“Top mit fruchtbaren deutschen Wurzeln” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Hotel & Terme Romantica

Park Hotel & Terme Romantica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Hotel & Terme Romantica
4.0 von 5 Hotel   |   Via Ruffano 11, 80070 Sant'Angelo, Serrara Fontana, Ischia, Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 15 Hotels in Sant'Angelo
“Top mit fruchtbaren deutschen Wurzeln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Die Reisekauffrau Renate Roth, ein attraktives Mädel aus Solingen, lernte als Italienreisende 1958 den Citroen-Vorarbeiter Antonio Rossi kennen. Renate kam zusammen mit Gästen ihrer Mutter Barbara, die 1956 die ersten deutschen Urlauber auf die unbekannte Insel Ischia brachte, nach Ligurien. Zwei romantische Abenteurer heirateten, um in Kanada ihre Zukunft zu suchen. Doch vor der Auswanderung stellte Renate ihrem stets risikobereiten Antonio die Bedingung, ihm vor der Ausreise San Angelo zu zeigen. Das Fischernest San Angelo hatte damals keine Straßen, zum Marontistrand führte nur ein Eselspfad! Eintrag im Familien-Fotoalbum: „Wir werden Hoteliers in San Angelo!“ 1959 pachteten Rossis eine kleine Pension im Fischerdorf. Sie erarbeiteten Startkapital und realisierten „Ihren“ romantischen Traum nun auf Ischia. Ihr Start-Hotel Romantica eröffnete mit sieben Gästezimmern 1963. Im Juni d. J. feierte das Romantica mit Gästen sein 50-jähriges Jubiläum. Großvater Rossi war Maler. Seinen vermeintlichen Atem spürt der heutige Gast, wenn er in der subtropisch-mediterranen Parkanlage steht, die seither großzügig und etappenweise mit scheinbar ungeordneter Lässigkeit in den über eine Privatstraße erschlossenen Berghang hineingehaucht wurde. Bei unserer ersten Thermalkur im Jahre 2000 haben wir die dynamische Gründerin, Frohnatur und eigentliche Seele des uns damals überzeugenden Kurhotels Romantica kennen und schätzen gelernt. Frau Rossi ließ ihre Gäste teilhaben an der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihres realisierten Lebenstraumes. Sie betrachtete die Gäste als Protagonisten des Hotels. Nur der zufriedene Gast war für sie ein guter Gast.
Diesem Leitgedanken ihrer Mutter folgen nun auch ihre Deutsch sprechenden Töchter Carolina, Desiree und Veronica – die gegenwärtigen Eigentümerinnen. Mit der Hand am Puls eines zukunftsorientierten Tourismus für San Angelo steht auch der heutige Gast im Mittelpunkt des familiär geführten, modernen mittelständischen Unternehmens mit nunmehr 123 Gästezimmern und 52 Mitarbeitern. Es wird jährlich verbessert und erweitert. So wurden die Kurabteilung auf Spa und Wellness modernisiert, die Mittags- und Abendmahlzeiten mit Salat- bzw. Vorspeisenbuffet schmackhafter und gesundheitsbewusster ausgerichtet. Spezielle Ernährungsweisen werden auf Anmeldung realisiert. Aktive Bewegung als dritte Säule unserer Gesundheit wurde um Angebote täglicher Gruppen-Wassergymnastik und Gruppen-Yoga (Muskelentspannung), Nutzung von Fitnessgeräten unter Dach im Thermalpark, die Bereitstellung von Mountainbikes sowie die Durchführung hauseigener Wanderungen erweitert. Ergonomische Liegen mit verstellbarem Sonnendach ersetzen in ausreichender Anzahl entsorgte Hartliegen. Ein tolles „deutsches“ Überbleibsel ist die abgeschirmte FKK-Terrasse oberhalb des Thermalparkes. Für mich ein viel zu wenig beworbenes Alleinstellungsmerkmal für deutsche Urlauber im katholischen Italien. Fragen Sie beim Personal nach dem Zugang zu diesem Kleinod der Hotelgründer, denn das einzige kleine Hinweisschild in Kniehöhe ist zugewachsen.
Als Reisejournalist schließe ich mich allen hier erfolgten positiven bis euphorischen Hotelbewertungen vollumfänglich an. Ältere, negative Kritiken kann ich nach drei Kur-Wochen im Juni 2013 nicht nachvollziehen. Meine Empfehlungen an das Hotel-Management:
- Ihr Kurarzt Dr. Trombetti spricht weder Deutsch noch Englisch. Die zum gegenseitigen Vorteil Deutsch sprechende Arzthelferin des früheren Doktors haben wir bei der kurärztlichen Erstuntersuchung sehr vermisst. Demgegenüber hat Dr. Trombetti meine Sonnenalergie medikamentös nach vier Tagen beseitigt, ohne mir Schattenaufenthalte zu verordnen
- Werten Sie für ein weiteres, „kostenloses Kurangebot“ die größte und umfangreichste wissenschaftliche Studie über Ernährung, Bewegung und Krankheit, die „China Study“ (in Deutsch), ISBN 978-3-84010019, aus und denken Sie für Ihre Gäste über eine weitere, fundierte Veränderung ihrer Speisen-/Bewegungsangebote nach. Im Sinne dieser umwälzenden Ernährungserkenntnisse sind ihr Salat- und Vorspeisenangebot bereits top. Das Frühstück ist mit tierischem Protein und Weißmehlprodukten aber leider noch überfrachtet. Die drei angebotenen Sorten Obst, die selbst auspressbaren frischen Orangen und die beiden Sorten Dunkelbrot (hoffentlich aus Vollkorn) sind bereits ein guter Beginn in die unabdingbare Zukunft veganer Ernährung unserer Gesellschaft. Was neben den Tomaten/Basilikum, einer großen Zwiebel und geschältem Knoblauch zum Frühstück generell fehlt ist frisches, ungekochtes/ungedünstetes Gemüse jeglicher Art, für alle. Nicht erst auf Vorabsprache! Der vorsichtige Weiterbau an dieser wichtigen Gesundheitssäule wäre ein begleitender Erholungs-/Gesundungsvorteil für Ihre Gäste. Er wäre die Fortsetzung der kleinen Revolution des Park Hotel & Terme Romantica auf Ischia.
Wir empfehlen Park Hotel & Terme Romantica allen, die wie wir
- dessen hauseigenes Hyperthernmalwasser (reich an Chlorid, Natrium und sulfathaltigen Mineralsalzen), das selbst erzeugte Thermalfango als Therapiemittel unter ärztlicher Aufsicht und weitere vielfältige Spa-/Therapieangebote zur Besserung ihrer Gesundheit nutzen wollen
- eine autofreie Kuranlage mit vielen Thermal- und Süßwasserbecken sowie mit einer alleinstellenden FKK-Terrasse in einer bezaubernden, großzügigen Gartenanlage und mit kurzem Zugang (wo gibt es das schon auf Ischia?) zum Meer suchen
- einen tollen Ausgangspunkt für körperliche Aktivitäten und Ausflüge auf den phlegräischen Inseln im Golf von Neapel suchen
- miterleben möchten, wie man dank gelebter Familientradition mit kontinuierlich fruchtbar gehaltenen italienisch-deutschen Wurzeln noch nach 50 Jahren vorzügliche individuelle, gesund machende Dienstleistungen, auch in Italiens Hotel- und Kurwesen, entspannt genießen kann.
Übrigens: Die wöchentlich erlebten, eindrucksvollen italienischen Hochzeitsfeiern in Poolbar und Hauptrestaurant erfuhren wir nicht als Beeinträchtigung, sondern als regionale Anerkennung des Park Hotel & Terme Romantica. Als heimlicher, unauffälliger Zaungast kann man italienisches Brauchtum schnuppern…
Horst B (72), Berlin

