“Kleine Wohlfühloase!” 5 von 5 Sternen

Nr. 61 von 64 Hotels in Ischia
Rostock, Deutschland
“Kleine Wohlfühloase!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel Villa Tina liegt nahe des Zentrums. In der Nähe befinden sich alle wichtigen Einrichtungen (Supermarkt, Bushaltestellen, Videothek, Kino, Bars, Restaurants, etc.) und auch der Strand ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer lag direkt am Pool. Neben Dusche, WC und TV gab es noch einen Schrank und eine Kommode sowie zwei Nachttischchen. Der Pool ist eine Therme, also sehr warme, angenehme Temperaturen. Wir hatten Halbpension, das Frühstück war überschaubar (zwei Scheiben Brot pro Person) und abends gab es jeweils ein kleines Menü (ebenfalls nichts für zu große Mägen: mir genügte es, meinem Mann nicht). Das freundliche und sehr offene Personal hat den Aufenthalt zu einer Freude werden lassen. Auch die Sauberkeit (sowohl ZImmer wie Hotel allgemein) boten keinen Grund zur Klage. Tagesausflüge ließen sich an der Rezeption abwickeln, wobei es meist noch Rabatte gab. Für Selbstentdecker gab es auch einen Busfahrplan (sehr gutes - und erlebnisreiches - Busnetz!).

Passend zum überwiegend sonnigen Wetter, war auch das Hotel sehr schön!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Geschäftlich
Ketzin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Ich hatte ein Einzelzimmer (44) direkt am Pool mit Übernachtung/Frühstück gebucht und mir ab und zu das Abendessen (10€) dazugebucht. Die Sauberkeit im Hotel und vor allem in den Zimmern war exelent (Dank an die nette Putzfrau!!!). Das Abendessen bestand aus: Antipasti, Pasta, Salat, Hauptgericht und Dessert. Dazu wurde ein Brötchen gereicht. Bei dem Pastagang wurde ein Nachschlag vom sehr bemühten Kellner angeboten. Der Hauptgang fällt sehr bescheiden aus, was aber im Gesamtkontext des Menues dennoch ausreichend ist (Satt wurde ich immer). Nichr sehr geschmeckt haben mir die Neapolitanischen Fleischröllchen, die wie 2 Fingerchen etwas verloren auf dem großen Teller wirkten. Dagegen schmeckte mir der Schweinebraten mit 5 (!) Rosenkohlköpfchen sehr gut. Gegenüber vom Hotel gibt es übrigens eine Pasticceria (Ascione) wo man neben Deftigen Snacks (Hotdogs, Minipizza usw. für 1,50€)auch Süsse Teilchen (ebenfalls für 1,50€) und Eis bekommt. Ansonsten kann ich noch die kleine Pizzaria "O Solit Post" empfehlen die kurz vor dem Supermercati ist. Nur im Hotel zu essen wäre schade bei den vielen Spzialitäten die es sonst noch gibt. Achso zum Pool: Die weissen Gitter in die das überschwappende Wasser verschwinden soll, könnten dringend neue Gitter vertragen, da sie wie ein Flickenpuzzle zusammengesetzt sind! Verletzungsgefahr!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
münchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Die Insel ist sehr schön zu bereisen .Der Service im Hotel ist übel .So übel hatte ich es noch nicht erlebt.Gleich bei der Anreise wurde uns ein Paket für ein höherwertiges Zimmer und das miese Abendessen empfohlen .Kein ton gute Anreise oder so .Als wir die Bitte nach einem zweiten Kissen äußerten kam die Antwort das Zimmermädchen habe frei.
Der Kellner war eine schau die Gäste die gutes Trinkgeld da lassen werden sehr bevorzugt behandelt der rest wird ignoriert.
Auf nachfragen ob sie bei dem ital. Reiseunternehmen mal telefonisch nachfragen wann der Transfer statt findet wurde uns gesagt wir sollen selbst anrufen. Das ist Service am Gast.Toll
Nach dem wir einmal das Abendessen "genossen" verzichteten wir darauf. Beim bezahlen des Deasasters hatte der Hotel Inhaber seine Geldbörse zu Hause vergessen nach langem hin und her bekamen wir unser wechselgeld.

• Aufenthalt April 2012, Familie
düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Durchschnittliches Hotel für das 3 Sterne angemessen sind. Zentral und ruhig. Unser Zimmer (38), mit guten Betten, war ausreichend groß. Direkt am warmen Thermal-Pool mit rund 37 Grad. (Wasser-Expertise hängt im Flur) Bäder sind streckenweise etwas kurios. Laut Aussage unseres italienischen Freundes aber landestypisch. Große geflieste Fläche, ebenerdig, all in one, WC, Bidet und Dusche. (Hatten wir in Rom auch!)
Das Essen ist so weit ganz ordentlich. Frühstück mit täglich wechselnder Wurst und Käse, Brot, Puddinghörnchen oder Kuchen, Kaffee soviel man möchte. Kleines Highlight ist, wenn man eine Tour unternehmen möchte, die sehr früh beginnt (z.B. 6:30 Uhr) und das abends kund tut , steht morgens die doppelte Ration auf dem Tisch! Der Weck-Service funktioniert übrigens gut. Das Abendessen (Menue-Wahl) besteht aus 4 Gängen und ist manchmal Super - manchmal "geht so"! Wir sind aber nie hungrig geblieben. Insgesamt gesehen war es nicht schlecht.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Tina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Tina

Anschrift: Via delle Vigne, 6, 80077 Ischia, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Ischia
Bar/Lounge Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Spa-Hotels in Ischia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Tina 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Tina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Tina Ischia
Tina Hotel Ischia

Wenn Sie Hotel Villa Tina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.