten akustisch durchreichen und die mangels Drehknauf nur zugeschlagen werden können – was mancher Gast leider mit Inbrunst tut.

Das Hotel ist im Ort, wofür es nichts kann, was man aber wissen und dann auch hinnehmen muss – wenn der Krach der Restaurantgesellschaft durch die Straßen ins offene Hotelfenster zieht, ein Pärchen sich nachts lautstark an der Straßenecke streitet oder am sehr frühen Morgen jemand mit Schmackes seine Flaschen in den Glascontainer entsorgt. Dafür ist man nah am Geschehen und vor allem fußläufig in Bahnhofnähe – für maximale Autonomie.
Unser Fenster zeigte zudem zum Garten, in dem ab 7.00 das Frühstück bereitet und ab 7.30 von den Gästen rege eingenommen, wird, was zudem die Nachtruhe durchaus beenden oder wenigstens fürs Fensterschließen unterbrechen kann.
Mindestens im Sommer, wenn es für das offene Fenster eh zu heiß ist, kann man alternativ die bemerkenswert leise Klimaanlage anschalten, die über der Tür hängt.

Das Hotel hat eine wunderschöne Dachterrasse, mit Liegestühlen und Tischen und rankendem Wein – von der aus man den Ort überblicken kann. Auch zwei sehr schöne Aufenthaltsräume laden zum Lesen und Verweilen ein.

Das Frühstück ist gut – sechs verschiedene Müslis zur Wahl, Eier zum Selbstkochen, Toast, Vollkornbrot, Croissants, Reiswaffeln, Zwieback, Knäckebrot, frischer Obstsalat, Joghurt, Säfte, Kaffe, Tee, ein Käse, ein, bis zwei Wurstsorten, Frischkäse, Nutella, Marmelade. Wer da nicht zurechtkommt, ist sehr mäkelig. Doch der ist blitzfix um die Ecke in der nächsten Foccaceria oder Pasticheria und kann sich selbst versorgen.

Sehr positiv zu erwähnen ist die Liebe mit der das Zimmer gestaltet wurde: eine schöne Streifentapete, geschmackvolle Lampen, ein „barocker“ Spiegel – alles passt sehr gut zusammen und ergibt ein schönes Ganzes – und war sehr sauber und gepeflegt. Unser Zimmer verfügte über ein ausreichend großes Bad, mit Dusche, Waschbecken, BD, Toilette, großem Spiegel, über einen Kühlschrank mit Minibar, eine Klimaanlage, einen kleinen Flachbildfernseher mit CNN, BBC und ARD – neben italienischen Sendern.

Das Bett war ausreichend groß für 2 und die Matratzen waren gut. Leider findet man kaum noch durchgehende Betten, sondern fast nur noch die zusammengestellten Einzelliegen. Diese hatten wenigstens richtige Standfüße und blieben über Nacht beieinander. Wenn man gerne nah liegt, gerät einer immer unweigerlich in den Zwischenspalt und wird nach und nach zum spaltenden Keil. Aber: die lieber mit Abstand schlafen, liegen bestens.

Sehr besonders war die exorbitante Freundlichkeit. Die Grand Dame des Hotels spricht Deutsch und Englisch einwandfrei und alle anderen mindestens sehr gutes Englisch. Mit allen Wünschen kann man jederzeit ankommen und kriegt: den Wein entkorkt, kann sich am Bürocomputer für den Flug einchecken – der Wohlfühlfaktor ist enorm, man fühlt sich sehr willkommen. Am letzten Tag konnten wir kein Frühstück einnehmen, weil wir schon 5.00 los mussten. Als wir abends den Check-Out machten, bekamen wir eine Esstüte mit allerlei netten Sachen für den Zug zum Flug. Der Gast wird hier sehr gut behandelt!

Wer gerne lange schlafen und abhängen will, sollte sich eher eines der B&B bzw. Hotels am Berghang suchen – da ist es ruhiger, aber man ist auf Shuttlebusse oder das eigene Auto angewiesen.

Levanto ist ein guter Ausgangsort für einen Besuch der Cinque Terre. An der Bucht kann man gut baden, nur in Monterosso gibt es auch so viel Strand wie hier. Die Weitläufigkeit macht die Anreise bequem und den Abend angenehm – man kann flanieren und essen und ist schnell am Zug – bspw. nach Mailand oder La Spezia (mit den Zwischenhalten an den Cinque Terre).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2007

Wir haben das Hotel spät auf Anregung von Hinweisschildern angefahren. Das Zimmer war sauber und sehr angenehm. Der Preis betrug 130€ fürs DZ pro Nacht, was der Saison und Gegend nach angemessen bis günstig war. Sicher kann man Anderenorts ein besseres Preis/Leistungsverhältnis finden, aber dann muss man auch nicht an die italienische Riviera fahren und letztendlich verdienen wir ja alle gern Geld.
In einem Nebenraum der Lobby steht ein Rechner für freien online Zugang zur Verfügung und es gibt WLAN im par terre. Das Haus ist alt, aber in gutem Zustand und div. Male renoviert. Wir hatten so etwas gesucht. Für PKW steht eine Garage für 15€ pro Tag zur Verfügung die man aus meiner Sicht in dem Ort nicht benötigt, ich hatte das aber für mein Cabrio wegen des Stoffdaches vorgezogen, zudem streht der Wagen so in unmittelbarer Hotelnähe. Im 4ten Stock gibt es eine sehr angenehme mit Wein bewachsene Terrasse die auch Nachts zur Verfügung steht, sprich tagsüber Sonnenterrasse und nachts kann man dort noch sehr angenehm mit seiner Frau eine Flasche Vino trinken, die es ja bekanntlich in Italien an jeder Ecke gibt. Ansonsten ist auch ne Minibar im Zimmer :-)
Frühstück gibts im Sommer im Garten oder auch drinnen. Wer Italien kennt, weiss, dass das Früstück grundsätzlich eine Katastrophe ist. Ich sage nur geflow rapte Croissants oder Frühstücksräume im Keller. Hier ist das anders. Kein Kracher, aber deutlich über dem Durchschnitt. Das Hotel liegt mitten im Ort und damit ca.100m von Strand. Zahlreiche sehr gute Lokale liegen ebenfalls in unmittelbarer Umgebung. Die Hotelbesitzerin Angela ist um die 70, sehr hilfreich und spricht fliessend Deutsch, Englisch, Französisch, selbstredend Italienisch und was immer noch. Viel Spass bei Eurem Aufenthalt!

• Zufrieden mit — Völlig schmerzfrei
  • Unzufrieden mit: — nix
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Nazionale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nazionale

Anschrift: Via Jacopo, 20, 19015 Levanto, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Levanto
Nr. 9 der Romantikhotels in Levanto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nazionale 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Travelocity, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nazionale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nazionale Hotel Levanto

Wenn Sie Hotel Nazionale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.