Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Erholung pur, einfach wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grifo Hotel Charme & SPA

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Grifo Hotel Charme & SPA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grifo Hotel Charme & SPA
4.0 von 5 Hotel   |   Via Monte Tabor, 28, 80074 Casamicciola Terme, Ischia, Italien   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Reinach, Schweiz
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Erholung pur, einfach wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir wurden sehr herzlich begrüsst, sehr gut informiert und man spürte, dass das ganze Grifo-Team sich um die Gäste sehr bemüht waren.
Das Hotel ist sehr sauber und in einem sehr guten Zustand, die Poolanlage und Hotelanlage sind sehr schön und ruhig. Auch der Spa-Bereich war sehr sauber und bietet für jeden was. Auch die Massage haben wir sehr genossen. Wir hatten ein Zimmer mit wunderbarer Aussicht auf Procida und Bucht von Neapel.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb und dafür sehr ruhig, aber durch den Shuttle-Service überhaupt kein Problem, ein Telefon und wir wurden von Nico oder Herr Grifo persönlich abgeholt.
Generell möchten wir dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön aussprechen für diese wundervolle Woche.
Wir kommen wieder.........

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRIFOHOTEL, Lo staff del Grifo Hotel Charme & SPA **** von Grifo Hotel Charme & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Freundlich Gast , Wir bedanken Ihnen für Ihre Nachricht auf Trip Advisor bezüglich Ihres letztes Aufenthaltes in unserem Hotel. Wir sind sehr froh dass die Poollandschaft und der Blick ihnen gefallen sind. Wir hoffen, Sie wieder bei uns im Hotel Grifo begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

890 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    672
    203
    9
    4
    2
Bewertungen für
158
541
11
1
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Parkplatz: wir sind mit einem sehr teuren Pkw 1150 km angereist, hatten das Hotel ausgesucht, da uns ein Hotelparkplatz garantiert und auch schriftlich bestätigt wurde.
Morgens um 6.30 Uhr angekommen, war ein Parkplatz für max. 5 Pkw zu sehen.
Dann käme aber kein Pkw mehr raus oder rein (höchstens der zuletzt abgestellte).
Auf Nachfrage bei dem mehr als reservierten Empfangsmitarbeiter, war zu hören, wir müssten unser Auto auf der Straße im Wald parken.
Unsere Nachfrage war ferner, uns doch vorab schon ein Zimmer zu zeigen. Darauf der
Empfangsmitarbeiter "dies wäre erst aber 12 Uhr möglich“.
Uns wurde nach 1150 km Fahrt auch kein Kaffee oder Ähnliches angeboten. Der Hotel-
Mitarbeiter hat sich überhaupt nicht weiter um uns gekümmert.
Nachdem wir wussten, dass wir unseren Pkw - auf Grund des vorhandenen Risikos - nicht auf der Straße im Wald abstellen können und wir mehr als reserviert empfangen wurden, sind
wir - trotz dass wir die ganze Woche im Voraus bereits bezahlt hatten - wieder abgefahren.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRIFOHOTEL, Lo staff del Grifo Hotel Charme & SPA **** von Grifo Hotel Charme & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2014
Mit Google übersetzen
Sehr geehrter Herr. Sie haben ihre Reservierung von 17-24 Mai durch das Internetportal Expedia im Voraus geleistet. Sie sind an den Tag um 6 Uhr vor unserer Rezeption erschienen. Unserer Rezeptionmitarbeiter, Hat ihnen erklärt sei Ihre Zimmer erst um 12 Uhr ca bereits da das Hotel voll ausgebucht ist.Obwohl unser Mitarbeiter Ihnen um eine Pause im unserer Rezeptionhalle angeboten hatte, haben Sie sich mit einem Aufwiedersehen verabschiedet . Da durch Internetsreservierung wir kein personalien bekommen war für uns schwierig Ihnen zu finden. Erst heute haben wir Ihre Unnötige Kritik im tripadvisor gelesen.Wir verstehen Ihre Strapazen durch Ihre lange Reise zu uns .Wir fühlen in keine Weise verantwortlich für Ihre unerwartete Ankunft so früh am Morgen bei uns. Wir lieben unser Metier und wir versuchen alles umzusetzenden um unser Gästen zufrieden zu stellen. Wenn Sie nur uns bescheid gesagt hätten wäre diese Missverständnisse nicht geschehen. Jedoch laden wir Ihnen herzlichst zu einer neuer Reservierung um unser wunderschöner Insel zu geniessen. Mit freundliche Grüsse

