Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wieder im Lieblingshotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grifo Hotel Charme & SPA

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Grifo Hotel Charme & SPA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grifo Hotel Charme & SPA
4.0 von 5 Hotel   |   Via Monte Tabor, 28, 80074 Casamicciola Terme, Ischia, Italien   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Hannover
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wieder im Lieblingshotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Nach knapp drei Jahren hat es uns wieder auf die Insel Ischia gezogen - dass wir wieder hier waren lag an unserem grandiosen Urlaub 2011, der vor allem durch den Aufenthalt im „Grifo-Hotel“ so wunderbar war. Diesmal haben wir auch andere mit dem „Ischia“- und „Grifo-Fieber“ angesteckt und uns mit Tochter und Mutter auf zwei Zimmer verteilt. Zusätzlich zur jetzigen Bewertung möchten wir noch auf unsere sehr umfangreiche Rezension vom 12. Oktober 2011 verweisen, die das „Grifo-Hotel“ ausführlich beschreibt und bewertet. Nicht alles, was uns schon damals gefallen hat, wiederholen wir an dieser Stelle.

Restaurant:
Wie immer war das Essen spitze! Beim Frühstück wurde die süße Abteilung noch erweitert. Jetzt gibt es drei Arten von Cornetti (Croissants): Ungefüllt, gefüllt mit Schokolade und gefüllt mit Vanillecrème/Zitronennote. Das Kuchenangebot ist stark ausgeweitet worden und umfasst zwei bis vier verschiedene Sorten und oft auch zusätzlich Kleingebäck wie Muffins oder Mini-Berliner. Das Halbpension-Abendessen (4-Gänge) glänzt wie gewohnt mit Antipasti-Buffet und verschiedenen Gerichten der weiteren Gänge zur Wahl. Selbst wenn mal alle Möglichkeiten nicht zusagen, gibt es eine Lösung, z.B. Pasta all’arabiata zu bekommen. Die Desserts sind sogar noch abwechslungsreicher als 2011: weniger Torten, dafür auch Parfait, Panna Cotta, Windbeutel…
Das Personal im Restaurant ist so herzlich, merkt sich die Vorlieben der Gäste, scherzt mit einem und gibt Empfehlungen. Paolo, Alessia und Francesca - vielen Dank für Eure Sorge um unser kulinarisches Wohl! Mit Paolo kann man sehr gut auf Deutsch sprechen, die beiden anderen verstehen auch die wichtigsten Dinge – sonst ist auch Englisch möglich.

Rezeption:
Wie oft waren wir wohl an der Rezeption? Wen immer wir dort antrafen, war freundlich und ernsthaft bemüht, unsere vielen Fragen und Anliegen zu beantworten. Bei der Planung der eigenen Aktivitäten auf der Insel wird man kompetent beraten und ein jeder vom Personal trägt seine persönlichen Vorlieben bei: Die Inselrundfahrt mit dem Boot „Lo Smilzo“ wurde uns einhellig vom Personal empfohlen; sie ist wirklich ein Erlebnis, das es Wert ist mitzumachen, und das Hotel organisiert die Buchung. Vor allem mit Manuela haben wir uns prima auf Englisch unterhalten, gelacht und mit ihr unsere Erlebnisse auf der Insel geteilt. Ein großes Lob an Pino, dessen Deutsch sich seit 2011 noch verbessert hat. Domenico bewies Ruhe während der Panik unserer Mutter um ihr verlorenes Mobiltelefon – vielen Dank für die schnelle Hilfe. Und auch die Familie Grifo war einfach herzlich, dabei hat uns gefreut, dass wir uns mit Alberto Grifo diesmal ein wenig auf Englisch unterhalten konnten – ganz davon abgesehen, dass es eine Ehre ist vom Inhaber persönlich chauffiert zu werden! Vermisst haben wir aber signor Angelo, der 2011 Nachtportier war. Sich mit ihm zu unterhalten, seine Erzählungen und Empfehlungen zu hören und auch sein belustigtes Entsetzen, wenn wir mal wieder zu Fuß gehen wollten, sind Erinnerungen, an die wir gerne zurückdenken. Vielen Dank an ihn für die Empfehlung mit Negombo, die wir erst dieses Jahr wahrgenommen haben, die es aber absolut Wert war.