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen. Hier kann man sich erholen, entspannen und es sich gut gehen lassen. Wunderschöne Thermalanlage, gute Küche und nicht diese typischen Hotelanlagen. Auch jedemenge Aktivitäten hat das Hotel zu bieten. Hier waren wir nicht das letzte mal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Dieses wunderschön gelegene Hotel mit Blick auf Sant Angelo kann ich bestens für einen Kur-bzw. Wellnessaufenthalt empfehlen. Für gehbehinderte Personen ist es allerdings nicht geeignet. Die vorzügliche Küche, und das freundliche Personal sowie die familiäre Atmosphäre schätzen viele Stammgäste. Abgerundet wird der Aufenthalt in dieser bestens geführten
Kur- und Wellnessanlage durch die von Gino organisierten Ausflüge auf dieser reizvollen Insel.
Auch der weitläufige, subtropische Thermalpark trägt zur optimalen Erholung bei.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Hallo! Erholten sich im Romantiker 3 Wochen. Aller hat sehr gefallen! In vieler Hinsicht dank den Bemühungen und der Sorge Pauly, wofür ihr riesige Danke! Überhaupt wollte man den Besitzern des Hotels für das sehr gut ausgewählte Personal danken! Aller sind sehr entgegenkommend, sorgsam und machen Erholung unvergesslich!!! Die Familie Komissarowych-Lichman

• Aufenthalt September 2012, Familie
ginoperaro, Responsabile relazioni con la clientela von Park Hotel & Terme Romantica, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die Sie hier zum Ausdruck gebracht haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel verwöhnen zu dürfen!
Ihr Hotel Romantica Team
Welzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Zum 12. Mal haben wir das Romatica genossen. In dieser herrlichen Hiotelanlage mit den im Park verteilten Häusern und dem Thermalgarten kann man hervorragend entspannen und es sich einfach gut gehen lassen. Gute Zimmer, sehr gute Küche und ein Personal das jederzeit freundlich und hilfsbereit ist. Man entspannt isch in der Kurabteilung oder erholt sich im Thermalgarten. Eine abwechslungsreiche Speisegarte ist hier selbstverständlich. Sollte es dann doch einen Tag geben, wo das Angebot nicht ganz passt - Fragen sie doch einfach schon beim Frühstück die Chefs im Restaurant, Nello oder Giro, schon bekommen sie ihr eigenes Menü. Auch an der Bar bei Salvatore und seinem Team können sie sich ala Card oder nach Vorschlag mit einem fantastischen Essen verwöhnen lassen. Selbstverständlich gibt es auch die passenden Weine hierzu.
Man sollte jedoch nicht nur Küche und Restaurant loben. Hier passt alles zusammen von den Reinigungskräften über die Hausmeister bis zu den Rezeptionen im Hotel und Spa - Bereich. Wir können dieses Haus nur weiterempfehlen.
Klaus Schmitz

