“Idyllisch!” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 44 Pensionen in Levanto
Hamburg
“Idyllisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sicher, ein Auto und etwas Geduld für den Fahrweg braucht man schon, aber dann haben uns ein sehr schönes und geschmackvoll gestaltetes Landhaus erwartet.
Gleich der Empfang war sehr freundlich, und wir wurden mit allen Informationen für die Umgebung versorgt. Unser Zimmer war einfach, aber sauber, großzügig und ruhig. Morgens und Abends haben wir natürlich die wunderbare Terrasse genossen, die bei einem leckeren Frühstück oder einem Glas lokalem Rotwein einen fantastischen Ausblick auf Levanto, das Mittelmeer und die Landschaft bietet.
Das Haus ist eine schöne Alternative, wenn man das östliche Ligurien und die Cinque Terre entdecken will. Zum Abendessen muss man allerdings in die nächsten Ortschaften fahren, was wir aber gleich in unserer Tourenplanung berücksichtigt haben. Auf jeden Fall gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das Hotel liegt genau gesagt in Dosso, oberhalb von Levanto, welches über eine Bergstraße anzufahren ist, aber davon nicht abschrecken lassen!
Von der Frühstücksterrasse hat man einen herrlichen Blick über die Bucht und Levanto; auch nach einem Ausflug ist es eine Wohltat hier zu sitzen und -obwohl B&B- bekommt man immer was zu trinken. Das Frühstück selbst ist super, jeden morgen zwei bis drei frische selbst gebackene Kuchen und eine Quiche. Das Haus selbst ist sehr gepflegt, mit viel Liebe zum Detail, die Besitzer immer hilfsbereit und freundlich. Auch sind die Zimmer gerade für italienische Verhältnisse sehr großzügig. Wir waren mit Hund dort, da sind die umgebenden Olivenhaine nicht nur schön, sondern auch praktisch.
Wer nach Cinque Terre will, einfach den Berg runter zum Bahnhof mit großem Parkplatz.

Zimmertipp: Blick ins Tal
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 9 Tage in dieser wunderschönen Pension. Jeden Tag ein anderer Kuchen zum Frühstück!! Dazu das wunderschöne Panorama auf der Terrasse ... Aber der Reihe nach. Ohne Auto eher schwierig zu erreichen, weil mitten am Berg in einem winzigen Nest versteckt. Vom Parkplatz ca. 100 Meter steil hinunter und über Stufen, aber wenn notwendig helfen alle beim Gepäck tragen. Und nach ein paar Tagen ist man in dieser Gegend ohnehin fit genug ... ;-)
Unser Zimmer ist schön mit Aussicht, sauber und gepflegt. Im Hochsommer könnte es heiss werden, aber bei uns ist es am Abend noch eher kühl und wir verwenden die dicke Decke gerne. Carlo, Francesco und die beiden Mädels sind total freundlich, hilfsbereit und sprechen Englisch und Französisch. Am liebsten aber Italienisch, da wird gerne geplaudert. Frühstück gibts wann immer möglich auf der Terrasse, das Büffet ist reichlich bestückt - mir schmecken die süssen, hausgemachten Kuchen am besten. Mit dem Auto ist man in 10 Minuten in Levanto - eine Gratisparkkarte bekommt man in der Pension. Und wenn man sich auch woanders hintraut, ist man auch schnell auf der Autobahn ... WLAN funktioniert super, die Sat Antenne hat nix Brauchbares, aber zum Fernsehen kommt man ohnehin nicht hierher. Jederzeit wieder!! Mille grazie all' intero team dell' Antico Borgo per fare il nostro soggiorno cosí piacevole!! Alla prossima volta!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Winkelhaid
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir kamen am zweiten Tag unserer Rundreise Nachmitags und ziemlich gestresst im L´Antico Borgo an. Wurden aber sofort angenehm überascht. Das Hotel liegt im kleinen (winzig) Bergdörfchen Dosso. Man hat von dort einen wunderschönen Blick über die Bucht, Gegend und Stadt von Levanto.

Die Zimmer sind großzügig und sauber, mit WLAN und Sat.TV. Das Haus, welches früher ein Wohnhaus war, ist mit viel liebe und Sinn für details eingerichtet. Leider besitzt es kein eigenes Restaurant, noch gibt es im ganzen Dosso keines, also muss man ins 15 Min. entfernte Levanto fahren.

Das Frühstück am nächsten Morgen entschädigte aber für alles. Selbst gemachte Marmelade, Honig, frisch gepresste Säfte, Eier (in jeder gewünschten Form frisch zubereitet), italienische Kaffeespezialitäten und Biscotties. Aber das beste war der Service und das Ambiente. Auf der Terrasse mit Blick über die Bucht wurde das Frühstück vom freundlichen und zuvorkommenden Personal serviert.

Abschließend gesagt: Ein schön gelegenes und einzigartiges B&B.

Zimmertipp: Umbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Bucht nehmen. Tolle Aussicht.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren gerade für 2 Nächte im LÁntico Borgo.

Aus unserer Sicht war alles perfekt. Die Unterkunft liegt mit dem Auto ca. 10 Minuten von Levanto Zentrum entfernt in den Bergen. Parkplätze sind vor Ort, sowie mit einer Parkkarte, die man vom Hotel erhält ebenfalls in Levanto kostenfrei nutzbar.

Ein Auto ist also aus unserer Sicht ein absolutes Muss. Im Navi ist das Hotel leider nicht zu finden, von daher die Wegbeschreibung von der Homepage ausdrucken. Dann findet man es sehr leicht.

Der Empfang war sehr herzlich. Es wurde uns sofort angeboten, uns mit dem Gepäck zu helfen.
Die Zimmer sind schlicht, aber sehr sauber und ebenfalls sehr gross. Kühlschrank, Safe, TV vorhanden.
Einzige was hier als Nachteil zu erwähnen gilt ist, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Das Haus ist super renoviert, aber die alte Bausubstanz gibt eine Schallisolation nicht her. Wer also absoulte Ruhe sucht, sollte sich dessen bewusst sein.

Der Ausblick von der Terasse ist perfekt. Wundervoll. Das Frühstück erinnert nicht an Bed and Breakfast... Von Obst, über Aufschnitt, frische Eier, Säfte und 3-4 täglich frische selbstgemachte Kuchen erfährt der Gast auch noch einen perfekten Service.

Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Einen solchen Service haben wir in Italien (auch in 5 Sterne Häusern) niergends erlebt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

wunderbarer Ausblick beim Frühstück auf der Terrasse, romantisch zu zweit wie wir oder mit der ganzen Familie wie die Nachbarn, Vogelgezwitscher, Hahnkrähen, supernetter Service, Selbstgekochtes, lecker, unten im Dorf parken wie die Anwohner dank amtlicher Berechtigung, und nach touristischem Ausflug wieder daheim, schön, wie viele Sterne gibt es zu vergeben?

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Henstedt-Ulzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Nette, englisch sprechende Mitarbeiter, leckeres Frühstück auf der Terrasse mit großer Auswahl, toller Blick auf Levanto und das Meer, insgesamt super. Es roch schon sehr lecker nach frischgebackenem Kuchen bei der Ankunft, wir wurden nicht enttäuscht. Unser Hund wurde auch sehr freundlich behandelt. Das Dreibettzimmer hatte eine gute Größe. Wir würden gern wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im L'Antico Borgo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Antico Borgo

Anschrift: Loc. Dosso, 19015 Levanto, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Levanto
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 44 Pensionen in Levanto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — L'Antico Borgo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Antico Borgo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie L'Antico Borgo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.