“Wie in einer Familie” 4 von 5 Sternen

Piazza Ernesto Cesaro 24, 80058 Torre Annunziata, Italien   |
München
“Wie in einer Familie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir sind auf unserer 4-wöchigen Italienrundreise in 11 verschiedenen B&B gewesen, aber das B&B Il Giardino di Tonia hat uns mit am besten gefallen. Die herzliche Betreuung durch die Familie, die uns mit Informationen und Prospekten sehr geholfen hat, war sehr angenehm. Bruna und Aldo waren immer präsent (auch im Krankheitsfall), sie sprechen englisch und französisch. Die Lage ist zentral in einem alten Palazzo mit Parkmöglichkeit vor der Tür. Das Zimmer ist groß mit Deckenventilator, die Betten sorgten für einen guten Schlaf. Das Bad ist unrenoviert aber groß, die Handtücher ausreichend und gut. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse vielseitig. Eine große Terrasse mit Blick in den herrlich blühenden Garten lädt zum Verweilen ein, im Garten gibt es eine Sitzgruppe unter schattigen Bäumen. Wir werden bei Gelegenheit bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Aichach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren 2 Nächte im B&B, um den Vesuv und Pompeji zu besuchen. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Bruna und Aldo halfen uns in perfektem Englisch das Beste aus diesen Tagen zu machen. Sie empfahlen uns auch 2 sehr gute Restaurants, in denen wir die neapolitanische Küche genossen. Der Garten ist ein mediterraner Traum und wir durften die leckeren Orangen und Zitronen probieren. Gerne wären wir noch länger geblieben. Danke auch nochmal für die Taxifahrt am frühen Sonntagmorgen zum Bahnhof und für den Nusslikör beim Championsleague-Finale!

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir waren leider nur eine Nacht in dem B&B.

Die Lage ist hervorragend, wenn man abseits vom Touristentroubel wohnen,
aber die Sehenswürdigkeiten der Region unkompliziert erreichen möchte.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und Aldo und Bruna haben sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns mit sehr vielen wertvollen Tipps versorgt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wer abseits vom Getriebe Neapels, aber doch nahe an den Sehenswürdigkeiten der neapolitanischen Bucht wohnen möchte, der ist in Torre Annunziata gut aufgehoben.
Ilgiardino di Tonia ist ein B&B mit familiärer Atmosphäre, geführt von einem sehr sympatischen Ehepaar. Es ist zentral gelegen und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die nahegelegene Circumvesuviana bringt einen schnell nach Neapel oder auch nach Sorrent.
Bruna und Aldo haben für alle Fragen und Anliegen ein offenes Ohr und geben gerne Tipps und Anregungen.
Und sollte man erschöpft sein von vielen Ausflügen - der Garten mit seinen Zitronenbäumen lädt ein, in Ruhe zu relaxen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Emmendingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Im B&B Il giardino di Tonia in Torre Annunziata im Golf von Neapel fühlten wir uns wie Familienmitglieder, die Zimmer, Küche, Bad sind sehr gemütlich eingerichtet, von der Terrasse blickt man auf einen großen Garten mit Zitronenbäumen. Die Eigentümerfamilie ist sehr freundlich, sympathisch und hilfsbereit und viele Broschüren und Informationen über die Sehenswürdigkeiten, Transportmittel, Zugverbindungen liegen bereit, außerdem gibt die Familie Avvisati gerne wichtige Tipps, man kann sich sehr gut in Englisch verständigen. Das antike Gebäude wurde energetisch sehr gut saniert, nähere Info auf der Homepage. Vom Standort in zentraler Lage erreicht man in wenigen Fußminuten die sehenswerten Ausgrabungen der Villa Oplontis, die Regionalbahn Circum Vesuviana um nach Neapel, Pompeij, Sorrent zu gelangen. Für die Selbstversorgung gibt es in nächster Nähe zahlreiche Möglichkeiten schmackhaftes Essen einzukaufen, das im B&B gewärmt und verzehrt werden kann. Außerdem bieten einige Händler frisches Obst und Gemüse an, das wir täglich sehr geschätzt haben. Wir sind auch sehr beeindruckt von der Basilica der Madonna della Neve, wo wir öfters im Gottesdienst waren. In der Nähe verkaufen Fischhändler Fische der Region, die Vielfalt zu sehen war auch ein Erlebnis. Bei einer Anreise mit dem Flugzeug ist es möglich, mit dem Bus zum Hauptbahnhof und von dort mit der Regionalbahn nach Torre Annunziata zu fahren. Der Preis ist gut, das Frühstück ist sehr reichhaltig, wie schon erwähnt sind die Räumlichkeiten sehr ansprechend und die ganz besondere Freundlichkeit der Familie ist ein weiterer Grund dieses B&B sehr zu empfehlen! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! In Torre Annunziata gibt es einen beeindruckenden Strand mit schwarzem Sand und verschiedenen "Lidi" mit Kabinen, Duschen und Restaurants. Am Lido Azzurro gibt es auch Thermalwasserduschen, allerdings sind die Strandbäder nur im Sommer geöffnet, im Oktober haben wir am öffentlichen Strand gebadet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Wir hatten eigentlich nur 3 Übernachtungen geplant, blieben dann aber 5 Nächte; nachfolgend unser Eindruck:

Angenehmer, sehr freundlicher Service, das von der Besitzerin jeweils am späten Vorabend vorbereitete Frühstück (Version mit Wurst/Käse) war sehr reichhaltig (u.a. ausgezeichneten Schinken/Salami und sehr gutes Brot), so machten wir uns für unsere Tagestouren leckere Sandwiches. Für den Abend war jeweils ein Fläschchen selbstgemachter Limoncello im Gefrierfach,
Unsere "Nachbarn" im 2. App. hatten die einfache "version" bestellt, für sie standen Toastbrot, Butter, Marmelade auch Cornflakes, Croissants + diverse weitere länger "haltbare" Sachen zur Verfügung.
Gefrühstückt wurde in der zur gemeinsamen Nutzung mit dem 2. App. bestimmte Küche; Sie enthält 2 Tische; einen geräumiger Kühlschrank, Mikrowelle, Espressomaschine, Toaster etc..;

Unterbringung: Hohe Räume in einem alten, recht nett eingerichteten Haus an einem Platz im Ortszentrum; im Innenhof ein herrlicher Garten mit zahlreichen großen Bäumen, v.a. Zitronen. Es standen uns 2 Räume + Dusche/Bad zur Verfügung; dabei Schlafzimmer mit klenem Balkon und Blick auf den Platz. vor dem Haus.
Zudem eine Terrasse mit Tisch mit Blick auf den Garten im Innenhof.

Sehr freundliche, sympatische Eigentümer; die gute Tipps gaben, dazu ganz ausgezeichnet Englisch sprechen und uns auch gut mit Stadtplan, Karten etc. versorgten. (fast ein kleiner Tourist-info)

Die sehr gute Lage macht ein Auto überflüssig: Nur wenige Gehminuten von der sehenswerten Villa Poppea, sowie vom Haltepunkt der Circumvesuviana; von dort sind u.a. die Ausgrabungen von Pompeji (1 Haltestelle), Herculaneum (ca. 5 Haltestellen; sowie die Innenstädte von Neapel und Sorrento (je ca. 30min) sehr gut zu erreichen (die Bahn verkehrt ca. 1-3 pro Std.). Mit der ital. Staatsbahn sind viele weitere Ziele (v.a. auch Salerno) zu erreichen, der Bhf. liegt jedoch etwas weiter entfernt.

Der Platz vor dem Haus bietet auch Parkplätze, doch ab 8h morgens benötigt man ein Ticket vom Parkautomat.

Am besten: Der Service der Besitzer und die strategische Lage des Ortes, die für Touren ins Umland bestens geeignet ist.
Am wenigstens gefiel uns: Wie in Neapel und anderen Orten Süditaliens lag auch hier viel Müll herum, auch auf dem Platz vor dem Haus.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das B&B giardino di Tonia,Torre Annunziata hat sich für unseren Urlaub als glückliche Wahl herausgestellt. Die Zimmer sind schön und sauber und wir fühlten uns sehr wohl. Auch haben wir es sehr geschätzt, daß man Zeit gefunden hat, unser Italienisch aufzubessern.
Durch die ideale Lage in Torre Annunziata konnten wir schnell und günstig alle Sehenswürdigkeiten mit der Bahn (sogar Salerno,Paestum und Pozzuoli) erreichen. Ein besonderes "Zuckerl" ist die Villa Oplontis (wunderschöne Fresken) nur ein paar Gehminuten entfernt.
Manfred u. Maria

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im B&B Il giardino di Tonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Il giardino di Tonia

Anschrift: Piazza Ernesto Cesaro 24, 80058 Torre Annunziata, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Torre Annunziata
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 2 Pensionen in Torre Annunziata
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Il giardino di Tonia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie B&B Il giardino di Tonia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.