• Aufenthalt September 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Aufenthalt in unserem Haus Ihre Hotelbewertung abzugeben. Da Sie unser Haus als Stammgast kennen, freut es uns ganz besonders, dass Sie auch dieses Jahr wieder Ihren Urlaub in unserer Anlage genieβen haben können. Für Ihre freundlichen Anmerkungen bedanken sich unserer Romantica-Mitarbeiter herzlich. Ein großes Danke auch dafür, dass Sie unser Haus auf Tripadvisor weiterempfehlen. Wir freuen uns schon jetzt, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns willkommen heiβen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüße aus Sant’Angelo
das Hotelmanagement.
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Ein sehr schönes Hotel mit einem teils atemberaubenden Blick aufs Meer und San Angelo.
Die Zimmer und Suiten sind sehr unterschiedlich, was Größe, Lage, Ausstattung und Aussicht betrifft.
Wir waren hervorragend untergebracht, mit schönem Blick und eigener Terrasse.
Die Küche war hervorragend, egal ob abends im Rahmen der Halbpension oder mittags bei Salvatore im Bar-Restaurant, wo wir sehr gut a la carte essen konnten oder uns auf die Empfehlungen von Salvatore bzgl. fangfrischem Fisch und Anderem verlassen konnten und nie enttäuscht wurden..
Da meine Frau glutenfrei essen muss, war es eine Freude zu erleben, wie sich die Küche, mit dem speziell hierfür ausgebildeten Küchenchef und seinem Stellvertreter ständig bemühten, diese speziell glutenfreie Kost äußerst schmackhaft und abwechslungsreich anzubieten.
Nello der Oberkellner und sein Team waren stets aufmerksam und sehr freundlich, ebenso wie Salvatore mit seinen Mitarbeitern im Bar-Restaurant mit seinem herrlichen Ausblick.
Die Fangobehandlung samt Massageabteilung waren sehr gut organisiert und professionell. Es hat gut getan und Spaß gemacht.
Die Termalbäder sind sehr zahlreich mit großzügig angelegt, teils mit sehr schönen Terrassen.
Poolliegen sind ausreichend vorhanden.
Einzig die Hochzeitsfeiern, die wohl jedes Wochenende wegen der romntischen Lage im großen Resaurant stattfinden stören etwas den normalen Ablauf des Abendessens, da dann im Frühstücksrestaurant serviert wird. Als Entschädigung spendiert dann allerdings das Hotel den Tischwein und das Wasser.
Wir werden auf jeden Fall gerne wiederkommen.

Volker S.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Lieber Romantica-Gast,
schön, dass Sie hier Ihre Beurteilung über unser Hotel abgegeben haben, sodass auch unsere Leser mehr über unsere Anlage erfahren. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unter anderem auch mit unserer Küche sehr zufrieden waren, vor allem auch was das glutenfreie Essen betrifft. Für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Hochzeitsfeiern, bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung, hoffen aber, dass Sie unsere kleine Entschädigung schätzen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Ischia wieder unser Haus in Betracht ziehen. Vielen Dank nochmals und alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und der Staff des Park Hotel & Terme Romantica.
Eltville am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Hotel liegt wunderschön über Sant Angelo und wird von uns seit 20 Jahren regelmäßig aufgesucht. Gerade wegen der netten Atmosphäre und den äußert zuvorkommenden und herzlichen Menschen, die dort arbeiten. Sowohl mehrwöchiger Familienurlaub mit Kind und Kegel als auch Wellness Kururlaub ist mehr als empfehlenswert. Für uns ist es nach all den Jahren immer wieder ein "nach Hause kommen"

• Aufenthalt September 2012, Familie
Lieber Gast,
es freut uns Ihre so positive Bewertung über unser Hotel hier zu lesen. 20 Jahre sind eine lange Zeit und eine sehr aussagekräftige Form Ihrer Zufriedenheit auszudrücken. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Treue! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Die Direktion Romantica.

Sie waren bereits im Park Hotel & Terme Romantica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel & Terme Romantica

Anschrift: Via Ruffano 11, 80070 Sant'Angelo, Serrara Fontana, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Serrara Fontana > Sant'Angelo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Sant'Angelo
Nr. 2 der Strandhotels in Sant'Angelo
Nr. 2 der Romantikhotels in Sant'Angelo
Nr. 3 der Familienhotels in Sant'Angelo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Hotel & Terme Romantica 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel & Terme Romantica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romantica Ischia
Park Hotel And Terme Romantica
Park Hotel & Terme Romantica Ischia, Italien
Park Hotel Sant Angelo

Wenn Sie Park Hotel & Terme Romantica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.