“Einen Besuch Wert” 4 von 5 Sternen

Osteria Tumelin
Grillo, 32, Levanto, Italien
0187 808379
Platz Nr. 5 von 60 Restaurants in Levanto
Küche: italienisch, Chowder (Suppe)
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Köthen, Deutschland
“Einen Besuch Wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Diese Osteria liegt leicht Abseits vom Strand an einer Straße. Lärmbelästigung gibt es abends nicht, da wenig Verkehr. Das Lokal wirkt sehr vornehm, die Kellner sind sehr aufmerksam und immer bemüht alles für den Gast zu tun.
Das Essen, besonders die Fischgerichte waren alle von hoher Qualität und geschmacklich sehr ansprechend. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Lokalen etwas höher, was sich aber in der Qualität wieder spiegelt.
Die Osteria ist definitiv einen Besuch wert für einen angenehmen romantischen Abend.

Aufenthalt August 2012

Basel, Schweiz
“25 Jahre Tumelin und noch immer "top"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Bin seit 25 Jahren Stammkunde im Tumelin und ... noch kein bisschen müde.Das Essen ist ausgezeichnet (Fisch und Meerfrüchte), die Bedienung fröhlich, unkompliziert und nicht gestylt (eben echt italienisch). Beim 2. oder 3. Besuch fühlt man sich in diesem reinen Familienbetrieb schon als Mitglied aufgenommen.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
levanto
“Bestes Restaurant in Levanto - sehr gut aber nicht billig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das populäre und große Restaurant bieteteine immer guten Fisch-Qualität, besonders die große ligurische Vorspeisenplatte antipasti misti, die in der großen Version bis zu sechzehn (!) verschiedene Positionen haben kann, sollte der geneigte Esser als Einführung in die ligurische Küche verstehen und für 16 angemessene Euro (1 Euro/Teller!) ausprobieren. Die Fische werden vor der Zubereitung an den Tisch gebracht und können dann ebenso ausgewählt werden wie die lebendigen Hummer im großen Aquarium in der hinteren Ecke des Restaurants. Auch die Muscoli Ripieni – gefüllte Muscheln in Tomatensauce - sind so gut wie das Fritto Misto und die Penne al Scampi oder die Spaghetti alla Casa so lecker, dass wir auch mal das Coperto bezahlen, nur um Nudeln zu essen. Weinempfehlung für Weißwein: Costa di Legnaro – leckerer Wein aus der Umgebung unseres Ferienhauscinqueterre. Der Service ist freundlich locker bis nachlässig, vor allem, wenn es am Freitag oder Samstagabend voll wird. Trotzdem unser Favorit in Levanto selbst und das beste Fischrestaurant weit und breit. Für uns die beste Wahl in Levanto teuer aber gut. Interessanterweise, wird das Tumelin in den einschlägigen Bewertungsforen meist schlecht und als zu teuer bewertet – unserer Meinung nach einfach aus purer Unwissenheit! Seit über 30 Jahren verfolge ich dieses Restaurant. Die auf Fisch und Meerestiere spezialisierte Küche ist professionell, frisch, klar, geschmacklich erste Qualität aber ohne dekorative Mätzchen, die in der Spitzengastronomie so zwingend geworden sind (aber die ist natürlich noch viel teurer als das Tumlin). Frischer Fisch in Ligurien ist trotz der Nähe des Meeres kein Bar-gain und wer Steak essen will, sollte nicht ins Tre Cantine Via Dante 10. Dort gibt's die besten! Tre Cantine. Die Terrasse des Tumelin bildete den Kanal zum mittelaltlichen Hafen. Die Räume der alten casa di restani lassen noch die alten Lagerhausstrukturen erkennen.

Basel, Schweiz
“Tumelin über alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Seit 30 Jahren mein Lieblingsrestaurant! Das beste vor Ort, Küche typisch ligurisch, Antipasti, Teigwaren, Fische, Meerfrüchte stets frisch und köstlich zubereitet. Weinkarte vielseitig.
Personal aufmerksam und liebenswert. Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Levanto besuchen und nicht im Tumelin essen, etwas verpasst!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen