“Wir fuehlen uns wohl auf Villa Theresa” 5 von 5 Sternen

Parco Hotel Terme Villa Teresa
Provinciale 270, 80075 Forio, Ischia, Italien   |
Nr. 30 von 81 Hotels in Forio
Terracina, Italien
“Wir fuehlen uns wohl auf Villa Theresa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Es sind jetzt einige Jahre das wir zu Villa Theresa in Urlaub kommen. Leider immer zu kurz.
Wir fuehlen uns dort wohl. Wir erholen uns dort sehr. Es ist alles wunderbar in Villa Theresa.
Es Koennte nicht besser sein. Liebe Gruesse an Villa Theresa.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Velbert, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel liegt in einem sehr schön angelegten Garten, - aber es liegt auch oberhalb einer sehr befahrenen Straße! Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht (natürlich gegen Aufpreis!) und mussten nun jeden Abend entscheiden: Fenster und Blendläden zu - schlechte Luft?!- oder Fenster geöffnet und Ohrstöpsel?!- Ohne ging es wirklich nicht! Das Geratter der Motorräder ging bis tief in die Nacht - nicht wirklich erholsam!
Das Zimmer war gut eingerichtet, von der Größe her akzeptabel; nicht akzeptabel war das Bad, es sei denn man liebt geflickte Fliesen und Sprünge in der Duschtasse!
Überhaupt scheint es, dass manche Bereiche in der Villa dringenden Renovierungsbedarf haben, so fiel z. B. im Treppenhaus ein dicker Placken Putz von der Decke - die Balkonansichten der rückwärtigen Balkone brachten uns das Fürchten bei!
Das Essen war in Ordnung, wenngleich der Fisch meistens aus der Tiefkühlung kam. (Man konnte es an den Markierungen der Speisekarte erkennen!) Das Gemüse war immer weich gekocht - wer`s mag?!-
Was uns aber richtig gestört hat, war das Tempo, mit dem das Abendessen "durchgezogen" wurde. Wir hatten ein Gefühl von "schneller Abfertigung"! Der 1. Gang war noch nicht aufgegessen, da stand schon der nächste auf dem Tisch ..... ich hatte eigentlich nicht gedacht, auf der "Flucht zu sein"!!! Mehrmaliges Bitten um kleine Pausen zwischen den Gängen nützten nichts!
Das Personal, bes. an der Rezeption war sehr freundlich und entgegen kommend.
Der Weg zum Ort dauert eine gute halbe Stunde und man ist ständig vom Autolärm begleitet!
Überhaupt scheint mir Ischia eine Insel für Menschen zu sein, die hauptsächlich wegen der Thermalbäder hierher kommen und viele Anwendungen nehmen, denn Wandern ist (außer in den Bergen) nur sehr begrenzt möglich - immer wieder muss man die vielbefahrenen Straßen nutzen. Selbst die so gepriesenen Busse haben Kehrseiten: sie sind oft rappelvoll, so dass man kaum einen Stehplatz bekommt und manche Haltestellen liegen direkt an der Straße (ohne Haltebucht und Bürgersteig!), so dass man um sein Leben bangen muss!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Roma
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ausgezeichnetes Essen - freundliches Personal - geräumiger und stilvoller Thermalbereich: so könnte man unsere Erfahrung mit dem Hotel Villa Teresa zusammenfassen. Wie immer gibt es auch in diesem Hotel Zimmer von ganz verschiedener Größe und mit unterschiedlicher Position und Aussicht: Meer, Berge, oder dirket am Schwimmbad. Leider haben die im rennovierten Hauptgebäude nur Heißluftheizung (keine Heizkörper), die man aber zu den meisten Jahreszeiten eh nicht brauchen wird. Besonders gut gefallen haben uns Form und Größe der Thermalbäder: das Hallenbad ist wie immer kleiner als das Außenbad, aber im Gegensatz zu vielen anderen Hotels immer noch groß genug. Aussichtsreiche Sonnenterasse. Das Ortszentrum von Forio ist einige km entfernt, aber eine Bushaltestelle liegt in praktischer Nähe zum Hotel.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick kosten Zuschlag. Die Sicht auf der anderen Seite zum Monte Epomeo hat aber auch ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Sehr persönlicher und netter Umgang mit den Gästen. Das Essen wie immer ein Traum, absolut empfehlenswert. Der Pool ist sauber und lädt zur Erholung ein. Man kann vom Hotel aus den Strand und auch das Zentrum locker zu Fuß erreichen. Wer lieber mit dem Bus fährt, kann die Bushaltestelle die ca zwei min entfernt ist, nutzen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel entsprach unseren Vorstellungen. Italienische Atmosphäre, freundlicher Empfang und ruhige Lage, Zimmer wie gewünscht mit Meerblick.Etwas Abseits vom Trubel der City.
Leider kam der Bus nicht immer so pünktlich wie angesagt um uns in die Stadt zu fahren. An diesen Zustand hatten wir uns schnell gewöhnt, da wir den Trott des Städtchens einfach Annahmen.
Der Patrone war echt Super, ob es um die Zimmerreinigung ging, um Ausflüge oder das Essen, Er stand immer hilfreich zur Seite. Einen Schiffsausflug, rund um die Insel Ischia, wurde für uns und andere Gäste von ihm organisiert, nur zu empfehlen.
Das Essen im Hotel war Spitze. 13 Tage lang jeden Tag ein anderes Gericht, Fleisch oder frischen Fisch. Auch auf Wünsche der Gäste wurde, Dank des Patrone, eingegangen. Dickes Lob an den Koch und sein Personal.
Es gibt einen kleinen Pool, aber völlig ausreichend, da die meisten Gäste ans Meer oder in die Thermalgärten gehen. So war das Baden im Pool so, als wäre er nur für uns reserviert. Sehr sauberes Wasser, und täglich wurde gereinigt,
Das Wechseln der Handtücher geschieht nach eigenem Bedarf, wöchentlicher Wechsel der Bettwäsche.
Wenn gewünscht, gibt es auch eine Klimaanlage fürs Zimmer, war für unser Zimmer nicht erforderlich.
Für die Urlaubszeit ist ein Busticket empfehlenswert, man kommt gut damit auf der Insel zurecht. Manchmal sind die Busse sehr voll, aber im Urlaub hat man ja Zeit und kann den nächsten nehmen, der meist leerer war. Die Abfahrtszeiten sind halt italienisch, nie so ganz pünktlich, aber hat was.
Eine Bootsfahrt um die Insel, der La Mortella-Garten, das Meer, die Thermen und die Abende mit netten Gästen und einem guten Wein der Insel auf der Hotelteerasse waren herrlich.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Parco Hotel Terme Villa Teresa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parco Hotel Terme Villa Teresa

Anschrift: Provinciale 270, 80075 Forio, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Forio
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Forio
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parco Hotel Terme Villa Teresa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Teresa Forio
Teresa Unterkunft
Hotel Villa Teresa Forio
Teresa Forio
Teresa Hotel Forio
Teresa Villa Forio
Parco Hotel Terme Villa Teresa Ischia/Forio

Wenn Sie Parco Hotel Terme Villa Teresa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.