“Eine Oase zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grifo Hotel Charme & SPA

Grifo Hotel Charme & SPA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grifo Hotel Charme & SPA
4.0 von 5 Hotel   |   Via Monte Tabor, 28, 80074 Casamicciola Terme, Ischia, Italien   |
Geiselhöring, Deutschland
“Eine Oase zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Grifo Hotel Charme&Spa hat uns super gefallen.Alles total sauber und gepflegt.das Essen ist super ,typisch italienisch so wie man sich Italien vorstellt .Die Antipasti, jeden Tag ein Gedicht .Das Hotel liegt auf einen Berg,total ruhig und trotzdem kein Problem in die Stadt Ischia zu kommen ,denn das Hotel hat einen sehr guten kostenlosen Shuttle Service.Die Massagen super.Was uns am besten gefallen hat war die Herzlichkeit und Freundlichkeit von der ganzen Belegschaft ,wir fühlten uns wie Zuhause. Der Spruch von der Geschäftsleitung (wen wir einen Wunsch hatten )für Grifo kein Problem es wurde sofort erledigt! Danke nochmals Helga u Jakob

Zimmertipp: "Zimmer mit Meerblick am besten Ecke mit großen Balkon"
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Schwaben
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Grifo Hotel Charme & Spa ist ein relativ neues Hotel, alles (öffentliche Bereiche, Zimmer, Pool, Spa, etc.) sehr gepflegt und sauber, das Gebäude in modernem klaren Design, die Zimmer eher etwas reduziert eingerichtet, mit schönen Balkons oder privaten Gärten. Der Pool und das Spa sind sehr schön, die Qualität des Halbpensions-Essens ist ordentlich. Die Lage des Hotels am Rande eines Pinienwaldes ist landschaftlich schön, aber etwas isoliert, dafür gibt es aber einen kostenlosen Shuttle nach Ischia und Casamicciola. Nach Lösung des Problems des falschen Zimmers (siehe unten) genossen wir ein sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal.
Probleme gab es allerdings beim Check-in: Wir hatten Junior-Suite gebucht, wurden aber in Superior-Zimmer eingecheckt. Erst nach längerer Diskussion, in der wir dies per Internet-Beschreibung der Zimmer nachweisen konnten, gab das Hotel den Fehler zu. Da die Junior-Suite am Anreisetag wohl nicht verfügbar war, wurde uns einfach das Superior-Zimmer gegeben, allerdings ohne jede Erklärung. Hotel hat sich daraufhin entschuldigt und uns für einen Abend die Kosten für die Halbpension erlassen eine akzeptable Lösung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel ist relativ klein, frisch restauriert, minimalistisch ausgestattet, aber trotzdem sehr gut, sauber, ruhig. Man hat alles, was man braucht. Es ist kein üppiges 4-Stern, sondern ein gutes Haus auf Ischia. Es liegt auf einem Hügel, inmitten eines Pinienwaldes: Dies ist sehr vorteilhaft, weil in der Sommerhitze es frisch windet und ein paar Grad frischer ist, als in Ischia Porto. Besonders zu schätzen ist die absolute Ruhe: Weg von der Hauptstrasse, weg vom Rummel. Zum Städtchen Ischia ist es fast 4 km weit, aber der Linienbus hält unmittelbar unten an der Hauptstrasse. Man kann auch laufen: Die Strecke ist innerhalb 30 Minuten zu bewältigen. Zu empfehlen jedoch ist es ein Auto oder ein Motorrad zu mieten, um sich auf der Insel frei bewegen zu können. Schade, nur im Hotel zu bleiben. Der Swimmingpoolbereich ist relativ eng, aber man kann sich arrangieren. Im Keller befindet sich eine Thermalquelle und die SPA: Sehr zu empfehlen, wie auch die Produkte, die man verkauft. Ich habe Halbpension gebucht und war sehr zufrieden: Die Mahlzeiten waren immer frisch und geschmackvoll zubereitet. Die Besitzer und das Personal sind sehr nett, hilfsbereit, organisieren einem den ganzen Aufenthalt: Machen Sie die Schifffahrt um die Insel mit – Ein riesiges Vergnügen! Und besuchen sie die Thermalbäder. Ich habe mein Aufenthalt sehr genossen, habe mich erholt und habe herrliche Leute kennengelernt. 1000 grazie!