Lage / Wege:
Im Hotel sind wir schon aus dem Jahr 2011 dafür bekannt, dass wir viel zu Fuß unternehmen mögen. Den Monte Tabor, an dessen Flanke das Hotel sehr ruhig und hoch gelegen ist, erklimmen wir daher gerne selbst, statt den kostenlosen und stets verfügbaren Shuttle-Service des Hotels zu nutzen. Diesmal haben wir auch des Öfteren den malerischen Fußweg nach Ischia Porto genommen (vom Hotel zur großen Bushaltestelle Ischia Porto in nur 25 Minuten). Dabei sollte man darauf achten, ab der Haltestelle am Thermalpark Castiglione die Abzweigung der Nebenstraße (Via Quercia) durch das Wohngebiet zu nehmen und nicht die Hauptstraße mit ihrem starken Verkehr (Abgase, schmaler Fußweg…). Nochmals vielen Dank an signor Angelo, der uns diesen Weg 2011 empfohlen hatte…

Wellnessbereich:
Neu hinzugekommen ist seit unserem 2011er Aufenthalt die Vergrößerung des Wellnessbereichs: Jetzt gibt es zusätzlich zum Außenschwimmbecken und dem kleinen Thermalbecken im Innern auch ein kleines Innenschwimmbecken mit Whirlpool-Bank, Unterwasser-Liege und Massagedüsen. Man kann zwar darin schwimmen, aber es ist auf Dauer dafür etwas klein (dafür ist das Außenbecken besser geeignet), als Wellness-Becken aber prima geeignet zum Entspannen. Hinzugekommen ist eine weitere Sauna (diesmal aus Holz), welche das Türkische Bad mit der Steinverkleidung ergänzt, außerdem Dusche mit Farb-Licht und Nebel-Dusche. Wir haben den Wellnessbereich aber kaum genutzt. Die Extra-Badetücher wurden dieses Mal in Rechnung gestellt, möglicherweise wegen der Hauptsaison, vielleicht hatten wir letztes Mal aber auch einfach Glück.

Unterschiede zwischen dem Annex-Doppelzimmer (2014) und dem Standard-Doppelzimmer (2011):
Die Annex-Zimmer befinden sich in einem kleinen separaten Flügel, welcher nicht mit dem Hauptgebäude verbunden ist (es regnet zum Glück ja selten) und auf dessen Dach sich eine Sonnenterasse befindet (es war trotzdem ruhig). Vor jedem Zimmer ist ein kleiner Patio, meist für ein Zimmer allein durch Pflanzen und Pforte abgetrennt (Zimmer 306+307 teilen sich einen Patio), mit Tisch und Stühlen. Die Zimmer selbst sind durch eine Tür mit beidseitig abschließbarem Fensterladen vom Patio aus erreichbar, im Gegensatz zu den Zimmern im Hauptgebäude gibt es hier Schlüssel statt Chipkarten. Das Bad hat ein kleines Fenster mit Sichtschutzverglasung, ansonsten gibt es keine Fenster im Zimmer, was ein wenig schade ist. Klimaanlage mit programmierbarer Steuerung ist vorhanden. Das Bad ist zeitgemäß aber nicht so chic eingerichtet wie das im Standard-Zimmer, alles war schön sauber. Die Dusche ist durch eine geflieste Mauer mit Glastür abgetrennt, sie weist ein ungewöhnliches Format auf, ist aber insgesamt größer als es in unserem damaligen Standard-DZ der Fall war. Auch der Wohn-/ Schlafraum scheint ein wenig größer zu sein als im Standard-DZ, in dem hingegen das Bad größer war. Die Einrichtung ist ähnlich, auch wenn sich der Kleiderschrank im Standard besser in den Flur einfügte als im Annex, wo er einfach im Zimmer steht. Im Annex ist der Safe ein richtiger kleiner Wandsafe mit Doppelbart-Schlüssel, allerdings passt dort kein Notebook oder Tablet rein (der Erinnerung nach, müsste im Standard der Möbeleinbau-Safe größer gewesen sein, so dass ein Netbook Platz fand – aber ganz sicher sind wir uns nicht). FAZIT: Die Unterschiede sind ziemlich gering. Persönlich gefällt uns das Standard-DZ besser (unsere Tochter mag das Annex lieber), man muss aber auch bedenken, dass der Preis dafür höher ist, insbesondere in der Hauptsaison mag das ein Argument sein.

