“ein sehr schöner Urlaub mit viel Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Terme La Pergola

Hotel Terme La Pergola gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Terme La Pergola
3.0 von 5 Hotel   |   Via Casamennella, 1, 80074 Casamicciola Terme, Ischia, Italien   |
“ein sehr schöner Urlaub mit viel Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Ein ruhiges Hotel mit Sicht ins Grüne, Sie hören Hühner und Esel. Das Essen ist sehr gut. Z.B.tolle italienischen Vorspeisen und Hauptspeisen. Die Nahrungsmittel kommen teilweise aus eigener Produktion. Das Hotel arbeitet nachhaltig.
Das Haus ist sehr gepflegt.
Ein Linienbus hält (wenn er wirklich fährt, dies ist aber auf Ischia nie sicher) unmittelbar vor dem Haus, stört aber nicht. Sehr gepflegter Termalbereich mit täglich frischen Wasser.

Zimmertipp: Hier gibt es keine schlechten Zimmer, mal haben Sie mehr oder weinger Sicht zum Meer
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Das Ziel meines Urlaubs war relaxen, lesen, Sommer haben, gut essen und trinken und etwas wandern.
Auf Ischia bin ich gekommen, weil ich nach Süditalien wollte. Zunächst schwebte mir Sorrent vor, und im Zuge der Planungen bin ich dann auf Ischia gestoßen.
Ich habe mir das Hotel La Pergola wegen der positiven Bewertungen und der Fotos ausgesucht und komme gerade von einem knapp zweiwöchigen Aufenthalt dort wieder.
Mein Fazit vorweg: ich bin von dem Hotel begeistert.
Es ist ein Familienhotel, das von drei Brüdern geführt wird, die alle sehr freundlich, kompetent und engagiert sind und sehr gutes Deutsch sprechen.
Das telefonisch reservierte Zimmer mit Meerblick habe ich bekommen.
Die Aussicht von meinem Zimmerbalkon und von den verschiedenen Terrassen des Hotels auf die Bucht/die Stadt von Lacco Ameno und auf die prächtigen, mit üppigem Grün bestandenen Berge im Hinterland war traumhaft.
Die Größe und die Einrichtung des Zimmers war zwar nicht luxuriös, aber völlig in Ordnung. Natürlich war das Bad und die Dusche etwas klein, aber mir sind eher Aussicht und Sauberkeit als ein grosses Badezimmer wichtig.
Die Wände sind wie fast immer in Südeuropa eher dünn und wenn der Fernseher im Nebenzimmer laut aufgedreht ist, hört man das.
Ich bin froh, Halbpension genommen zu haben. Normalweise buche ich immer nur Frühstück und esse dann abends auswärts, aber das Essen in dem Restaurant des Hotels war fantastisch und ausserdem hätte es mich genervt, immer den stellenweise steilen (wenn auch nicht sehr langen und in knapp 10 Minuten zu bewältigenden) Fussweg nach Lacco Ameno oder Casamicchiola nehmen zu müssen, um mir ein Restaurant zu suchen. Es gab immer ein grosses, kaltes Buffet mit vielerlei Antipasti und Salaten, die immer frisch zubereitet und hübsch angerichtet waren. Manchmal gab es sogar Meeresfrüchte dazu (wie zum Beispiel Miesmuscheln). Dazu immer schönes Brot. Am Tisch hat man dann jeden Abend ein Drei-Gänge-Menü serviert bekommen. Für jeden Gang gab es immer drei Auswahlmöglichkeiten. Die Qualität der Speisen war exzellent. Ich war glücklich, als ich gleich am ersten Abend Spaghetti alle vongole bekam, die mir so gut geschmeckt haben wie selten. Wen man will, kann man sich jeden Abend ein Stück frischen Fisch bestellen. Auch für Vegetarier wird gut und kreativ gekocht, auch wenn bei der vegetarischen Küche vielleicht noch etwas Luft nach oben ist.
Diese Kritik soll aber nicht allzu negativ klingen, denn man muss sich vor Augen halten, wie durchschnittlich und lieblos die vegetarische Küche sonst in vielen Restaurants ist- sowohl in Deutschland als auch in Südeuropa.
Das Frühstück war mit das beste, das ich jemals in einem Hotel in Südeuropa angeboten bekommen habe: es gab original italienischen Espresso/Capuccino etc (nicht so eine Instant-Brühe), weiterhin jeden Morgen frische Backwaren wie Croissants und leckere kleine Teigbeutel (deren Name ich nicht kenne), natürlich noch normales Weissbrot. Neben Müsli, Joghurt und sonstigen Sachen gab es sogar selbstgemachte Orangen- und Weintraubenmarmelade aus eigener Anpflanzung!
Es gibt an der Hotelbar Bier vom Fass und die Kellner waren zuvorkommend und freundlich.
Als Fazit zur Gastronomie in La Pergola kann ich nur sagen, dass erkennbar nicht gekocht wird, um den Profit zu maximieren, indem die Kosten minimiert werden, sondern um die Gäste mit liebevollen und frischen Gerichten zu versorgen.
Zu dem hoteleigenen Spa kann ich nichts sagen, da ich ihn selber nicht besucht habe. Die Pools, die mit Termalwasser gefüllt sind und beheizt sind, sind sauber und sehr schön.
Einer der Brüder hat mich am Abreisetag mit seinem Auto in die Stadt mitgenommen, ohne dass ich in darum gebeten habe, einfach nur, weil er mich mit meinem Koffer an der Bushaltestelle in der Nähe des Hotels gesehen hat. Das fand ich mega-freundlich.
Zuletzt: das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.
Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Terme La Pergola? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terme La Pergola

Anschrift: Via Casamennella, 1, 80074 Casamicciola Terme, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Casamicciola Terme
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Casamicciola Terme
Nr. 7 der Romantikhotels in Casamicciola Terme
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Terme La Pergola 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terme La Pergola daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Terme La Pergola Ischia/Casamicciola Terme

Wenn Sie Hotel Terme La Pergola besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.