“Traumhafte Anlage in einer malerischen Bucht Ischias” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 19 Sehenswürdigkeiten in Forio
Details zur Sehenswürdigkeit
Wachtberg, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Anlage in einer malerischen Bucht Ischias”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Die Thermenanlage ist unglaublich groß und weitläufig angelegt.
Sie bietet diverse unterschiedliche Bereiche, von üblichen Schwimmbädern mit warmen und heißen Heilwässern bis hin zu völliger Abgeschiedenheit am Berghang.
Natürliche Quellen treten hier mit 90 Grad Celsius an die Erdoberfläche.
Die Gastronomie (Selbstbedieung) bietet gute und lecke Speisen. Man fühlt sich wie im Garten Eden.

Aufenthalt Mai 2013

Villach
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr teuer - muss man aber sehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Preis April 2013: EUR 32,-- ganztägig, Badehaube mitnehmen, auch Bademantel empfehlenswert, wenn Wetter kühler. Eine zauberhafte Anlage

Aufenthalt April 2013
cottbus
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Sie öffnet aber erst unmittelbar vor Ostern. Der Eintritt ist, wie auch bei den anderen Thermen, sehr teuer. Da man in den Hotels fast überall eigene Thermalpools hat kann man gut und gerne auf diese Thermalanlagen verzichten.

Aufenthalt März 2012
Malterdingen, Deutschland
“Topp und erholsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Muss man besucht haben. Groß und weitläufig. Ein Tag zum Entspannen. Reichlich Becken in unterschiedlichen Temperaturen. Die Felsensauna ist Klasse!

Aufenthalt Oktober 2012
Braunfels, Deutschland
“Für den Preis, einfach zu wenig Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir haben einen halben Tag in der Therme Poseidon verbracht. Die Therme an sich ist Wunderschön. Viele Pools, Kaltwasserbecken, Sauna.... Der Strand der zur Therme gehört ist sehr Dreckig, ebenso das Wasser. Man kann hier wirklich richtig schön entspannen. Doch der Preis ist ein wenig zuviel. Wir zahlten 25 Euro für einen halben Tag und mussten uns in der Therme noch eine Bademütze kaufen, das diese Pflicht beim betreten der Becken war. Hätten wir das vorher gewusst, hatten wir unsere eigenen mitbringen können. Dies stand aber in den Flyer nicht drin.
Das essen ist auch nicht besonder günstig und die Pizza die wir uns bestellt haben war matschig und nicht besonders lecker.
Für uns persönlich ist die Therme im Sommer, bei über 30 °C nichts. Im Winter durchaus schön. Nur sollte man die Kunden über die Eintrittsvoraussetzungen vorab informieren.

Aufenthalt Juli 2012