Zimmertipp: Zimmer mit Meersicht in der oberen Etage buchen!
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
GRIFOHOTEL, Lo staff del Grifo Hotel Charme & SPA **** von Grifo Hotel Charme & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrte Dame, Es war fuer uns echt eine Freude, dass Sie bei uns (in unserem "Grifo Hotel") Ihre Ferien verbracht haben. Danke, fuer die schoene Worte, mit denen Sie in diesem wichtigem Fremdenverkehr Internet Site ueber Ihren Aufenthalt bei uns geschprochen haben.
Wir sind besonders stolz, dass Sie unsere staff geschätzt haben: es ist fuer uns wichtig, dass jeder Gast in unserem Haus ein Freund sich fuehlen kann!

Wir hoffen, Sie bald wieder in unseren Ischia sehen zu koennen. Freundlichen Gruessen.
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir verbrachten wundervolle Urlaubstage im Grifo-Hotel vom 20.06.11-05.07.11. Noch nie wohnten wir in so einem gepflegten und sauberen Hotel, in solch einer ruhigen Lage. Der Shuttelservice, der vom Hotel angeboten wird, macht die Lage unbedenklich.Das Personal und die Geschäftsleitung sind äusserst freundlich, kompetent und hilfsbereit.!! Vom Nachtportier erhielten wir wertvolle Tipps für interessante Ausflugsziele. Dieses Hotel kann man nur weiter empfehlen und auch wir werden ganz sicher nochmals Gast in diesem Hotel sein.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

(See bottom for english summary)

Wir verbrachten im Grifo Hotel sieben wunderschöne Tage, vom 01.10. bis zum 08.10.2011, in einem Standard-Zimmer (erstes Obergeschoss, mit Balkon, Nr. 209) mit Halbpension. Wir haben das Grifo Hotel aufgrund der guten Bewertungen auf tripadvisor gewählt und entsprechend hohe Erwartungen gestellt, welche rundherum übertroffen wurden!!!

LAGE:
Das Hotel befindet sich auf einem kleinen Berg und ist daher sehr ruhig gelegen! In der Nähe gibt es zwar einen Fußballplatz, aber der stört überhaupt nicht. Rund herum gleitet der Blick über die bewaldeten Hänge und auf der Rückseite des Hotels (von den Terrassen und Balkonen der dortigen Zimmer oder von der Dachterrasse aus) über das Meer. Auch hier sind einige Bäume, so dass sich eine sehr freundliche und natürliche Umgebung zeigt. Dass der Meeresblick dadurch etwas "behindert" wird, stört uns nicht, wir mögen lieber eine natürliche Umgebung, als einen kahlen Blick auf die spiegelnde Wasserfläche. Etwas weniger hübsch war die Aussicht hingegen auf der Seite, zu der unser Zimmer hinaus lag: Gegenüber des Balkons befand sich die Mauer des höher gelegenen Nachbargrundstücks. Doch selbst dieser vom Gelände vorgegebene "Makel" wurde bei der Gestaltung ausgeglichen, die Mauer war hübsch mit Natursteinen verziert und ein Beet mit Pflanzen säumte sie auf Höhe des ersten Obergeschosses.
Über die Straße, welche den Berg hochführt, kann man geteilter Meinung sein. Viele Gäste benutzten den jederzeit verfügbaren kostenlosen Shuttle-Service vom Hotel, um sich die Anhöhe hinauf und hinabfahren zu lassen, so dass der steile Weg kein Problem darstellt. Wir hingegen waren glücklich über die kleine sportliche Aktivität, die uns die Bergwanderung durch einen herrlich duftenden Pinienwald jeden Tag aufs neue bot. Zu Anfang begegnete uns oft der Wagen vom Hotel und wir wurden vom hilfsbereiten Personal gefragt, ob wir nicht zusteigen wollten, aber nach ein paar Tagen wusste man schon bescheid, nur ein kurzer, lächelnder Blick versicherte sich, dass wir es uns nicht doch anders überlegt hatten.

