“Gute Lage, sauber, aber ohne Charme.” 3 von 5 Sternen

Aragona Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Porto, 12, 80077 Ischia, Ischia, Italien   |
Nr. 1 von 64 Hotels in Ischia
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Gute Lage, sauber, aber ohne Charme.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Auf unserer 12-tägigen Rundreise durch Kampanien und nach zwei ausgezeichneten B&B-Hotels in Napoli und Ravello konnte uns das Hotel in Ischia Porto nicht wirklich begeistern; trotz seiner sehr guten Lage am Hafen und der für ein italienisches Hotel sicherlich überdurchschnittlichen Qualität. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich eine Vielzahl von Restaurants und Geschäften; Bus- und Fährlinien sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen; ein Parkplatz (ca. 10 Euro / Tag) befindet sich etwa 100 m entfernt. Das Hotel ist professionell geführt; insbesondere das Personal von Empfang und Management war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Personal des an eine Kantine erinnernden Restaurants konnte diesen Standard nicht halten und wirkte merklich lustlos und unfreundlich, wies auch schon mal Gäste mit klaren Gesten zurecht. Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse sehr üppig und glänzte insbesondere mit einem großen Angebot an Kuchen, Torten und Süßspeisen. Das Hotel bietet mit Pool auf der Dachterrasse und einem Spa-Bereich einige Annehmlichkeiten, die wir allerdings bei unserem dreitägigen Aufenthalt nicht genutzt haben. Unser Zimmer 202 lag zum Hafen hinaus, hatte einen gemeinsamen Balkon mit dem Nachbarzimmer und war sauber. Eine Ausnahme bildete die Tastatur des PC auf dem Zimmer, fettig, staubig und eine wahre Keimschleuder. Geschmackssache sind auch die transparenten Kunststoffbezüge am Kopfteil des Bettes und auf den Stühlen. Das WLAN ist lediglich für drei Nutzungs-Stunden kostenlos; dazu ist die Handhabung sehr kompliziert: Beim Starten des Browsers muss man seinen kryptischen Benutzernamen und sein Passwort eingeben, darf nach der Nutzung nicht vergessen, sich wieder abzumelden (sonst läuft die Zeit weiter). Bei der nächsten Nutzung muss man die Prozedur wiederholen; das System merkt sich leider weder den Benutzernamen mit Passwort, noch die MAC-Adresse des Gerätes. Zudem kann man den Zugang zeitgleich nur von einem Gerät aus nutzen; das System lässt also z.B. nicht zu, dass man gleichzeitig von einem iPhone und einem iPad aus Zugriff hat (wir waren zu zweit…). Angesichts von Internet-Flatrates ein sehr antiquiertes Verständnis von Netzzugang… Alles in allem war das Hotel in Ordnung, mehr aber auch nicht. Die 4 Sterne erklären sich uns nicht; für unseren nächsten Besuch auf Ischia werden wir uns ein individuelleres, persönlicheres Hotel suchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Gelsenkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Sehr zentral gelegen, gut schallisoliert, was auch mehr als notwendig war, wenn besonders am Wochenende die Leute bis fast gegen fünf Uhr morgens unter dem Fenster vorbeiflanierten.
Die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich, manchmal aber sogar etwas nervig mit insgesamt schwachen Fremdsprachenkenntnissen . Das Nervige galt besonders für den „Barmann“ der von morgens früh bis spät in der Nacht (von ein paar Stunden Pause am Nachmittag abgesehen) unablässig mit Gott und der Welt palaverte, am sehr kleinen aber sehr schönen Pool auf der Dachterrasse des Hotels mit tollem Ausblick über den Hafen und sehr schöner Bepflanzung und himmlischer Ruhe störte dies besonders. Eine wunderschöne Terrasse direkt am Hafen und eine kleine Bar, die allerdings im Essbereich lag, wurden überhaupt nicht genutzt, also praktisch nicht bewirtschaftet. Welch eine Verschwendung von Möglichkeiten, die man sich woanders wünschen würde.
Das Hotel hatte einen Aufzug. Um diesen zu erreichen, musste man vier Stufen erklimmen. Was machen Rollstuhlfahrer an dieser Stelle?
Zimmer gut, das Frühstück war tatsächlich, wie in vielen anderen Reviews bereits erwähnt, mehr ein Kuchen- als ein Frühstückbuffet. Trotzdem war natürlich genug da. Die Brötchen allerdings mehr als zäh, dazu kaum brotmäßige Alternativen und der Kaffee schlichtweg eine Zumutung.
Der Preis für das Ganze (ca. 130,- € ÜF) war durch die frühe Buchung noch akzeptabel, die aktuellen Preise, die man jetzt bezahlen müsste (ca. 310,- € ÜF), wären schlichtweg eine Unverschämtheit. Da nützen dann auch Bademäntel auf dem Zimmer und ein superheißes Thermalbad jetzt im Sommer nichts. Auch das Angebot für ein Lunch- und Dinnerbuffet für jeweils 30, -€ pro Person scheinen nach persönlicher Inaugenscheinnahme sehr hoch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Ein herzlicher Empfang mit nützlichen Informationen, wie wir die 4 Tage am besten nutzen können.

