“Wahrlich ein Jungbrunnen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Janto

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Casamicciola Terme suchen?
Hotel Villa Janto
Hotel Villa Janto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Terme Santa Rita, 80074 Casamicciola Terme, Ischia, Italien   |
Pauschalangebot
Wachtberg
“Wahrlich ein Jungbrunnen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wundervolle 14 Tage verbrachte ich mit Freunden in der Villa Jantò.
Wir genossen in vollen Zügen das herrliche Ambiente - es ist wirklich ein kleines Paradies -
und das tolle, reichhaltige und abwechslungsreiche Essen von Maria, der Chefin des Hauses, eigens zubereitet.
Selbst individuelle Wünsche wurden hier berücksichtigt.
Wo gibt es das sonst?
Ein wahrer Jungbrunnen waren für mich die Termen und nicht zu vergessen der Super Masseur,
selten habe ich so eine effektive Behandlung erlebt.
Bedanken möchte ich mich auch bei Antonio, dem Chef des Hauses und dem Service-Personal, kein Wunsch blieb unerfüllt.
In der Villa Jantò stimmt einfach alles.
Eins ist sicher, nächstes Jahr bin ich wieder dort!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Im August letzten Jahres haben wir einen Kurzurlaub dort verbracht. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Familie Castagna ist perfekt und sehr "professional". Das Essen war super, die Organisation einwandfrei, und die Lage wunderschön. Die natürliche Thermalgrotte hat unseren asthmatischen Kinder sehr geholfen. Wir brauchten diesen Winter keine Inhalation. Ich kann es nur weiterempfehlen und hoffe bald wieder längere Zeit dort zu verbringen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

So viele gute Bewertungen- da haben wir einfach mal per email angefragt, ob noch ein Plätzchen frei ist. Da wir kein italienisch können und das Hotel nicht über eine deutsche Seite buchbar war, mussten wir uns ganz auf das Übersetzungsprogramm im Internet verlassen. Der Zeitraum passte nicht ganz zu unserem Flug und so entschlossen wir uns noch zwei Tage in Neapel zu übernachten. Letztlich eine tolle Kombination!
Wir können uns den Super-Bewertungen nur anschließen! Da wir uns selbst vorher etwas mehr Infos gewünscht hätten, geben wir sie hier gern weiter.

Wir haben es mit Bussen und der Fähre auch ohne Italienischkenntnisse bis ins Hotel geschafft. Das Hotel hätte uns auch den Transfer Flughafen -Hotel (35,00 Euro/Person) organisiert.
Begeistert hat uns die Freundlichkeit, angenehm familiäre Atmosphäre, der tolle Service und die Sauberkeit in diesem schönen Hotel.
Die Zimmer sind nicht groß, aber nett eingerichtet. Die Matratzen in unserem Zimmer schienen sehr neu und damit relativ hart. (Geschmackssache) Das Bad war sehr klein, aber ausreichend und sehr sauber.
Zum Frühstücksbuffet gibt es jede Menge Kuchen, Marmeladen, Joghurt, Kefir, Aloesaft…sehr lecker und alles aus eigener Produktion. Wer lieber Schinken und Salami zum Frühstück mag, braucht es sich nur zu wünschen. Pünktlich um 19,45 Uhr wird vom Kellner Michele zum Abendessen gerufen. Vorsicht mit Nachschlag, der bei jedem Hauptgang auf unnachahmliche Weise von Michele angeboten wird- sonst passt der leckere Nachtisch nicht mehr rein. Maria serviert im täglichen Wechsel leckere Fisch- und Fleischgerichte. Wer keinen Fisch mag, kann gern auch Vegetarisches oder Fleisch wählen. Aber auch viele Sonderwünsche wurden ringsum erfüllt.
Nach dem Frühstück kann man sich einen Strandschirm und einen Klappstuhl mitnehmen und wird zur wunderschönen Badebucht San Montano gefahren. Den Fahrservice kann man auch nach dem Abendbrot nutzen, um das Abendshopping und Bummeln zu geniessen. Antonio´s gute Deutsch- und Englischkenntnisse waren eine große Hilfe.
Die Angebote zur Weinverkostung/Grillen oder zur Bootsfahrt incl. Fahrservice waren Klasse!
Das Thermalbecken und die Dampfgrotte sollte man täglich geniessen! Den hohen Mineralgehalt des Thermalwassers spürt man deutlich am hydrostatischen Druck im Wasser. Super für die Gesundheit, aber nicht geeignet für kleine Kinder und Herzkranke. Das Becken wird täglich ab 19.00 Uhr gesperrt, geleert, gründlich gereinigt und mit dem sehr heißen Thermalwasser wieder aufgefüllt, damit es bis zum Morgen genug abkühlen kann.
Direkt unterhalb des Hotels liegt die alte Therma La Rita. Dort werden Heilbehandlungen jeder Art angeboten. Die Urlauber ließen sich aus den umliegenden Hotels mit Bademänteln dort hin kutschieren.
Die Getränke an der Bar waren sehr günstig und der Café (heißt bei uns Espresso) war Spitze!!
Fazit: Auf Ischia jederzeit wieder Hotel Villa Janto!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick war uns eigentlich wichtig. Wir haben uns allerdings kaum auf der Terrasse aufg ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Villa Jantó ist eine Garantie für Erholung, kulinarische Genüsse und Herzlichkeit. Im kleinen und feinen Hotel kann man im Mini-Thermalgarten das meiste vom Großen haben: Grotte, Thermalbecken und Schwimmbad, umgeben von Pflanzen. Marias Küche mit den kulinarischen Kreationen aus den lokalen Produkten und eigenem Garten garantiert Gaumenfreuden vom Feinsten. Die Herzlichkeit und das Entgegenkommen der Familie - Antonio, Maria, Francesca und Martina - und des Personals, Michele sei hier besonders erwähnt, sind einfach wohltuend und Antonios Tipps für Wanderungen sind super. Wer dann noch z. B. eine Fußreflexzonenmassage im kleinen Wellness-Center haben möchte, kann sie im Haus genießen....