****
Gentile ospite o meglio “viaggiatore” visto che da noi non ha mai alloggiato!
Ebbene si ! dopo la Sua prenotazione prepagata fatta dal sito expedia che prevedeva un soggiorno dal 17 al 24 maggio Lei è arrivato nel nostro albergo alle ore 6 del mattino e dopo che il nostro addetto alla reception Le comunicava che essendo l’albergo al completo non poteva fare il cek-in prima delle ore 12 (come da regola di prenotazione del nostro albergo),Lei decideva di andare via e di ritornare più tardi.
Purtroppo “quel più tardi” si è tradotto in “mai” in quanto inavvertitamente ha deciso di non fare più ritorno in albergo e noi non siamo stati in grado di contattarLa in quanto expedia non ci fornisce i recapiti degli ospiti.
Siamo basiti e dispiaciuti e solo oggi riceviamo sue notizie e percepiamo tanto rammarico attraverso la recensione pubblicata su Tripadvisor . Tuttavia se Lei avesse avvisato in anticipo la nostra struttura del Suo arrivo alle 6 del mattino sicuramente tale inconveniente non si sarebbe verificato.
Per noi gli ospiti sono la materia prima e il nostro lavoro è fatto di tanta umiltà e dedizione ,che nasce dall’amore e la passione che impegniamo quotidianamente,soprattutto se si tratta di risolvere qualche problema.
Al Suo arrivo Le è stato chiesto se nell’attesa di prendere possesso della camera avesse voluto trattenersi nella hall e se avesse gradito un caffè, ma Lei (interpretando capricciosamente e negativamente il nostro invito)ha deciso di andare via con la sua auto grande e costosa rinunciando persino alla prenotazione già pagata, evidentemente per Lei questo non ha rappresentato un problema a fronte di una immediata sistemazione.
Siamo dispiaciuti di tale atteggiamento e sicuramente non possiamo ritenerci responsabili dell’accaduto che è stato frutto di una impulsiva e incomprensibile reazione dovuta alla stanchezza del suo viaggio per raggiungere la nostra meravigliosa isola.
Nella speranza di poterLa ospitare,in un prossimo futuro non lontano,sicuramente la nostra struttura Le farà trascorrere una vacanza speciale come già condivisa dai tanti nostri ospiti.
Con Cordialità
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Geiselhöring, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Grifo Hotel Charme&Spa hat uns super gefallen.Alles total sauber und gepflegt.das Essen ist super ,typisch italienisch so wie man sich Italien vorstellt .Die Antipasti, jeden Tag ein Gedicht .Das Hotel liegt auf einen Berg,total ruhig und trotzdem kein Problem in die Stadt Ischia zu kommen ,denn das Hotel hat einen sehr guten kostenlosen Shuttle Service.Die Massagen super.Was uns am besten gefallen hat war die Herzlichkeit und Freundlichkeit von der ganzen Belegschaft ,wir fühlten uns wie Zuhause. Der Spruch von der Geschäftsleitung (wen wir einen Wunsch hatten )für Grifo kein Problem es wurde sofort erledigt! Danke nochmals Helga u Jakob

