“Gemütliches Hotel” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Via Capizzo, 6, 80075 Forio, Ischia, Italien   |
Nr. 62 von 81 Hotels in Forio
“Gemütliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das kleine Hotel ist sehr familiär. Die Zimmer sind klein aber gemütlich eingerichtet. Das Essen ist ausgezeichnet. Der Pool ist schön und sauber. Dieses spezielle Wasser ist gut für die Haut und die Gesundheit. Ein schöner Ort um sich zu erholen.

• Aufenthalt August 2013

Geschäftlich
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Dieses Hotel hat sehr persönlichen Charme. Es ist mit viel Liebe zum Detail und zur Gemütlichkeit eingerichtet. Ich habe mich sofort wie zu Hause gefühlt. In Italien habe ich selten so viel Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und gute Laune bei Inhaber und Personal vorgefunden. Dies nicht nur gegenüber Stammgästen, sondern auch völlig Fremden gegenüber, was in Italien nicht gerade selbstverständlich ist. Dem guten Beispiel des Chefs folgen alle anderen dort Beschäftigten. Allen Gästen gegenüber zeigt man große Offenheit und Interesse und der Chef möchte immer genau wissen, was die Gäste wünschen. Alles nach menschlichem Ermessen Mögliche wird unternommen, um diese Wünsche zufriedenzustellen. Man fühlt sich absolut sicher und geborgen und findet alles wunderschön eingerichtet dekoriert, bepflanzt und sehr sauber vor. Der Chef bedient bei Tisch persönlich und hat alles und jeden im Auge, ist sehr schnell und unglaublich umsichtig, dabei entspannt und fröhlich. Eine humorvolle und umsorgende Art, die sich auf alle überträgt. Jederzeit erklärt er alles und gibt Tipps. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen sind ein Genuss, der Hauswein ebenso. Man fühlt sich bemuttert wie in einer Familie, wenn man Abends mit anderen Gästen zusammen sitzt und Giovanni das Kaminfeuer brennend hält. Kontinuierlich legt er neue Holzscheite ein, damit es allen Gästen nur ja an nichts fehlt. Alle sind auf rührende Weise um das Wohlergehen der Gäste bemüht. So etwas Nettes habe ich noch nicht erlebt.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Wenn die "coperta", das überdachte Becken, gereinigt und neu befüllt wird, dann ist die Wassertemperatur so wie aus der eigenen Quelle kommt: 55 Grad C.
Die Abkühlung auf "normalen" Standard von etwa 34 Grad dauerd mindestens 10 Stunden, also bis zum Abend. Das bedeutet, daß man morgens als normaler Mensch,
es sei denn...., dieses Becken nicht benützen kann.
Man ist aber ja zum thermalbaden da, dann wenn man es selbst möchte.
Die einzige Duschmöglichkeit vor diesem Becken wird jedoch mit Kaltwasser betrieben.
Das ist" sehr vorteilhaft", wenn man verschwitzt is Hotel zurückkommt und ins Bad möchte.
Das habe ich von etwa 10 Hotels (ich komme schon seit 30 Jahren nach Ischia) das erste Mal "erlebt".
Der Grund liegt an der Einsparunge von fremden Kaltwasser bzw. einer Mischbatterie für den Einlauf.
Auf meine diesbezügliche Reklamation die Antwort vom Filio No. 1 (die Geige spielender Sohn mit Sonnenbrille auch in der Nacht - jedoch studierter Finanzmanager):
Das ist schon seit 20 Jahren so !!!!!

Viele Kleinigkeiten in der Anlage sind "verschlampt".
Meine Bemerkungen wurden mit "typisch deutsch" kommentiert.
Ich habe mir jedoch Kontras ( z.B.typisch italienisch/ischitanisch)erspart.
Das nächste Mal wohne ich nicht mehr im Melodie, denn es gibt besser geführte in der Struktrur ähnliche Herbergen, z u m g l e i c h e n Preis.
Leider habe ich mich selbst bestraft, dadurch, daß ich das erste Mal ein "Billighotel
mir vom Reisebüro empfehlen ließ.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Weilrod
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

Das Hotel ist ein überaus liebevoll geführter Familienbetrieb mit einem wunderschönen Garten-/Poolbereich. Die Zimmer sind geräumig, einfach eingerichtet, supersauber und verfügen entweder über Terrasse/Balkon mit Meer- oder Gartenblick.

Zum Frühstück gibt es ein kleines, leckeres Frühstücksbuffet (Käse u. Wurst wird schön dekoriert separat an den Tisch gebracht). Am Abend wird jeweils ein Menü angeboten, welches typisch italienisch - und somit genial lecker - ist. Es gab immer ein Nudel- o. Reisgericht zur Vorspeise, Salat, einen Fleisch-, Fisch- oder Geflügelhauptgang mit Beilagen und einen Nachtisch.

Die Villa Melodie ist uneingeschränkt empfehlenswert - wir kommen ganz sicher wieder hierher!

Info Verkehrsanbindung:
In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich Bushaltestellen für beide Inselrichtungen (Ringstraße). Das Hotel liegt etwa in zweiter Reihe zur Inselhauptstraße - trotzdem hört man vom Verkehrslärm nichts.

• Zufrieden mit — Allem!
  • Unzufrieden mit: — Nichts!
  • Aufenthalt September 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2007

Wir fahren seit 10 Jahren zweimal im Jahr ind die Villa Melodie und sind von der famliliären und herzlichen Aufnahme dort immer wieder begeistert. Das Essen ist hervorragend und die 2 Schwimmingpools sehr schön, besonders, wenn man wie wir Kinder hat. Wir haben für diesen Sommer breits wieder 3 Wochen mit der geasmten familie gebcuht und freuen uns alle darauf.

• Zufrieden mit — Familäre Aufnahme und hervorragendes Essen
  • Unzufrieden mit: — kann ich leider nichts sagen
  • Aufenthalt Juli 2006, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Forio.
Hotel Terme Galidon
Nr. 22 von 41 in Casamicciola Terme
Hotel Park Victoria
Hotel Park Victoria
Nr. 25 von 81 in Forio

Sie waren bereits im Hotel Villa Melodie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Melodie

Anschrift: Via Capizzo, 6, 80075 Forio, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Forio
Nr. 62 von 81 Hotels in Forio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Melodie 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Melodie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Melodie Villa Forio
Melodie Hotel Forio
Hotel Villa Melodie Ischia/Forio

Wenn Sie Hotel Villa Melodie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.