“Sie leben gefährlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorriso Thermae Resort & Spa

Sorriso Thermae Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sorriso Thermae Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Via Provinciale Panza, 209 | Baia di Citara, I-80075 Forio, Ischia, Italien   |
Nr. 20 von 81 Hotels in Forio
“Sie leben gefährlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Also für diese Bewertung brauche ich einen langen Atem. Wir buchten beim Reisebüro "Stadtschleicher" in Görlitz ein Doppelzimmer mit Meerblick. Der Fahrer des Busses sollte schon 3x in Ischia gewesen sein. Aber er hatte gekündigt und der Chef, Herr Menzel fuhr das erste Mal nach Ischia. Also von der Fahrstrecke Null Ahnung und von der Insel auch Null Ahnung. Die angebotenen Fahrten nach Capri und Pompeji waren nur etwas für Frühaufsteher und die auch noch einen Sechser übrig hatten. Das Hotel, ein Ressort, riesengroß, am Hang gelegen, erforderte für Warenanlieferer eine Sackkarre. Unser Doppelzimmer lag ganz ganz tief unten, nach einigen Schrägen und sechzig Stufen. Meine Bitte, ein Zimmer mit Meerblick im Haupthaus wurde nicht erhört, die hatte ich aber schon in Görlitz geäußert. So nun zum Zimmer, toller Balkon mit freier Sicht zum Meer geht o.k. aber das wars dann schon. Wie lautete mein Titel? Wir leben gefährlich.
1. Im Zimmer befand sich keine Informationsmappe, ich weiß heute noch nicht unter welcher Nummer die Rezeption erreichbar ist. 2. Wir suchten den Zimmersafe vergebens. 3. Das Zimmer hatte keinen Rauchmelder, gut das ich meinen eigenen mit hatte. Ja, und einen Weckruf, der klappte, wenn man sich zum Zeitpunkt des Anrufes im Bad befand, da gab es auch ein Telefon, das Telefon neben dem Bett, blieb still. Die Animateurin, die die Wassergymnastik durchführte, war Spitze, eine tolle junge Frau mit Temperament. Das Speiseangebot zum Frühstück ging für uns in Ordnung, andere mäkelten, abends konnte man von 3 Essen wählen, das war o.k. ich aß immer Fisch. Ja und wenn Sie mal engen Körperkontakt suchen, fahren Sie einfach mal mit den Bussen CD, CS oder der Linie 1, war mir hinterher was von schlecht, aber wir haben es überlebt. Ja es gibt einen Fußweg vom Hotel zum Strand, wenn man gut zu Fuß ist, kein Problem, nach ca. 10 Minuten ist man am Meer. Den Plastemüll müssen Sie sich natürlich wegdenken. Eine Schande für den Ort. Wasserretttungsdienst müssen Sie aus Deutschland mitbringen, hier ist keiner.

Zimmertipp: Wählen Sie immer ein Zimmer mit Meerblick. Der richtige Reisezeitpunkt scheint Mitte Mai zu sein. Wi ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Direkt nach unserer Hochzeit im September 2013 sind wir auf die wunderschöne Insel Ischia geflogen, um dort einen kurzen Honeymoon von einer Woche zu verbringen. Dem Anlass entsprechend hatten wir vor, unsere Flitterwoche in einem Hotel mit besonderem Ambiente zu verbringen. Hierfür wählten wir für 165€ pro Nacht das Vier Sterne Sorriso Resort an der Baia di Citara in Forio, das auf seiner website mit schönsten Bildern und Texten mit herausragendem Panorama und Service (sei es bei der Übernachtung, Wellness oder Verpflegung) wirbt. Die Wertungen bei Tripadvisor & Co waren insgesamt auch recht gut.

Mit Ausnahme des Panoramas entsprach praktisch nichts davon der Wahrheit.

