“Fantastischer Betrieb mit echtem Geschmack” 5 von 5 Sternen

Via Luigi Mazzella 15, Ischia, Ischia, Italien
+39 08119517657
Platz Nr. 12 von 70 Restaurants in Ischia
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Afterhours, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“Fantastischer Betrieb mit echtem Geschmack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Auf einer kleinen Reise auf Ischia kamen wir in den Genuss, im Al Pontile einen Tisch zu bekommen. Zwar waren wir anfänglich enttäuscht, da wir annahmen, das Lokal sei leer - aber als wir auf der vollbelegten Terrasse hinter dem Haus einen Tisch bekamen war es schon sehr angenehm. Mangels Italienisch-Kenntnisse, konnten wir dann nach kurzen Warten mit Händen und Füssen bestellen und wir erhielten auch ziemlich zügig unsere Speisen. Vater und Sohn ergänzen sich grossartig im Service und die Küche schickt die Gerichte wenn sie bereit sind - damit können kurze Wartezeiten entstehen, dafür sind aber alle Speisen heiss wenn sie auf den Tisch kommen. Die vielfalt von Speisen aus dem Meer ist gewaltig und es schmeckt! Die Weinkarte ist nicht sehr gross, aber es hat passend zum eher einfach gehaltenen Lokal auch einfache und günstige Weine auf der Karte. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt - ausser dem 1000W Scheinwerfer auf der Terrasse, der sicher auch eine Leuchtturm-Funktion inne hat...

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Schönau, Deutschland
“Sehr schöne Lage und freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Sowohl zur Meer- als auch zur Straßenseite sitzt man angenehm und mit Blick zum Castello. Der Senior (Onkel von jetzigem Besitzer) ist ein ruhiger und freundlicher Wirt, der uns jedes Mal nach dem Essen (wir waren 4x dort) eine Flasche Limoncello zum selbst bedienen hinstellte. Auch ansonsten sehr flexibel und gute Speisenauswahl. Qualität sehr gut und die Preise sind angemessen - kein pane e coperto!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schweiz
“Super gute Hausmannskost”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir waren im Pontile essen. Die Bedienung sehr freundlich. Das Essen
war ausgezeichnet, richtig gute Hausmannskost, welche von Mutter und Tante
Gekocht wird. Wir kommen wieder. Muss dazu erwähnen das wir Italiener sind.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnetes Restaurant mit familiärer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Al Pontile hat uns ganz hervorragend gefallen: Familiäre Atmosphäre, gutes Essen, guter Service, angemessene Preise. Immer wieder!

• Aufenthalt April 2013
Salzburg, Österreich
“Netter Familienbetrieb”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Mama und Tante zaubern ihre Köstlichkeiten in der Küche während sich Papa und Sohn mit viel Freundlichkeit und Service-Bewusstsein um die Gäste kümmern. Besonders zu empfehlen: Paccheri und Scalatielli! Preise Hauptspeisen: ca. € 7-20.

Aufenthalt Juni 2012