“Überbewerteter Standard-Italiener” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 55 Restaurants in Levanto
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Ambilly, Frankreich
“Überbewerteter Standard-Italiener”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Vorab, das Tumelin ist ein Standard-Italiener - zwar kein Schlechter aber trotzdem nur Standard! Den Titel des 5 besten Restaurants in Levando hat er nicht verdient.

Trauriger Anfang, man bekommt einen Korb mit sehr trockenem Weißbrot auf den Tisch gestellt und dazu - nichts! Kein Olivenöl, kein Balsamico, keine Oliven oder ähnliches...
Salz und Pfeffer sind bereits gemahlen und hatten an unserem Tisch bereits kaum noch Aroma.

Der Hauswein kommt in der Flasche, ist für den Preis gut aber ohne Kühler - den bekommt man anscheinend nur wenn man einen 'normalen' Wein bestellt - daraus wird schnell ein lauwarmes 'Vergnügen'.

Als Prima hatten wir eingelegte Sardellen (12€ - wenig Geschmack) und Spaghetti Tumelin mit Meeresfrüchte (15€ - guter Geschmack) - bei letzterem waren aber fast nur kleine Muscheln drin und von den angepriesenen Gambas und Miesmuscheln war kaum etwas zu sehen. Zudem waren die Spaghetti aus der Packung und nicht selbstgemacht.

Danach hatten wir Gnocci mit Pesto (14€) welches eine extrem hellgrüne Farbe hatte und fast nur nach Öl geschmeckt hat - Basilikum als Hauptzutat scheint den 'weiten' Weg von Genua nach Levanto noch nicht geschafft zu haben!
Ich hatte danach noch eine Fischsuppe mit Hummer und Gambas (26€) welche eine normale Brühe mit Tomaten und Fischstücken war - geschmacklich gut aber ohne Überraschung... Auf Dessert haben wir verzichtet und sind nach zwei Espressi nach Hause.

Die 3er Bewertung bezieht sich auf die hohen Erwartungen nach den vorherigen Bewertungen zusammen mit dem guten bis mittelmäßigem Standard-Essen.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Lindau, Bayern, Germany
“Excellenter Fisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Die besten Spaggetthi Vongole die ich je hatte. Wir waren mit dem Motorrad zum Mittagessen und konnten daher nicht alles probieren und genießen, was wir uns gewünscht haben. Komme sicher wieder

Aufenthalt Juni 2013
Solothurn, Schweiz
“Frisch-fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Osteria auf einem kleinem platz paar meter hinter dem strand.
Spezialisiert auf fisch
Der ganze fisch war sehr lecker und absolut frisch.
Die pasta mit pesto waren auch top.
Service eher zurückhaltend.
Ambiente draussen eher kalt.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schweiz
“Fisch und Meeresfrüchte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben uns für dieses Lokal entschieden, weil es eine vielfältige Karte hatte. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Bedienung ist sehr nett gewesen und hat uns sogar die Fische gezeigt, nachdem wir sie auf der Karte nach nicht verstanden. Gegrillter Fisch (Orata/Dorade) und Spaghetti mit Muscheln waren traumhaft.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köthen, Deutschland
“Einen Besuch Wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Diese Osteria liegt leicht Abseits vom Strand an einer Straße. Lärmbelästigung gibt es abends nicht, da wenig Verkehr. Das Lokal wirkt sehr vornehm, die Kellner sind sehr aufmerksam und immer bemüht alles für den Gast zu tun.
Das Essen, besonders die Fischgerichte waren alle von hoher Qualität und geschmacklich sehr ansprechend. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Lokalen etwas höher, was sich aber in der Qualität wieder spiegelt.
Die Osteria ist definitiv einen Besuch wert für einen angenehmen romantischen Abend.

Aufenthalt August 2012