“Der schönste Strand von Ischia” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 20 Aktivitäten in Ischia
Details zur Sehenswürdigkeit
Salzburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Der schönste Strand von Ischia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren in der Nachsaison dort - demnach war der Strand sauber und überhaupt nicht überlaufen. Wer mittags oder Abends Hunger bekommt, den können wir das Oasi la Vigna empfehlen - etwas versteckt in Richtung Sorgente Olmitello bietet dieses Bed & Breakfast leckere und authentische süditalienische Küche zu erschwinglichen Preisen. Unbedingt den frischen Fisch probieren, sowie die Bruschetta, den Hauswein, die Pasta,.... ;-) Hmmmm... da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen!

common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Per Wassertaxi zum Marontistrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Der Weg zur Olmitelloquelle.... An der Villa rossa den Weg in die Schlucht. Dort kann man das Gesundheitswasser trinken und Energie auftanken. Der Marontistrand selber ist ebenfalls toll zum Entspannen.

common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“"Vielseitiger Strand"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Maronti Strand am Morgen ist herrlich zum Schwimmen. Die Fumerolen bei Franco kann ich empfehlen. Für einen Besuch vom Maronti zur Olmitello Quelle sollte immer Zeit sein. Die OASI LA VIGNA liegt auf dem Weg vom Maronti zur Quelle. Es ist eine gute Möglichkeit hier eine Pause einzulegen. Peppe verwöhnte mich mit einem erfrischendem Getränk. Es ist ein B&B Restaurant das kennen und schätzen gelernt habe.

Clausthal-Zellerfeld
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Lange Bucht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wer Enge mag ist hier gut aufgehoben. Der Fußweg von San Angelo ist sehr lang und bei Hitze mühsam, alternativ fahren Taxi-Boote. Es ist recht schmutzig (Binden, Wasserflaschen im Wasser). Preise pro Liege u. Schirm gehen nach Reihe (1. Reihe teurer als hintere Reihen)

Aufenthalt August 2012
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Ischia - Wandern Thermalquellen und viel Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Ischia ist viel, viel mehr als nur eine riesige Thermalwanne. Die kleine Insel ist so herrlich typisch italienisch, keine Betonburgen und das Landesinnere überrascht mit Weinbergen, Kastanien- und Pinienwäldern und wunderschöner Mittelmeermacchia. Wandern ist hier ein großes Thema, für mich am schönsten,-der Wanderweg im Osten der Insel, entlang der Steilküste, mit herrlichen Ausblicken auf das Meer und Capri.
Mein Tipp: Thermalbaden ganz umsonst, gibt es in der Sorgeto-Bucht. Hier kann man ein natürliches Thermalbad im Meer genießen! Dieses Naturbad ist das ganze Jahr geöffnet und bietet auch im Herbst warmes Badevergnügen.
Außerdem haben wir einen Ausflug auf die kleine Schwesterinsel Procida unternommen. Bei der Ankunft am Hafen fielen uns gleich die pastellfarbenen Fischerhäuschen auf. Hier gibt es kaum Massentourismus und der Weg hinauf zum ehemaligen Gefängnis ist absolut empfehlenswert.
---

Aufenthalt Mai 2012