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Viva Maria! Ihre Herzlichkeit, ihre ausgezeichnete Küche mit den eigenen Produkten aus Antonius Garten haben uns wieder einmal restlos verwöhnt. Dazu die Mußestunden am Pool, in der Grotte oder im heißen Thermalwasser einfach himmlisch! Wir kommen wie immer nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Nach einer enttäuschenden Übernachtung in einem als "Agriturismo" getarnten Pauschalurlauber-Hotel ("Pera di Basso") checkten wir dort aus - und steuerten die Villa Jantò aufgrund der positiven Tripadivsor-Kritken an. Wir wurden nicht enttäuscht. Diese reizende Familienpension ist jeden Cent wert (und dabei nicht einmal besonders teuer). Sie liegt absolut ruhig, in einer Art Talsenke, oberhalb der ersten bekannten Quelle der Insel, "La Rita". Es gibt einen kleinen Pool, ein Thermalbecken und eine "Grotte" mit besonders heißem Thermalwasser. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und komfortabel. Mit TV, das allerdings nur italienische Programme empfängt. Das Beste aber ist das Essen: Jeden Abend (man kann auch mitagessen) tischte Kellner Michele ein von den Besitzern Maria und Antonio gekochtes Menü vom Feinsten auf. Besonders lobenswert: Die fantastischen Pastagerichte und die liebevoll hergestellten Nachtische. Was ich darüber hinaus als enorm nett empfand: Als Deutsche bekamen wir - im Gegensatz zu den italienischen Gästen, die bekanntlich nur süß frühstücken - immer eine Platte mit köstlichem Crudo, Bel Paese-Käse und Salami zum Frühstück gereicht. EIne tolle Geste,wenn man bedenkt, dass man in anderen Hotels entweder gerade mal Nutella und Marmelade bekommt - oder wie in dem oben erwähnten "Pera di Basso" Formschinken von Aldi. DIe Besitzer sind unglaublich freundlich und haben uns sogar an ihrem Computer gratis unsere Bordkarten ausdrucken lassen. Ich kann dieses kleine, liebenswerte und ruhige Hotel nur empfehlen. Wer Strandurlaub machen will, braucht allerdings ein Auto - oder geht ca. 20 Min. steil bergab (oder beim Rückweg bergauf) bis zur Küste. Es gibt jedoch auch ganz gute Busverbindungen so viel ich weiß.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Die hotelanlage, der garten, der pool, die grotte und das thermalbecken laden ein zum "abhängen". Maria verwöhnt mit ihrer ausgezeichneten vielseitigen küche - da vergisst man jede diät gerne!
Immer wieder, egal ob im frühjahr sommer oder herbst, eine ausgezeichnete empfehlung!
Helgard Sommer
Münster

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Villa Janto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Janto

Anschrift: Via Terme Santa Rita, 80074 Casamicciola Terme, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Casamicciola Terme
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Casamicciola Terme
Nr. 2 der Romantikhotels in Casamicciola Terme
Nr. 2 der Familienhotels in Casamicciola Terme
Hotel Villa Janto Ischia/Casamicciola Terme

Wenn Sie Hotel Villa Janto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.