“Schönes familiengeführtes Hotel in schöner Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Da Maria

Da Maria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Da Maria
1.0 von 5 Kleines Hotel   |   Via Vecchia Cartaromana 79, 80070 Ischia, Ischia, Italien   |
Nr. 3 von 17 Pensionen in Ischia
“Schönes familiengeführtes Hotel in schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Als wir von Ischia Porto nach 20 Minuten mit dem Bus Nr. 7 im urigen Ischia Ponte ankamen und von dort unproblematisch vom Hafen am Hotel Villa Antonio mit dem Taxiboot bei Da Maria ankamen, bewunderten wir als erstes die tolle Aussicht von der Terrasse über das Meer auf das beeindruckende Castello Aragonese.

Das Hotel Da Maria ist sehr ruhig und schön an einem Hang gelegen. Die Zimmer einfach aber sauber. Weniger schön war, dass die Dusche in unserem Zimmer 24 mit schönem Meerblick leider direkt vor der Toilette war, aber wenn man sich erst daran gewöhnt hatte, dann auch kein Problem darstellte..

Das Frühstück und die Freundlichkeit der gesamten Belegschaft waren gut. Auf Nachfrage gab es auch gekochte Eier. Die Verbindung zu dem für uns mit schönsten und ursprünglichsten Ort Ischia Ponte und dem sehr sehenswerten und beeindruckenden Castel in 20 Minuten zu Fuß oder mit dem Taxiboot für 3,- inkl. Rückfahrt war kein Problem. Der Hausstrand am Hotel war ebenfalls sehr schön sowie mit Sonnenliegen/-schirm für Hotelgäste inklusive. Am Wochenende kamen auch viele Italiener dort hin, womit es somit sehr lebendig dort zuging. Es gab leckeres Essen im Hotel-Restaurant und für unseren Geschmack noch besser im gleich nebenan liegenden Restaurant 'Il Pirati'!

Von daher ist das Hotel Da Maria jedem zu empfehlen, der gerne authentisch, jedoch etwas abseits des touristischen Trubels seinen Urlaub genießen möchte. Der Rückweg zum Fährhafen nach Ischia Porto bietet sich der Einfachheit halber für 20,- Euro pro Fahrt mit dem Taxiboot zu buchen über Da Maria an.

Als Ausflüge empfiehlt sich das wie schon gesagt sehr beeindruckende Castello Aragonese mit schönem Lokal und grandioser Aussicht in Ischia Ponte an, wo man auch sehr romantisch übernachten kann sowie das schöne Hafenstädtchen Sant Angelo, welches am Besten von Ischia Ponte mit dem meist überfüllten Bus Nr. 5 zum weitläufigen, jedoch für unseren Geschmack etwas zu touristischen Maronti Strand zu erreichen ist. Von hier dann mit einem Spaziergang am Strand entlang sowie einem Abstecher zu der Sorgente Olmitello Quelle und hier mit einer Pause im idyllischen 'B&B OASI LA VIGNA', welches auf dem Weg zur Quelle liegt. Die zwar unspektakuläre, aber schön gelegene Olmitello Quelle erreicht man wie die Cava Scura ausgeschildert vom Maronti Strand aus durch eine angenehm kühle 400 m lange Tuffsteinschlucht.

Das ebenfalls über den Maronti Strand zu erreichende und für 1,- Euro auch nur zu besichtigende alte Römerthermalbad Cava Scura ist unserer Meinung nach nicht sonderlich sehenswert und ein warmes Bad bei heißen Temperaturen im Sommer für uns auch nicht sonderlich erstrebenswert.

Auf dem Rückweg von der Cava Scura zum Strand geht es dann rechts hinter dem zwar einfach eingerichteten, jedoch sehr empfehlenswerten Restaurant 'Dolce Siesta' einen Fußweg hinauf mit stellenweise sehr schöner Aussicht in das etwa 30 Minuten entfernte Sant Angelo. Dort haben wir uns in der Strandbar 'Divina' bei einem kühlen Getränk und somit ohne Eintrittskosten für den Strand mit einem kühlen Bad im Meer erfrischt und sind von hier mit dem Taxiboot wieder zurück zur Bushaltestelle am Maronti Beach und mit der Linie Nr. 5 dann wieder zurück nach Ischia Ponte. Bustickets kauf man übrigens günstig in Tabakläden!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wunderschöne und gepflegte Hotelanlage mit eigenem Strand und Bootsservice.
Man fühlt sich wie zu Hause, die ganze Familie gibt sich so Mühe alle Wünsche zu erfüllen.
Das Restaurant am Wasser mit traumhafter Aussicht auf die Bucht und die Insel mit dem Castello Aragonese, einer tollen Küche von Aldo und Maria: Alles frisch zubereitet. Persönlich empfehlenswert sind die Alici Dorate, Spagetti mit Meeresfrüchten, und Gnoggi.
Sehr ruhig!
Gepflegter Garten mit wunderschönen Hortensien.