HOTELANLAGE und AUSTATTUNG:
Die gesamte Anlage sieht sehr neu aus. Sie ist modern, chic, mit liebe zum Detail gestaltet und tadellos gepflegt! Das gilt sowohl für die Grünflächen, Liege- und Poolbereich als auch für das Gebäude selbst. Die Einfahrt führt zu einem kleinen Parkplatz (wir waren aber ohne Auto), ein Weg geht dann weiter an den Annexzimmern vorbei zum Poolbereich und dem Hauptgebäude. Auf dem Dach des Annex befinden sich wie auch um den Pool herum viele Liegen, mit Tischchen und Sonnenschirmen. Es hat den Anschein, dass zudem alle Zimmer entweder über Balkon oder Terrasse verfügen. Auf dem Dach des Hotels gibt es eine weitere große Terrassenfläche, welche aber zu unserer Zeit nicht mit Liegen o.ä. ausgestattet war. Das Hotel verfügt über einen hübschen, sauberen Außenpool mit einem kleinen Wasserfall und Unterwassermassagedüsen. Im Wellnessbereich steht, neben dem Massage- und Beauty-Arreal, zur Zeit nur ein kleiner Pool mit Thermalwasser von ca. 35°C und eine Dampfsauna (Türkisches Bad) zur Verfügung. Wie wir aber erfahren haben, soll in der Winterpause 2011 auf 2012 der Bereich stark vergrößert werden und dann 400 qm umfassen. Im Foyer befindet sich neben der Rezeption ein Lounge-Bereich mit Ledersofas, Tischchen und Bar. Zudem gibt es einen öffentlichen Computer mit Internetzugang. Das gesamte Gebäude ist gefliest, welches entgegen unserer Vermutung aufgrund der Fotos im Netz gar nicht kühl wirkt, sondern eine frische Farbe in die Umgebung bringt und die Sauberkeit der Anlage unterstützt (Keramik ist zudem ja eine Besonderheit der Insel).

SERVICE:
Bei der Ankunft des Tragflächenbootes auf Ischia haben wir im Hotel angerufen und wurden nach wenigen Minuten vom sehr freundlichen Nico mit dem Shuttle-Wagen abgeholt und ins Hotel gefahren. Dieser Shuttle-Service steht einem während des gesamten Aufenthalts zur Fahrt zwischen Hotel und Bushaltestelle und morgens und abends auch in die benachbarten Stadtzentren (Casamicciola & Ischia Porto) zur Verfügung. Das Personal ist überhaupt sehr warmherzig, freundlich und überaus besorgt einem einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Schon nach kurzer Zeit fühlten wir uns wie in einer Familie aufgenommen! Solch ein Gefühl hatten wir zuvor in keinem anderen Hotel erlebt. Sogar der Besitzer selbst greift gerne mal zum Steuer des Shuttle-Wagens und fährt einen persönlich. Die Sprachkenntnisse des Personals sind auch sehr zu loben, die meisten sprechen englisch und einige sogar recht gut deutsch (Angelo, Pino und die beiden Kellner im Restaurant). Wann immer wir einen Wunsch hatten (z. B. extra Badetücher), wurde uns dieser promt erfüllt (im übrigen mussten wir keine extra-Gebühr für die zusätzlichen Badetücher bezahlen). Bei einem Willkommensdrink wurde uns am ersten Tag anhand einer Karte gezeigt, was wir alles auf der Insel unternehmen konnten und wo sich die interessantesten Strände befinden. Auch sonst konnten wir jederzeit um Rat fragen, wenn wir unschlüssig über unsere nächste Aktivität waren oder eine persönliche Empfehlung haben wollten. Ob an der Rezeption oder im Restaurant, das Personal ist wirklich interessiert zu erfahren, ob alles in Ordnung ist und wie man sich fühlt, manchmal entsteht daraus ein kleines Gespräch...

