“Kleines Paradies inmitten italienischer Lebensfreude !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Poggio Aragosta

Hotel Poggio Aragosta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Poggio Aragosta
4.0 von 5 Hotel   |   Via Borbonica, 74, 80074 Casamicciola Terme, Ischia, Italien   |
“Kleines Paradies inmitten italienischer Lebensfreude !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wir waren zum wiederholten Male in diesem Hotel, allerdings zum ersten mal in der italienischen Hochsaison und wir waren vom gemischten Publikum positiv überrascht (Italiener, Franzosen, Deutsche, Amerikaner). Tagsüber konnte man wie immer absolute Ruhe geniessen und am Abend ein bißchen von der italienischen Lebensfreude auf der wunderschönen Panoramaterrasse mit italienischer Live Musik erleben. Der Service war wie immer perfekt, die Besitzer und das gesamte Personal stets freundlich und zuvorkommend, immer bereit die Gäste zu verwöhnen. Neu ist der Hotel-Shutlle-Bus-Service nach Fahrplan in den nächsten Ort und an den Strand, wie auch der Internetzugang über WLAN ( alles gratis ). Durch die tolle Lage ist die Hotelanlage sehr ruhig und Erholung garantiert, die großzügige Gartenanlage ist ausgesprochen gepflegt und alle Räumlichkeiten wie auch die Hotelzimmer immer perfekt sauber und der Küchenchef hat uns wie immer mit tollen und sehr leckeren italienischen Gerichten verwöhnt. Man sieht und spührt, dass das Hotel von den Besitzern persönlich geführt wird.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Sehr schönes gepflegtes Hotel mit überschaubarer Zimmeranzahl. Die Anlage mit Pool und großem Garten ist sehr sauber und super gepflegt. Es wird Übernachtung mit Frühstück oder mit Halbpension angeboten. In der gesamten Anlage gibt es atemberaubende Ausblicke auf das Meer bis hinüber zum Festland.
Das Hotel liegt sehr ruhig und trotzdem ist man in 3 Minuten im Zentrum und am Strand.
Das Personal ist super freundlich und sehr hilfsbereit.
Das Frühstück ist total toll und für süditalienische Verhältnisse überdurchschnittlich gut.
Mittags gibt es Kleinigkeiten auf der Panoramaterrasse zu fairen Preisen
( Mozzarella und Tomaten, Spaghetti, Salate, Bruschetta und vieles mehr ).
Abendessen ebenfalls super lecker mit grosser Auswahl an typisch italienischen Gerichten.
Schöne geschmackvoll eingerichtete, ausreichend grosse Zimmer mit Balkon oder Terrasse, Minibar, SAT TV (ARD/ZDF/RTL/CNN), Föhn, Safe und Klimaanlage. Alles in sehr gutem Zustand und super sauber.
Außenpool sehr sauber und gepflegt. Großzügig angelegte Sonnenterrassen - Liegestühle und Liegebetten mit Sonnenschirmen sind reichlich vorhanden und von überall dieser atemberaubende Blick.
In diesem Haus stimmt das Preisleistungsverhältniss zu 100%.
Wir kommen wieder !!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Limburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

ein wirklich entspannter Urlaub in einer super sauberen, gepflegten, freundlichen Anlage mit einem traumhaften Meeresblick, leckerem italienischen Essen, freundlichem und hilfsbereiten Personal. Ein schöner großer Pool, ein Thermalbecken und ein überdachtes Kneipp- und Thermalbad runden das ganze ab.
Da das Hotel etwas abseits liegt gibt es zum Strand einen kostenlosen Shuttlebus, aber auch Linienbusse in die Umgebung sind in unmittelbarer Nähe des Hotels zu finden.

Alles in Allem einfach perfekt. Wir waren im Juli 2012 zum ersten mal im Poggio Aragosta aber bestimmt nicht zum letzten Mal. Für Leute die Trubel suchen das absolut falsche Hotel

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Internet Beurteilungen gebucht und waren sehr überrascht, dass unsere hohen Erwartungen sogar noch positiv übertroffen wurden.
Wir, eine 10 köpfige Gruppe aus Hamburg waren zum ersten Mal auf Ischia und haben uns sofort in die Insel und in das Poggio Aragosta verliebt. Das freundliche und hilfsbereite Personal, die super gepflegte, weitläufige Hotelanlage mit mehreren Innen- und Außenpools, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, das reichhaltige und sehr schmackhafte kulinarische Angebot ( ein Frühstücksbufett inklusive Panoramablick über den Golf von Neapel ) und nicht zuletzt die gepflegte und sehr persönliche Wellnessabteilung machten unseren 1-wöchigen Erholungsurlaub rundum perfekt.
Ischia hat viele schöne Plätze, die nur darauf warten entdeckt zu werden, aber der schönste war für uns der Hotelpool bzw. die Poolterrassen mit einem einmalig traumhaften Ausblick und einer idyllischen Atmosphäre, die ihres Gleichen sucht - eine Oase der Erholung mit italienischem Flair!
Wir kommen wieder - noch in diesem Jahr !