Nach einer etwas turbulenten Anreise aus Neapel mit Fähre und Bus versuchten wir im Sorriso Hotel einzuchecken, wobei wir gebeten wurden, fünf Minuten zu warten. Von diversen Reisen in tropische Gefilde waren wir gewohnt, dass dies keine „deutschen fünf Minuten“ sein könnten. Nach weit über einer halben Stunde wurde es uns aber zu bunt und konnten durch unsere dauerhafte Präsenz am Rezeptionstresen einen Concierge überzeugen, uns ein Zimmer zu überlassen.
Dieser führte uns zu einem relativ abgelegenen Gebäude am Hang, in dem sich die sogenannten Komfortzimmer mit Meerblick befinden. Verdächtigerweise verschwand der Hotelangestellte nach dem Öffnen der Tür, ohne uns die „Annehmlichkeiten“ unseres Zimmers zu zeigen. In den 45 Minuten (eigentlich versprochene 10 Minuten), in denen wir auf unsere Koffer warteten, fanden wir heraus, warum Einzelheiten nicht näher erklärt wurden:
Die Klimaanlage pfiff aus dem letzen Loch und brauchte auf Maximum gestellt ca. 12 Stunden, um mit einem seichten Lüftchen, den Mauseloch großen Raum auf 22°C zu kühlen. Dazu tropfte die Klimaanlage permanent, was nachts durchaus einer Wasserfolter nach bester Guantanamo-Manier entsprach. Offensichtlich war dies ein Dauerzustand, da die Decke um die Klimaanlage herum feucht und mit dicken schwarzen Stockflecken versehen war.
Im Bad stellte sich heraus, dass das Plastik des Duschhahns gerade zu geplatzt war, und scharfkantige Splitter in alle Richtungen abstanden. Bei vorsichtigem Gebrauch der Dusche schoss das Wasser in breiter Front aus der Rückseite des Duschkopfes und nicht aus den dafür vorgesehenen Düsen.
Direkt oberhalb des Kopfendes unseres Bettes konnten wir in ein klaffendes Loch in der Decke starren, dass nicht verspachtelt, sondern mit Tesafilm abgeklebt wurde.
Mit besonderem Schwerpunkt auf die nicht funktionierende Klimaanlage wiesen wir bei Hotelangestellten mehrfach auf die Mängel hin. Es wurde jedoch kein Versuch unternommen, diese zu beheben. Stattdessen fanden wir nach unserem ersten Frühstück einen großen Pott mit frischer Farbe sowie einen Maler in unserem Zimmer vor. Dieser sollte ohne Rücksprache mit uns, die großen Schimmelflecken an der Fassade unseres Balkons kaschieren. An diesem Punkt gingen wir zur offenen Rebellion über und forderten mit gepackten Sachen ein neues Zimmer. Dieses wurde uns nach einigen Ausflüchten vom größtenteils unfreundlichen Personal überlassen. Die Unfreundlichkeit hängt wohl mit den permanenten Beschwerden zusammen, die laut benachbarter Einheimischer tagtäglich auf das Personal einprasseln. Der Zustand unseres Zimmer war also keine Ausnahme.

In dem neuen Deluxe-Zimmer war die Einrichtung ziemlich abgenutzt – allerdings ohne akute Verletzungsgefahren und mit ausreichend funktionierender Klimaanlage.

Beim Frühstück setzte sich die Liste an Mängeln und Unzulänglichkeiten ungebremst fort: Angesichts der Webpräsenz des Sorriso und seines Status als angebliches Vier Sterne Hotel geht man von einem umfangreichen Buffet aus. Das eigentliche Buffet des Sorriso zeichnete sich dadurch aus, dass erfolgreich alle Spezialitäten, die die Italienische Küche auszeichnen, weggelassen wurde. Stattdessen gab es nur lieblos geschnittene Tomate, Gurke und derbe Stücke von (Analog?)-Käse, der mit italienischem Käse soviel gemein hat wie mit Dichtungsmasse aus dem Baumarkt. Dazu bleicher Pressschinken und Salami ähnlich jener Produkte, die man in Deutschland eingeschweißt als billige Supermarkthausmarken kennt. Dazu gab es ein paar Crossiants, trockener Kuchen, Quark und Müsli, die in ihrer Durchschnittlichkeit meilenweit unter dem gepriesenen Vier Sterne-Standard lagen.
Ausgezeichnet waren die Kaffegetränke, die prompt gebracht wurden. Nur leider blieb es bei einem Heißgetränk pro Frühstück, da alle Kellner sofort auf weiten Abstand gingen, sobald die Tassen auf dem Tisch standen. Durch diese Vermeidungstaktik wurde auch konsequent kein Geschirr abgeräumt, solange wir am Tisch saßen. Apropos „Sitzen“: Die Stühle auf der schönen Terrasse des Sorriso waren edel – wahrscheinlich zu Zeiten als noch der Hofstaat des letzten italienischen Königs auf ihnen Platz nahm.
Dieser Makel gilt für viele Einrichtungsgegenstände im Sorriso – meist alt und abgenutzt bis hin zur Sperrmüllqualität. Hervorzuheben sind einzelne beige Sessel in den Korridoren unterhalb des Oasis-Restaurants, die den Eindruck vermitteln, direkt von der Müllhalde zu kommen.
Von den drei Außenbecken mit Thermalwasser ist speziell der kleinere ziemlich heruntergekommen. Prinzipiell sind alle Becken voller Dreck, wodurch der allgewärtige Hinweis, aus hygienischen Gründen eine Badekappe zu tragen, zum blanken Hohn wird. Zudem hatte das Thermalwasser häufig die Temperatur der Umgebung. Offensichtlich funktioniert das Thermostat und/oder das Einleiten des warmen Thermalwassers auch nur sporadisch.
Das Hallenbad ist im Vergleich zu den Außenbädern gut in Schuss. Allerdings sind viel zu wenig Liegen vorhanden.
Den kostenpflichtigen Wellness-Bereich konnten wir bei einem in der Buchung enthaltenen Miniprogramm ausprobieren. Nach einer guten, aber sehr kurzen Massagen begaben wir uns in den Jacuzzi, dessen Wasser zur Abwechslung wohl temperiert war. Jedoch funktionierten vier der sechs verschiedenen Massagedüsen-Konstruktionen nicht. Die Sauna sowie andere „Service-Angebote“ haben wir nicht in Anspruch genommen – wir hatten diesem herunter gekommenen Etablissement ohnehin schon viel zuviel Geld überlassen.