Schlussworte:
Jetzt, wo wir wieder zu Hause sind, ergreift uns das Fernweh und wir würden am liebsten sofort wieder zurück ins Grifo-Hotel, wo wir so liebevoll umsorgt wurden und solch herzliche Menschen getroffen haben. Bleibt für uns Italienisch zu lernen, wenn wir mal dafür Zeit finden, denn diese Insel und das Grifo-Hotel wollen wir nicht mehr loslassen! Vielen herzlichen Dank an das gesamte Personal vom Grifo-Hotel, auch an alle ungenannten, die dennoch zu einem unvergesslichen Aufenthalt beigetragen haben – ihr seid einfach spitze!

  • Aufenthalt August 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

860 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    645
    201
    9
    4
    1
Bewertungen für
155
520
10
1
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Reinach, Schweiz
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir wurden sehr herzlich begrüsst, sehr gut informiert und man spürte, dass das ganze Grifo-Team sich um die Gäste sehr bemüht waren.
Das Hotel ist sehr sauber und in einem sehr guten Zustand, die Poolanlage und Hotelanlage sind sehr schön und ruhig. Auch der Spa-Bereich war sehr sauber und bietet für jeden was. Auch die Massage haben wir sehr genossen. Wir hatten ein Zimmer mit wunderbarer Aussicht auf Procida und Bucht von Neapel.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb und dafür sehr ruhig, aber durch den Shuttle-Service überhaupt kein Problem, ein Telefon und wir wurden von Nico oder Herr Grifo persönlich abgeholt.
Generell möchten wir dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön aussprechen für diese wundervolle Woche.
Wir kommen wieder.........

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRIFOHOTEL, Lo staff del Grifo Hotel Charme & SPA **** von Grifo Hotel Charme & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Freundlich Gast , Wir bedanken Ihnen für Ihre Nachricht auf Trip Advisor bezüglich Ihres letztes Aufenthaltes in unserem Hotel. Wir sind sehr froh dass die Poollandschaft und der Blick ihnen gefallen sind. Wir hoffen, Sie wieder bei uns im Hotel Grifo begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Parkplatz: wir sind mit einem sehr teuren Pkw 1150 km angereist, hatten das Hotel ausgesucht, da uns ein Hotelparkplatz garantiert und auch schriftlich bestätigt wurde.
Morgens um 6.30 Uhr angekommen, war ein Parkplatz für max. 5 Pkw zu sehen.
Dann käme aber kein Pkw mehr raus oder rein (höchstens der zuletzt abgestellte).
Auf Nachfrage bei dem mehr als reservierten Empfangsmitarbeiter, war zu hören, wir müssten unser Auto auf der Straße im Wald parken.
Unsere Nachfrage war ferner, uns doch vorab schon ein Zimmer zu zeigen. Darauf der
Empfangsmitarbeiter "dies wäre erst aber 12 Uhr möglich“.
Uns wurde nach 1150 km Fahrt auch kein Kaffee oder Ähnliches angeboten. Der Hotel-
Mitarbeiter hat sich überhaupt nicht weiter um uns gekümmert.
Nachdem wir wussten, dass wir unseren Pkw - auf Grund des vorhandenen Risikos - nicht auf der Straße im Wald abstellen können und wir mehr als reserviert empfangen wurden, sind
wir - trotz dass wir die ganze Woche im Voraus bereits bezahlt hatten - wieder abgefahren.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRIFOHOTEL, Lo staff del Grifo Hotel Charme & SPA **** von Grifo Hotel Charme & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2014
Mit Google übersetzen
Sehr geehrter Herr. Sie haben ihre Reservierung von 17-24 Mai durch das Internetportal Expedia im Voraus geleistet. Sie sind an den Tag um 6 Uhr vor unserer Rezeption erschienen. Unserer Rezeptionmitarbeiter, Hat ihnen erklärt sei Ihre Zimmer erst um 12 Uhr ca bereits da das Hotel voll ausgebucht ist.Obwohl unser Mitarbeiter Ihnen um eine Pause im unserer Rezeptionhalle angeboten hatte, haben Sie sich mit einem Aufwiedersehen verabschiedet . Da durch Internetsreservierung wir kein personalien bekommen war für uns schwierig Ihnen zu finden. Erst heute haben wir Ihre Unnötige Kritik im tripadvisor gelesen.Wir verstehen Ihre Strapazen durch Ihre lange Reise zu uns .Wir fühlen in keine Weise verantwortlich für Ihre unerwartete Ankunft so früh am Morgen bei uns. Wir lieben unser Metier und wir versuchen alles umzusetzenden um unser Gästen zufrieden zu stellen. Wenn Sie nur uns bescheid gesagt hätten wäre diese Missverständnisse nicht geschehen. Jedoch laden wir Ihnen herzlichst zu einer neuer Reservierung um unser wunderschöner Insel zu geniessen. Mit freundliche Grüsse