KULINARISCHES:
Trotz der relativ späten Ankunft nach 20 Uhr gab es noch Abendessen im Hotel (von 20 - 21:30 Uhr), welches uns sofort mit einer Spezialität der Insel überraschte: Kaninchen Ischitanische Art. Überhaupt erwies sich das Abendessen der Halbpension als außerordentlich delikat, so dass wir es nicht bereuten im Hotel zu essen anstelle der örtlichen Restaurants. Abgesehen vom Ankunftstag wählt man dabei während des Frühstücks die beiden Hauptgänge des Abendessens aus. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist das Antipasti-Buffet so vielfältig und reichhaltig, dass man allein davon seinen Appetit stillen könnte und noch dazu außerordentlich lecker! Einige der angebotenen Antipasti-Speisen waren dabei ständig verfügbar, andere wechselten von Tag zu Tag. Danach kann man für den ersten und zweiten Gang jeweils aus drei Möglichkeiten warmer, typisch italienischer Gerichte wählen. Wobei der erste Gang häufig aus Nudelgerichten besteht, aber auch Suppen und andere Dinge stehen an manchen Tagen zur Wahl. Beim Hauptgericht kann man aus Fisch, Fleisch und vegetarischen Speisen wählen (wir sind uns nicht ganz sicher, ob dies wirklich jeden Tag so ist, aber es hatte den Anschein so zu sein). Dabei sind die Gerichte sehr exquisit zusammengestellt und immer außerordentlich lecker! So eine gute Halbpension hatten wir noch nirgends genießen können! Den Abschluss bereitete ein Dessert nach Wahl, neben den immer verfügbaren Optionen Fruchtsalat, Melone und Eis gab es eine täglich wechselnde Spezialität, sehr häufig unterschiedliche kleine Torten, die unserer Meinung nach immer sehr zu empfehlen waren! Unsere Frage nach dem Rezept einer solchen Torte wurde allerdings mit einem charmanten Lachen quittiert ;-) .
Das Frühstück wahrte den guten Standard des Hotels und bot eine reichhaltige Auswahl an süßem und herzhaftem. Ein Highlight waren die vor Ort gebackenen Croissants, deren Duft uns am ersten Morgen weckte! Es gab sie in zwei Varianten, ungefüllt (mit braunem Zucker bestreut) und gefüllt mit einer zitronigen Vanillecrème (mit weißen Zuckerstäbchen verziert). Was in anderen Hotels nicht immer so gut gehandhabt wird: Hier wurden die Croissants ständig nachgeliefert, so dass man auch bei einem späten Frühstück nicht fürchten musste keine mehr zu bekommen (das dürfte wohl für alle Bestandteile des Buffets gelten, aber nur bei den Croissants haben wir wirklich darauf geachtet)! Ansonsten gab es verschiedene Brote (auch Brötchen), Rührei, gekochte Eier, diverse Wurst- und Käsewaren, ebenso wie Marmelade, Honig, Nugat-Crème. Frisches Obst und auch Obstsalat, Joghurt (verschiedene Sorten) und einen Kuchen, dessen Sorte ab und zu wechselte. Die Frühstückscerealien waren eher auf Kinder ausgerichtet: Cornflakes sowie helle und dunkle Pops, aber kein Müsli (störte uns nicht...). Zu trinken gab es zwei Säfte, Milch, Wasser und diverse Heißgetränke, wobei Kaffeespezialitäten in einer ordentlichen italienischen Maschine zubereitet wurden, wie es sich gehört!

UNTERBRINGUNG:
Beim betreten des Zimmers viel uns sofort die makellose Sauberkeit auf! Auch gab es genügend Stauraum für Kleidung und dergleichen (einen großen Schrank mit ausreichend Kleiderbügeln, einen kleinen mit Fächern sowie mehrere Schubladen, auch am Schreibtisch etc.). Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe, das Bad war sogar geräumiger als man es üblicherweise in Hotels vorfindet und zudem mit Bidet ausgestattet. Einzig die Dusche könnte für etwas stämmigere Menschen vielleicht klein sein, für uns war sie aber passend (es gibt andere Zimmer, in denen die Dusche größer sein soll). An der Wand war ein Flachbildfernseher angebracht, welcher auch DVDs abspielt (haben wir aber nicht benutzt). Die Klimaanlage lässt sich über ein Digitalpanel regeln, welches auch die aktuelle Raumtemperatur anzeigt (wir haben sie selbst abgestellt, da wir sie nicht brauchten und das Brummen störte). Ansonsten gibt es noch Minibar und Safe, sowie den Balkon mit zwei Sesseln und Tischen. Mit eigenen Notebooks kann man über das W-LAN im Foyer ins Web. Auf den Zimmern (insbesondere im Obergeschoss) ist das W-LAN schwach, wie uns erklärt wurde, dafür bekamen wir ein LAN-Kabel gestellt, um das Notebook mit der Netzwerkdose am Schreibtisch zu verbinden. Die Verbindungsqualität ist dabei mehr als zufriendenstellend (sofortiger Seitenaufbau) und dürfte durchaus DSL entsprechen.