Fazit: Das Sorriso ist um jeden Preis zu meiden. Dieses Hotel hat uns unsere Flitterwoche gehörig verhagelt – von dem zum Fenster raus geworfenen Geld ganz zu schweigen. Es ist nur der schönen Umgebung und Alternativangeboten außerhalb des Sorriso zu verdanken, dass wir Ischia doch noch genießen konnten.

Das Sorriso könnte eine Perle unter den Hotels dort sein. Jedoch benötigt es dafür erhebliche Investitionen und am besten gleich einen anderen Besitzer samt Austausch des leitenden Personals.

Zimmertipp: Suchen Sie sich bloß ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

In dieser noch recht kühlen Jahreszeit haben wir das Haus und das schöne Freiluft-Thermalbad entspannt und ohne Gedränge genießen können.
Der Service war rundum gut, das Personal freundlich. Unnötig störende Dinge wie laute Musik, "Animation" u.dgl. haben wir nicht erlebt.
Insgesamt können wir die Anlage mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Mit dem Hotel Sorrioso Resort waren wir sehr zufrieden. Unser Comfortzimmer war schön geräumig, sauber und gut eingerichtet.Traumhaft war der Blick vom Balkon direkt aufs Meer. Unser Zimmer lag ziemlich weit unten am Ende der Anlage, was aber unserer Fitness, vor allem nach dem Essen, nur gut getan hat. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, leider ist es im Speisesaal sehr eng und recht laut.Aber das Servicepersonal war immer sehr freundlich und hilfbereit Ein extra Lob geht an die Kurabteilung die von uns rege genutzt wurde.Es hat einfach Alles gut gepaßt, wir waren das 1. Mal auf Ischia und im Sorriso aber ganz bestimmt nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Kühlungsborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wir waren zwei Wochen im Sorriso und haben die Zeit genossen. Wir hatten eine sehr schöne Junior-Suite und konnten jeden Abend den Sonnenuntergang genießen. Das Hotel besteht aus vielen einzelnen Häusern. Wir haben im Haupthaus gewohnt, was sehr angenehm war. Auch bei Regen kamen wir trocken ins Restaurant und in den Spa-Bereich. Wir haben den Saunabereich genutzt, der sehr angenehm ist.
Es gibt nur eine Essenzeit im Restaurant. Die Tische stehen sehr eng und es ist dadurch sehr laut. Das Essen selber ist immer Geschmackssache. Uns hat es meistens geschmeckt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Hotel ist insgesamt als gut zu bewerten. Pluspunkte: die Außenpools mit Thermalwasser, die geschmackvolle Einrichtung und die herausragende italienische Küche. Guter Wein zu akzeptablen Preisen (14€). Allerdings waren nicht viel Gäste anwesend (Nebensaison Dezember). Die Zimmer sind für 4-Sterne-Standard zu klein. Guter Spa-Bereich mit Indoor-Pool. Zum Strand zu Fuß 20-30 Minuten, aber auch günstige Busverbindungen. Downtown Forio ist ganz ok, nette Geschäfte, Bars, etwas Flair. Ansonsten gibt man sich auf der Insel nicht viel Mühe. Alles ist etwas i.d. Jahre gekommen, es blättert, rostet und verkommt allenthalben, beim Blick um die Ecke Abfall, Schrott, Schutt. Nichts wird wirklich gepflegt, vieles angefangen, unfertig aufgegeben. Der Verkehr auf der engen Inselstraße ist enorm, Gehwege sind kaum vorhanden. Rette sich wer kann. Na ja, insgesamt eben Mezzogiorno wie er leibt und lebt.

Zimmertipp: Es kommt auch sehr darauf an, wo die Zimmer liegen. Am besten ist man im Hauptgebäude aufgehoben, es ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Ich war im Sorriso Resort im anfang August. Ein wunderschönes Hotel in Ischia, auf Citara Bucht mit ein traum-blick aufs Meer. 3 Thermal Pools, ein gutes Restaurant und eine Pizzeria wo mann Pizza essen kann. Zu Fuss konnte ich bis zum Strand durch private Treppen gehen. In die Kur-Abteilung ist die spitze des Hotels, mit Massagen und Sauna. Es war wirklich erholsam.

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Sorriso Thermae Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorriso Thermae Resort & Spa

Anschrift: Via Provinciale Panza, 209 | Baia di Citara, I-80075 Forio, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Forio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Forio
Nr. 7 der Spa-Hotels in Forio
Nr. 10 der Luxushotels in Forio
Nr. 18 der Familienhotels in Forio
Nr. 23 der Romantikhotels in Forio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorriso Thermae Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorriso Thermae Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorriso Thermae Hotel Forio
Sorriso Thermae Resort Forio
Sorriso Thermae Und Resort
Ischia Hotel Sorriso
Hotel Sorriso Ischia
Sorriso Thermae Forio
Sorriso Thermae Resort & Spa Ischia/Forio

Wenn Sie Sorriso Thermae Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.