“Italien Rundreise” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 45 Pensionen in Levanto
Winkelhaid
“Italien Rundreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir kamen am zweiten Tag unserer Rundreise Nachmitags und ziemlich gestresst im L´Antico Borgo an. Wurden aber sofort angenehm überascht. Das Hotel liegt im kleinen (winzig) Bergdörfchen Dosso. Man hat von dort einen wunderschönen Blick über die Bucht, Gegend und Stadt von Levanto.

Die Zimmer sind großzügig und sauber, mit WLAN und Sat.TV. Das Haus, welches früher ein Wohnhaus war, ist mit viel liebe und Sinn für details eingerichtet. Leider besitzt es kein eigenes Restaurant, noch gibt es im ganzen Dosso keines, also muss man ins 15 Min. entfernte Levanto fahren.

Das Frühstück am nächsten Morgen entschädigte aber für alles. Selbst gemachte Marmelade, Honig, frisch gepresste Säfte, Eier (in jeder gewünschten Form frisch zubereitet), italienische Kaffeespezialitäten und Biscotties. Aber das beste war der Service und das Ambiente. Auf der Terrasse mit Blick über die Bucht wurde das Frühstück vom freundlichen und zuvorkommenden Personal serviert.

Abschließend gesagt: Ein schön gelegenes und einzigartiges B&B.

Zimmertipp: Umbedingt ein Zimmer mit Blick auf die Bucht nehmen. Tolle Aussicht.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren gerade für 2 Nächte im LÁntico Borgo.

Aus unserer Sicht war alles perfekt. Die Unterkunft liegt mit dem Auto ca. 10 Minuten von Levanto Zentrum entfernt in den Bergen. Parkplätze sind vor Ort, sowie mit einer Parkkarte, die man vom Hotel erhält ebenfalls in Levanto kostenfrei nutzbar.

Ein Auto ist also aus unserer Sicht ein absolutes Muss. Im Navi ist das Hotel leider nicht zu finden, von daher die Wegbeschreibung von der Homepage ausdrucken. Dann findet man es sehr leicht.

Der Empfang war sehr herzlich. Es wurde uns sofort angeboten, uns mit dem Gepäck zu helfen.
Die Zimmer sind schlicht, aber sehr sauber und ebenfalls sehr gross. Kühlschrank, Safe, TV vorhanden.
Einzige was hier als Nachteil zu erwähnen gilt ist, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Das Haus ist super renoviert, aber die alte Bausubstanz gibt eine Schallisolation nicht her. Wer also absoulte Ruhe sucht, sollte sich dessen bewusst sein.

Der Ausblick von der Terasse ist perfekt. Wundervoll. Das Frühstück erinnert nicht an Bed and Breakfast... Von Obst, über Aufschnitt, frische Eier, Säfte und 3-4 täglich frische selbstgemachte Kuchen erfährt der Gast auch noch einen perfekten Service.

Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Einen solchen Service haben wir in Italien (auch in 5 Sterne Häusern) niergends erlebt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

wunderbarer Ausblick beim Frühstück auf der Terrasse, romantisch zu zweit wie wir oder mit der ganzen Familie wie die Nachbarn, Vogelgezwitscher, Hahnkrähen, supernetter Service, Selbstgekochtes, lecker, unten im Dorf parken wie die Anwohner dank amtlicher Berechtigung, und nach touristischem Ausflug wieder daheim, schön, wie viele Sterne gibt es zu vergeben?

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Henstedt-Ulzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Nette, englisch sprechende Mitarbeiter, leckeres Frühstück auf der Terrasse mit großer Auswahl, toller Blick auf Levanto und das Meer, insgesamt super. Es roch schon sehr lecker nach frischgebackenem Kuchen bei der Ankunft, wir wurden nicht enttäuscht. Unser Hund wurde auch sehr freundlich behandelt. Das Dreibettzimmer hatte eine gute Größe. Wir würden gern wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Können uns dem "Vorschreiber" nur anschließen. Die Frühstückspension ist tip-top geführt. Die gesamte Anlage ist sehr sauber, das Frühstück wirklich fein (jeden Tag variieren selbstgemachte Kuchen), der Ausblick von der Terrasse fantastisch und man ist in 10 Minuten mit dem Auto in Levanto - eine Parktafel wird zur Verfügung gestellt (damit kann man in weiten Bereich gratis parken, direkt beim Strand zahlt man nur die Hälfte). Carlos ist extrem bemüht um seine Gäste und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Im Übrigen spricht er ausgezeichnet Englisch.
Ein großer Pluspunkt ist die ruhige Lage im Hinterland. Dennoch ist man von Levanto aus innerhalb von 10 Minuten mit dem Zug in der Cinque terre.
Alles in allem waren wir hier wunschlos glücklich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Aargau
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Mit dem Auto in ca 10 Minuten in Levanto, ideal für ruhigen Urlaub und trotzdem sofort im Touristenzentrum mit sehr guten Zugsverbindungen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im L'Antico Borgo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Antico Borgo

Anschrift: Loc. Dosso, 19015 Levanto, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Levanto
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 45 Pensionen in Levanto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — L'Antico Borgo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Antico Borgo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie L'Antico Borgo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.