“Relaxen in der liebevollen, ruhigen Oase” 4 von 5 Sternen

B&B Pietradonica
Via San Vito 1, 80075 Forio, Ischia, Italien   |
Nr. 29 von 33 Pensionen in Forio
Richterswil
“Relaxen in der liebevollen, ruhigen Oase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2009

Pietradonica ist mehr eine kleine Pension denn ein Hotel. Es hat ein paar wenige Zimmer, das ganze angeordnet inmitten einer schönen Gartenoase in Forio d' Ischia.

Um hinzugelangen nimmt man am besten direkt eine Fähre, welche im Hafen von Forio anlegt, dann ist es nicht mehr weit. Oder wenn man, wie das bei uns der Fall war, am Hafen Ischia anlegt, kann man per Taxi oder Bus (ca. 1/2h) dorthin gelangen. Bus scheint uns nicht wirklich empfehlenswert, da die generell schon rappellvoll sind... und sich dann noch samt Gepäck reinzwängen muss nicht sein. Wir haben uns für eines dieser kleinen lustigen Mini-Taxis entschieden, welches uns für EUR 24.- direkt vor die Türe des Pietradonica brachte.

Der Garten ist wirklich der hammer. Voll schön die ruhige Oase! Das war genau das was wir brauchten!

Die Pension liegt super: In wenigen Minuten ist man im lebendigen Zentrum von Forio mit den vielen Läden, und bald auch am Hafen mit vielen Restaurants, bzw. auch den Ausflugsboten nach Capri etc. oder der Fähre nach Napoli. Ein idealer Ausgangspunkt, und ein idealer Rückzugsort.

Pietradonica gehört eigentlich einem gewissen Domenico; den haben wir aber nur am ersten Morgen kurz gesehen. Ansonsten war eine Frau anwesend, die wir irrtümlich für seine Frau hielten, die uns aber dann erklärte, sie sei nur eine Angestellte. Sie war zwar immer höflich am lächeln, ansonsten aber nicht sehr hilfreich (entweder hat sie uns nicht verstanden oder wollte nicht gross Auskünfte geben, ich weiss es nicht).

Frühstück gab es draussen am emeinsamem grossen Holztisch. Für schüchterne Schweizer ist das etwas ungewohnt; uns fehlte die Anonymität eines Hotelfrühstückraumtisches ;-)

Das Frühstück selber bestand aus einem (!) riesigen Croissant pro Person, Knäckebrot, Butter und Konfitüre und falls man fand Joghurt, Jus und evtl. noch Früchte (irgendwie waren davon aber nur am ersten Tag welche vorhanden). Oft waren die Sachen aber auch nicht aufgetischt sondern man musste sich trauen, in der kleinen Küche (die man nutzen konnte) Sachen zu holen.
Was mir persönlich gefehlt hat war ganz normales Brot. Und ja, irgendwie wäre es einfacher gewesen wenn sie jeweils alles einfach rausgestellt hätten, als dass sich jeder sein Zeugs raussuchen gehen muss; was man sich auch nicht so recht traut.

Unser erster Eindruck vom Zimmer: Wow!
Wir hatten (extra) ein Zimmer gegen Garten genommen, womit wir einen kleinen Sitzplatz oberhalb des Gartens hatten. Etwas ungewohnt ist, dass man so gut in die Zimmer reinschauen kann. Aber die offene Fensterseite war eben erhöht gegen Garten und da lief keiner vorbei.
Die Zimmer sind liebevoll dekoriert und geräumig, inkl. Kühlschrank übrigens.
(ohne TV, aber uns hat das nicht gestört)

• Aufenthalt September 2009, Paar

Geschäftlich
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2009

Domenicos Chalet ist wunderschön, die Zimmer sind originell und liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Gefrühstückt wird mit den anderen Gästen an einem Tisch (wenn man will), Domenico holt immer frische Brioches. Man fühlt sich gleich wohl. Domenico spricht sehr gut englisch und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das b&b liegt mitten in Forio und wir können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im B&B Pietradonica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Pietradonica

Anschrift: Via San Vito 1, 80075 Forio, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Forio
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 29 von 33 Pensionen in Forio
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HostelBookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Pietradonica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Pietradonica Ischia/Forio

Wenn Sie B&B Pietradonica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.