****
Gentile ospite o meglio “viaggiatore” visto che da noi non ha mai alloggiato!
Ebbene si ! dopo la Sua prenotazione prepagata fatta dal sito expedia che prevedeva un soggiorno dal 17 al 24 maggio Lei è arrivato nel nostro albergo alle ore 6 del mattino e dopo che il nostro addetto alla reception Le comunicava che essendo l’albergo al completo non poteva fare il cek-in prima delle ore 12 (come da regola di prenotazione del nostro albergo),Lei decideva di andare via e di ritornare più tardi.
Purtroppo “quel più tardi” si è tradotto in “mai” in quanto inavvertitamente ha deciso di non fare più ritorno in albergo e noi non siamo stati in grado di contattarLa in quanto expedia non ci fornisce i recapiti degli ospiti.
Siamo basiti e dispiaciuti e solo oggi riceviamo sue notizie e percepiamo tanto rammarico attraverso la recensione pubblicata su Tripadvisor . Tuttavia se Lei avesse avvisato in anticipo la nostra struttura del Suo arrivo alle 6 del mattino sicuramente tale inconveniente non si sarebbe verificato.
Per noi gli ospiti sono la materia prima e il nostro lavoro è fatto di tanta umiltà e dedizione ,che nasce dall’amore e la passione che impegniamo quotidianamente,soprattutto se si tratta di risolvere qualche problema.
Al Suo arrivo Le è stato chiesto se nell’attesa di prendere possesso della camera avesse voluto trattenersi nella hall e se avesse gradito un caffè, ma Lei (interpretando capricciosamente e negativamente il nostro invito)ha deciso di andare via con la sua auto grande e costosa rinunciando persino alla prenotazione già pagata, evidentemente per Lei questo non ha rappresentato un problema a fronte di una immediata sistemazione.
Siamo dispiaciuti di tale atteggiamento e sicuramente non possiamo ritenerci responsabili dell’accaduto che è stato frutto di una impulsiva e incomprensibile reazione dovuta alla stanchezza del suo viaggio per raggiungere la nostra meravigliosa isola.
Nella speranza di poterLa ospitare,in un prossimo futuro non lontano,sicuramente la nostra struttura Le farà trascorrere una vacanza speciale come già condivisa dai tanti nostri ospiti.
Con Cordialità
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Geiselhöring, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Grifo Hotel Charme&Spa hat uns super gefallen.Alles total sauber und gepflegt.das Essen ist super ,typisch italienisch so wie man sich Italien vorstellt .Die Antipasti, jeden Tag ein Gedicht .Das Hotel liegt auf einen Berg,total ruhig und trotzdem kein Problem in die Stadt Ischia zu kommen ,denn das Hotel hat einen sehr guten kostenlosen Shuttle Service.Die Massagen super.Was uns am besten gefallen hat war die Herzlichkeit und Freundlichkeit von der ganzen Belegschaft ,wir fühlten uns wie Zuhause. Der Spruch von der Geschäftsleitung (wen wir einen Wunsch hatten )für Grifo kein Problem es wurde sofort erledigt! Danke nochmals Helga u Jakob