Zimmertipp: "Zimmer mit Meerblick am besten Ecke mit großen Balkon"
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden-Württemberg, Deutschland
Top-Bewerter
224 Bewertungen 224 Bewertungen
160 Hotelbewertungen
Bewertungen in 148 Städten Bewertungen in 148 Städten
159 "Hilfreich"-<br>Wertungen 159 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Grifo Hotel Charme & Spa ist ein relativ neues Hotel, alles (öffentliche Bereiche, Zimmer, Pool, Spa, etc.) sehr gepflegt und sauber, das Gebäude in modernem klaren Design, die Zimmer eher etwas reduziert eingerichtet, mit schönen Balkons oder privaten Gärten. Der Pool und das Spa sind sehr schön, die Qualität des Halbpensions-Essens ist ordentlich. Die Lage des Hotels am Rande eines Pinienwaldes ist landschaftlich schön, aber etwas isoliert, dafür gibt es aber einen kostenlosen Shuttle nach Ischia und Casamicciola. Nach Lösung des Problems des falschen Zimmers (siehe unten) genossen wir ein sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal.
Probleme gab es allerdings beim Check-in: Wir hatten Junior-Suite gebucht, wurden aber in Superior-Zimmer eingecheckt. Erst nach längerer Diskussion, in der wir dies per Internet-Beschreibung der Zimmer nachweisen konnten, gab das Hotel den Fehler zu. Da die Junior-Suite am Anreisetag wohl nicht verfügbar war, wurde uns einfach das Superior-Zimmer gegeben, allerdings ohne jede Erklärung. Hotel hat sich daraufhin entschuldigt und uns für einen Abend die Kosten für die Halbpension erlassen eine akzeptable Lösung.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel ist relativ klein, frisch restauriert, minimalistisch ausgestattet, aber trotzdem sehr gut, sauber, ruhig. Man hat alles, was man braucht. Es ist kein üppiges 4-Stern, sondern ein gutes Haus auf Ischia. Es liegt auf einem Hügel, inmitten eines Pinienwaldes: Dies ist sehr vorteilhaft, weil in der Sommerhitze es frisch windet und ein paar Grad frischer ist, als in Ischia Porto. Besonders zu schätzen ist die absolute Ruhe: Weg von der Hauptstrasse, weg vom Rummel. Zum Städtchen Ischia ist es fast 4 km weit, aber der Linienbus hält unmittelbar unten an der Hauptstrasse. Man kann auch laufen: Die Strecke ist innerhalb 30 Minuten zu bewältigen. Zu empfehlen jedoch ist es ein Auto oder ein Motorrad zu mieten, um sich auf der Insel frei bewegen zu können. Schade, nur im Hotel zu bleiben. Der Swimmingpoolbereich ist relativ eng, aber man kann sich arrangieren. Im Keller befindet sich eine Thermalquelle und die SPA: Sehr zu empfehlen, wie auch die Produkte, die man verkauft. Ich habe Halbpension gebucht und war sehr zufrieden: Die Mahlzeiten waren immer frisch und geschmackvoll zubereitet. Die Besitzer und das Personal sind sehr nett, hilfsbereit, organisieren einem den ganzen Aufenthalt: Machen Sie die Schifffahrt um die Insel mit – Ein riesiges Vergnügen! Und besuchen sie die Thermalbäder. Ich habe mein Aufenthalt sehr genossen, habe mich erholt und habe herrliche Leute kennengelernt. 1000 grazie!

Zimmertipp: Zimmer mit Meersicht in der oberen Etage buchen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRIFOHOTEL, Lo staff del Grifo Hotel Charme & SPA **** von Grifo Hotel Charme & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrte Dame, Es war fuer uns echt eine Freude, dass Sie bei uns (in unserem "Grifo Hotel") Ihre Ferien verbracht haben. Danke, fuer die schoene Worte, mit denen Sie in diesem wichtigem Fremdenverkehr Internet Site ueber Ihren Aufenthalt bei uns geschprochen haben.
Wir sind besonders stolz, dass Sie unsere staff geschätzt haben: es ist fuer uns wichtig, dass jeder Gast in unserem Haus ein Freund sich fuehlen kann!

Wir hoffen, Sie bald wieder in unseren Ischia sehen zu koennen. Freundlichen Gruessen.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luxemburg, Luxemburg
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir verbrachten wundervolle Urlaubstage im Grifo-Hotel vom 20.06.11-05.07.11. Noch nie wohnten wir in so einem gepflegten und sauberen Hotel, in solch einer ruhigen Lage. Der Shuttelservice, der vom Hotel angeboten wird, macht die Lage unbedenklich.Das Personal und die Geschäftsleitung sind äusserst freundlich, kompetent und hilfsbereit.!! Vom Nachtportier erhielten wir wertvolle Tipps für interessante Ausflugsziele. Dieses Hotel kann man nur weiter empfehlen und auch wir werden ganz sicher nochmals Gast in diesem Hotel sein.

  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

(See bottom for english summary)

Wir verbrachten im Grifo Hotel sieben wunderschöne Tage, vom 01.10. bis zum 08.10.2011, in einem Standard-Zimmer (erstes Obergeschoss, mit Balkon, Nr. 209) mit Halbpension. Wir haben das Grifo Hotel aufgrund der guten Bewertungen auf tripadvisor gewählt und entsprechend hohe Erwartungen gestellt, welche rundherum übertroffen wurden!!!

