“Einfach toll !” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Ulm, Baden-Württemberg, Germany
“Einfach toll !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Qualität ist die Basis. Freundliche engagierte Menschen haben wir jeden Tag getroffen.
Wir haben uns wohl gefühlt und unser Geld bei guten Preisen gerne ausgegeben,
Unser Top-Tip in Levanto,

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Einheimisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wollen Sie richtig unter Einheimischen feines italienisches Essen geniessen, sind Sie hier an der richtigen Adresse. Als wir an einem Samstag-Abend hier waren, waren wir wohl die einzigen Touristen unter vielen Einheimischen. Der Geräuschpegel war entsprechend, doch konnte man dennoch miteinander sprechen.
An einem Samstagabend kann ich eine Reservation stark empfehlen.

Aufenthalt April 2014
Ulm
“Alles in allem sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Noch vor dem April in Levanto zu sein, lässt einem keine große Auswahl an Restaurants. Viele sind noch zu und als Vegetarier tut man sich, wär hätte das gedacht, dort in Italien schwer. Überall werben sie mit ihren Fischgerichten. Pasta gibt es hauptsächlich mit Pesto oder der Nusssoße. Das kann einem schnell über werden. Die übliche Spaghetti Pomodoro muss man suchen.
Deshalb waren wir von "Due Lune" besonders angetan. Nachdem wir an unserem ersten Abend dort gegessen hatten, wollten wir für den nächsten Abend etwas anderes suchen, kamen dann aber, mangels ernsthafter Konkurrenz, was Auswahl und Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, wieder darauf zurück.
Hier stimmte das Angebot, die Qualität, der Preis, die Bedienung!
Wir blieben dann "Due Lune" und dem "Antiga Ustaia Zita" in Lavaggiorosso für die Zeit
unseres Urlaubs dort treu.

Da wir Miesmuscheln essen (unser inkonsequenter Ausrutscher als Vegetarier), diese aber in Tomatensoße bevorzugen, was dort nicht auf der Karte stand, fragten wir nach dieser Möglichkeit.
Dies sei kein Problem, wurde uns versichert. Und so kamen wir in den gigantischen Genuss von leckeren Miesmuscheln in einer einzigartig gewürzten Soße.
Ich konnte beim Essen ein leises Wohligkeitsschnurren nicht unterdrücken. Man sah es uns an, dass es schmeckte. Und am Ende tupften wir auch noch den letzten Rest der Soße vom Teller.
Ich kann mir nicht denken, wann mir so etwas in einem Restaurant das letzte Mal widerfahren wäre.

Die Minestrone, da püriert, hielt meinen Erwartungen leider nicht stand. Geschmacklich nicht schlecht, aber unter einem Gemüseeintopf stelle ich mir etwas anderes vor, auf keinen Fall ein püriertes Etwas. Schade.
Man bekommt sie mit einem extra Teller voller gerösteter Brotstückchen.

Die Focaccia mit viererlei Käse - ein Traum zum drin versinken.

Der Nachtisch- wow! Ich hatte eine Eistorte aus Milch oder Sahne. So etwas habe ich noch nie irgendwo gegessen. Beim zweiten Mal habe ich mir diese nochmals gegönnt. Vorsicht: Kalorien.
Auch das Tiramisu war genau so, wie man es erwartet. Sehr gut.

Die Bedienungen waren nett, aufmerksam, zurückhaltend, professionell. Was man leider nicht von ein paar Gästen behaupten konnte (Stichwort: Fremdschämen).
Außer teilweise peinlichen Touristen essen dort auch sehr viel Einheimische- das spricht für sich.

Da es noch kalt war, saßen wir drinnen. Es ist aber ein großer Außenbereich vorhanden.
Die Einrichtung ist einfach. Die asiatischen Fotos und Bilder irritieren etwas.

Es hängt, wenn man den Gastraum seitlich von der Straße aus betritt, rechts an der Wand ein Foto. Unbedingt ansehen. Dort sieht man, wie hoch die Schlammmassen waren, die im Winter 2011/12 in die Ortschaften der Cinque Terre gespült wurden. Das Bild stellt Vernazza dar. Sand und Schlamm fast 3 Meter hoch.

Die Lage, direkt an der Ecke gegenüber der Touristinformation, ist nicht schlecht, man kann es leicht finden und hinterher noch etwas am Strand entlang schlendern.

Sollten Sie ein etwas preisgünstigeres aber gutes Restaurant suchen, sind sie hier richtig.

Der Hauswein- weiß wie rot, sehr gut.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Köthen, Deutschland
“Wir waren überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Durch Zufall haben wir dieses Lokal unweit von unserem Hotel entdeckt. Leider ist es mir im Vorfeld nicht aufgefallen durch einen Reiseführer bzw. Tripadvisor.
Dieses Ristorante ist wirklich empfehlenswert, das merkt man auch durch die hohe Frequentierung ab 19 Uhr, wo es schwer sein kann einen Tisch zu ergattern. Viele Touristen und Einheimische Gäste gehen dort Abend essen. Die Speisekarte ist sehr gut gestaltet in unterschiedlichen Sprachen sowie wird auf Ligurische Küche explizit hingewiesen, was die Auswahl erleichtert. Der Geschmack und die Qualität waren ebenfalls sehr gut sowie das Preis/Leistungsverhältnis. Wir waren sogar zweimal dort.

Aufenthalt August 2012
Pfäffikon, Schweiz
“Super Preis-Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Restaurant hat es wirklich in sich. Wir mussten gleich an zwei Abenden hin, da es so gut war.
Einmal Pasta mit Meeresfrüchten (sehr lecker) und einmal Pizza (mit Prosciutto Crudo), sensationell!
Je nach Abend hat es sowohl einheimische oder aber Touris. Kann es nur weiterempfehlen und die Auswahl der Karte macht es wirklich einfach, etwas Leckeres zu finden.
Will go back!

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Ristorante Pizzeria Due Lune angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ristorante Pizzeria Due Lune? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ristorante Pizzeria Due Lune besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.