ARRANGEMENTS:
Wir hatten ein 7-Tage-Angebot gebucht und bekamen dabei zahlreiche kostenlose Zusatzleistungen: Willkommensdrink; einen Tag Liegen und Sonnenschirm am Strand von Casamicciola; Eintritt in den Thermalpark Castiglione; Massage und Gesichtsmaske (herrlich entspannend!); sowie freien Eintritt in eine der Sehenswürdigkeiten: Schloss oder Park (nach eigener Wahl).

Es ist uns wirklich schwer gefallen, Ischia und das Grifo Hotel zu verlassen, als unser Urlaub zu Ende war! Einfach rührend war der Trost von Angelo, dass die Saison sowieso zu Ende ginge und das schlechte Wetter kommen würde, man sei ja nicht in Afrika ;-) . Sowohl die Hotelanlage, als auch das gesamte Personal bekommt unsere ungeteilte Weiterempfehlung! So einen angenehmen Hotelaufenthalt haben wir noch nie genossen, es ist schwer das in Worten auszudrücken, man muss es selbst erlebt haben!!! Vielen herzlichen Dank an alle Leute vom Hotel Grifo!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
GRIFOHOTEL, Lo staff del Grifo Hotel de Charme**** von Grifo Hotel Charme & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2011
Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für Ihre Kommentare, Ihre Worte uns füllen sich mit Stolz und uns ermutigen, mehr zu tun, um unsere Service-Standards, was wir anstreben, ist zum Erfolg zu verbessern, wollen, dass jeder qualvota zurück zum Aufenthalt im Hotel Grifo , um Ihre Erwartungen zu übertreffen, um Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis und zu erzählen. bis bald!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Wir haben im Juli 2011 eine Woche im Grifo Hotel verbracht.
Sehr ruhig - auf dem Monte Tabor mit toller Aussicht - gelegen aber trotzdem zentral.
Scooter (kann über das Hotel gebucht werden) und der Hotel-Shuttleservice sind praktische Fortbewegungsmittel. Die sympathische Familie Grifo ist täglich vor Ort und hilft bei der Gästebetreuung mit - das ganze Team ist einfach super!!!
Reichhaltiges Frühstücks-Buffet und sehr abwechslungsreiches und gutes Abendessen - wir empfehlen das Hotel aber nur mit Frühstück zu buchen, da es in der Umgebung tolle Restaurant (gutes Preisleistungs-Verhältnis) gibt.
Die Zimmer sind alle sehr schön und auch genügend gross. Schwimmbad und kleines Thermalbad vorhanden. Die ganze Aussenanlage ist wunderschön und sehr gepflegt.
Empfehlenswert - jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Wir haben in diesem sehr schönen vier Sternen Boutique Hotel in Ischia eine Woche verbracht.
Das Hotel befindet sich in einer sehr ruhigen Lage auf einem Hügel zwischen Ischia Porto und Casamicciola Terme und verfügt daher über einen fantastichen Ausblick über den Golf von Neapel. Trotzdem ist es sehr zentral und einfach zu finden.
Unser Aufenthalt war vom Anfang an einfach perfekt. Wir hatten einen Annex Room (ausserhalb des Hauptgebeudes) gebucht aber haben sofort ein Upgrade für ein Zimmer Superior bekommen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, das Personal sehr nett und hilfsbereit. Sogar der Hotelbetreiber kümmerte sich personlich um jeden Gast...
Der Poolbereich war schön und hatte ein tolles Panorama über die Berge.
Man hat sich als Ehrengast gefühl.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Grifo Hotel Charme & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grifo Hotel Charme & SPA

Anschrift: Via Monte Tabor, 28, 80074 Casamicciola Terme, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Casamicciola Terme
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Casamicciola Terme
Nr. 2 der Spa-Hotels in Casamicciola Terme
Nr. 4 der Familienhotels in Casamicciola Terme
Nr. 4 der Romantikhotels in Casamicciola Terme
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grifo Hotel Charme & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grifo Hotel Charme & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grifo Hotel Charme & SPA Ischia/Casamicciola Terme
Grifo Hotel Casamicciola Terme

Wenn Sie Grifo Hotel Charme & SPA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.