LAGE:
Das Hotel befindet sich auf einem kleinen Berg und ist daher sehr ruhig gelegen! In der Nähe gibt es zwar einen Fußballplatz, aber der stört überhaupt nicht. Rund herum gleitet der Blick über die bewaldeten Hänge und auf der Rückseite des Hotels (von den Terrassen und Balkonen der dortigen Zimmer oder von der Dachterrasse aus) über das Meer. Auch hier sind einige Bäume, so dass sich eine sehr freundliche und natürliche Umgebung zeigt. Dass der Meeresblick dadurch etwas "behindert" wird, stört uns nicht, wir mögen lieber eine natürliche Umgebung, als einen kahlen Blick auf die spiegelnde Wasserfläche. Etwas weniger hübsch war die Aussicht hingegen auf der Seite, zu der unser Zimmer hinaus lag: Gegenüber des Balkons befand sich die Mauer des höher gelegenen Nachbargrundstücks. Doch selbst dieser vom Gelände vorgegebene "Makel" wurde bei der Gestaltung ausgeglichen, die Mauer war hübsch mit Natursteinen verziert und ein Beet mit Pflanzen säumte sie auf Höhe des ersten Obergeschosses.
Über die Straße, welche den Berg hochführt, kann man geteilter Meinung sein. Viele Gäste benutzten den jederzeit verfügbaren kostenlosen Shuttle-Service vom Hotel, um sich die Anhöhe hinauf und hinabfahren zu lassen, so dass der steile Weg kein Problem darstellt. Wir hingegen waren glücklich über die kleine sportliche Aktivität, die uns die Bergwanderung durch einen herrlich duftenden Pinienwald jeden Tag aufs neue bot. Zu Anfang begegnete uns oft der Wagen vom Hotel und wir wurden vom hilfsbereiten Personal gefragt, ob wir nicht zusteigen wollten, aber nach ein paar Tagen wusste man schon bescheid, nur ein kurzer, lächelnder Blick versicherte sich, dass wir es uns nicht doch anders überlegt hatten.

HOTELANLAGE und AUSTATTUNG:
Die gesamte Anlage sieht sehr neu aus. Sie ist modern, chic, mit liebe zum Detail gestaltet und tadellos gepflegt! Das gilt sowohl für die Grünflächen, Liege- und Poolbereich als auch für das Gebäude selbst. Die Einfahrt führt zu einem kleinen Parkplatz (wir waren aber ohne Auto), ein Weg geht dann weiter an den Annexzimmern vorbei zum Poolbereich und dem Hauptgebäude. Auf dem Dach des Annex befinden sich wie auch um den Pool herum viele Liegen, mit Tischchen und Sonnenschirmen. Es hat den Anschein, dass zudem alle Zimmer entweder über Balkon oder Terrasse verfügen. Auf dem Dach des Hotels gibt es eine weitere große Terrassenfläche, welche aber zu unserer Zeit nicht mit Liegen o.ä. ausgestattet war. Das Hotel verfügt über einen hübschen, sauberen Außenpool mit einem kleinen Wasserfall und Unterwassermassagedüsen. Im Wellnessbereich steht, neben dem Massage- und Beauty-Arreal, zur Zeit nur ein kleiner Pool mit Thermalwasser von ca. 35°C und eine Dampfsauna (Türkisches Bad) zur Verfügung. Wie wir aber erfahren haben, soll in der Winterpause 2011 auf 2012 der Bereich stark vergrößert werden und dann 400 qm umfassen. Im Foyer befindet sich neben der Rezeption ein Lounge-Bereich mit Ledersofas, Tischchen und Bar. Zudem gibt es einen öffentlichen Computer mit Internetzugang. Das gesamte Gebäude ist gefliest, welches entgegen unserer Vermutung aufgrund der Fotos im Netz gar nicht kühl wirkt, sondern eine frische Farbe in die Umgebung bringt und die Sauberkeit der Anlage unterstützt (Keramik ist zudem ja eine Besonderheit der Insel).