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

In diesem Hotel muss man sich einfach wohlfühlen. Schon beim Empfang sorgt das Personal dafür, dass der Urlaub sofort beginnt. Auf Freundlichkeit und Service wird hier großen Wert gelegt. Die weitläufige und sehr gepflegt Anlage ist in einem Top Zustand und läd zum Entspannen in italienischem Ambiente ein. Die Frühstücksterrasse mit einem atemberaubendem Ausblick lässt jeden Urlaubstag perfekt beginnen. Auswahl und Qualität sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen lassen keine Wünsche offen. Die Poollandschaft ist großzügig und man findet immer ein Plätzchen ( Liege/Sonnenschirm ) zum Seele baumeln lassen. Und wenn man Unterhaltung oder einen Strand sucht, bringt einen der Hotelshuttleservice innerhalb von 3 Minuten gratis in die traumhafte San Montano Strandbadebucht oder auch ins Zentrum mit seinen vielen Bars und Geschäften. Noch ein Tipp - Die Massagen im hauseigenen Wellnessbereich ( bei Signora Debora ) sind von höchster Proffessionalität und ihr Geld wert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Landshut, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir haben über den Kölner Ischia-Spezialisten SITALIA das Hotel zu einem günstigen Tarif bereits im Januar 2012 für einen einwöchigen Aufenthalt im April gebucht.
Bei unserer Ankunft waren wir sehr positiv von der schönen, weitläufigen und gepflegten Anlage mit einem traumhaften Ausblick über die ganze Bucht von Neapel und der sehr aufrichtig wirkenden Freundlichkeit und Herzlichkeit des z. T. ausgezeichnet Deutsch sprechenden Personals überrascht; auch unser Zimmer war nett und wohnlich eingerichtet,blitzsauber und wurde auch während des gesamten Urlaubs täglich gründlich gereinigt. Durch Isolierglasscheiben hielt sich die Lärmbelästigung durch die ca. 15 m entfernt vorbeiführende Landstraße sehr in Grenzen.
Das Hotel liegt, umgeben von Wein- und Obstgärten, ein wenig abgelegen am Hang unterhalb des Monte Vico, ca. 3 km von Lacco Ameno und Casamicciola entfernt; da 6mal täglich (sehr pünktlich und zuverlässig!) der hoteleigene Shuttlebus nach Lacco Ameno fährt und auch einige Buslinien am Hotel vorbeiführen, besteht auch ohne Leihfahrzeug eine gute Anbindung an den hervorragend organisierten öffentliche Nahverkehr der Insel.
Das Frühstück mit Eiern, Cerealien und frischen Früchten entspricht gutem mitteleuropäischem Standard, beim viergängigen Abendessen besteht Menuwahl, stets mit einem vegetarischen Essen und einem Fischgericht. Zutaten und Zubereitung der Speisen waren unserem Eindruck nach von guter Qualität; allerdings wurde - wohl mit Rücksicht auf den vermuteten Geschmack der überwiegend deutschen Kundschaft im Pensionsalter - die pikante kampanische Küche (zu) sehr "gezähmt". Angenehm fiel auf, daß alle nicht in der Halbpension enthaltenen Konsumationen vom Personal erfaßt und erst beim Auschecken beglichen wurden, so daß man im Hotel während des Aufenthalts eigentlich kein Bargeld braucht.
Das Poggio Aragosta verfügt über eine Außenpoolanlage mit Thermalpool und Swimmingpool sowie über ein Thermalcenter mit diversen Kalt- und Warmwasserbecken für Kneippkuren sowie ein Dampfbad - auch dies alles makellos sauber und gepflegt!
Das Hotel selbst ist also - jedenfalls nach unserer Erfahrung in der Nebensaison - uneingeschränkt zu empfehlen; man muß sich allerdings klar darüber sein, daß man selbst in den 50ern zu den Jungspunden unter den (ganz überwiegend bürgerlichen) Gästen zählt, die gern bei Eröffnung des Abendbuffets en bloc Schlange stehen und es binnen 5 Minuten weitgehend abräumen; auch durften wir lautstarke (deutsche) Kritik an der lautstarken (italienischen) Kommunikation einiger versprengter einheimischer Gäste halb amüsiert und halb befremdet mitanhören - aber dafür kann das Hotel ja nix! Gerhard Polt hätte jedenfalls seine Freude gehabt - man spricht halt DEUTSH...

• Aufenthalt April 2012, Paar
dendermonde
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Es war sehr sauber und gut unterhalten. Die Aussicht von oben auf die Bucht und die umliegenden Berge war herrlich und man hatte sie schon beim Frühstück auf der Terrasse. Alle Angestellten des Hotels waren hilflbereit und freundlich und sprachen mehr oder weniger Deutsch. Die Zimmer sind in einzelnen Häusern verteilt über ein grösseres Gelände.
Beim Abendessen konnte man aus verschiedenen Angeboten wählen. Der Shuttle Bus brachte uns zum Ort hinunter oder wenn man wollte auch zum Strand.
Der einzige Nachteil waren die unteren Zimmer direkt an der Strasse. Busse hielten direkt in der Strasse oder vorne am Supermarkt.

Zimmertipp: Nicht unten an der Strasse, wegen der vorbeifahrenden Autos.
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Poggio Aragosta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Poggio Aragosta

Anschrift: Via Borbonica, 74, 80074 Casamicciola Terme, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Casamicciola Terme
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Casamicciola Terme
Nr. 3 der Luxushotels in Casamicciola Terme
Nr. 5 der Romantikhotels in Casamicciola Terme
Nr. 7 der Familienhotels in Casamicciola Terme
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Poggio Aragosta 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Poggio Aragosta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Poggio Aragosta
Hotel Poggio Aragosta Ischia/Casamicciola Terme

Wenn Sie Hotel Poggio Aragosta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.