“Erholsamer aktiv Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Residence Baia di Sorgeto

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ischia suchen?
Residence Baia di Sorgeto
Residence Baia di Sorgeto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Fumerie 29 | Panza/Forio, 80070 Ischia, Ischia, Italien   |
Bayern
“Erholsamer aktiv Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir waren Ende August -Anfang September 2013 im Baia di Sorgeto zu Gast. Es waren sehr erholsame und aktive 3 Wochen die wir dort verbringen konnten. Abseits jeglichen Lärms und Chaos wie man es oftmals von Italien kennt. Sehr interessant war die internationale Mischung der Gäste, ob Italiener, Engländer, Schweizer, oder Franzosen und Deutsche, hier hat man alle getroffen und ist sehr leicht in Kontakt mit den Gästen gekommen. Dazu hat auch der Pizzaabend beigetragen, der von dem netten Gastgeberpaar Peppino und Rosathea organisiert wurde. Allerdings unter tätiger Mithilfe der anwesenden Gäste die sich daran beteiligen wollten.
Aktiv Urlaub sage ich deshalb, weil wir auf Ischia zu 90 % zu Fuß unterwegs waren. Ob zur Sorgetobucht( 5 Min.), zum Marontistrand (45 Min) oder nach Forio (1,5 Std) und wer die Insel kennt, der weiß, da geht es immer bergauf und bergab. Aber am Abend, wenn wir wieder in der Baia di Sorgeto waren, sind wir erst einmal in das warme Thermalbecken gestiegen um uns von unseren Ausflügen zu erholen - genau das Richtige zum Entspannen -. Die Unterbringung erfolgte in einem sauberen und zweckmäßig eingerichteten App. mit Balkon und Meerblick. Haus und Garten sind insgesamt sehr liebevoll eingerichtet und gepflegt.
Für Fragen und Probleme stand Peppino -unser multilinguales Talent- jederzeit zur Verfügung. So hatten wir immer Toptipps bezüglich Ausflüge, wo gibt´s den besten Wein?, wo kann man am besten Fisch essen? und wie wird das Wetter wohl morgen? Hat immer alles super gepasst!
Wir kommen sicher sehr gerne wieder!!!!
Val & Mattia

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir verbrachten die ersten zwei Juni-Wochen erstmalig auf Ischia und wählten als Unterunft die Residence Baia di Sorgeoto und es war genau die richtige Entscheidung! Wir wurden vom Vermieter in Panza an der Bushaltestelle abgeholt. Bereits auf dem kurzen Stück zur Unterkunft bekamen wir von Peppinao wertvolle Tipps für unseren Aufenthalt.
Unser Appartement war großzügügig und hell mit schönem Balkon. Wunderbar sind die beiden Thermalpools. Der "indoor" ist ein richtiger "Kochtopf" mit ca. 38 Grad. Das Wasser tat unseren lädierten Rücken sehr gut.Die Schmerzen waren zum Ende des Urlaubes weg!
Die Atmosphäre im Haus ist sehr familiär.Peppino hilft einem den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Er organisierte, dass wir vom Besitzer des etwas abgelegenen Restaurants "Oasi" abgeholt und auch wieder zurück gebracht wurden. Das Essen in dem Lokal ist sehr gut und der Blick phantastisch.
Panza ist zu Fuß in gut 15 Minuten zu erreichen. Dort gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten.
San Angelo ist ebenfalls in ca. 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Dort gibt es auch Wassertaxis zum Marontistrand.
Schöne Orte sind auch Casamicciola und Lacco Ameno und natürlich Porto und Ponte, aber wenn wir das nächste mal nach Ischia kommen, buchen wir wieder bei Peppino und Rosa Thea.
Es grüßen ganz herzlich
Christiane und Wolfgang

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir waren zum 2. Mal in der Residence Baia di Sorgeto, und es war wieder wunderschön. Das Appartement einfach, aber sauber und ausreichend eingerichtet. Mitten in einem liebevoll angelegten Garten und natürlich mit "Familienanschluß" bei Peppino, seiner lieben Frau und dem süßen Haushund. Das Schönste sind der Außenpool und das kleinere Innenbecken, die täglich mit wunderbarem Thermalwasser aus der eigenen Quelle gefüllt werden. Das ist Genuß pur. Dazu die Sonnenterrasse mit Liegen und Schirmen, von der man zur einen Seite den Blick auf die Berge hat, zur anderen Seite auf's Meer, San Angelo, bis nach Capri hat. Kurz: Urlaub für Körper, Geist und Seele.

Zimmertipp: Die Studios sind alle mit Küchenzeile ausgestattet und haben Balkon (1. Stock) oder Terrasse. Die ge ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Rietberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir waren auf den Tip eines Freundes in der Residence Baia di Sorgeto. es war eine wunderbare Woche, Ischia ist eine wunderschöne Insel und Peppino und Rosa Thea warmherzige Hausherren. Gerne haben wir ihre Ausflugs- sowie Gastronomietipps angenommen. Sehr zu empfehlen sind hierbei das "Aschenputtel" und die Pizzeria "Luca" in Panza. Mit einem Roller haben wir die Insel erkundet. Vielen Dank für eine errholsame Woche, Rosa Thea und Peppino!
Britta und Martin Lück