SERVICE:
Bei der Ankunft des Tragflächenbootes auf Ischia haben wir im Hotel angerufen und wurden nach wenigen Minuten vom sehr freundlichen Nico mit dem Shuttle-Wagen abgeholt und ins Hotel gefahren. Dieser Shuttle-Service steht einem während des gesamten Aufenthalts zur Fahrt zwischen Hotel und Bushaltestelle und morgens und abends auch in die benachbarten Stadtzentren (Casamicciola & Ischia Porto) zur Verfügung. Das Personal ist überhaupt sehr warmherzig, freundlich und überaus besorgt einem einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Schon nach kurzer Zeit fühlten wir uns wie in einer Familie aufgenommen! Solch ein Gefühl hatten wir zuvor in keinem anderen Hotel erlebt. Sogar der Besitzer selbst greift gerne mal zum Steuer des Shuttle-Wagens und fährt einen persönlich. Die Sprachkenntnisse des Personals sind auch sehr zu loben, die meisten sprechen englisch und einige sogar recht gut deutsch (Angelo, Pino und die beiden Kellner im Restaurant). Wann immer wir einen Wunsch hatten (z. B. extra Badetücher), wurde uns dieser promt erfüllt (im übrigen mussten wir keine extra-Gebühr für die zusätzlichen Badetücher bezahlen). Bei einem Willkommensdrink wurde uns am ersten Tag anhand einer Karte gezeigt, was wir alles auf der Insel unternehmen konnten und wo sich die interessantesten Strände befinden. Auch sonst konnten wir jederzeit um Rat fragen, wenn wir unschlüssig über unsere nächste Aktivität waren oder eine persönliche Empfehlung haben wollten. Ob an der Rezeption oder im Restaurant, das Personal ist wirklich interessiert zu erfahren, ob alles in Ordnung ist und wie man sich fühlt, manchmal entsteht daraus ein kleines Gespräch...

KULINARISCHES:
Trotz der relativ späten Ankunft nach 20 Uhr gab es noch Abendessen im Hotel (von 20 - 21:30 Uhr), welches uns sofort mit einer Spezialität der Insel überraschte: Kaninchen Ischitanische Art. Überhaupt erwies sich das Abendessen der Halbpension als außerordentlich delikat, so dass wir es nicht bereuten im Hotel zu essen anstelle der örtlichen Restaurants. Abgesehen vom Ankunftstag wählt man dabei während des Frühstücks die beiden Hauptgänge des Abendessens aus. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist das Antipasti-Buffet so vielfältig und reichhaltig, dass man allein davon seinen Appetit stillen könnte und noch dazu außerordentlich lecker! Einige der angebotenen Antipasti-Speisen waren dabei ständig verfügbar, andere wechselten von Tag zu Tag. Danach kann man für den ersten und zweiten Gang jeweils aus drei Möglichkeiten warmer, typisch italienischer Gerichte wählen. Wobei der erste Gang häufig aus Nudelgerichten besteht, aber auch Suppen und andere Dinge stehen an manchen Tagen zur Wahl. Beim Hauptgericht kann man aus Fisch, Fleisch und vegetarischen Speisen wählen (wir sind uns nicht ganz sicher, ob dies wirklich jeden Tag so ist, aber es hatte den Anschein so zu sein). Dabei sind die Gerichte sehr exquisit zusammengestellt und immer außerordentlich lecker! So eine gute Halbpension hatten wir noch nirgends genießen können! Den Abschluss bereitete ein Dessert nach Wahl, neben den immer verfügbaren Optionen Fruchtsalat, Melone und Eis gab es eine täglich wechselnde Spezialität, sehr häufig unterschiedliche kleine Torten, die unserer Meinung nach immer sehr zu empfehlen waren! Unsere Frage nach dem Rezept einer solchen Torte wurde allerdings mit einem charmanten Lachen quittiert ;-) .
Das Frühstück wahrte den guten Standard des Hotels und bot eine reichhaltige Auswahl an süßem und herzhaftem. Ein Highlight waren die vor Ort gebackenen Croissants, deren Duft uns am ersten Morgen weckte! Es gab sie in zwei Varianten, ungefüllt (mit braunem Zucker bestreut) und gefüllt mit einer zitronigen Vanillecrème (mit weißen Zuckerstäbchen verziert). Was in anderen Hotels nicht immer so gut gehandhabt wird: Hier wurden die Croissants ständig nachgeliefert, so dass man auch bei einem späten Frühstück nicht fürchten musste keine mehr zu bekommen (das dürfte wohl für alle Bestandteile des Buffets gelten, aber nur bei den Croissants haben wir wirklich darauf geachtet)! Ansonsten gab es verschiedene Brote (auch Brötchen), Rührei, gekochte Eier, diverse Wurst- und Käsewaren, ebenso wie Marmelade, Honig, Nugat-Crème. Frisches Obst und auch Obstsalat, Joghurt (verschiedene Sorten) und einen Kuchen, dessen Sorte ab und zu wechselte. Die Frühstückscerealien waren eher auf Kinder ausgerichtet: Cornflakes sowie helle und dunkle Pops, aber kein Müsli (störte uns nicht...). Zu trinken gab es zwei Säfte, Milch, Wasser und diverse Heißgetränke, wobei Kaffeespezialitäten in einer ordentlichen italienischen Maschine zubereitet wurden, wie es sich gehört!