Empfehlenswert: Bootsservice / Abholservice nach Ankunft mit der Fähre aus Neapel, direkt ab Ischia, Marina Porto Salvo, zum Hotel Da Maria an der Spiagga Cartaromana, im Hotel vorbestellen! Etwas teurer als ab Ischia Ponte, aber praktisch.
Ich / wir war nicht das erste mal in Ischia, und nicht zum letzten mal im Hotel da Maria :), Susanne Sch

• Aufenthalt Juni 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wunderschön❤️
Wir sind total begeistert
Alles hat gestimmt!
Das Paradies
Es war wie zu Hause, die ganze Familie hat sich so Mühe gegeben unsere Wünsche zu erfüllen.
Wetter warm und sonnig!
Das Essen :Alles frisch zubereitet und lecker!
Sehr ruhig!
Gepflegter Garten!
Wunderschöne Blumen!
Eifach schön.
Sehr empfehlenswert.
Wir waren das erste mal in Ischia, und nicht zum letzten mal im Hotel da Maria

Aufenthalt Juni 2014
Rapperswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Eine super location mit einem tollen panorama etwas abseits der Stadt Ischia. Sehr nette und freundliche Familie die dieses Hotel führt. Man fühlt die Gastfreundlichkeit dieser Familie.
Nicht mehr ganz neues aber sehr sauberes Hotel. Die meisten Zimmer mit vollem Meerblick
Wir habe eine erholsame Woche verbracht und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Auch beim dritten Mal waren wir wieder sehr zufrieden. Es war, als ob man zu guten Freunden zu Besuch kommt.
Das Essen gewohnt gut und günstig, insbesondere die Spaghetti Modo Nostro (Rezept bei Chefkoch unter "Spaghetti Da Maria"), aber auch Fisch und Kaninchen. Gutes Frühstücksbuffet.
Zimmer einfach und sauber. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Eigener Strand und eigener Termalpool
Zu den weiteren Details siehe meine anderen beiden Kritiken zu Da Maria
Neu ist der Taxiboot Service: Pro Person 2 Euro pro Fahr, Hin und zurück 3 Euro. Es gibt auch günstige Pakete für die ganze Woche. Vorteil, man kann auch bis 24:00 noch den Bootsservice nutzen, wenn man z.B. mal in der Stadt zu Abend isst.
Für die Rückreise hat uns Enza von der Rezeption günstig ein Boot organisiert, welches uns direkt in den Fährhafen gebracht hat. Das hat uns die Busfahrt gespart, die mit Gepäck aufgrund der überfüllten Busse immer etwas lästig ist.
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir waren dieses Jahr zum zweiten mal bei Maria und waren wieder ausgesprochen zufrieden. So einen persönlichen Service kann einem kein Luxushotel bieten.
Tip: Nach Zimmer 28 fragen
Tip: Gleich bei der Ankunft ein Busticket für den ganzen Aufenthalt lösen. Dann mit Linie 7 nach Ischia Ponte und bis zum Bootsanleger ganz rechts (Hotel Villa Antonio). Dann bei der Rezeption anrufen und abholen lassen.
Tip: Wenn man den Bootszubringer nicht nutzt, kann man über die Treppe den Berg hoch laufen bis zum Friedhof. Hier fahren im Stundentakt die Busse der Linien 8, 12 und 13, je nachdem, wo man hin möchte. Und man kommt auf dieselbe Art und Weise auch wieder zurück.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Da Maria liegt in der Cartaromana Buchtmit Sicht auf das Castello Aragonese. Bei der Ankunft sollte man den Abholservice per Boot nutzen.
Das kleine Hotel verfügt über einen kleinen aber schönen Strand, ein eigenes Termalbad und eine wunderbare Sonnenterasse mit toller Aussicht.
Die Zimmer sind einfach, zweckmässig und sauber.
Im zugehörigen Restaurant gibt es typische regionale Spezialitäten ganz hervorragend zubereitet in einem tollen Ambiente.
Über die etwas abgelegene Lage waren wir anfänglich enttäuscht, wussten das aber ab dem 2. Tag dann sehr zu schätzen. Entweder per Bootszubringer oder zu Fuß über eine steile Treppe kommt man ja doch überall hin.
Das beste ist aber die familiäre Atmosphäre. Man fühlt sich fast wie ein privater Gast oder entfernter Verwandter. Dazu die hervorragende Küche. Wir werden wiederkommen.
TIP: Unbedingt die Spaghetti Modo Nostro probieren!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Da Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Da Maria

Anschrift: Via Vecchia Cartaromana 79, 80070 Ischia, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Ischia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 von 17 Pensionen in Ischia
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Da Maria 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Odigeo, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Da Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Da Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.