“Das Rundum - Wohlfühl - Paket” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europa
3.0 von 5 Hotel   |   Via Antonio Sogliuzzo 25, 80077 Ischia, Ischia, Italien   |
Nr. 13 von 65 Hotels in Ischia
Sundern, Deutschland
“Das Rundum - Wohlfühl - Paket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Egal, wie man seinen Urlaub auf Ischia gestalten will, sobald man im Hotel Europa ankommt umgibt einen das äusserst angenehme Gefühl sehr willkommen zu sein, und dass jeder Einzelne im Team ganz persönlich bemüht ist, dass es einem an nichts fehlt. Es ist ein kleines, gemütliches von den Inhabern selbst geführtes Hotel, die von einem kleinen Team von sehr guten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unterstützt werden. Man kann mit Frühstück oder mit Halbpension buchen. Das Frühstück ist wesentlich umfangreicher als in anderen 3 Sterne Hotels: neben Brot/Brötchen und Zwieback plus Butter,Honig, hausgemachter Marmelade gibt es Müsli, Fruchtjoghurt, Wurst, Käse, gekochte Eier und verschiedene hausgemachte Kuchen. Während des Frühstücks bekommt man die Wahlmenue-Karte für das Abendessen und kann zwischen 2 Menues wählen. Antonio und Pasquale sind jederzeit bereit ihre Gäste bei der Menueauswahl zu beraten.Das Essen ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich Leider wird, wie in südlichen Ländern üblich, für uns relativ spät (20 Uhr) zu Abend gegessen.
Die Hotelzimmer sind hell und freundlich, in den Betten schläft man sehr gut. Ganz besonders gut gefällt uns der hoteleigene Thermalpool, der jeden Abend abgelassen und jeden Morgen frisch aufgefüllt wird. Dazu gibt es eine Grotte, in der man von mehreren Wasserfällen massiert wird. Das Wasser ist ungefiltertes Thermalwasser - sehr gesund für alle Arten orthopädischer Beschwerden. Es ist ca 30 - 35'C warm, morgens noch relativ klar, aber bis zum Abend oxydieren die Inhaltsstoffe und es wird braun, so dass man nicht mehr bis zum Grund gucken kann. Es empfiehlt sich Badekleidung und Badehandtücher in gedeckten Farben zu benutzen, weil helle Textilien sich hellbraun verfärben und die Verfärbung durch Waschen nicht wieder rausgeht.
Ich Habe seit Herbst 2001 14 mal im Hotel Europa einen Urlaub verbracht und werde mich, solange es mir möglich ist, dort auch jedes Jahr wieder rundum verwöhnen lassen. Auch mein Lebensgefährte, der mich im Frühjahr 2003 zum ersten Mal begleitet hat, möchte unseren jährlichen Ischiaurlaub im Hotel Europa nicht mehr missen.

Zimmertipp: Die Fenster sind SEHR GUT schallisoliert, was angenehm ist, weil das Hotel - etwas zurück gesetzt ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
FamigliaBuono, Proprietario von Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
"Sich fuhlen wie zu Hause", das ist fur uns das beste Kompliment!

Und mit Kunden, jetzt Freunde, wie Sie unsere Familie wächst mehr und mehr...

Ganz liebe Grusse von uns alle und bis zum nächsten Jahr :)

Famiglia Buono und "Europa" staff.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel "Europa" liegt in Ischia Ponte unweit des Castello Aragonese.
Wir sind mit dem Auto angereist, was nicht so empfehlenswert ist, da die Straßen sehr eng sind und man beim Hotel kaum einen Parkplatz findet. Außerdem ist das Busnetz sehr gut ausgebaut.
Das Hotel selbst ist nicht mehr das Neueste aber gemütlich eingerichtet. Das Personal (besonders Antonio und Pasquale) sind sehr nett aber nie aufdringlich. Unser Zimmer hatte 2 Balkone und Ausblick aufs Meer und das Castello.Es war zweckmäßig einrichtet und wurde täglich gereinigt. Der Pool wird auch täglich frisch mit Thermalwasser gefüllt. Die Farbe des Pools ist gewöhnungsbedürftig - man kann den Boden des Pools nicht sehen. Das Wasser ist eisenhaltig und wir haben uns damit alle unsere Badesachen verfärbt (ging auch nach dem Waschen zu Hause nicht raus). Das Abendessen wird ab 20 Uhr serviert, was für uns doch ein bisschen spät war (wir hatten auch ein Kind dabei). Es gab am Morgen immer Menükarten mit zwei 3-Gang-Menüs zur Wahl. Oft gab es frischen Fisch oder es wurde auf der Terasse gegrillt. Mit dem Essen waren wir wirklich zufrieden. Auch das Frühstück war super. Es gab immer frischen Kuchen und selbst gemachte Marmelade, Schinken oder Salami und Käse, sowie Joghurt und Müsli. Einmal in der Woche bietet das Hotel eine Bootstour um die Insel an, die 26 € pro Person incl. Wein, Wasser und einem kleinen Mittagessen kostet. Kinder zahlen nur die Hälfte.Das war richtig schön und wir haben viel gesehen und gelacht.
Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und wir würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

