“selten so schön gewohnt” 5 von 5 Sternen

Hotel Tritone Wellness Center
4.0 von 5 Hotel   |   Via Tommaso Cigliano 34, 80075 Forio, Ischia, Italien   |
Nr. 12 von 82 Hotels in Forio
Düsseldorf, Deutschland
“selten so schön gewohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir sind Ende Mai 2013 in diesem sehr hübschen Hotel gewesen, haben in der seitlichen Villa gewohnt mit wunderschönem Ambiente, toller Terrasse, quasi direkt über dem Meer. Leider war uns der Wettergott nicht ganz so hold, was uns aber die Möglichkeit geboten hat, die Indoor-Thermalabteilung zu nutzen, die ausgesprochen komfortabel war. Unser Frühstück haben wir im direkt benachbarten Restaurant eingenommen, was sehr angenehm war. Nicht ganz so lebhaft und quirlig wie im Hauptrestaurant. Das Hauptrestaurant hat allerdings eine wesentlich schönere Aussicht direkt aufs Meer. Jegliches Service-Personal war äußerst zuvorkommend. Besonders hervorzuheben ist Pasquale aus der Rezeption, der auf alle unsere Wünsche eingegangen ist und bei allem geholfen hat. Wir würden jederzeit gerne wieder einen Urlaub hier verbringen.

Zimmertipp: Zimmer in der seitlichen Villa, 1. Etage, Zimmer Nr. 789 war optimal
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

Angath
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Seit ca. 25 Jahren verbringen wir unseren Herbst-Wellnes-Urlaub, meist 1-2 Wochen, im Tritone.
Für mich ist ein Zeichen der Qualität dieses Hauses, daß es in dieser Zeit sehr wenig Personalwechel gegeben hat. Na ja, es sind doch einige in Pension gegangen, leider auch mein Gorgio von der Bar. Aber sonst trifft man immer wieder alte Bekannte (fast schon Freunde).
Ich fürchte schon den Tag, an dem sich der "C H E F " des Hauses, Pasquale,in die Rente verabschiedet, den nach meiner Meinung läuft ohne den Chefportier fast gar nichts.Aber das soll keine Kritik an den Anderen sein, er ist von vielen Guten einfach der Beste. Ich hoffe noch weitere 25 Jahre im Tritone verbringen zu können.

• Aufenthalt September 2012, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wir reisen schon über 16 Jahre auf die Isola verde, wir sahen uns auch alle Hotels an und waren auch schon in sehr vielen Gäste, doch von allen, inkl den Luxusresorts gefällt uns das Tritone am besten.
Warum man kann direkt vom Hotel weg spazieren gehen, am Meer entlang ca.25min. ins Forio Zentrum.
Am Meer entlang gibt es zahlreiche Tavernen, in denen man was trinken oder wunderbar schlemmen kann.
Gleich hinter dem Hotel hat es Boutiquen, Suppermarkt in dem man wirklich alles bekommt , frische Schinken, Brötchen, Früchte, Toillettenartikel etc.
Vom Hotel weg gehts ca. 250 Meter zum Bus, aber auch etliche Taxis warten immer vor dem Hotel, aber vorsicht bitte handeln, sehr teuer.
Top Termal Pools, inkl. Aerztlicher Betreuung oder ohne, professionelle Therapeuten. Wunderschöner Garten mit Kakteen, Bourgenville sehr schöne Supperjiorzimmer, Garten oder seitliche Meersicht. DieZimmer sind entweder im Haupthaus oder man kann auch ausserhalb des Hotels eines mieten, die sind dann ähnlich wie Bungalows und Luxerios. An der Reception kann man sich alles erfüllen lassen, etlcihe Ausflüge buchen, nach Capri, Procida, Napoli, Pompei, Amalfi Küste etc.
Empfehlenswert Mai anfang bis mitte Juni, anfang September bis ende. Im Juli und August ist Ischia nicht zu empfehlen, sehr überfüllt.
Man kann sich für etwa 24 Euro ein Busticket für die ganze Insel kaufen.
Die Liegestühle und Schirme sind am pool und in den Thermen immer kostenlos und am Strand auch, ausser im Monat Juli und August.
Am Strand beim Tritone sehr zu empfehlen die Bruchetta sehr gross und günstig.
Wunderschöner Aussenpoolanlage.
Wir haben es immer genossen und sind nun schon über 8 Jahre Stammgäste.
Das Hotel ist Rollstuhlgängig Im Haupthaus komplett mit Lift und Bahnen für Rollstühle

Zimmertipp: Gartenzimmer sind standard und sehr ruhig im Haupthaus, ausser gegen den Parkplatz nicht nehmen, sch ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012 über Mobile-Apps

Insgesamt ein rundes attraktives Angebot
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick und Terrasse,
Halbpension und Fangopackungen sowie Massagen.
Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Essen war sehr gut und ausreichend, mit Betonung auf italienischer Küche
In unserem Zimmer war ein kostenloser WLAN Anschluss, ebenso in der Lobby.
Die Taxipreise sind für kurze Strecken zu hoch z.B Hotel nach Forio ca. 3 km € 12,00
Aber es gibt sehr gute Busverbindung und die Haltestelle ist in Hotelnähe.