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Rheinfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Zum 2. Mal durften wir unseren Sommerurlaub in der Baia di Sorgeto verbringen. Es war wieder eine unvergessliche Zeit, ganz in der Nähe vom Meer und den Thermalquellen. Die freundliche Begrüßung und die guten Tipps vom Hausherrn waren uns immer sehr hilfreich, so konnten wir fast die ganze Insel erkunden. Doch die Sicht von der Residenz aus ist schon mehr als genug: blaues, unendliches Meer sieht man schon von den Liegestühlen aus und das warme Thermalwasser im Pool ist eine tolle Ergänzung zum erfrischenden Mittelmeer!
Nicht zu vergessen ist auch der gemeinsame Pizzaabend mit allen Gästen des Hauses. Er ist eine große Bereicherung und man gewinnt schnell den Kontakt zu den anderen Gästen.
Liebe Rosathea, lieber Peppino. Wir werden wieder kommen.
Herzliche Grüße aus Rheinfelden,
Andreas, Martina, Anna, Luisa, Adrian & Marielena

• Aufenthalt August 2012, Familie
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Die zwei Wochen in der Residence Baia di Sorgeto waren ungemein erholsam und unvergesslich: Die freundliche Begrüßung schon in Panza, überall hilfsbereite, interessierte und freundliche Leute - Italien in der Vorsaison...
Die Residence genau zwischen Berg und Meer, rosa, umgeben von Weingärten, Olivenbäumen, reife Zitronen, gerade erblühender Jasmin, Gemüse zwischen Blumen, zartes Grün und ganz viel blau... und dann noch Peppino und Rosa Thea, die uns fast wie private Gäste behandelten - immer freundlich, gesprächig, mit hervorragenden Tipps und interessanten Geschichten... Wein vom Erzeuger nebenan, phantastische Mandarinenmarmelade, das Kaninchen bei Gisella und die große Pastaportion, von der zwei Personen satt werden können.
Ein kleines Paradies für vom Lärm gestresste Großstädter, Ruhe, die warmen Quellen unten in der Baia und im Haus - gut für die Entspannung und für alle Sinne -
Wer genug Ruhe hat, ist schnell mit dem Bus im quirligen Forio und an allen anderen Orten, nebenan in St. Angelo und am Maronti Strand mit Natursauna und heißem Sand.
Wir kommen bestimmt wieder und wer vor uns hinfährt, grüßt bitte Peppino und Rosa Thea von uns... Margitta K. und Berry B.-K.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Die Natursensation der an Ischias Südküste gelegenen Sorgeto-Bucht: die sich direkt ins Meer ergießenden Thermalquellen – sind allen wenigstens vom Hörensagen bekannt, die einen Erholungsaufenthalt auf dieser Insel jemals in Erwägung gezogen haben. Aber nur manche sind mit diesem sensationellen Alleinstellungsmerkmal beim Baden in windgeschützter Sonnenlage – womöglich in der kältesten Zeit des Jahres – direkt in Berührung gekommen. Und nur die Glücklichsten unter ihnen haben lediglich wenige Gehminuten von dieser Sensation entfernt logiert. Wenn auch noch in einem mit hauseigener Therme aufwartenden Logis, dann sind sie wohl in der Residence Baia di Sorgeto bei Rosa Thea und Peppino De Siano zu Gast gewesen. Und haben sich zum traurigen Abschied geschworen, es bald wieder zu sein.

Dass das Quellwassers der hauseigenen Therme besondere Heilwirkungen besitzt, ist selbstredend keine zu Reklamezwecken aufgestellte Behauptung, es ist vielmehr erwiesen per Gutachten zweier auf solche Analysen spezialisierter Institute. Gelegen ist die Residence an einem der schönsten und erholsamsten Orte von Ischia: an einem Südhang, ein paar Gehminuten entfernt vom Zentrum des Dorfes Panza. Somit ist es einerseits eine idyllische Ruhelage. Andererseits genügt es durch die hinreichende Ausstattung Panzas mit Einkaufsgelegenheiten sowie die kurzfristige Erreichbarkeit per Öffentlicher Verkehrsmittel des u.a. mit Kulturdenkmälern, Jachthafen und Nachtlokalen reichlich aufwartenden Forio auch diesbezüglichen Ansprüchen mit einem vielfältigen Angebot.

Die De Sianos sprechen übrigens, wie auch die reizende Juniorchefin und Tochter Claudia, fließend Deutsch und helfen dem Anfänger und Fortgeschrittenen in Sachen Chaos von Provinz und Stadt Neapel jederzeit mit präzisen Ratschlägen, ob nun zu Lokalen, lokalen Weinanbietern, Wochenmärkten, öffentlichen Verkehrsmitteln oder Parkplätzen für private Verkehrsmittel, Benessere, Besichtigungen auf der Insel oder dem Festland etc. etc. Zugleich kann der Gast diesen Charme neapoletanischen Urgesteins genießen, ohne sich ihm ausliefern zu müssen. Denn er kann ja, alternativ oder ergänzend zu solchen Ratschlägen, selbstständig recherchieren – unbeschwert von deftigen Roaminggebühren durch Internetzugang in den Studios per WLAN.

Alles in allem ein gediegenes, nicht nur erschwingliches, sondern gerade auch gehobenen Ansprüchen entsprechendes Angebot, ohnehin ein Jungbrunnen, in den man noch viele Jahre regelmäßig eintauchen möchte!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Residence Baia di Sorgeto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Baia di Sorgeto

Anschrift: Via Fumerie 29 | Panza/Forio, 80070 Ischia, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Ischia
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Ischia
Hotel Residence Baia Di Sorgeto Ischia

Wenn Sie Residence Baia di Sorgeto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.