das familienfreundliche hotel europa ist problemlos vom hafen aus zu erreichen. es gibt öffentliche busse, die fast bis vors hotel fahren. wenn man gut zu fuß ist und weniger gepäck dabei hat, kann man auch zu fuß gehen. so lernt man schon land und leute bei der ankunft kennen. angenehmer ist es natürlich per taxi oder man bucht den bequemen transfer-service des hotels gleich mit. im hotel europa fühlt man sich von anfang an sehr willkommen. der familienbetrieb in 3. generation sorgt für eine gemütliche und erholsame atmosphäre. das personal ist sehr freundlich und alle sprechen deutsch oder englisch. normalerweise bin ich von den kulinarischen angeboten diverser hotels nicht wirklich überzeugt, aber hier kann ich eine vollpension wirklich empfehlen! das frühstücksbuffett ist vielfältig und vor allem die selbstgemachten kuchen und marmeladen ein genuß am morgen! für den abend darf man dann zwischen zwei menues wählen. alle nudelgerichte waren sehr sehr lecker und auch der fisch und besonders der wein!!! man sollte den heimischen wein auf jeden fall probieren. nach dem essen kann man dann in der nahegelegenen altstadt spazieren gehen und souvenirs shoppen. mit den verschiedenen bussen gelangt man zu allen attraktionen der insel. das castello kann man locker zu fuß vom hotel aus erreichen und natürlich auch das meer. am abend lohnt sich dann auch immer noch ein bad im hoteleigenen pool, der mit seiner warmen temperatur und dem eisengehalt die haut verwöhnt. lassen sie sich von sandro oder rafaelle tipps für die schönsten orte der insel geben. die beiden organisieren auch selbst eine tolle bootsfahrt rund um die wunderschöne insel, inklusive leckerer verpflegung! ich komme gerne wieder! ciao!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
, Proprietario von Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2012
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Wir freuen uns sehr über die deutschen Gäste, die uns regelmäßig besuchen kommen und sich bei uns wohl fühlen.

Alles Gute und hoffentlich bis bald noch mal!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2010

Supernettes Personal.Gute Halbpension mit 2 Menüwahl.Freundlich serviert und schmackhaft.Bushaltestelle in den Hauptort vor der Tür!Superblick vom Balkon auf Altstadt,Kastell und etwas Meer!(Auf e-mail Wunsch so resererviert!)Schöne Tage in diesem Hotel,leider zu kurz!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2009

Waren schon zum dritten Mal für je 14 Tage Gäste.Gut geführtes Hotel,gepflegt,ordentliche und saubere Zimmer,Personal freundlich und sehr hilfsbereit,
reichhaltiges Frühstück mit ausgezeichnetem Cappuchino, abwechslungsreiches,ausgezeichnetes Abendmenü.Lage des Hotels ist zentral und trotzdem ruhig.Der Innenhof mit Thermalpool ist eine kleine Oase zum entspannen.Ein Hotel ohne den Massentourismus von Reisegesellschaften.Für Individualreisende sehr zu empfehlen.
Szynalski,Karlsruhe

• Aufenthalt April 2009
Frankfurt (Oder)
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2008

Das Hotel zeichnet sich durch eine familiäre und hilfsbereite Atmosphäre aus. Das Essen ist gut und und abwechslungsreich. Es entspricht den durchschnittlichen Ansprüchen. Das Hotel ist sehr verkehrsgünstig-gute Busanbindung - gelegen. Zur Altstadt mit der Piazza sind es nur 2 Gehminuten.Zahlreiche Geschäfte und Restaurants sind hier bis nach Mitternacht erreichbar. Der Naturquellenpool entspricht kleineren Ansprüchen und ist kostenlos nutzbar. Die Zimmer werden sorgfältig gereinigt, ebenso der Wäschewechsel. Als Ausgangspunkt für eigene Aktivitäten auf der Insel eignet sich das Hotel ausgezeichnet. Für Gäste, die jeden Abend ein Programm erwarten, ist das Hotel nicht geeignet. Insgesamt eine solide Einrichtung, die man gern wieder besucht.

• Zufrieden mit — Allen gebotenen Leistungen
  • Unzufrieden mit: — keine Mängel
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Kirchzarten
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2007

Das Hotel liegt zentral zum Ortskern Ischia Ponte sowie zur Stadt Ischia, bestens alles zu Fuß sowie mit den öffentlichen Busnetz zu erreichen. Bushaltestellte direkt vor dem Hotel. Die hoteleigene Thermalquelle wird bestens gepflegt. Zimmer sind geräumig und sauber. Freundliches und hilfsbereites Personal.

Aufenthalt Oktober 2007
Kostenloser Int ...
Hotel Ulisse
Hotel Ulisse
Nr. 21 von 65 in Ischia

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Via Antonio Sogliuzzo 25, 80077 Ischia, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Ischia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Ischia
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ischia
Nr. 15 der Romantikhotels in Ischia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Weg, Venere, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europa Hotel Ischia