Insgesamt wie gesagt "Ein attraktives Angebot, das zum Wiederkommen verführt"

Aufenthalt April 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Nur wenige Hotels auf Ischia können mit solch einer wunderschönen Strandlage punkten!
Direkt von der Hotelterrasse geht es über einen kurzen Weg an den feinsandigen, hoteleigenen Strand.
Keine Straße, keine Strandpromenade stören das Sand-Wasser-Vergnügen.

Das Hotel familiär geführte Haus ist in mediterranem Stil gehalten, bietet schöne Zimmer mit Klimaanlage und eine weitläufige, sehr gepflegte Gartenanlange.
Dank jährlicher Renovierungsarbeiten in den Wintermonaten ist das Hotel immer auf dem neuesten Stand und setzt sich damit vom Standard vieler italienischer Hotels ab.

Ein Highlight ist zudem das Restaurant, in dem man zum Abendessen den Sonnenuntergang direkt vom Tisch aus genießen kann.
Die Küche ist typisch italienisch und bietet von Antipasti über Pasta bis hin zu vielseitigen Fisch- und Fleischgerichten alles.

In direkter Umgebung des Hotels gibt es mehrere kleine Bars und Geschäfte für einen Absacker und einen Bummel am Abend.
Außerdem befindet sich direkt am Hotel eine Haltestelle für den Kleinbus in den nächsten Ort Forio.
Die Haltestelle für die Inselbusse nach Porto, Lacco Ameno und andere Orte ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Euskirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2010

Ich war vom 28. April bis 12.Mai 2010 im Hotel Tritone in Forio. Insgesamt habe ich den Aufenthalt dort als sehr angenehm empfunden. Ich hatte ein hübsches, sauberes Zimmer mit leider einem sehr kleinen schmalen Bett (nichts für Leute über 1,75 und entsprechendem Körpergewicht). Das Badezimmer war liebevoll gestaltet.Eine kleine Terrasse vor meinem Zimmer war ausgesattet mit Sitzgelegenheit, Tischchen und Liegestuhl.
Das ganze Personal war absolut hilfsbereit und freundlich, egal ob an der Rezeption, im Speisesaal, die Zimmerfrauen, die Gärtner oder Technisches Personal. Verständigungsschwierigkeiten gab es keine. Es wird, Deutsch, Englisch und sogar etwas Russisch gesprochen.
Etwas weniger gut fand ich die Sauberkeit der Therme im Haus. Heftpflaster, Watte und Ohrstäbchen lagen tagelang am Rand herum und hätte ich Handschuhe gehabt, hätte ich sie ja selbst weggeräumt. ...

Auf dem Hotelgelände gibt es ausreichend Liegestühle und am anschließenden Strand ist Platz (in derVorsaison) für alle.

Bademäntel und Safe sind kostenlos.

Hektisch ging es allabendlich beim Dinner zu, wenn schlechterzogene Gäste sich hungrig ans Salatbüffet drängten, ohne etwa vorher auch nur eine Minute am Tisch gesessen zu haben. Es gab genügend Salat für alle Gäste und freilich bei der Menüwahl Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch in guter Qualität.
Der Lärmspiegel und die Nervosität im Saal wurden jedoch abgeschwächt durch einen grandiosen Ausblick aufs Meer mit Sonnenuntergang (bei leider immer geschlossenen Fenstern).Gelegentlich wurde die Essenszeit auch kurzfristig auf 20.00 Uhr verlegt, was den Stress noch etwas verstärkte, da die meisten Gäste bereits ab 19.30 Uhr vor verschlossenen Türen warteten.

Insgesamt habe ich mich im Hotel wohlgefühlt und werde gerne (dann zum vierten Mal)
wiederkommen.

Zur Kurabteilung im Hotel kann ich nichts sagen, da ich diese nicht genutzt habe.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Tritone Wellness Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tritone Wellness Center

Anschrift: Via Tommaso Cigliano 34, 80075 Forio, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Forio
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Forio
Nr. 4 der Luxushotels in Forio
Nr. 8 der Romantikhotels in Forio
Nr. 13 der Familienhotels in Forio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tritone Wellness Center 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tritone Wellness Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tritone Ischia
Hotel Tritone Wellness Center Ischia/Forio

Wenn Sie Hotel Tritone Wellness Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.