Das Hotel direkt am Hafen geschickt an den Hügel angepasst, das Zimmer und das Bad sehr geschmackvoll. Alle Materialien hochwertig, Betten bequem.
Bei den Zimmern zur Hafenseite muss man im Sommer (offene Fenster) mit Geräuschen rechnen.

Der Service professionell und freundlich.

Ein Thermalpool innen mit Sprudel, ein kleiner Thermalpool außen.

Wir hatten nur Frühstück, welches vielseitig und gut war.
Über die Qualität des Restaurants Können wir deshalb nichts weiteres sagen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Hotel mit Aufzug; schöner Außenswimmenpool, geräumige Zimmer, für relatiiv teuren Preis nur Gartenblick. Parken auf öffentlichem Parkplatz möglich gegen Gebühr. Hallenbad mit Thermalwasser vorhanden. Massagen sehr teuer. Aufgrund der zentralen Lage am Hafen und Zentrum sehr zu empfehlen. Restaurant mit Frühstücksbuffet im Hotel. Strand in der Nähe.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir haben das Aragona Palace Hotel und Terme aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht und wurden bisher nicht enttaeuscht! Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet, der Blick vom Balkon auf den Hafen ist romantisch, das Fruehstueck sehr reichlich (allein 5-7 verschiedene Kuchensorten!), der Rooftop-Pool auch im Oktober gut nutzbar und mit herrlichem Ausblick ueber Ischia Porto. Das Service-Personal ist aufmerksam, der Raum wir z.B. zweimal taeglich gereinigt/aufgeraeumt. Absolut empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Wir weilten eine Woche in diesem Hotel. Wer auf grosse Sauberkeit Wert legt, ist hier absolut am richtigen Ort. Das Personal ist sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Eine schöne Einkaufsstrasse (Via Roma) befindet sich gleich um die Ecke. Das Essen ist gut. Hier dürfte man aber noch ein bisschen zulegen.
Das Hotel liegt direkt am Hafen. Man hat in unmittelbarer Nähe eine grosse Wahl von Restaurants. An einem Hügel gelegen hat es auf dem Dach ein kleines Schwimmbad und viele Liegestühle. Sie reichen quasi in den Berg hinein. Das Wasser dürfte hier zwar kälter sein zum Ausgleich zur Thermalquelle, die im Hotel untergebracht ist.
Jakob Fuchs

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Wir hatten erstmals im Aragona Palace eine Woche in der Vorweihnachtszeit gebucht. Erwartungsgemäß waren nur wenige Gäste im Hause. Dennoch - ein sehr freundlicher Empfang machte gleich gute Laune. Unser Doppelzimmer war wunderbar mit Blick auf den Hafen. Wenn die Fenster geschlossen sind, hört man von den üblichen Geräuschen der Fähren (Anker etc.) nichts - was insofern okay war, als tagsüber gut gelüftet wurde. Der Blick aus dem Balkonfenster macht hier sehr viel aus, da das Treiben im Hafen gerade außerhalb der Saison immer wieder interessant ist. Der Service war stets aufmerksam, das Hotel insgesamt sehr sauber, die Kuchen vom Frühstücksbuffet hervorragend - überhaupt ein ordentliches Frühstück. Die Pools waren schön warm. Einziges Manko waren die nach unserem Empfinden harten Matrazen. Fazit: Wir, die Ischia recht gut kennen, würden jederzeit genau dieses Hotel wieder wählen. Des Preis-Leistungs-Verhältnis für den Zeitraum absolut klasse!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Aragona Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aragona Palace Hotel

Anschrift: Via Porto, 12, 80077 Ischia, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Ischia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Ischia
Nr. 1 der Strandhotels in Ischia
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ischia
Nr. 1 der Romantikhotels in Ischia
Nr. 1 der Familienhotels in Ischia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aragona Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aragona Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ischia Aragona Palace Hotel
Aragona Palace Hotel Ischia
Hotel Aragona Palace Ischia
Aragona Palace Ischia

Wenn Sie Aragona Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.