“Sehr charmant” 4 von 5 Sternen

Nr. 29 von 33 Pensionen in Forio
Altdorf b Nürnberg, Deutschland
“Sehr charmant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Die Photos dieser kleinen Bedandbreakfast-pension hatten uns schon vor der Anreise begeistert. Bei Ankunft wurden wir nicht enttäuscht. Warm und herzlich die Begrüßung, unsere mageren Italienischkenntnisse waren gar kein Problem. Unsere Zimmer zauberhaft. Auf dem Tisch fanden wir Getränke und Obst bereitgestellt und man sah direkt, dass die Eigentümer hier mit Liebe zum Detail und mit viel Freude die Gastgeberrolle spielen.
Morgens beim Frühstück ( sehr lecker und reichhaltig) wurde geplaudert und wir erhielten viele gute Empfehlungen für unseren Aufenthalt. Den Garten mit seinen lauschigen Ecken haben wir ausgiebig genossen wenn wir von unseren Unternehmungen zurückkamen. Sehr schön, dass man hier zu Fuß in wenigen Minuten Geschäfte, Bars und Restaurants findet. Abends nach ausgiebigem Weintrinken ist der kurze Rückweg auch seeehr angenehm.
Absolut empfehlenswert für alle, die es ein bisschen individuell lieben. Auch unseren Freunden(wir waren mit 3 Päarchen) hat es super gefallen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Lage: zentral gelegen mitten in der quirligen Altstadt von Forio. Strände gut zu Fuss erreichbar.
Die Insel ist wunderschön und es gibt viel zu entdecken. Forio ist dafür ein super Ausgangspunkt.
Das Pietradonica ist charmant und mit Liebe zum Detail individuell eingerichtet.Ich hatte ein Zimmer mit Blick und kleinem Balkon in den Garten.So schaute ich in die Morgensonne und konnte die Tauben begrüssen, die an der gegenüberliegenden Hauswand in Löchern wohnten.Ich hatte eine kleine Teeküche im Flur und konnte so morgens schon den ersten ESPESSO auf den Balkon geniessen. Der Garten ist ein Traum.Einfach zum Seele baumeln lassen.
Durch die Küche im Garten, in der die Gäste auch kochen dürfen , kocht und isst man mitten im wunderschön bepflanzten lauschigen Garten in dem sich auch kleine Salamander zuhause fühlen.Der Besitzer Domenico führt die Pension mit Herz und Seele. Er ist sehr aufmerksam und freundlich , gibt viele Tips und ist sehr hilfsbereit. Ihm ist es wichtig , dass sich die Gäste wohlfühlen. Rosaria ist die fleissige Fee , die alles sauberhält. Sie war immer gut gelaunt und freundlich. Trotz Hochsaison in der Ferienzeit konnte ich dank dieser zauberhaften Pension entspannen und einen tollen Urlaub geniessen. Also danke an das tolle Team von Pietradonica!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Au, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Die Gartenanlage ist zwar wirklich sehr schön angelegt, ist aber schon etwas in die Jahre gekommen. Aufgrund der vielen Mücken kann man sich außerdem kaum im Garten aufhalten. Unser Zimmer war schön und individuell eingerichtet. Es war sauber, roch aber etwas muffig. Der Besitzer ließ bei unserer Ankunft auf sich warten, obwohl wir ihn von der Fähre aus extra angerufen hatten. Auch sonst fanden wir ihn nicht sonderlich hilfsbereit. Kann in Sachen Gastfreundlichkeit und Kundenservice noch dazu lernen. Wir haben das Piedradonica nach der ersten Nacht wieder verlassen, weil wir uns dort nicht wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Richterswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2009

Pietradonica ist mehr eine kleine Pension denn ein Hotel. Es hat ein paar wenige Zimmer, das ganze angeordnet inmitten einer schönen Gartenoase in Forio d' Ischia.

Um hinzugelangen nimmt man am besten direkt eine Fähre, welche im Hafen von Forio anlegt, dann ist es nicht mehr weit. Oder wenn man, wie das bei uns der Fall war, am Hafen Ischia anlegt, kann man per Taxi oder Bus (ca. 1/2h) dorthin gelangen. Bus scheint uns nicht wirklich empfehlenswert, da die generell schon rappellvoll sind... und sich dann noch samt Gepäck reinzwängen muss nicht sein. Wir haben uns für eines dieser kleinen lustigen Mini-Taxis entschieden, welches uns für EUR 24.- direkt vor die Türe des Pietradonica brachte.

Der Garten ist wirklich der hammer. Voll schön die ruhige Oase! Das war genau das was wir brauchten!

Die Pension liegt super: In wenigen Minuten ist man im lebendigen Zentrum von Forio mit den vielen Läden, und bald auch am Hafen mit vielen Restaurants, bzw. auch den Ausflugsboten nach Capri etc. oder der Fähre nach Napoli. Ein idealer Ausgangspunkt, und ein idealer Rückzugsort.

Pietradonica gehört eigentlich einem gewissen Domenico; den haben wir aber nur am ersten Morgen kurz gesehen. Ansonsten war eine Frau anwesend, die wir irrtümlich für seine Frau hielten, die uns aber dann erklärte, sie sei nur eine Angestellte. Sie war zwar immer höflich am lächeln, ansonsten aber nicht sehr hilfreich (entweder hat sie uns nicht verstanden oder wollte nicht gross Auskünfte geben, ich weiss es nicht).

Frühstück gab es draussen am emeinsamem grossen Holztisch. Für schüchterne Schweizer ist das etwas ungewohnt; uns fehlte die Anonymität eines Hotelfrühstückraumtisches ;-)

Das Frühstück selber bestand aus einem (!) riesigen Croissant pro Person, Knäckebrot, Butter und Konfitüre und falls man fand Joghurt, Jus und evtl. noch Früchte (irgendwie waren davon aber nur am ersten Tag welche vorhanden). Oft waren die Sachen aber auch nicht aufgetischt sondern man musste sich trauen, in der kleinen Küche (die man nutzen konnte) Sachen zu holen.
Was mir persönlich gefehlt hat war ganz normales Brot. Und ja, irgendwie wäre es einfacher gewesen wenn sie jeweils alles einfach rausgestellt hätten, als dass sich jeder sein Zeugs raussuchen gehen muss; was man sich auch nicht so recht traut.

Unser erster Eindruck vom Zimmer: Wow!
Wir hatten (extra) ein Zimmer gegen Garten genommen, womit wir einen kleinen Sitzplatz oberhalb des Gartens hatten. Etwas ungewohnt ist, dass man so gut in die Zimmer reinschauen kann. Aber die offene Fensterseite war eben erhöht gegen Garten und da lief keiner vorbei.
Die Zimmer sind liebevoll dekoriert und geräumig, inkl. Kühlschrank übrigens.
(ohne TV, aber uns hat das nicht gestört)

• Aufenthalt September 2009, Paar
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2009

Domenicos Chalet ist wunderschön, die Zimmer sind originell und liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Gefrühstückt wird mit den anderen Gästen an einem Tisch (wenn man will), Domenico holt immer frische Brioches. Man fühlt sich gleich wohl. Domenico spricht sehr gut englisch und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das b&b liegt mitten in Forio und wir können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im B&B Pietradonica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Pietradonica

Anschrift: Via San Vito 1, 80075 Forio, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Forio
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 29 von 33 Pensionen in Forio
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Pietradonica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Pietradonica Ischia/Forio

Wenn Sie B&B Pietradonica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.