UNTERBRINGUNG:
Beim betreten des Zimmers viel uns sofort die makellose Sauberkeit auf! Auch gab es genügend Stauraum für Kleidung und dergleichen (einen großen Schrank mit ausreichend Kleiderbügeln, einen kleinen mit Fächern sowie mehrere Schubladen, auch am Schreibtisch etc.). Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe, das Bad war sogar geräumiger als man es üblicherweise in Hotels vorfindet und zudem mit Bidet ausgestattet. Einzig die Dusche könnte für etwas stämmigere Menschen vielleicht klein sein, für uns war sie aber passend (es gibt andere Zimmer, in denen die Dusche größer sein soll). An der Wand war ein Flachbildfernseher angebracht, welcher auch DVDs abspielt (haben wir aber nicht benutzt). Die Klimaanlage lässt sich über ein Digitalpanel regeln, welches auch die aktuelle Raumtemperatur anzeigt (wir haben sie selbst abgestellt, da wir sie nicht brauchten und das Brummen störte). Ansonsten gibt es noch Minibar und Safe, sowie den Balkon mit zwei Sesseln und Tischen. Mit eigenen Notebooks kann man über das W-LAN im Foyer ins Web. Auf den Zimmern (insbesondere im Obergeschoss) ist das W-LAN schwach, wie uns erklärt wurde, dafür bekamen wir ein LAN-Kabel gestellt, um das Notebook mit der Netzwerkdose am Schreibtisch zu verbinden. Die Verbindungsqualität ist dabei mehr als zufriendenstellend (sofortiger Seitenaufbau) und dürfte durchaus DSL entsprechen.

ARRANGEMENTS:
Wir hatten ein 7-Tage-Angebot gebucht und bekamen dabei zahlreiche kostenlose Zusatzleistungen: Willkommensdrink; einen Tag Liegen und Sonnenschirm am Strand von Casamicciola; Eintritt in den Thermalpark Castiglione; Massage und Gesichtsmaske (herrlich entspannend!); sowie freien Eintritt in eine der Sehenswürdigkeiten: Schloss oder Park (nach eigener Wahl).

Es ist uns wirklich schwer gefallen, Ischia und das Grifo Hotel zu verlassen, als unser Urlaub zu Ende war! Einfach rührend war der Trost von Angelo, dass die Saison sowieso zu Ende ginge und das schlechte Wetter kommen würde, man sei ja nicht in Afrika ;-) . Sowohl die Hotelanlage, als auch das gesamte Personal bekommt unsere ungeteilte Weiterempfehlung! So einen angenehmen Hotelaufenthalt haben wir noch nie genossen, es ist schwer das in Worten auszudrücken, man muss es selbst erlebt haben!!! Vielen herzlichen Dank an alle Leute vom Hotel Grifo!!!

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GRIFOHOTEL, Lo staff del Grifo Hotel de Charme**** von Grifo Hotel Charme & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2011
Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für Ihre Kommentare, Ihre Worte uns füllen sich mit Stolz und uns ermutigen, mehr zu tun, um unsere Service-Standards, was wir anstreben, ist zum Erfolg zu verbessern, wollen, dass jeder qualvota zurück zum Aufenthalt im Hotel Grifo , um Ihre Erwartungen zu übertreffen, um Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis und zu erzählen. bis bald!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grifo Hotel Charme & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grifo Hotel Charme & SPA

Anschrift: Via Monte Tabor, 28, 80074 Casamicciola Terme, Ischia, Italien
Telefonnummer:
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Casamicciola Terme
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Casamicciola Terme
Nr. 2 der Spa-Hotels in Casamicciola Terme
Nr. 3 der Familienhotels in Casamicciola Terme
Nr. 4 der Romantikhotels in Casamicciola Terme
Preisspanne pro Nacht: 79 € - 247 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grifo Hotel Charme & SPA 4*
Anzahl der Zimmer: 29
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grifo Hotel Charme & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grifo Hotel Charme & SPA Ischia/Casamicciola Terme
Grifo Hotel Casamicciola Terme

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grifo Hotel Charme & SPA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.