Zimmertipp: "Zimmer mit Meerblick am besten Ecke mit großen Balkon"
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schwaben
Top-Bewerter
211 Bewertungen 211 Bewertungen
150 Hotelbewertungen
Bewertungen in 140 Städten Bewertungen in 140 Städten
142 "Hilfreich"-<br>Wertungen 142 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Grifo Hotel Charme & Spa ist ein relativ neues Hotel, alles (öffentliche Bereiche, Zimmer, Pool, Spa, etc.) sehr gepflegt und sauber, das Gebäude in modernem klaren Design, die Zimmer eher etwas reduziert eingerichtet, mit schönen Balkons oder privaten Gärten. Der Pool und das Spa sind sehr schön, die Qualität des Halbpensions-Essens ist ordentlich. Die Lage des Hotels am Rande eines Pinienwaldes ist landschaftlich schön, aber etwas isoliert, dafür gibt es aber einen kostenlosen Shuttle nach Ischia und Casamicciola. Nach Lösung des Problems des falschen Zimmers (siehe unten) genossen wir ein sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal.
Probleme gab es allerdings beim Check-in: Wir hatten Junior-Suite gebucht, wurden aber in Superior-Zimmer eingecheckt. Erst nach längerer Diskussion, in der wir dies per Internet-Beschreibung der Zimmer nachweisen konnten, gab das Hotel den Fehler zu. Da die Junior-Suite am Anreisetag wohl nicht verfügbar war, wurde uns einfach das Superior-Zimmer gegeben, allerdings ohne jede Erklärung. Hotel hat sich daraufhin entschuldigt und uns für einen Abend die Kosten für die Halbpension erlassen eine akzeptable Lösung.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel ist relativ klein, frisch restauriert, minimalistisch ausgestattet, aber trotzdem sehr gut, sauber, ruhig. Man hat alles, was man braucht. Es ist kein üppiges 4-Stern, sondern ein gutes Haus auf Ischia. Es liegt auf einem Hügel, inmitten eines Pinienwaldes: Dies ist sehr vorteilhaft, weil in der Sommerhitze es frisch windet und ein paar Grad frischer ist, als in Ischia Porto. Besonders zu schätzen ist die absolute Ruhe: Weg von der Hauptstrasse, weg vom Rummel. Zum Städtchen Ischia ist es fast 4 km weit, aber der Linienbus hält unmittelbar unten an der Hauptstrasse. Man kann auch laufen: Die Strecke ist innerhalb 30 Minuten zu bewältigen. Zu empfehlen jedoch ist es ein Auto oder ein Motorrad zu mieten, um sich auf der Insel frei bewegen zu können. Schade, nur im Hotel zu bleiben. Der Swimmingpoolbereich ist relativ eng, aber man kann sich arrangieren. Im Keller befindet sich eine Thermalquelle und die SPA: Sehr zu empfehlen, wie auch die Produkte, die man verkauft. Ich habe Halbpension gebucht und war sehr zufrieden: Die Mahlzeiten waren immer frisch und geschmackvoll zubereitet. Die Besitzer und das Personal sind sehr nett, hilfsbereit, organisieren einem den ganzen Aufenthalt: Machen Sie die Schifffahrt um die Insel mit – Ein riesiges Vergnügen! Und besuchen sie die Thermalbäder. Ich habe mein Aufenthalt sehr genossen, habe mich erholt und habe herrliche Leute kennengelernt. 1000 grazie!

Zimmertipp: Zimmer mit Meersicht in der oberen Etage buchen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRIFOHOTEL, Lo staff del Grifo Hotel Charme & SPA **** von Grifo Hotel Charme & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrte Dame, Es war fuer uns echt eine Freude, dass Sie bei uns (in unserem "Grifo Hotel") Ihre Ferien verbracht haben. Danke, fuer die schoene Worte, mit denen Sie in diesem wichtigem Fremdenverkehr Internet Site ueber Ihren Aufenthalt bei uns geschprochen haben.
Wir sind besonders stolz, dass Sie unsere staff geschätzt haben: es ist fuer uns wichtig, dass jeder Gast in unserem Haus ein Freund sich fuehlen kann!

Wir hoffen, Sie bald wieder in unseren Ischia sehen zu koennen. Freundlichen Gruessen.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luxemburg, Luxemburg
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir verbrachten wundervolle Urlaubstage im Grifo-Hotel vom 20.06.11-05.07.11. Noch nie wohnten wir in so einem gepflegten und sauberen Hotel, in solch einer ruhigen Lage. Der Shuttelservice, der vom Hotel angeboten wird, macht die Lage unbedenklich.Das Personal und die Geschäftsleitung sind äusserst freundlich, kompetent und hilfsbereit.!! Vom Nachtportier erhielten wir wertvolle Tipps für interessante Ausflugsziele. Dieses Hotel kann man nur weiter empfehlen und auch wir werden ganz sicher nochmals Gast in diesem Hotel sein.

  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grifo Hotel Charme & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grifo Hotel Charme & SPA

Anschrift: Via Monte Tabor, 28, 80074 Casamicciola Terme, Ischia, Italien
Telefonnummer:
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Casamicciola Terme
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Casamicciola Terme
Nr. 1 der Spa-Hotels in Casamicciola Terme
Nr. 4 der Familienhotels in Casamicciola Terme
Nr. 4 der Romantikhotels in Casamicciola Terme
Preisspanne pro Nacht: 71 € - 167 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grifo Hotel Charme & SPA 4*
Anzahl der Zimmer: 29
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, LogiTravel, Booking.com, Hotel.de, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grifo Hotel Charme & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grifo Hotel Charme & SPA Ischia/Casamicciola Terme
Grifo Hotel Casamicciola Terme

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grifo Hotel Charme & SPA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.